[NO] Nordreisa; oder: irgendwas geht immer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1264
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Nordreisa; oder: irgendwas geht immer

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Nordreisa kommune (Troms), Ende August 2023

    Also am Anfang habe ich einen nur 1x täglich verkehrenden Bus verpasst, wodurch mein Plan A hinfällig wurde. (Da war das Zeitbudget eher knapp, und mit einem Tag weniger wollte ich das nicht angehen.)
    Zum Glück ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen stundenlang über Landkarten zu brüten und Touren auszutüfteln, und deshalb war eine Ersatztour schnell aus dem Hut gezaubert.
    Bei dieser Ersatztour ging mir dann das Zeltgestänge kaputt.
    Kann unter diesen Umständen der Urlaub noch was werden?
    Ein kluger Spruch lautet: "Wenn das Schicksal dir Zitronen gibt - mach Limonade draus"... und manchmal klappt das sogar...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06183.jpg Ansichten: 0 Größe: 185,1 KB ID: 3215467
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06365.jpg Ansichten: 0 Größe: 572,8 KB ID: 3215468
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06581.jpg Ansichten: 0 Größe: 740,6 KB ID: 3215469
    Zuletzt geändert von Fjellfex; 01.09.2023, 19:51. Grund: Geotagg

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2900
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Vielversprechender Anfang ...ich freue mich auf die Limonade

    Kommentar


    • Fjellfex
      Fuchs
      • 02.09.2016
      • 1264
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
      ...ich freue mich auf die Limonade
      Wie schön, dass du auch "nordische Limonade" magst... deine Berichte lassen eher eine "südliche" Orientierung vermuten.


      So, inzwischen ist der "Berichtstrailer" fertig:
      Trekking in Nordreisa: Pilteridalen, Čillagáisá, Fávrresvárri & more - YouTube
      Routenskizze gibt es diesmal keine; die Tour hat sich auf recht kleinem Gebiet (küstennahe Regionen der Gemeinde Nordreisa) abgespielt. Interessierte dürften anhand des Berichts den Verlauf auf norgeskart.no gut verfolgen können.

      Kommentar


      • TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1334
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wow, da freu ich mich drauf! Die Region kenn ich nur tief verschneit (Skitouren), bin von Lyngen immer mal ins Reisadal ausgewichen, wenn das Wetter von SW zugemacht hat.
        Grüße von Tilmann
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

        Kommentar


        • Fjellfex
          Fuchs
          • 02.09.2016
          • 1264
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
          Lyngen
          Hast du am Ende des Filmes ein paar Gipfel aus der Vogelperspektive wiedererkannt?
          Das noch spektakulärere Lyngen (für die anderen: das liegt auf der westlichen Fjordseite; mein Tourengebiet auf der Ostseite) ist der Ort wo ich jemanden mit deinen alpinistischen Fähigkeiten eher verortet hätte. Aber die Gegend ist deutlich anspruchsvoller, während Nordreisa auch noch halbwegs spektakulär ist, aber ein ziemlich leichtes Trekkinggebiet darstellt - was dann eher meinen Level entspricht.

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2900
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
            Wie schön, dass du auch "nordische Limonade" magst... deine Berichte lassen eher eine "südliche" Orientierung vermuten.
            Naja, wäre doch langweilig nur die Berichte von den Regionen, in denen man selber war, zu lesen. Und ich freue mich immer über die schönen Bilder ohne die Mücken

            Kommentar


            • Fjellfex
              Fuchs
              • 02.09.2016
              • 1264
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
              ich freue mich immer über die schönen Bilder ohne die Mücken
              Soll ich dir einen einfachen Trick verraten wie man sich die Mückengaudi erspart? Vermeide in Lappland die Zeit zwischen Mittsommer und Ende August. Ich hatte Kopfnetz und Mückenmittel dabei - völlig umsonst. (Das war auch dadurch begünstigt, dass der heurige Sommer in Troms sehr warm und trocken war.)

              TAG 1

              Die Chance trotz verpasstem Bus an diesem Tag noch wandermäßig in die Gänge zu kommen wurde mir durch einen Bus um die Mittagszeit nach Storslett (Hauptort der Gemeinde Nordreisa) geboten. Dann nehme ich halt den.
              Die Fahrt war herrlich. Höhepunkt waren 2 etwa 40minütige Fährpassagen, bei denen man auf Deck herumspazieren und seine Kamera schon mal "warmschießen" konnte.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06115.jpg
Ansichten: 707
Größe: 241,7 KB
ID: 3215562
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06116.jpg
Ansichten: 701
Größe: 286,0 KB
ID: 3215563
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06119.jpg
Ansichten: 703
Größe: 298,8 KB
ID: 3215564
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06123.jpg
Ansichten: 698
Größe: 209,8 KB
ID: 3215565
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06141.jpg
Ansichten: 702
Größe: 381,0 KB
ID: 3215566
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06142.jpg
Ansichten: 693
Größe: 175,5 KB
ID: 3215567
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06145.jpg
Ansichten: 692
Größe: 225,1 KB
ID: 3215568
              ...

