[DK] Dänemark _ Abbruch der Radtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rockhopper
    Fuchs
    • 22.04.2009
    • 1243
    • Privat

• Meine Reisen

[DK] Dänemark _ Abbruch der Radtour

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Dänemark 2022, Abbruch der Radtour in DK, Weser Radweg

Prolog:

Endlich kann ich meine Traum-Jubiläumstour beginnen. Ich hatte wieder einmal, einen runden Geburtstag. Ich hatte die Radtour wegen Corona immer wieder verschoben und so ist die Freude groß, dass es endlich los geht.
    Dänemark, ich komme!
    Geplant, wie immer, bis ins Detail. Dabei das große Gepäck, für alle Eventualitäten:
    Trangia Kocher mit 1l Spiritus, 1 Fertig Nudel Gericht, 1 Tütensuppe, 750g Haferflocken mit Rosinen. Div. Power Snacks, welche in Dänemark auch dringend benötigt wurden.
    Das komplette Technik Programm: Kl. Kompaktkamera, Handy, GoPro, Solar Panel und Powerbank, Stirnlampe. Dazu das ganze Ladekabel und Akku Gedöns. Ich schreibe das alles, weil ich das Meiste davon kaum oder wenig benutzt habe und somit umsonst durch die Gegend gefahren habe. Der Trangia, kam genau 1 mal zum Einsatz, für eine Tütensuppe.
    Die GoPro ebenso nur 1 mal, weil ich so genervt war, mit dem Licht und auf dem Display nichts sehen konnte. Das Solar Panel kam einmal auf einem Campingplatz zum Einsatz. Sonst habe ich die Powerbank immer im Hotel aufgeladen. Die Hotelübernachtungen waren so auch nicht vorgesehen und haben meine Reisekasse ordentlich belastet. Sie waren aber der Umstände halber notwendig. Geplant war die DK-Tour mit einem Zeitfenster von 4 Wochen, geradelt bin ich in Dänemark eine Woche, dann habe ich die Tour abgebrochen und den Zug von Ringkøbing nach Niebüll genommen. Weiter mit dem Zug nach Bremen. Von da aus die Weser aufwärts bis Hann.-Münden und dann mit dem Zug wieder zurück nach Stuttgart. Die Weser kannte ich schon, von einer früheren Tour, 2020. Am 14. Juni war ich wieder zurück.

Was war geschehen? Kaum war ich Richtung Dänemark unterwegs, empfing mich ein krasser und kalter Gegenwind, abgewechselt mit plötzlichen heftigen Regenschauern. Beim Unterstellen in einem Bushaltestellen Wartehäuschen
    fragte ich mich: das ist eine Prüfung, willst du dir das antun!? Tagestemperatur 10 - 12 Grad. Ich entschloss mich weiter zu fahren, hatte ich mich doch so auf diese Reise gefreut. Die Regenhose hatte ich fast jeden Tag an, auch wegen des kalten Windes. Durch den kalten Wind waren meine beiden Wasserflaschen stets Eis gekühlt, was zur Folge hatte, dass ich viel! zu wenig trank. Das hatte dann leider auch ein paar Tage später Folgen. Ich kippte auf dem Campingplatz in der Toilette zur Seite. In den folgenden Stunden hatte ich ziemlichen Stress, bis ich mich wieder sortiert hatte und zu dem Schluss kam, dass das wahrscheinlich die Folge von zu wenig Wasseraufnahme war und kein Gehirninfarkt oder Schlaganfall.
    Also trank ich fleißig viel Wasser und mein Zustand besserte sich. Trotzdem hatte ich einen großen Schreck bekommen und so beschloß ich vernünftig zu sein und die Tour abzubrechen.

Immerhin habe ich einen kleinen Einblick in das Land gewinnen können.

Zuletzt geändert von rockhopper; 29.07.2022, 18:10.

• rockhopper
    Fuchs
    • 22.04.2009
    • 1243
    • Privat

• Meine Reisen

Oh, das nervt. Wie bekomme ich den Rattenschwanz der angehängten Dateien weg. Was habe ich falsch gemacht? Geht auch ein PDF hochzuladen. Das Speichern dauert ewig....Frust. Gruß Rockhopper

Zuletzt geändert von rockhopper; 29.07.2022, 13:43.

