[FI][NO] in 45 Tagen von Finnland nach Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dado
    Anfänger im Forum
    • 09.02.2024
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dotti Beitrag anzeigen

Hi Dado, vielen vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr das Dir der Bericht, trotz und vieleicht grade wegen seiner eher nicht nur "faktenbasierten" Art, so gut gefallen hat. Ist sicher nicht für jeden so in dem Stil interessant und schön zu lesen. Es war für mich richtig "Arbeit", das stimmt, aber es hat mir auf der anderen Seite sehr viel Freude gemacht und Erinnerungen zurückgeholt. Und Ich konnte hier im Forum doch mal etwas beitragen.

Wenn Du noch was von mir lesen möchtest, Ich habe in einem anderen Thread eine kleine Begebenheit von meiner letzten Wanderung in den Pyrenäen berichtet-und es kommt sogar ein Hund darin vor. Könnte sein das es Dir gefällt.

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...59#post3263159

Beste Grüße, bis demnächst

Kommentar

• Dado
      Anfänger im Forum
      • 09.02.2024
      • 35
      • Privat

• Meine Reisen

Habe gelesen, sehr schön, hätte ich bestimmt auch gemacht ☺️ So ist das mit den Hunden, mögen „Körperkontakt“ 😂 Mein Profilbild muss ich ändern, jetzt habe ich ein großen Hund und bin am überlegen ob ich ein großes Zelt kaufen soll oder lieber für ihn etwas „basteln“…

Kommentar

• Dotti
        Erfahren
        • 05.04.2023
        • 462
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dado Beitrag anzeigen
        Habe gelesen, sehr schön, hätte ich bestimmt auch gemacht ☺️ So ist das mit den Hunden, mögen „Körperkontakt“ 😂
        Das glaube Ich Dir sofort, Du hast ja auch einen Hund. Und nicht nur Hunde mögen "Körperkontakt" auch Ich habe mich sehr darüber gefreut

Mein Profilbild muss ich ändern, jetzt habe ich ein großen Hund und bin am überlegen ob ich ein großes Zelt kaufen soll oder lieber für ihn etwas „basteln“…
        der Hund in deinem Profilbild sieht schon recht groß aus finde Ich. Ist es ein Dalmatiner? Was hast Du jetzt für einen Hund? Dann wirst Du echt ein großes Zelt brauchen. Als der Hund den Ich für die Nacht "aufgenommen" hatte in meinem kleinen 1-Personen-Zelt war, also das war schon ziemlich eng.

Kommentar

• Dado
          Anfänger im Forum
          • 09.02.2024
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3915.jpg
Ansichten: 495
Größe: 5,76 MB
ID: 3265403

Kommentar

• Dado
            Anfänger im Forum
            • 09.02.2024
            • 35
            • Privat

• Meine Reisen

Keks heißt er, Widerristhöhe von ca. 63 cm (entspricht eine Gesamthöhe von ca 90 cm) MSR Hubba 1 NX reicht gerade für mich aus ☺️

Kommentar

• Blahake

Vorstand
              Fuchs
              • 18.06.2014
              • 1934
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für diesen fantastischen Bericht, Dotti!

Kommentar

• Dotti
                Erfahren
                • 05.04.2023
                • 462
                • Privat

• Meine Reisen

Keks heißt er, Widerristhöhe von ca. 63 cm (entspricht eine Gesamthöhe von ca 90 cm) MSR Hubba 1 NX reicht gerade für mich aus ☺️
                "Keks"... haha, da ist er hier genau richtig-Ich mag ja "Kekse"!

Kommentar

• Dotti
                  Erfahren
                  • 05.04.2023
                  • 462
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                  Danke für diesen fantastischen Bericht, Dotti!
                  Ich freue mich sehr das der Bericht Dir gefällt! Auch für mich war es nochmal eine eigene "Reise" zurück in die Vergangenheit und Ich habe jeden Tag nochmal aufs "neue" erlebt.

Kommentar

• Dotti
                    Erfahren
                    • 05.04.2023
                    • 462
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde gerne meine beiden Papierkarten an jemanden weitergeben der plant eine Wanderung auf Varanger zu unternehmen. Es wäre schön wenn es jemand ist der keine kommerziellen Interessen im Sinn hat und die Karten nicht demnächst dann auf Kleinanzeigen oder sonstwo verkauft um sich zu "bereichern", sondern ein ehrlicher Mensch, der neugierig auf diese Gegend ist.

Es handelt sich um diese beiden Karten die fast die komplette Varanger Halbinsel abdecken.

https://geobuchhandlung.eshop.t-onli...ectID=11289189
                    https://geobuchhandlung.eshop.t-onli...ectID=11289190

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1784.jpg
Ansichten: 405
Größe: 3,27 MB
ID: 3270098

Die Karten sind gebraucht aber nicht eingerissen.

Für den Versand und Verpackung möchte Ich 10€ haben, falls möglich über PayPal.​

Kommentar

• fhvdrais
                      Dauerbesucher
                      • 16.08.2015
                      • 538
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den großartigen Bericht!
                      Ich mag Deine unaufgeregte Schreibe, man merkt mit jedem Satz, dass Du dort mit allem im Reinen bist.
                      Mir würden allerdings die vielen Kekse nach einiger Zeit auf den Keks gehen ...

