[NO] Nordreisa; oder: irgendwas geht immer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1264
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Zitat von lina Beitrag anzeigen

    *schonmalvorfreu*
    Na, jetzt kann ich ja endgültig nicht mehr aus....
    (Im Internet sind ja viele "hater" unterwegs... schön zu sehen, dass es auch anders geht. )

    Übrigens: kleines Update zum Zelt - die (gratis) Lieferung der Ersatzstangen (kam aus Irland) ist eingetroffen, und sogar ein lediglich mittelprächtiger Experte wie ich hat es tatsächlich hinbekommen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR0875.jpg
Ansichten: 273
Größe: 281,0 KB
ID: 3217469
    Bloß die Enden vom Shock Cord aufzufummel wäre in der Wildnis ohne Zange mühsam gewesen...

    Kommentar


    • Robtrek
      Dauerbesucher
      • 13.05.2014
      • 757
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
      Bloß die Enden vom Shock Cord aufzufummel wäre in der Wildnis ohne Zange mühsam gewesen...
      Zähne zusammenbeißen! Vorher shock cord Pfropfen in den Mund stecken, dann am anderen Ende kräftig ziehen - klappt.

      Aber noch besser kleine Zange dabei
      -> Zelt-Reißverschlüsse leiern auch irgendwann aus, am liebsten in besonders mückenreichen Jahren.

      Schönen Dank auch von mir für diesen Reisebericht!

      Kommentar


      • Fjellfex
        Fuchs
        • 02.09.2016
        • 1264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen

        Zähne zusammenbeißen! Vorher shock cord Pfropfen in den Mund stecken, dann am anderen Ende kräftig ziehen - klappt.
        Schönen Dank auch von mir für diesen Reisebericht!
        Wenn ich´s nicht geschafft hätte, hätte ich es dir zugeschickt mit der Bitte um Reparatur.

        Und freut mich, wenn der Bericht zu gefallen wusste. Deine Berichte aus Sibirien sind und bleiben für mich das diesbezügliche non-plus-ultra.

        Kommentar


        • evernorth
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1839
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Vielen Dank Dietmar, für den formidablen Bericht. Diese Gegend bleibt für mich in Erinnerung, im Besonderen auch deshalb, da die Gegend auch gute Hütten - Optionen bietet. Dazu die Ergänzungsperspektiven nach Nordreisa (war ich zuletzt vor 25! Jahren)….Kinner, wie die Zeit vergeht.
          Den Lyngentrek kann ich nur wärmstens empfehlen. 😉
          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

          Kommentar


          • Fjellfex
            Fuchs
            • 02.09.2016
            • 1264
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Danke Tom.
            Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
            Diese Gegend bleibt für mich in Erinnerung, im Besonderen auch deshalb, da die Gegend auch gute Hütten - Optionen bietet.
            "Gute Hütten-Optionen" sind für ein alterndes Weichei wie mich immer wichtiger: falls die Wetteraussichten nicht super sind, hätte ich schon so alle 2 Tage gerne eine Möglichkeit unterzuschlüpfen.

            Kommentar


            • Belge
              Erfahren
              • 23.02.2021
              • 466
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich war ja zur beinahe gleichen Zeit "in der Gegend" und hatte die gleichen Probleme mit dem Bus. Meine Tour war allerdings weitaus ziviler. Danke fürs Erzählen, eine schöne Inspiration.
              Das ist der Weg.

              Kommentar


              • vobo

                Dauerbesucher
                • 01.04.2014
                • 719
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht, den ich jetzt richtig nachverfolgt habe. Es war so viel los in den letzten Wochen, dass ich alle paar Tage abends sah, dass Du schon wieder mehr als einen Tag weiter warst und ich mir dachte: "Schei..e, wo war der jetzt nochmal exakt langgegangen?" Und bis ich dann alles wieder gefunden hatte, war ich nahezu eingeschlafen.
                Aber alleine die tollen Gipfelbilder für sich sind ja ein Traum, ganz egal wo das nun mal genau war. Und ein Schokoladenberg ist ja eine besondere Leckerei. Tolle Gegend und tolle Strecke - macht wirklich Appetit auf mehr obwohl es für meinen Geschmack schon recht weit nördlich ist.

                Kommentar


                • Fjellfex
                  Fuchs
                  • 02.09.2016
                  • 1264
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Erneuter Dank für die Rückmeldungen.

                  Belge Bist du dir sicher, dass deine Tour "weitaus ziviler" war? Wegen Zeltausrüstung dürfte mein Rucksack zwar schwerer gewesen sein, und ich war viel weglos unterwegs... aber ich habe ja viel mit leichtem Tagesrucksack gemacht, und das Gehgelände war wirklich einfach. Und so lange Monsteretappen wie du hatte ich auch nicht.

                  vobo Sorry, wenn ich durch schnelles Berichten dir Stress gemacht habe. (Wollte halt die Bühne für deinen Bericht schnell räumen. ) Die Tour war in der Tat "recht weit nördlich"... und trotzdem habe ich vom Endpunkt Sørkjosen bis daheim im Berchtesgadener Land nur 20 Stunden gebraucht. (Beim Verzicht auf´s Fliegen hatten daraus aber leicht 3 Tage werden können...)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X