              Kommentar


              • Fjellfex
                Fuchs
                • 02.09.2016
                • 1264
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Kurz vor Storslett stieg ich beim östlichen Abzweig nach Rotsundelva aus.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06151.jpg
Ansichten: 718
Größe: 367,0 KB
ID: 3215570
                Blick ins Rotsunddalen sowie zu seiner Fortsetzung, dem Pilteridalen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06153.jpg
Ansichten: 707
Größe: 657,6 KB
ID: 3215571
                Ich folgte einem Traktorweg Richtung SO hinauf zum See Sikkájávri. Wegloses Gehen in diesem Bereich ist nicht empfehlenswert:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06157.jpg
Ansichten: 705
Größe: 839,9 KB
ID: 3215572
                Selbst der Traktorweg war drauf und dran, von der Natur zurückerobert zu werden:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06158.jpg
Ansichten: 710
Größe: 705,1 KB
ID: 3215573
                Und das obwohl er von Schafen freigefuttert wurde:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06159.jpg
Ansichten: 702
Größe: 770,8 KB
ID: 3215574
                Blick von der Baumgrenze zum Fjord
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06161.jpg
Ansichten: 700
Größe: 491,2 KB
ID: 3215575
                und nach SW.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06163.jpg
Ansichten: 708
Größe: 502,5 KB
ID: 3215576
                An dem See traf ich dann auf einen Rastplatz mit Kota und Bänken.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06167.jpg
Ansichten: 697
Größe: 455,8 KB
ID: 3215577
                Ich baute mein Zelt ein wenig abseits davon auf,
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06166.jpg
Ansichten: 693
Größe: 560,3 KB
ID: 3215578
                um bei Bedarf die Rastplatzinfrastruktur nutzen zu können.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06165.jpg
Ansichten: 695
Größe: 805,4 KB
ID: 3215579
                Als ich zum See zum Wasserholen ging, war ich sofort von einer Mückenwolke umgeben; gute 50m entfernt an meinem Zeltplatz war nichts mehr. Für den ganzen Rest der Tour waren Mücken kein Thema mehr.

                Kommentar


                • Fjellfex
                  Fuchs
                  • 02.09.2016
                  • 1264
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  TAG 2

                  Der Morgen begann verheißungsvoll - Blick aus dem Zelt:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06169.jpg Ansichten: 0 Größe: 316,5 KB ID: 3215611
                  Für den Vormittag hatte ich mir mit nur leichtem Gepäck eine Besteigung des Rundhaugen, gute 2km im Norden, vorgenommen. Der war zwar nur 460m hoch, aber direkt oberhalb der Küste, was mir vielversprechend erschien. Ich hielt mich recht nah am Ufer des Sikkajavri. Schon vor Erreichen des Gipfels gab es schöne Blicke.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06177.jpg Ansichten: 0 Größe: 461,1 KB ID: 3215612
                  Oben dann viel Panorama für wenig Schweiß. Blick nach Osten mit Reisafjord:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06179.jpg Ansichten: 0 Größe: 462,3 KB ID: 3215613
                  Blick nach Norden mit Rotsund:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06180.jpg Ansichten: 0 Größe: 508,8 KB ID: 3215614
                  Blick nach Westen Richtung Lyngen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06182.jpg Ansichten: 0 Größe: 347,4 KB ID: 3215615
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06183.jpg Ansichten: 0 Größe: 185,1 KB ID: 3215616
                  Blick nach Süden Richtung Pilteridalen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06184.jpg Ansichten: 0 Größe: 545,8 KB ID: 3215617
                  Insgeheim freute ich mich darüber am Vortag den Bus verpasst zu haben: besser hätte Tour A doch kaum sein können.
                  So langsam wurde es Zeit für den Rückweg, den ich ein wenig westlicher anging und auf Höhe Nordende Sikkajavri auf eine ATV-Spur stieß, welche mich fast direkt zu meinem Zelt zurückführte.
                  Auch hier gab es noch viele Ausblicke. Blick über Sikkajavri nach Osten; der Berg dürfte Jyppyrä sein:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06204.jpg Ansichten: 0 Größe: 193,7 KB ID: 3215618
                  Nette Panoramen im Bereich Krokvatnet nach West
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06194.jpg Ansichten: 0 Größe: 427,1 KB ID: 3215619
                  und Nord:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06195.jpg Ansichten: 0 Größe: 403,6 KB ID: 3215620
                  Blick zum Sagdalsfjellet im SO:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06192.jpg Ansichten: 0 Größe: 507,1 KB ID: 3215621
                  Diesen Berg würde ich am Ende der Tour überschreiten, aber davon wusste ich im Moment noch nichts.
                  Witzige Wolken im Pilteridal:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06202.jpg Ansichten: 0 Größe: 173,9 KB ID: 3215622
                  Und dann wieder am Lager, wo erst mal ein längeres Päuschen gemacht wurde.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06208.jpg Ansichten: 0 Größe: 551,3 KB ID: 3215623 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06209.jpg Ansichten: 0 Größe: 779,4 KB ID: 3215624
                  Der Tag hat sich doch echt gut angelassen...
                  Zuletzt geändert von Fjellfex; 03.09.2023, 14:17.

