[SE] [NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    So, dann bringe ich den Tag noch eben zu Ende:

    Nach vollendetem Duell wagen wir einen Blick auf die Fjällkartan BD6, um unser Tagesziel abzustecken. Wir sind erst etwa 8km gelaufen, da ist also noch einiges drin. Wir entdeckem am westlichen Ufer des Alesjaure etwa auf halber Höhe eine Nothütte auf der Karte, die wir uns als Tagesziel setzen.
    Die Landschaft hat sich hier schon deutlich gewandelt, wir kommen aus dem Hochfjäll raus in tiefere Gebiete und mit dem Wechsel geht Vegatation und Mücken einher.
    Nach verlassen der Alesjaurehütten werden wir regelrecht verfolgt. Über jedem unserer Köpfe schwebt eine dunkle Wolke Scheißviecher. Das kann uns jedoch nicht davon abhalten Pemponia zu erobern und einen empirischen Bruchbelastungstest der schwedischen Holzbohlen zu konduktieren (siehe Trailer) Der Boden wird hier auch sumpfiger und es geht teils auf Holzbohlen, teils ohne durch reichlich Matsch. So richtig Spaß macht das nicht, denn nach den landschaftlichen Höhepunkten, die hinter uns liegen wirkt diese Gegend hier geradezu ein wenig langweilig. Der Himmel ist mittlerweile wieder grau und noch dunklere Wolken ziehen auf. Schon bald beginnt es zu regnen, was uns wenigstens die Blutstöpsel vom Hals schafft. Wir machen uns schon lange keine Mühe mehr Schlamm und Pfützen zu umgehen, sondern stiefeln mitten durch. Unglücklicherweise kann man Morastlöchern nicht ansehen, wie tief sie sind, sodass beide das ein oder andere Mal unter lautem „uaaargh fuck“ bis weit über die Knöchel versinken. Das ganze hüft- bis mannshohe Gestrüpp rechts und links des Weges nässt unsere Hosen vollkommen durch. Ich habe angesichts der sich laut Karte nahen Hütte auch keine Lust noch einmal in Regenklamotten zu schlüpfen und so laufen wir beide mit einfachem Fleece weiter, immer in der Hoffnung hinter der nächsten Biegung die Hütte zu sehen. Die Stimmung sinkt ganz eindeutig bis wir beide sicher sind in wenigen hundert Metern eine Hütte mit Schornstein und Begleithäuschen zu erkennen. Sogar der Türrahmen ist klar und deutlich auszumachen. Na endlich denke ich mir. Noch 5min und ich bin klitschnass. Der Weg führt um eine Biegung und die Hütte gerät außer Sicht. Als wir kurze Zeit später wieder in Richtung See blicken können ist die Hütte verschwunden. Völlig verdutzt gucken wir uns um. „Das kann doch nicht wahr sein“ „Sag mal spinn ich oder was?“
    „Ich schwör hier war die scheiß Hütte“ – Fakt ist, wir haben irgendwie hallusziniert, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass zwei Häuser plötzlich verschwinden. Wir beide zweifeln alsgleich auch schwer an unserem Verstand, doch was will man machen, wir müssen weiter.
    Mir ist kalt, ich bin jetzt klitschnass und habe überhaupt mal gar keinen Bock mehr. Pempi geht’s wohl keinen Deut besser und so laufen wir schweigsam noch gute 2h weiter, bis wir endlich am See in weiter Ferne ab des Weges eine erneute Hütte ausmachen. Wir laufen den Pfad noch ein ganzes Stück weiter, doch es will einfach kein Pfad zur Hütte abgehen, sodass wir gezwungen sind querfeldein durch das Moor und den Morast die 500-1000m zur Hütte zurückzulegen. Dieses Stück ist eine weitere Steigerung von Beschissen. Der Hauptweg war zwar matschig und nass und glitschig, aber es gab zumindest einen klar gekennzeichneten begehbaren Pfad. Hier und jetzt geht es eher darum nicht als Moorleiche zu enden. Doch es ist nicht nur die physische Belastung. Eine Hütte so fernab des Weges, nicht in der Karte eingezeichnet und überhaupt…wer garantiert uns, dass das gute Stück offen ist!?
    Ich gehe insgeheim davon aus, dass eine verschlossene Tür die Quälerei durchs Moor gleich vollkommen ad absurdum führt. Ein schon ziemlich deprimierender Moment…
    …bis Pempi die Tür erreicht und öffnet…
    Ich kann es nicht glauben und werde von Endorphinen durchströmt. Wir haben eine Bleibe gefunden, wir können uns aufwärmen, unsere Klamotten trocknen und überhaupt…müssen nicht erfrieren ;)
    Was für ein unglaubliches Glück. Die Hütte ist modern und sauber. Während ich den Kocher klarmache, zündelt Pempi am Kamin herum und bekommt ihn auch tatsächlich angefeuert. Draußen ist es mittlerweile recht dunkel für mitternachtssonnige Verhältnisse und so ist die Hütte in warmes, gelbflackerndes Licht vom Feuer getaucht.
    Vor lauter romantischen Gefühlen kippe ich meinen gerade fertig gewordenen Essenstopf um und verbringe die nächsten Minuten damit etwas zum aufkehren und sauberfeudeln zu finden während Pempi seine Doppelportion Kötbullar mit Nudeln futtert *grr*
    Nach getaner Arbeit begeben wir uns in die horizontale Erfrischungslage und schalten auf Standby.