Kommentar

• ApoC

Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 6558
      • Privat

• Meine Reisen

Ich lösche bei sowas immer alle Bilder/Anhänge weg und speichere den Beitrag ab. Danach nochmal bearbeiten und alles neu hochladen.

Kommentar

• ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 12870
        • Privat

• Meine Reisen

Herrje, Rockhopper, du machst ja Sachen... Umfallen mangels Flüssigkeit...

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 9103
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe seit Gestern mit dem gleichen Problem gekämpft. Wenn du doppelte Bilder im Anhang hast dann kannst du im Bericht mit Rechtsklick auf das Bild und "Grafik Info anzeigen" die Nummer des Bildes sehen. Dein erstes Bild an der Grenze hat z. B. #3143773
          Im Anhang kannst du so bei den kleinen Icons ebenfalls die Nummer sehen und so die überzähligen Bilder löschen.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• rockhopper
            Fuchs
            • 22.04.2009
            • 1243
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
            Ich lösche bei sowas immer alle Bilder/Anhänge weg und speichere den Beitrag ab. Danach nochmal bearbeiten und alles neu hochladen.
            Hallo Blaulocke, bei einem Rechtsklick erscheint bei mir keine Grafik Info. Ich arbeite am Mac.

Hallo ApoC, der Bericht erscheint bei mir nur 1 mal, die Bilder sind im Anhang doppelt.
            Früher hat das gut funktioniert: Text kopieren und einfügen, dann das Bild dazu usw. Vielleicht passiert sowas. weil ich zwischengespeichert habe. Das Fenster geschlossen und dann wieder aufgemacht habe und mit Bearbeiten weiter gemacht habe.
            Wenn ich den Anhang nicht weg bekomme, lösche ich den kompletten Inhalt, lade zuerst alle Fotos hoch etwa 60 und füge dann den Text dazwischen ein. Könnte das so funktionieren?

Kommentar

• rockhopper
              Fuchs
              • 22.04.2009
              • 1243
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
              Herrje, Rockhopper, du machst ja Sachen... Umfallen mangels Flüssigkeit...
              Jo, ich hoffe, dass das der Grund war.

Kommentar

• ApoC

Moderator
                Lebt im Forum
                • 02.04.2009
                • 6558
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
                Hallo ApoC, der Bericht erscheint bei mir nur 1 mal, die Bilder sind im Anhang doppelt.
                Früher hat das gut funktioniert: Text kopieren und einfügen, dann das Bild dazu usw. Vielleicht passiert sowas. weil ich zwischengespeichert habe. Das Fenster geschlossen und dann wieder aufgemacht habe und mit Bearbeiten weiter gemacht habe.
                Wenn ich den Anhang nicht weg bekomme, lösche ich den kompletten Inhalt, lade zuerst alle Fotos hoch etwa 60 und füge dann den Text dazwischen ein. Könnte das so funktionieren?
                Die anderen drei Berichte sind aktuell unsicherbar geschaltet damit dort nicht versehendlich jemand antwortet. Wenn Du nix vermisst löschen wir die ;) . 60 Bilder sind sehr viel für einen Beitrag. Denk Link zu der Bildhilfe habe ich dir ja schon geschickt. Ein bißchen muss man auch probieren wie es gut geht. Ich mache zum Beispiel jetzt jeweils einen Beitrag pro Tag um die Anzahl der Bilder zu reduzieren. Dann füge ich den Text ein, lade alle Bilder in der passenden Größe (ich nehme 600x400) hoch und füge sie dann an den passenden Stelle als "Vollbild" ein. Bilder die man dann übersieht erscheinen dann unten so nervig als Anhang. Ab da wird es nervig. Dann lösche ich die Bilder die im Anhang stehen, speichere den Beitrag, lade das Bild wieder hoch und füge es wie beschrieben ein.

Kommentar

• rockhopper
                  Fuchs
                  • 22.04.2009
                  • 1243
                  • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Hilfe, ApoC! Ich hätte jetzt nicht alle 60 auf einmal in einen Beitrag gesteckt. Aufgeteilt auf vielleicht 4 Beiträge. Den Text zur Bildhilfe muss ich noch lesen. Die Sache mit dem Anhang habe ich noch nicht ganz verstanden.

Ich lasse das jetzt. Bin genervt.

Mal sehen, ob es jetzt klappt. Danke Lina!