                  Kommentar


                  • Fjellfex
                    Fuchs
                    • 02.09.2016
                    • 1264
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    An dem Tag wollte ich noch weiter ins Pilteridalen und mich dabei an der auf meiner Calazo-Landkarte (Blatt Kåfjord) vermerkten Wintertrasse orientieren. Es gab dann sogar einen markierten Weg:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06211.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 3215632
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06213.jpg Ansichten: 0 Größe: 772,5 KB ID: 3215633
                    Auf diesen Weg bin ich schon tags zuvor beim Aufstieg gestoßen. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob der Weg weiter nach Osten führen würde, aber er entpuppte sich als ein Rundweg aus dem Rotsunddalen.
                    Blick über Sikkajavri zum Rundhaugen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06215.jpg Ansichten: 0 Größe: 411,0 KB ID: 3215634
                    Lyngen entschwand so langsam:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06225.jpg Ansichten: 0 Größe: 519,1 KB ID: 3215635
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06230.jpg Ansichten: 0 Größe: 477,0 KB ID: 3215636
                    Dafür kam Rotsunddalen/ Pilteridalen immer mehr in den Blick:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06216.jpg Ansichten: 0 Größe: 450,4 KB ID: 3215637
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06227.jpg Ansichten: 0 Größe: 558,2 KB ID: 3215638
                    Hier gab es auch eine ATV-Trasse dem die Markierungen mal folgten, mal nicht.
                    Baumgrenze erreicht:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06232.jpg Ansichten: 0 Größe: 720,2 KB ID: 3215639
                    Die Markierung war weitgehend ausgezeichnet; bloß weiter unten im Wald wo die Piste von einer Forststraße abzweigte war kein Hinweis.
                    Unten im Tal gab es 2km Straße
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06237.jpg Ansichten: 0 Größe: 520,8 KB ID: 3215640
                    bis zu Parkgelegenheiten mit markiertem Abzweig zum Pilteridalen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06239.jpg Ansichten: 0 Größe: 653,4 KB ID: 3215641
                    Zunächst noch auf breitem Weg,
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06240.jpg Ansichten: 0 Größe: 943,0 KB ID: 3215642
                    ab der Brücke Øvre Tverrelva dann ein Pfad:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06243.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,03 MB ID: 3215643
                    Markierungen gab es keine, aber der Weg war nicht zu verfehlen.
                    Ein Stück hinter der Brücke gab es einen Rastplatz
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06246.jpg Ansichten: 0 Größe: 658,8 KB ID: 3215644
                    mit Blick auf Rotsundelva und Stortinden:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06245.jpg Ansichten: 0 Größe: 509,3 KB ID: 3215645
                    Extraluxus:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06251.jpg Ansichten: 0 Größe: 722,4 KB ID: 3215646
                    Dies war übrigens der einzige Tag auf der 10-tägigen Tour, an dem ich Leute traf: kurz nach dem Parkplatz eine ältere Dame, beim Rastplatz 2 junge Norwegerinnen, und später an der Pilteri 4H-gammen nochmal 3 Personen. Diese Einsamkeit so zivilisationsnah hat mich doch überrascht.
                    Wo Rotsundelva einen markanten Knick nach SO macht ist eine Engstelle, an der aus Rotsunddalen Pilteridalen wird.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06253.jpg Ansichten: 0 Größe: 673,8 KB ID: 3215647
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06255.jpg Ansichten: 0 Größe: 590,5 KB ID: 3215648
                    Es hatte sich eingetrübt und begann zu nieseln als ich den markierten Abzweig zur Gamme erreichte, welche ich dann ansteuerte.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06256.jpg Ansichten: 0 Größe: 577,3 KB ID: 3215649
                    Diese Gamme
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06270.jpg Ansichten: 0 Größe: 601,3 KB ID: 3215650
                    hatte drinnen Tisch und Bänke, einen Ofen und hinten eine Liegefläche für etwa 4 Personen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06259.jpg Ansichten: 0 Größe: 234,5 KB ID: 3215651
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC06268.jpg Ansichten: 0 Größe: 425,3 KB ID: 3215652
                    Obwohl so eine Gamme eher finster ist, beschloss ich angesichts des Regens hier zu übernachten.
                    Zuletzt geändert von Fjellfex; 03.09.2023, 14:20.