    ____
    Der übernächste Tag bringt wieder einen richtigen Bericht mit sich (dann geht es auf die Lofoten)
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 28.03.2012, 20:44. Grund: Reisebericht wiederhergestellt

    Kommentar


    • Pempi
      Anfänger im Forum
      • 25.08.2007
      • 31

      • Meine Reisen

      #22
      an dieser Stelle schmeiss ich mal den trailer rein. Das Gesamtwerk befindet sich noch im Aufbau, aber sobald der komplette Film fertig ist, sollte der Vollendung nichts mehr im wege stehen:

      Longwaynorth-trailer
      If you're going through Hell... Just keep on going

      Kommentar


      • pepe-hh
        Dauerbesucher
        • 12.11.2006
        • 848

        • Meine Reisen

        #23
        klasse. Macht weiter so !

        Kommentar


        • Onyx
          Fuchs
          • 21.06.2007
          • 1082
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Sehr super weiter so.
          Die Wahrheit ist ein wegloses Land

          - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
          - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

          Kommentar


          • Symion
            Erfahren
            • 29.08.2006
            • 130

            • Meine Reisen

            #25
            einfach Geil der Bericht. *AuchWiederHochWIll*
            Und der Trailer einfach endklasse. Wann isser fertig *chipsTütePackUndAufCouchLeg*

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Super Filmchen!
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • BulleT
                Anfänger im Forum
                • 17.07.2006
                • 39

                • Meine Reisen

                #27
                Dieser Film muss einfach gut werden.
                - Der Teufel ist ein Eichhörnchen, daher muss man immer ein paar Nüsse in der Hinterhand haben -

                Kommentar


                • Ari
                  Alter Hase
                  • 29.08.2006
                  • 2555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Cooler Bericht, schöne Fotos und wenn der Film auch nur anähernd hält was der Trailer verspricht, wird er ein Knaller (die letzte Einstellung war zum kugeln).
                  Aber was in aller Welt hattet Ihr mit dem gigantischen Pilker (samt sonstiger geheimnisvoller Konstruktion) vor ?
                  Zuletzt geändert von Ari; 14.09.2007, 23:48.

                  Kommentar


                  • Skollvaldr
                    Erfahren
                    • 21.02.2007
                    • 291

                    • Meine Reisen

                    #29
                    sehr geil!!!!
                    ihr solltet drüner nachdenken ein kabarett aufzumachen. quasi outdoor-comedy oder sowas

                    Kommentar


                    • KuchenKabel
                      Fuchs
                      • 30.01.2006
                      • 2032
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Die Massen warten !
                      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                      Kommentar


                      • Roene
                        Fuchs
                        • 24.05.2004
                        • 1479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Sehr, sehr feiner Bericht, sehr schöne Fotos....und der Trailer erst! Wo kann ich den Film vorbestellen?

