[GL/IS] Arctic Circle Trail und Rundreise Grönland/Island - Teil1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter83
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1115
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [GL/IS] Arctic Circle Trail und Rundreise Grönland/Island - Teil1

Danke für den Faszinierenden Bericht und die wunderschönen Bilder! Ich freue mich schon auf den Islandteil.

Grüsse,
    Peter
    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Trolli
      Erfahren
      • 15.06.2010
      • 188
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
      Hallo Trolli,

sag mal wie darf ich mir den Artic Circle Trail vorstellen.
      Sind da viele Wanderer unterwegs, dass man ständig im Konvoi läuft oder ist man dort eher alleine?
      Manche Trails sind ja mittlerweile ordentlich überlaufen und es ist schwer geworden Ruhe und Einsamkeit zu finden.

Danke
      Hinkelstein
      Hallo Hinkelstein,
      auf dem Arctic ist man doch relativ alleine unterwegs. Wir sind nur einen Tag mit einer anderen Familie zusammengewandert. Mit uns sind glaube ich sechs andere Wanderer gestartet.... und wir haben die erste Tagesetappe direkt so eingeteilt, dass wir für uns waren.... Gebe dir recht, dass viele Trails überlaufen sind, wir lieben es auch ruhig und einsam.....
      LG, Trollie
      Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• Trolli
        Erfahren
        • 15.06.2010
        • 188
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
        Danke für den Faszinierenden Bericht und die wunderschönen Bilder! Ich freue mich schon auf den Islandteil.

Grüsse,
        Peter
        Grüzi,
        vielen Dank für das Feedback. Der Island teilt folgt ganz bestimmt noch. Bin allerdings zum einen arbeitstechnisch als auch reisetechnisch etwas im stress. die wenige freizeit im moment geht voll und ganz in reisevorbereitungen für mai (rundreise china) und t3,5 wochen rekking in swedish lappland im herbst diesen jahres...
        lg, trollie
        Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• Hinkelstein
          Anfänger im Forum
          • 31.08.2011
          • 44
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
          wir hatten in Grönland auch schon Malle-Feeling ;)
          Das war dann aber bestimmt nicht auf der Tour...sondern in Kangerlussuaq oder in Sisimiut.

Kommentar

• hc-waldmann
            Dauerbesucher
            • 19.07.2004
            • 553
            • Privat

• Meine Reisen

Die "Verdensuniversitetet" (Schild im Hintergrund des Photos) ist meines Wissens in Tasiilaq, also Ost-Grönland ??
            Dummerweise haben die nicht meine Fachrichtung, sonst wär da mal ein Gastaufenthalt fällig :-)

Hans-Christian
            fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

Kommentar

• Jakob
              Erfahren
              • 22.05.2003
              • 345

• Meine Reisen

Zitat von hc-waldmann Beitrag anzeigen
              Die "Verdensuniversitetet" (Schild im Hintergrund des Photos) ist meines Wissens in Tasiilaq, also Ost-Grönland ??
              Richtig kombiniert! Das war im Juli 2002 in Tasiilaq, Ostgrönland...auf der Sonnenseite der Insel(eine weitere Analogie zu Malle ;). War bisher auch der sonnigste Urlaub den ich je gemacht. 3 Wochen fast 24h/Tag Sonnenschein ;)

Jakob
              bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

Kommentar

• Hinkelstein
                Anfänger im Forum
                • 31.08.2011
                • 44
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                Richtig kombiniert! Das war im Juli 2002 in Tasiilaq, Ostgrönland...auf der Sonnenseite der Insel(eine weitere Analogie zu Malle ;).
                Und wie ungeschickt von mir... da hätte ich wohl lieber auf der Karte nachschlagen sollen.
                Aber die Mitternachtssonne ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Gruß
                Hinkelstein

Kommentar

• Hinkelstein
                  Anfänger im Forum
                  • 31.08.2011
                  • 44
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
                  Aber die Mitternachtssonne ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Und deswegen wird es für mich dieses Jahr nach Grönland gehen. Die Bilder haben mir einfach super gut gefallen und mein Rucksack ist bereits gepackt und wird jeden Tag angeschaut. Ich kanns nicht erwarten bis es los geht.

Kommentar

• Karliene
                    Feldherrin
                    Alter Hase
                    • 08.03.2009
                    • 3216
                    • Privat

• Meine Reisen

*Hochhol*

Ich hab da mal ne Frage... Mit wieviel Euro muss man für den Flug ungefähr rechnen? Ab FRA? Oder gehen auch andere Flughäfen in Deutschland? Flugdauer?
                    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• hc-waldmann
                      Dauerbesucher
                      • 19.07.2004
                      • 553
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                      *Hochhol*

Ich hab da mal ne Frage... Mit wieviel Euro muss man für den Flug ungefähr rechnen? Ab FRA? Oder gehen auch andere Flughäfen in Deutschland? Flugdauer?
                      Schaust du hier: http://www.airgreenland.com/schedule

Der Airportcode für Kangerlussuaq ist "SFJ" für Dänisch "Sondre Stroemfjord". Über diesen Airport
                      geht ALLES nach Grönland, wenn man man NICHT über Island fliegt. Von Kanger geht es dann in
                      sehr viel kleineren maschinen überall hin in die Siedlungen. Von Deutschland aus geht nichts direkt
                      als Linienflug.

Flüge gehen NUR ab Copenhagen (CPH), starten immer um 09:00 Uhr und dauern 4:40 h.
                      Preise )gecheckt für Kuli/August 2014) ab 6363 Kronen (economy restricted), du solltest
                      UNBEDINGT economy FLEXIBLE zumindest für den Rückflug nehmen (was dann 1500 Kronen)
                      mehr kostet aber ohne weiteres umbuchbar ist (Wetter, Verletzung, Abbruch etc.).

6363 Kronen sind zum Interbank-Kurs HEUTE 853 Euro

HTH
                      Hans-Christian
                      fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

Kommentar

• Karliene
                        Feldherrin
                        Alter Hase
                        • 08.03.2009
                        • 3216
                        • Privat

• Meine Reisen

Huch !!! Sportlich sportlich... Du muss ich mal den Sparstrumpf aufhängen
                        Danke für die Info!
                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

Lädt...
                        X