Ich fliege dauernd raus! Sitzung abgelaufen usw.
                  Gibt es eine Möglichkeit den Tourbericht und die Fotos entspannt hochzuladen?
                  Nicht im Turbo Modus!
                  Also, wenn ich schnell arbeite, funktioniert es, ist aber stressig.
                  Zuletzt geändert von rockhopper; 07.08.2022, 08:17.

Kommentar

• rockhopper
                    Fuchs
                    • 22.04.2009
                    • 1243
                    • Privat

• Meine Reisen

Tag 1
                    Zugfahrt von Stuttgart nach Niebüll mit Umsteigen in Hamburg.
                    Unterwegs steigen noch zwei Reiseradler zu: Heiko, der ab Hamburg, auch den Nordseeküsten Radweg nach Skagen radeln will und Johannes, der eine kleine Runde in Jütland/DK drehen will.
                    In Niebüll gehe ich noch zu Edeka, um ein paar Sachen für die Tour zu kaufen und komme mit einer Frau, auch eine Radlerin, ins Gespräch, die lachend meint: Der Wind sei heute extrem übel.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DK 001_5398.jpg
Ansichten: 534
Größe: 315,5 KB
ID: 3145797

Name: DK 002_5403.jpg
Ansichten: 483
Größe: 438,8 KB
ID: 3145798

Die Dänische Grenze ist schnell erreicht und der Campingplatz in Rudbøl, der zu einem Hotel gehört, ebenso.
                    Beim Einchecken, wird mir gesagt: Come tomorrow. OK, es ist viel Betrieb im Restaurant und so suche ich mir einen etwas Wind geschützten Platz, wo ich das Unna aufstellen kann. Außer mir sind kaum Leute auf dem Platz. Der Wind bläst und rauscht ordentlich durch die Bäume und ich hoffe, dass ich überhaupt zum Schlafen komme. In der Nacht regnet es.

Tag 2
                    Um 6 Uhr werde ich wach, trotz des Windes habe ich gut geschlafen. Ich mache mir einen Kaffee, der mir nicht schmeckt und esse noch 1 Pfefferbeißer und halbe Brezel von gestern.
                    Dann gehe ich zum Hotel, um meine Platzgebühr zu bezahlen.
                    Der Vorteil bei dem Wind ist, dass das Zelt fast trocken ist. Toll.

Name: DK 003_5407.jpg
Ansichten: 487
Größe: 312,7 KB
ID: 3145799

Heute ist es sehr windig und wechselhaft. 9 bis 10 Grad. Ich möchte heute bis kurz vor Esbjerg kommen, da habe ich einen Shelter auf der App entdeckt, den ich zum Übernachten nützen will.
                    In Hoyer entdecke ich ein Café. Hier mache ich eine Pause, um Kalorien nachzuladen.
                    Auf Empfehlung bestelle ich ein getoastetes Panini, dazu eine heiße Schokolade mit Sahne. In einer Vitrine entdecke ich hausgemachte Schokoküsse in zwei Größen, ich bestelle den kleineren. Mit so vielen leckeren Kalorien bin ich gut gerüstet für die nächsten Kilometer.
                    Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet, die Besitzerin spricht Deutsch und so läuft alles ganz entspannt für mich. Beim Verabschieden sagt sie zu mir: Gute Fahrt und pass’ auf dich auf!

Name: DK 003a_E5405.jpg
Ansichten: 503
Größe: 150,1 KB
ID: 3145800Schokokuss:_Belgisk Flødeboller mini.

Das Weiterradeln ist bei diesem Gegenwind anstrengend.
                    Nach nur 27 Kilometern checke ich auf dem CP in Ballum ein. Da wieder Regen angesagt ist, empfiehlt mir die Dame an der Rezeption für nur 7€ Aufpreis ein Tipi zu mieten. Das will ich natürlich ausprobieren.
                    Das Tipi ist groß und ich komme mir etwas verloren da drin vor. Außerdem muffelt es nach Kunststoff. Naja, ich schlafe gut.

Name: DK 004__5411.jpg
Ansichten: 483
Größe: 367,1 KB
ID: 3145801

Name: DK 005_P1060260.jpg
Ansichten: 487
Größe: 308,2 KB
ID: 3145802

Name: DK 006_5421.jpg
Ansichten: 477
Größe: 489,9 KB
ID: 3145804

Name: DK 007_5430.jpg
Ansichten: 480
Größe: 270,8 KB
ID: 3145805
                    Zuletzt geändert von rockhopper; 07.08.2022, 11:14.