                        Gruß, René!
                        Zuletzt geändert von Roene; 16.03.2008, 00:11.
                        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          Hehe danke folks für das ganze Lob

                          Ich habe derzeit ziemlich viel zu tun. Morgen kommt der nächste Teil. Versprochen

                          Kommentar


                          • KuchenKabel
                            Fuchs
                            • 30.01.2006
                            • 2032
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hier stimmt was nicht .
                            Zuletzt geändert von KuchenKabel; 20.09.2007, 15:48.
                            ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                            Kommentar


                            • Snuffy

                              Alter Hase
                              • 15.07.2003
                              • 3708
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
                              Hier stimmt was nicht ;).
                              Genau. Hulk hatte immer seine Hose an.
                              Das war das einzige was ihm auch in "grün" gepasst hat.




                              Snuffy
                              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                              dann weene keene Träne.
                              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                              und baum'le mit die Beene.


                              Kommentar


                              • ich
                                Alter Hase
                                • 08.10.2003
                                • 3566
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                ICH WILL DIESEN FILM!!!!!!!
                                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                Kommentar


                                • 42929
                                  Erfahren
                                  • 22.06.2007
                                  • 212
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Abgesehen von den weiteren Teilen des Reiseberichts, bin ich auch echt auf den Film gespannt. WIE LANGE NOOooooOOoOOOOOCH?!?!?
                                  Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
                                  Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    *ebenfalls ungeduldig wart*

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      Tut mir wirklich leid Jungs. Der Umzug macht mir ne Menge mehr Arbeit als ich dachte...und in ner neuen Stadt wollen schließlich auch erstmal die Bars erkundschaftet werden.
                                      Nun ists schon wieder zu spät, aber ich habe es nicht vergessen ;)

                                      Der Film wird noch ne ganze Weile brauchen fürchte ich. Soll schließlich gut werden

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        5.8.2007

                                        Der Tag beginnt mit der Erkenntnis, dass Fliegen Hohlbratzen sind und im Gegensatz zu Mücken, die wenigstens Malaria übertragen können, zu nichts zu gebrauchen sind außer uns zu wecken, indem sie stundenlang immer wieder mit Vollschub gegen die Fensterscheibe knallen. Nach dem Abwasch im See geht es bei nur mittelmäßigem Wetter auf die mit 20km längste Etappe des Kungsleden (wenn man den Hütten folgt) von Alesjaure bis Abiskojaure.
                                        Da wir gestern Abend auf der Unterkunftssuche schon ein gutes Stück bis hinter Alesjaure gekommen sind, mögen es für uns nur noch um und bei 15km sein. Das Wetter klart teilweise etwas auf, aber die Landschaft ist verglichen mit dem, was hinter uns liegt ein wenig langweilig weil schon wieder richtiggehend „zivilisiert“. Wir merken, es geht raus aus dem Hochfjäll. Der Bewuchs nimmt zu, die Berge werden sanfter und flacher. Die gesamte Landschaft ist lieblicher.



                                        Außerdem kommen nach einiger Zeit wieder Mückenschwärme hinzu. Mir wird erst jetzt wieder klar, was für ein Hochgenuss das Fjäll mit seiner Vampirabstinenz ist. Es geht langsam und beständig weiter bergab und der nur sporadisch vorhandene Wind zwingt uns zum Dauerlauf (Thema Mücken). So richtig anstrengend finden wir es bisher aber nicht. Irgendwann geht es steiler abwärts und wir erkennen ein wenig unter uns die Baumgrenze und in der Ferne die Abiskojaure Hütten. (siehe Zeitraffer Sequenz am Anfang des Trailers)
                                        Die Wälder sind eine willkommene Abwechslung zur rauen, unnahbaren Schroffheit des Fjälls und duften herrlich süß nach frischen Grün oder was auch immer.
                                        Was hier wirklich nervt sind allerdings nicht die Mücken, sondern Wanderer mit Bärenglocken. Es ist mir schleierhaft, wie man dieses Dauergebimmel aushalten kann – wahrscheinlich Amerikaner mit nem ultra lightweight bear defending device :/
                                        Das Wetter ist mittlerweile wirklich hübsch geworden. Die Sonne scheint durch die Blätter der Birken und Kiefern hindurch und sorgt für ein schönes Farbenspiel. Nichtsdestotrotz machen sich langsam Ermüdungserscheinungen bemerkbar, was ich zum größten Teil auf die Psyche schiebe – Wandern mit Mücken im Nacken ist irgendwie unangenehm und stressig. Das nervt einfach und macht nicht wirklich Spaß. Hinzu kommen unangenehme Schmerzen auf Pempis Seite…ich will das hier nicht weiter ausführen lol.