                    Kommentar


                    • Blahake

                      Fuchs
                      • 18.06.2014
                      • 1441
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11

                      Kommentar


                      • Fjellfex
                        Fuchs
                        • 02.09.2016
                        • 1264
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                        Mahlzeit!

                        Wo ich jetzt schon mal am Babbeln bin - noch ein paar Takte zu den offenen Unterkünften im Pilteridal:
                        Ich habe ja in der Pilterigamme übernachtet. Die liegt dort, wo auf norgeskart der dick gestrichelte Weg das Tal hinauf endet.
                        Etwas weiter das Tal hinauf ist noch die Pilterihütte. Auf norgeskart beginnt unterhalb der Gamme ein dünner gestrichelter Weg, an dessen Ende die Hütte liegt. Auf meiner Calazo-Karte war die Hütte falsch eingetragen, nämlich ziemlich direkt unterhalb der Gamme. (Auf der Nordeca-Karte Nordreisa ist die Hütte richtig verzeichnet.)
                        Ich habe Calazo per E-mail darauf hingewiesen und bekam prompt Antwort, dass man sich drum kümmern wolle. Da waren die deutlich schneller als Lantmäteriet: die habe ich mal auf eine falsch eingezeichnete Brücke am Nordkalottleden hingewiesen und bekam erst nach einem Jahr eine Rückmeldung.
                        Zuletzt geändert von Fjellfex; 04.09.2023, 08:39.

                        Kommentar


                        • TilmannG
                          Fuchs
                          • 29.10.2013
                          • 1334
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
                          Hast du am Ende des Filmes ein paar Gipfel aus der Vogelperspektive wiedererkannt?
                          Das noch spektakulärere Lyngen (für die anderen: das liegt auf der westlichen Fjordseite; mein Tourengebiet auf der Ostseite) ist der Ort wo ich jemanden mit deinen alpinistischen Fähigkeiten eher verortet hätte. Aber die Gegend ist deutlich anspruchsvoller, während Nordreisa auch noch halbwegs spektakulär ist, aber ein ziemlich leichtes Trekkinggebiet darstellt - was dann eher meinen Level entspricht.
                          Nicht so bescheiden, es sieht nach einer tollen Tour aus!!!
                          Die Licht-Stimmung auf deinem Rückflug ist grandios! Dort erkenne ich die Berge schon, in deinem Tourgebiet tue ich mich schwer. Ich war nur im April dort und meist bei schlechter Sicht, eben als Ausweichziel. Von den anspruchsvollen Touren auf der Lyngenhalbinsel hat man nichts, wenn man nix sieht. (Es gibt auch abseits der Lyngen Halbinsel steile Berge für Skitouren - die Gipfel östlich von Lyngen- und Kafjord gehören eh zu den Klassikern, diese W-Hänge ermöglichen schöne Touren am Nachmittag oder sogar spät abends.)
                          Im Reisadal, auch im Rotsund- und Kildal tun sich gern mal kleine Wolkenlücken auf. Von Rotsund war ich mal bei grauem Himmel auf dem Stortind, im Kildal hatten wir blauen Himmel und frischen Schnee mit heikler Lawinensituation am Cillagaisa. Das Reisadal selbst ist für Skitouren nicht so toll, bei Gahperus waren wir spazieren und solo konnte ich mal durchs enge Moskodal auf Rieppegaisa.

                          Bin gespannt weiter dabei!
                          http://www.foto-tilmann-graner.de/

                          Kommentar


                          • crunchly
                            Fuchs
                            • 13.07.2008
                            • 1520
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            "Bei dieser Ersatztour ging mir dann das Zeltgestänge kaputt." Du hast das viel gelobte , unzerstörbare Syclone Gestänge kaputt gemacht???

