[COL] - Überwintern in Kolumbien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 757
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
    Das ist erst der zweite mit bekannte Fall im Forum wo jemand den Knopf gedrückt hat? Oder gabs noch mehr Fälle? und gut zu wissen übrigens, dass es damit nicht getan ist, sondern noch einige Kommunikation folgen kann, auch in Bezug darauf wie viel Akku man im Gerät auf reserve haben sollte bzw. extra Strom.

    Und man fragt sich schon, was passiert wäre, wenns ein Gerät ohne Kommunikation gewesen wäre. Wärs schneller gegangen, weil keine Rückfrage möglich? oder wär garnichts passiert?
    Ich wurde zwei Mal per Heli evakuiert. Ein Notfallgerät ohne 2-Wege Kommunikation könnte sicher ausreichen in Gegenden wie Sarek, wo viele Helis in der Umgebung stationiert und die Flugzeiten sehr kurz sind. Wenn man in abgelegenen Gebieten unterwegs ist und trotzdem nur einen Spot ohne 2-Wege Kommunikation mitnimmt, hätte man aber am falschen Ende gespart. Wieviel ist einem das eigene Leben und die Gesundheit wert.

    Der Akku eines alten Inreach hält bei spärlicher Benutzung (1-2 Messages am Tag) zwei Monate gut durch. Nach Aktivierung des SOS-Knopfs kann die GEOS-Rettungszentrale den Akkustand sehen.

    "If an inReach device battery is running low, the IERCC will propose to the user a communication schedule. (Note that staff at the IERCC can see the battery level of the inReach device on their system.) During a long rescue situation, the IERCC may recommend that the user turn the device off and on at certain intervals to communicate. For example, if the user is injured at night and a rescue attempt can't be made until morning, or until bad weather breaks, or if a slower moving naval vessel or ground-based team requires a lengthy transit for a rescue, the IERCC might suggest turning the device back on in two hours for an update to preserve the user's battery."

    https://forums.bowsite.com/tf/bgforu...ages=8&forum=2

    Kommentar


    • Intihuitana
      Fuchs
      • 19.06.2014
      • 2044
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Bei mir sterben gerade irgendwie alle weg, darum verzögert sich der weitere Tourbericht leider etwas. Bitte um Entschuldigung.
      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

      Kommentar


      • Bambus
        Fuchs
        • 31.10.2017
        • 1862
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
        ...
        Der Akku eines alten Inreach hält bei spärlicher Benutzung (1-2 Messages am Tag) zwei Monate gut durch. Nach Aktivierung des SOS-Knopfs kann die GEOS-Rettungszentrale den Akkustand sehen.
        ...
        Danke für die Info, das wußte ich noch nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X