                                        Die Strecke bis zu den Hütten zieht sich subjektiv sehr und die Beinchen und Bläschen zwingen uns zur (Pinkel-)Pause. Ich verkrieche mich bei vollem Sonnenschein und hübschen Temperaturen in mein Fleece, wo zumindest Oberkörper und Kopf bedeckt sind. Sauna pur und auch nicht gerade erfrischend. Im weiteren Wegverlauf kommen uns zwei Mountainbiker entgegen, die auf den 1a+ Wegen hier (verglichen mit dem was kommt), ihre Bikes tragen. Mir scheint denen hat jemand falsche Informationen gesteckt. Kurz vor den Hütten kommen wir schließlich etwas vom Weg ab und stehen mitten in der Pampa. Die ganze Landschaft ist hier recht sumpfig und wieder heißt es aufpassen wo man hintritt, um nicht in 2000 Jahren als Moorleiche exhumiert zu werden. Schließlich erreichen wir die Brücke. Hier über dem Fluss weht ein wenig Wind, das Wasser strahlt angenehme Kälte ab und wir lassen die verfluchten Krabbelviecher hinter uns.
                                        Wir erreichen so auch die Abiskojaure Hütten am späten Nachmittag und trauen den Augen kaum…hier mäht jemand Rasen.
                                        Im Shop kaufen wir unser Standardrepertoire aus Fruchtcocktails, Müsli und Fertigfraß und machen es uns auf einer Bank gemütlich. Die Erschöpfung kommt jetzt voll durch und mir wird trotz noch immer scheinender Sonne kühl. Selbst mit Thermojacke, die mich in Island im Februar recht warm gehalten hat, ist mir jetzt kalt ^^
                                        Dafür beobachten wir mit einem Grinsen im Gesicht einen Vater mit seinem wie sich später rausstellt sechsjährigen Jungen, die auf Männertour im Fjäll sind. Sohnemann ist schon ganz der Outdoor’ler und schlägt versiert die Heringe in den Boden, wuselt umher und guckt verschmitzt in der Gegen herum. Niedlich³.
                                        Die zwei kommen später zu unserer Bank und man kommt ins Gespräch. Es stellt sich raus, dass die zwei Berliner sind und schon eine ganze Woche im Zelt unterwegs sind. Der kleine Stöpsel trägt ein Daypack, dass etwa so groß ist wie er selbst aber wie uns versichert wird außer seinem Schlafsack nichts enthält. Papa hingegen schleppt 28kg mit sich rum. Uff.
                                        Pempone hat neben seinen nicht weiter besprochenen Schmerzen noch ne blöde Blase an der Verse und auch bei mir scheint sich was untercuticulares abzuzeichnen. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Wir verarzten Pempi mit Betaisodonna und Blasenpflaster und grübeln über unseren weiteren Tourverlauf. Fakt ist: Wir haben heute unser Soll noch nicht erfüllt – wir sind immer ein ganzes Stück mehr gelaufen, als die Etappen es vorschlagen, und so sollte es eigtl auch bleiben, damit wir genug Zeit auf den Lofoten haben.
                                        Von hier bis Abisko sind es um 15km...
                                        Ich male mir die Optionen für die nächsten Tage im Kopf aus. Wir wissen, dass der Veolia Zug einmal morgens um 9 und nachmittags um 16 Uhr (so war es glaube ich, bitte nicht drauf verlassen) in Abisko Turiststation hält. Das bedeutet: Wenn wir hier blieben und morgen mal nicht erst um 11 aufständen, wären wir auf jeden Fall morgen Abend in Narvik in Norwegen.