Kommentar

• urmeli
                        Erfahren
                        • 07.06.2015
                        • 156
                        • Privat

• Meine Reisen

Mit großer Begeisterung habe ich nach mehreren Monaten ODS-Abstinenz deinen Bericht entdeckt und fast in einem Rutsch gelesen. Fantastisch, das weckt die Vorfreude! Für mich geht es in ein paar Tagen ebenfalls nach Varanger.

An einer Stelle erwähnst du deinen Instagram-Account. Unter welchem Namen finde ich denn dort die weiteren Bilder?

Kommentar

• Dotti
                          Erfahren
                          • 05.04.2023
                          • 462
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von urmeli Beitrag anzeigen
                          Mit großer Begeisterung habe ich nach mehreren Monaten ODS-Abstinenz deinen Bericht entdeckt und fast in einem Rutsch gelesen. Fantastisch, das weckt die Vorfreude! Für mich geht es in ein paar Tagen ebenfalls nach Varanger.

An einer Stelle erwähnst du deinen Instagram-Account. Unter welchem Namen finde ich denn dort die weiteren Bilder?
                          Au Weia, Ich hoffe Du hast nicht allzuviel Zeit damit "verplempert"... wie schön (und das ist deutlich untertrieben) das Du auch in diese Gegend reisen wirst, Ich bin ehrlich gesagt maximal "neidisch", freue mich sehr für Dich und bin gespannt wie es Dir ergehen wird und würde mich sehr darüber freuen wenn Du nach deiner Rückkehr etwas berichten würdest!

Mein Insta- Account: https://www.instagram.com/dotti_im_zelt/
                          Ich verfolge damit keine kommerziellen Interessen und habe den Account eigentlich nur erstellt um "am Ball" zu bleiben und mal selbst zu erleben mit was für Mitteln und Methoden hier gearbeitet wird und mit was für als bestenfalls "fragwürdig" zu bezeichnenden Angeboten man konfrontiert wird.

Kommentar

• Dotti
                            Erfahren
                            • 05.04.2023
                            • 462
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fhvdrais Beitrag anzeigen
                            Danke für den großartigen Bericht!
                            Ich mag Deine unaufgeregte Schreibe, man merkt mit jedem Satz, dass Du dort mit allem im Reinen bist.
                            Es freut mich sehr das der Bericht Dir gefällt, und es ist genauso wie Du es wahrnimmst, es hat sich für mich genauso angefühlt wie Du schreibst.

Zitat von fhvdrais Beitrag anzeigen
                            Mir würden allerdings die vielen Kekse nach einiger Zeit auf den Keks gehen ...

Ja, das ist wirklich eins meiner "Laster", gesund ist es in der Menge natürlich nicht-aber es macht mich soooo glücklich!

Kommentar

• Dotti
                              Erfahren
                              • 05.04.2023
                              • 462
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin ja zum Ende meiner Wanderung durch einen militärischen Schießübungsplatz gegangen (Skytefelt // Field Firing Range).

Ich beziehe mich auf den Beitrag 108.
                              https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...68#post3263468

Da der Pfad durch diese Zone führt und auch markiert ist wollte Ich mich doch mal erkundigen. Ich hatte vor einiger Zeit eine email an den DNT geschrieben und gefragt ob sie Informationen über den Weg durch das Skytefelt haben und wie sie die Situation einschätzen. Vor ein paar Tagen erhielt Ich eine Antwort, die möchte Ich hier gerne mitteilen.

Hej Dotti,

Sorry about the late response.

The route from Sandnes to Stonga (or Munkvassbekken, just south of Stonga) is officially accessible. Before you go you are advised to call the military at 78 98 62 72 and ask if there is any shooting going on. That is the information they have given us and there are signs on entering the firing range that advise you to do so.

The route is unmarked, since we are not allowed to mark within the firing range. The gps track posted on ut.no is accurate to follow but elevation and distanse is inaccurate. Distance is about 15 km, one way and elevation is about 150 m.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
                                Alter Hase
                                • 30.05.2007
                                • 4006
                                • Privat

• Meine Reisen

Ein traumhafter Bericht einer traumhaften Reise.
                                Dein Schreibstil ist wunderbar und die Fotos haben die Landschaft unglaublich in Szene gesetzt.
                                Vielen Dank dafür​
                                So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                A. v. Humboldt.

Kommentar

• Dotti
                                  Erfahren
                                  • 05.04.2023
                                  • 462
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
                                  Ein traumhafter Bericht einer traumhaften Reise.
                                  Dein Schreibstil ist wunderbar und die Fotos haben die Landschaft unglaublich in Szene gesetzt.
                                  Vielen Dank dafür​
                                  Es freut mich ungemein das der Bericht Dir gefallen hat. Und es war für mich wirklich in manchen Stunden wie ein Traum, ein Märchen, in dem Ich unterwegs war. Auch jetzt, im nachhinein, wenn Ich die Bilder ansehe, und in meinen Gedanken und Erinnerungen.

Kommentar

Lädt...
                                  X