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32306
                      • Privat

• Meine Reisen

Liest sich spannend, danke.

Aber ich würde die Bilder gleich hochladen. Ich habe meine Bilder jetzt bei flickr, da kann ich sie beim Runterladen stark verkleinern und dann in der Form bei ods als Vollbild nutzen. Während ich den Text schreibe, lade ich die Bilder gleich an der gewünschten Stelle vom Rechner hoch, denn beim nachträglich Einfügen spinnt oft der Cursor und die Bilder landen an irgendwelchen Stellen, wo ich das nicht will. Und beim Korrigieren kommen dann auch die blöden Anhänge.
                      Leider muss man das echt üben, ich bin da auch schon ausgeflippt. Immerhin ist die Wiederherstellfunktion ziemlich zuverlässig (man sollte aber angemeldet bleiben angekreuzt haben).
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• rockhopper
                        Fuchs
                        • 22.04.2009
                        • 1243
                        • Privat

• Meine Reisen

Tag 3
                        Um 8:30h gibt es Kaffee und süße Teilchen im Aufenthaltsraum. Super.
                        Das Wetter scheint besser zu werden aber es ist immer noch zu kalt für diese Jahreszeit. Dann geht es ewig lang am Deich entlang, nicht so spannend.
                        Unterwegs sehe ich eine Kuh am Straßenrand liegen, in der Nähe eines Bauernhofes. Ich muss mehrmals hin schauen. Ist das Kunst!? An diesem Ort? Mir kommen Zweifel, so halte ich an und nähere mich dem Objekt.
                        Leider ist es keine Kunst, sondern eine echte Kuh. Mich berührt das irgendwie, weil mir das aufgedunsene Tier mit prallem Euter Leid tut. Wahrscheinlich liegt das Tier zur Abholung durchdie Tierverwertung bereit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 010a.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,0 KB ID: 3145809

An einer Kreuzung treffe ich Sven, der für 3 Monate Richtung Nordkapp, weiter über Finnland usw. unterwegs ist. Vor Esbjerg entscheide ich mich, hier im Hotel zu übernachten, ich bin müde, hungrig und mir ist zu kalt.
                        Dank einer jungen Dänin finde ich in der Nähe ein für dänische Verhältnisse, günstiges Hotel und ein Bistro, wo ich einen Burger mit Pommes und eine Cola zu mir nehme. (etwa 21€ ).
                        Normalerweise esse ich das nicht, es ist aber das Einzige, was ich auf der Speisekarte verstehe: Crispy Chicken mit Pommes.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 007a.jpg Ansichten: 0 Größe: 260,0 KB ID: 3145810

Das günstige Hotel, Cabin.com, schlägt mit 127€ ! für ein Einzelzimmer zu buche. Yes, Dänemark ist teuer.
                        Ich komme ziemlich erledigt im Hotel an. Es war eine gute Entscheidung. Zum CP bei Esbjerg wären es noch 12 Kilometer durch die Stadt gewesen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 008.jpg Ansichten: 0 Größe: 155,9 KB ID: 3145811
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 009_105_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 272,9 KB ID: 3145812
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 010.jpg Ansichten: 0 Größe: 223,5 KB ID: 3145813

Mit dem Bezahlen habe ich keine Probleme, meistens geht es mit der Visa Karte, seltener bar. So habe ich am Ende der Tour in DK noch 500 Dänische Kronen übrig.

Zuletzt geändert von rockhopper; 07.08.2022, 16:53.

Kommentar

• lina
                          Freak

Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 44443
                          • Privat

• Meine Reisen

OT:
                          Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
                          Ich fliege dauernd raus! Sitzung abgelaufen usw.
                          Gibt es eine Möglichkeit den Tourbericht und die Fotos entspannt hochzuladen?
                          Nicht im Turbo Modus!
                          Also, wenn ich schnell arbeite, funktioniert es, ist aber stressig.
                          Nicht irritieren lassen, die Zwischenspeicherfunktion arbeitet besser als in der alten Programmvariante.
                          Einfach einen neuen Tab aufmachen und von dort aus neu einloggen, dann den Tab wechseln und im Posting weitermachen.
                          Ich klicke vor dem Absenden auch nochmal auf Vorschau, um zu sehen, ob man noch eingeloggt ist oder nochmal über neuen Tab einloggen angesagt ist.