                                        Noch geiler wäre es natürlich wenn wir schon morgen Mittag in Narvik wären und noch am selben Tag die Fähre nach Svolvaer auf den Lofoten kriegen würden, deren Fahrplan wir nicht kennen. Ich grübel still vor mich hin und traue mich nicht den Vorschlag zu machen, als Pempi „…oder wir sind ganz hart und laufen noch heute Nacht bis Abisko…“ verlautbaren lässt.
                                        Man guckt sich an und die Entscheidung ist mit einem Grinsen getroffen.
                                        Einzige Einschränkung: Pempis Schmerzen ("Und es burnt burnt burnt…[censored]“) dürfen nicht weiter zunehmen. So wild ist das aber auch nicht, denn im Zweifel sind bluti….öh Wunden … sicher ein legitimer Grund auch im Nationalpark irgendwo versteckt das knallorange Zelt aufzustellen und doch erst am nächsten Tag nach Abisko zu marschieren.
                                        Also packen wir unseren Kram zusammen, verabschieden uns von den zwei Berlinern und wollen uns gerade auf den Weg machen, als uns das Mückenspray einfällt, dass wir in Nikkaluokta gekauft haben. Es wird kritisch begutachtet…“Kampfstoffklasse 3, nicht in der Nähe von Kindern benutzen…“ aha naja, wenn wir demnächst Hautkrebs kriegen, wissen wir ja warum. Auf der anderen Seite…lieber Hautkrebs in 10 Jahren als jetzt Mücken -> immer wieder die verdrängende Herangehensweise ;)
                                        Also pusten wir uns ordentlich mit dem Zeugs ein, welches erstaunlich gut schnüffelt und machen uns dann auf den Weg. Johnny Cash’s Ring of Fire erleidet im Folgenden schwere, situationsbezogene Umdichtungen aber immerhin kommen wir fix vorran. Das liegt wohl hauptsächlich an Pempi: „Ja ne, wenn wir langsamer laufen tuts beschissen weh, also Gas“
                                        Nuja, ich will mich nicht beschweren und so rennen wir quasi auf dem wirklich gut ausgebauten Weg entlang, überholen nach kurzer Zeit wieder die Bärenglockenfraktion und pausieren schließlich an einem schönen Fleck am Fluss. Hier wimmelt es mal wieder nur so vor Mücken und anderem Gekreuchs, doch, ich kann es anderes nicht sagen – das Kampfstoffmittelchen ist zum Niederknien! Keine gottverdammte einzige Mücke wagt sich in unsere Nähe. Eine einzige ist so blöd es doch zu wagen, landet inmitten meiner Armhaare, erkennt den Fehler ihres Lebens und gerät dermaßen in Panik, dass sie sich völlig verheddert.
                                        Sie kämpft sich mit aller Kraft aus den Härchen frei und eiert davon ohne meine Haut auch nur berührt zu haben.
                                        Dieses Mittel ist genial!
                                        Wir genießen auf diese Weise gänzlich entspannt die letzten Sonnenstrahlen auf dem warmen Stein und freuen uns regelrecht auf das letzte Wegstück.
                                        Noch eine Abendessenspause folgt, ansonsten laufen wir durch. Wir laufen und laufen und laufen und irgenwann…“piep piep“ – Hallo Welt, hier sind wir wieder – Handyempfang. Schon komisch irgendwie.
                                        Die Chance wird natürlich genutzt, um den zu Hause gebliebenen unsere Unversehrtheit mitzuteilen. Es stellt sich heraus, dass meine Eltern samt Schwester erst gestern mit dem Auto von Norden kommend in Abisko waren und versucht haben uns zu erreichen. Knapp verfehlt will man meinen.