                            Kommentar


                            • Fjellfex
                              Fuchs
                              • 02.09.2016
                              • 1264
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                              Nicht so bescheiden, es sieht nach einer tollen Tour aus!!!
                              Die Tour war toll!!!
                              Aber eben auch total easy. Nervige Vegetation wusste ich auf Wegen zu vermeiden, und das weglose Gehen war so einfach wie es nur sein konnte: keine Sümpfe, kein "bushing", Bäche alle von-Stein-zu-Stein gequert (außer einem am letzten Tag wo das Wasser auch nur unter die Wade reichte), höchstens im Trongdalen und am Bálsegáisá ein wenig Blockwerk... so einfach, dass es eigentlich für Anfänger empfehlenswert ist.
                              Zivilisation nie mehr als einen Tag entfernt, diverse kleine Notunterkünfte...

                              Kommentar


                              • Fjellfex
                                Fuchs
                                • 02.09.2016
                                • 1264
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                                Du hast das viel gelobte, unzerstörbare Syclone Gestänge kaputt gemacht???
                                So isses. Kommt an Tag 4. (Kleiner Cliffhanger. )

                                Kommentar


                                • crunchly
                                  Fuchs
                                  • 13.07.2008
                                  • 1520
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
                                  So isses. Kommt an Tag 4. (Kleiner Cliffhanger. )
                                  Oha... ich bin gespannt

                                  Kommentar


                                  • Fjellfex
                                    Fuchs
                                    • 02.09.2016
                                    • 1264
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von crunchly Beitrag anzeigen

                                    Oha... ich bin gespannt
                                    Brav! So soll es sein...

                                    Kommentar


                                    • evernorth
                                      Fuchs
                                      • 22.08.2010
                                      • 1839
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich sitze hier bei Regen und Wind (in Böen um die 60 km/h) auf Senja im Zelt; mache mir so meine Gedanken, ob die Heringe in nicht allzu tiefer Torfschicht halten werden, und du lässt hier durchblicken, dass dein Gestänge aufgegeben hat? Nicht dein Ernst! Das trägt nicht gerade zur Beruhigung bei!

                                      Ich bin auch von hier gespannt dabei. Jetzt aber nicht vorschnell zu Tag 4 springen!
                                      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                                      Kommentar


                                      • Fjellfex
                                        Fuchs
                                        • 02.09.2016
                                        • 1264
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                                        Ich sitze hier bei Regen und Wind (in Böen um die 60 km/h) auf Senja im Zelt; mache mir so meine Gedanken, ob die Heringe in nicht allzu tiefer Torfschicht halten werden, und du lässt hier durchblicken, dass dein Gestänge aufgegeben hat? Nicht dein Ernst! Das trägt nicht gerade zur Beruhigung bei!

                                        Ich bin auch von hier gespannt dabei. Jetzt aber nicht vorschnell zu Tag 4 springen!
                                        Au weia! Bei so einem Wetter gehe ich immer in Deckung... am liebsten in eine Hütte! Wenn es dich beruhigt: die Zeltgestänge-Gaudi könnte auch auf einen "Bedienungsfehler" zurückgeführt werden ... aber braucht jemand, der so tiefenentspannt ist wie du überhaupt *Beruhigung*?
                                        Und selbstverständlich kommt jetzt erst mal


                                        TAG 3

                                        In der Früh war der Regen vorbei, aber die Wolken hielten sich hartnäckig.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06273.jpg
Ansichten: 519
Größe: 583,8 KB
ID: 3215853
                                        Ich ging weiter das Pilteridalen hinauf. Nach rund 1,5km erreichte ich die Hütte.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06275.jpg
Ansichten: 509
Größe: 408,3 KB
ID: 3215854
                                        Die hatte eine schöne helle Stube.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06277.jpg
Ansichten: 510
Größe: 376,8 KB
ID: 3215855
                                        Auch das Wandgemälde gefiel mir.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06278.jpg
Ansichten: 505
Größe: 412,1 KB
ID: 3215856
                                        (Oder werden Kunstkenner die Nase rümpfen und sagen "Gelsenkirchener Barock"?)
                                        Die Hütte gefiel mir besser als die Gamme, hatte aber einen Nachteil: kein Klo.
                                        Nach einer kurzen Rast zog ich weiter.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06284.jpg
Ansichten: 510
Größe: 343,3 KB
ID: 3215857
                                        Ich hoffte, dass die Berge bald frei sein würden, aber die Bewölkung war zäh.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06290.jpg
Ansichten: 508
Größe: 431,8 KB
ID: 3215858
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06295.jpg
Ansichten: 506
Größe: 340,0 KB
ID: 3215859
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06297.jpg
Ansichten: 507
Größe: 635,6 KB
ID: 3215860
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06301.jpg
Ansichten: 508
Größe: 207,2 KB
ID: 3215861

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X