[SE] 2024 Meine Sarek-Premiere - Abgewettert wird nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oesine63
    Erfahren
    • 27.11.2013
    • 443
    • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den schönen Bericht!
    Ich bewundere dein Durchhaltevermögen bei Schietwetter und dass du dann immer noch Fotos machst. Bei mir kann ich ja beobachten, dass Kamera/Handy bei Regen meist in der Tasche verbleiben.
    Auch ich freue mich bereits auf deinen nächsten Bericht

Kommentar

• Pennywise
      Neu im Forum
      • 04.08.2015
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den tollen Bericht. Hat Spaß gemacht "dabei" zu sein.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4006
        • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir nochmal
        Vielen Dank Fürs mitnehmen
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

• Kondor
          Erfahren
          • 29.12.2022
          • 136
          • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir noch Sterne für diesen tollen Bericht.
          Am 27.08. war es auf dem Weg vom Mavasjaure in den Junkerdalen NP ebenfalls sehr stürmisch und ich bin froh über mein "Hotel Hilleberg" Soulo...

Kommentar

• chpn
            Neu im Forum
            • 07.01.2025
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Goldi,
            erstmal danke für den unterhaltsamen und informativen Bericht 😀.

Wie hat sich das Zelt, abgesehen vom schwierigen Aufbau, den so bewährt? Insbesondere was die Windstabilität angeht?
            Ich plane für diesen Sommer auch eine Tour in den Sarek, und bin ebenfalls Besitzer eines Exogen 1 (Ich hatte mir das ursprünglich mal fürs Bikepacking gekauft, bin dann aber irgendwie doch beim Wandern gelandet). Bisher bin ich ganz zufrieden damit, frage mir nur, ob es für den Sarek nicht doch was stabileres sein sollte.

Kommentar

• Goldi
              Erfahren
              • 11.09.2022
              • 264
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo chpn, was soll ich sagen? An sich ist das EXOGEN 1 ein super Zelt. Ich musste am Anfang die Nähte mit Silikon nachimprägnieren, aber seitdem ist es 1a wasserfest. Es ist bei dem starken Wind nichts gerissen oder gebrochen und es wurde auch nicht auf den Boden gedrückt. Ich denke, wenn es erstmal steht und gut abgespannt ist, ist es leidlich windstabil. Ich habe allerdings auch immer darauf geachtet, es längs zum Wind aufzubauen. Trotzdem würde ich damit nicht mehr im Norden auf Tour gehen. Dafür ist mir eine trockene, stabile Übernachtungsmöglichkeit zu wichtig.

Kommentar

• carsten140771
                Dauerbesucher
                • 18.07.2020
                • 944
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für den tollen Bericht! 👍

Spannend für mich, vor allem im Bezug auf das Furten und Navigieren.
                Ich bin dieses Jahr mal den Kungsleden gelaufen, davor einen Teil des Siljansleden und den Höga Kustenleden auf dem Rückweg. Dänemark (Gendarmsti) usw, 11 Wochen
                Für eine Tour im Sarek muss ich mich noch vorbereiten. Ein Soulo habe ich mir in Schweden schon gekauft. Vielleicht würde sogar das Enan reichen, aber da man ja nicht auf Hütten zurückgreifen kann, lieber erstmal Nummer Sicher. Für mich ist es beruhigend, wenn ich mir wegen Platzwahl und Zelt nicht zu viel Gedanken machen muss.
                ​​​

Kommentar

• Robtrek
                  Dauerbesucher
                  • 13.05.2014
                  • 937
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
                  Ich muss cheaten und das GPS anschalten, zum ersten und einzigen mal auf dieser Tour ... Es ist einfach nicht stilvoll.
                  -> wozu einfach, geht auch kompliziert... 🙃

Bob Ross Bild: spot on!👌

Kommentar

Lädt...
                  X