                                        Wir laufen vorbei am „Canyon“ des Abiskojäkka und trauen unseren Augen nicht, als wir es erreichen:

                                        Das Tor, das den Anfang des Kungsledens markiert und das Ende unseres Abenteuers.




                                        So richtig fassen können wir es nicht. Tausende Eindrücke strömen gleichzeitig auf mich ein, und von Pempis Gesichtsausdruck zu schließen geht es ihm nicht anders. Wir haben es geschafft. Wir sind 86km zu Fuß durch Lappland gelaufen. Auf den höchsten Berg Schwedens, auf einem Schneefeld wieder runter. Sind über Flüsse gesprungen und in selbigen ungewollt baden gegangen. Wir haben uns keinerlei Verletzungen zugezogen, haben es konditionell geschafft und stehen nun hier.
                                        Das Tor gleicht einem Stargate. Hinter uns liegt eine völlig andere Welt. Keine Autos, kein Strom, kein Lärm. Wir empfinden die zwei Autos, die in den nächsten 30min an uns vorbeifahren als äußerst eigenartig. Ebenso die Straßenlaternen. Wir blicken zurück und schwelgen in Sentimentalitäten. „Weißt du noch…“ „…und als wir da oben waren…“ „…alter ja war das krass…“
                                        Wir liegen eine gute halbe Stunde einfach nur auf dem Rücken vor dem Tor und sind wie betäubt.
                                        Schließlich raffen wir uns auf, machen das obligatorische Zielfoto und packen dann langsam unsere Rucksäcke und bewegen uns wie auf rohen Eiern zur Turiststation.



                                        Jetzt, wo das Adrenalin nachlässt, merke ich, dass meine Füße ziemlich schmerzen. Naja kein Wunder nach 30km an diesem Tag.
                                        Wir erreichen wenige Minuten die Turiststation, wo um diese Uhrzeit (2:10) niemand mehr wach ist. Wir finden einen Hinweis, dass es im Keller einen Raum gibt, in dem Matrazen und Bettwäsche bereit liegt. Das ist ja ganz nett – doch vorher…vorher geht es auf die Suche nach etwas, was ich herbeisehne – erstaunlicherweise jedoch erst, seit wir wieder in der Zivilisation sind – eine Dusche.
                                        Die folgenden 25 Minuten unter diesem geilen heißen Wasser gehören wohl zu den schönsten unseres Lebens. Wäre jemand am Duschraum vorbeigekommen, er hätte angesichts der Geräusche wohl vermutet, dass hier eine dicke Orgie läuft
                                        Wir fühlen uns wie neu geboren, frisch, sauber. Die ganze Welt ist toll, bloß meine Füße schmerzen ;)
                                        Jetzt zeichnet sich auch ab warum – unter beiden Füßen liegen großflächig mit Blut geflutete Blasen unter der Hornhaut. Ajo, mir ist es jetzt in diesem Moment der Freude ziemlich wurscht. Wir haben beide noch ein Set komplett neuer Klamotten und schlurfen mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 0,02km/h in Badelatschen zum Aufenthaltsraum im Keller, wo wir herrliche Matrazen mit dicken Daunendecken in einem warmen, mit Parkettboden ausgelegten Raum vorfinden. Das ist schon fast nicht mehr zu fassen.
                                        Wir stellen uns noch schnell die Wecker, um morgen den 9:00 Zug auf keinen Fall zu verpassen und lümmeln uns dann in diese unverschämt samtigen, weichen, wolkigen Betten.
                                        Wir haben es geschafft. Wie geil!





                                        Hier noch einmal zum Nachvollziehen 3 kleine Karten:











                                        Der zweite Teil des Urlaubs kann kommen: Die Lofoten in Norwegen

                                        _____
                                        PS: Copyright der Karten: Google(Earth)
                                        Zuletzt geändert von anja13; 28.03.2012, 20:47. Grund: Beitrag wieder hergestellt

                                        Kommentar


                                        • Roene
                                          Fuchs
                                          • 24.05.2004
                                          • 1479
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Na das hört sich doch ganz nach 'nem fiesen Wolf bei Herrn Pempi an...

                                          Danke für den Nachschub an Lektüre!

                                          Gruß, René.
                                          Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X