Kommentar

• rockhopper
                            Fuchs
                            • 22.04.2009
                            • 1243
                            • Privat

• Meine Reisen

Tag 4
                            Nach dem Frühstück in Esbjerg geht es gemütlich weiter. Das Wetter ist bewölkt, es könnte wärmer sein.
                            Die Strecke aus Esbjerg heraus ist nicht so toll. Immerhin gibt es einen Radweg an der Hauptverkehrsstraße.
                            In Oksbøl mache ich eine kleine Pizza-Pause. Es regnet gerade wieder und zum richtigen Zeitpunkt sitze ich in einer Bäckerei mit Café-Betrieb.
                            Hier bekomme ich noch den Hinweis, den Filsø See zu besuchen. Er liegt direkt am Radweg.
                            Was nicht ganz stimmt, zum See sind es noch ein paar hundert Meter auf einer Schotterpiste zu fahren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 017_5476.jpg Ansichten: 0 Größe: 343,0 KB ID: 3145818
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 018_5474.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,6 KB ID: 3145819
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 011.jpg Ansichten: 0 Größe: 292,1 KB ID: 3145820
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 012_P1060292.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,7 KB ID: 3145821

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 013_5452.jpg Ansichten: 0 Größe: 311,6 KB ID: 3145822

In Vejers Strand möchte ich auf den Campingplatz. Die Orte sind hier so weitläufig angelegt, dass man manchmal die Häuser garnicht als Ort wahrnimmt. So radle ich erstmal daran vorbei, was mir 5 zusätzliche Kilometer beschert.
                            Das macht nichts, da die Strecke durch eine wunderschöne Dünenlandschaft führt.
                            Das Wetter ist gut und es ist windstill.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 014.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,3 KB ID: 3145823
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 015_5467.jpg Ansichten: 0 Größe: 343,4 KB ID: 3145824
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 016_5459.jpg Ansichten: 0 Größe: 376,1 KB ID: 3145825

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44443
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Landschaft macht richtig Lust auf DK-Radreise (… mir ). So schade, dass es so kalt und regenerisch war, im Sommer rechnet man damit ja nicht unbedingt. Im Herbst hatte ich für unterwegs mal zufällig eine Thermoskanne eingepackt, die war dann echt lebensrettend, kaltes Wasser mochte ich damals auch nicht so viel trinken.

Kommentar

• rockhopper
                                Fuchs
                                • 22.04.2009
                                • 1243
                                • Privat

• Meine Reisen

Tag 5
                                Die Nacht war kalt!
                                Weiter über Henne (?) durch einen schönen Wald auf einem Schotterweg.
                                Am Campingplatz Hostrup gibt es eine Pause mit einer heißen Schokolade.
                                Es sind wenig Tourenradler unterwegs. Dafür um so mehr Deutsche mit Wohnmobilen.
                                Dieser Dünen-Abschnitt ist wunderschön und mit anstrengenden Passagen und ewigem Rauf und Runter.

Name: DK 019_5485.jpg
Ansichten: 470
Größe: 364,9 KB
ID: 3145829

Name: DK 020_5495.jpg
Ansichten: 467
Größe: 407,5 KB
ID: 3145830

Name: DK 021_5484.jpg
Ansichten: 461
Größe: 323,5 KB
ID: 3145831

Name: DK 022_5492.jpg
Ansichten: 460
Größe: 216,8 KB
ID: 3145832

Name: DK 024_P1060314.jpg
Ansichten: 457
Größe: 258,0 KB
ID: 3145833

Name: DK 025_1060315.jpg
Ansichten: 465
Größe: 228,1 KB
ID: 3145834

Name: DK 026_J6204.jpg
Ansichten: 462
Größe: 225,9 KB
ID: 3145835

Kommentar

• rockhopper
                                  Fuchs
                                  • 22.04.2009
                                  • 1243
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin auch die Einzige, welche mit Gepäck unterwegs ist. Alle anderen sind mit MTBs mit und ohne Motor unterwegs. Ich nehme den erst besten Campingplatz, der kommt, und checke ein.
                                  Dann geht es mir nicht gut, vermutlich weil ich viel zu wenig trinke.
                                  Ich bekomme ein massives Kreislaufproblem, kippe in der Toilette zur Seite.
                                  Ich sortiere mich wieder und vermute, dass das durch Wassermangel entstanden ist.
                                  Nachdem ich einiges getrunken habe geht es mir wieder besser und ich beschließe,
                                  die Tour abzubrechen, weil ich mir nicht zu100% sicher bin, ob das die einzige Ursache ist. Der nächste Bahnhof ist in Ringkøbing.
                                  Zuletzt geändert von rockhopper; 07.08.2022, 16:56.

Kommentar

• rockhopper
                                    Fuchs
                                    • 22.04.2009
                                    • 1243
                                    • Privat

• Meine Reisen

Name: DK 027_5335.jpg
Ansichten: 459
Größe: 283,7 KB
ID: 3145839

Name: DK 028_5510.jpg
Ansichten: 458
Größe: 320,5 KB
ID: 3145840
                                    Tag 6
                                    Meine heutige Etappe sind etwa 32 Kilometer nach Ringkøbing, entlang einer Schnellstraße mit Radweg, die nördlich um das Ringkøbing Fjord herum führt.
                                    Die Strecke zieht sich ewig und ist langweilig zu fahren.
                                    In Ringkøbing nehme ich mir ein Hotel und besorge mir eine Zugfahrkarte nach Niebüll.

Kommentar

• rockhopper
                                      Fuchs
                                      • 22.04.2009
                                      • 1243
                                      • Privat

• Meine Reisen

Tag 7
                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 029_E5520.jpg Ansichten: 0 Größe: 208,5 KB ID: 3145843
                                      Eisenbahnbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal (Tag 8)

Heute geht es mit dem Zug nach Niebüll. Das Wetter: Trüb und grau bei 13 Grad.
                                      In Niebüll kaufe ich mir gleich ein Fahrkarte für den nächsten Tag nach Bremen.
                                      Dann werde ich von einer Journalistin zum Radreisen interviewt, die auf mich wartet, bis ich den DB Service Point verlasse. Bei der Touristen-Info bekomme ich gerade noch ein Hotel zugewiesen.
                                      Hotel Niebüller Hof. Nachdem ich im Hotel in Esbjerg zum ersten Mal mit einer digitalen
                                      Check-in-Karte, die auch für die Aktivierung des Stroms benützt wird, vertraut geworden bin, fällt mir das jetzt leicht, auch hier souverän mit der Karte umzugehen.
                                      Trotzdem bin ich irritiert, die Karte steckt in dem dafür vorgesehen Slot,
                                      als ich Stimmen im Zimmer höre. Ich brauche einen Moment, bis ich bemerke, dass der Fernseher automatisch angegangen ist. Ich ziehe den Stecker gleich aus der Steckdose, so etwas nervt.
                                      Zuletzt geändert von rockhopper; 08.08.2022, 05:58.

Kommentar

• rockhopper
                                        Fuchs
                                        • 22.04.2009
                                        • 1243
                                        • Privat

• Meine Reisen

Tag 8
                                        Zugfahrt nach Bremen.
                                        Von hier aus geht es weiter an der Weser entlang bis zum CP Boller Hart.
                                        Ein Platz für Dauercamper, welcher auch ab und zu Radler aufnehmen.
                                        Auf einer kleinen etwas buckligen Wiese, etwas abseits hinter Bäumen und Sträuchern kann ich mein Zelt aufbauen.
                                        Hier wimmelt es von Kaninchen mit vielen Jungen. Ich finde das total süß,
                                        bis ich erfahre, dass die Kleinen eine Krankheit haben und einfach so tot umfallen.
                                        Ja, super.

Hier will mich Komoot tatsächlich runter schicken.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 031_5532.jpg Ansichten: 0 Größe: 486,8 KB ID: 3145853Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 030_5525.jpg Ansichten: 0 Größe: 457,5 KB ID: 3145854
                                        Tag 9
                                        Beim örtlichen Netto gönne ich mir ein leckeres Frühstück, um dann den nächsten
                                        Campingplatz Drosselhof anzusteuern. Hier war ich auf der letzten Weser-Radtour
                                        von Hann.- Münden nach Cuxhaven. Auf jeden Fall geht es mir wieder besser!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 033_1381.jpg Ansichten: 0 Größe: 372,8 KB ID: 3145863
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 032_5780.jpg Ansichten: 0 Größe: 386,6 KB ID: 3145862
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK 034__5543.jpg Ansichten: 0 Größe: 360,6 KB ID: 3145860
                                        Zuletzt geändert von rockhopper; 07.08.2022, 17:02.

Kommentar

Lädt...
                                        X