[US] Northern Cascades 2022

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HO
    Erfahren
    • 04.02.2016
    • 194
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bernie,
    traumhafte Landschaften & eine beeindruckende Tour! Ich habe sehr gerne mitgelesen und so einige Anregungen angenommen. Danke Dir für den sehr schönen Bericht!
    Gruß! Gert
    Zuletzt geändert von HO; 06.02.2023, 12:36.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
      • 30.06.2009
      • 5138
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Bernd,
      wieder einmal ein Hammer Bericht von Dir! Irre Leistung, Hut ab.

Ich folge deinem Bericht von Anfang an, wollte immer beim Erreichen gewisser Etappenziele zwischendurch kommentieren. Ist immer unter gegangen...

Dicket fettet Lob an Dich

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Spartaner
        Lebt im Forum
        • 24.01.2011
        • 5311
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Ich staune immer wieder über deine Ausdauer. Ich wäre nach der ersten Teiletappe so abgesättigt mit neuen Eindrücken, dass ich gar nicht mehr davon haben wollte.

Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC_0368.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,16 MB ID: 3181333
        das Camp liegt so versteckt daß ich meine Sachen auch bedenkenlos tagsüber unbeaufsichtigt zurücklassen würde falls ich noch eine weitere Nacht hier bleiben müsste.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC_0369.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,76 MB ID: 3181334
        da geht´s rein zu meiner Campstelle ...
        Ich bin auch immer wieder fasziniert von deinen Wildcampstellen mitten in den Ortschaften. Hier in Seattle musste ich gleich mal nachschauen, wo das denn sein könnte und bin fündig geworden. Tatsächlich ein ideal abgelegener Platz, wenn man mal von den barbarischen Verkehrsgeräuschen absieht.

Kommentar

• dormi
          Anfänger im Forum
          • 24.11.2017
          • 23
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bernd,

wie immer ein Erlebnis, Deinen Berichten zu folgen. Herzlichen Dank dafür.

lg
          Markus

Kommentar

• danobaja
            Alter Hase
            • 27.02.2016
            • 3289
            • Privat

• Meine Reisen

war schön mit dir zu wandern in der gegend. vielen dank fürs mitnehmen!
            danobaja

Kommentar

• Bambus
              Fuchs
              • 31.10.2017
              • 1932
              • Privat

• Meine Reisen

Danke das du deine Erlebnisse geteilt hats. Beeindruckend!

Kommentar

• Torridon
                Erfahren
                • 01.10.2020
                • 138
                • Privat

• Meine Reisen

......

Als ich am nächsten Morgen in Monroe in den Bus steige erzähle ich dem Fahrer daß ich von Gold Bar aus per Anhalter weiter nach Skykomish trampen will, aber erst beim Aussteigen in Gold Bar weist der Fahrer mich darauf hin daß der Highway 2 nach Skykomish wegen dem Bolt Creek Fire gesperrt ist, es also keine Möglichkeit gibt von hier aus nach Skykomish zu gelangen. Ein Polizist hier in Gold Bar bestätigt mir das.
                Das ist jetzt echt Kacke!!!

Natürlich hatte ich noch im Hinterkopf daß der Highway 2 gesperrt war, das hatte mir vor zwei Wochen in der Pasayten Wilderness schon jemand erzählt und vor einer Woche beim Trampen ebenfalls.
                Ich bin aber niemals davon ausgegangen daß der Highway solange gesperrt bleibt. Deshalb ist mir in Monroe auch gar nicht der Gedanke gekommen mich zu erkundigen ob der Highway schon wieder geöffnet ist. Ich bin einfach fest davon ausgegangen daß er wieder geöffnet ist. Und jetzt habe ich den Salat!
                ......
                Highway 2 ist erst am 24.9. wieder aufgemacht worden. Da ich erst am 5.10. von Snoqualamie Pass los bin, war es noch rechtzeitig für mich.

Kommentar

• berniehh
                  Alter Hase
                  • 31.01.2011
                  • 2626
                  • Privat

• Meine Reisen

Endlich schaffe ich es mal hier zu antworten, zwar sehr verspätet aber in den letzten 7 Tagen bin ich absolut nicht dazu gekommen.
                  Anstatt jeden Einzelnen zu zitiren sage ich hiermit Euch Allen herzlichen Dank für die netten Kommentare.
                  Es freut mich natürlich sehr wenn Euch der Bericht gefallen hat.

Zitat von robau Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die tollen Bilder und Beschreibungen. Ein paar Tipps für Routen sind immer dabei Besonders deine Anmerkungen zur Krise in den USA machen nachdenklich.
                  Ich bin gespannt wo es dich in diesem Sommer hinführt.
                  ​Es freut mich wenn der eine oder andere in meine Berichte paar Tips und Anregungen findet.

Noch zwei Sätze zur Krise in den USA: Das ist hier in Deutschland doch mittlerweile genauso, wenn auch noch nicht so schlimm wie in den USA. Vor allem wenn man sich die krasse Inflation anschaut. Naja, in den USA sind die Preise für Essen und Unterkunft nochmal deutlich höher wie hier und die Obdachlosenzahlen sind auch höher.

Im nächsten Sommer zieht es mich in die Westalpen. Da kann ich mit dem Bus oder Zug anreisen und muss nicht fliegen und brauche mir somit auch keine Sorgen machen daß mein Rucksack nicht ankommt

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch immer wieder fasziniert von deinen Wildcampstellen mitten in den Ortschaften. Hier in Seattle musste ich gleich mal nachschauen, wo das denn sein könnte und bin fündig geworden. Tatsächlich ein ideal abgelegener Platz, wenn man mal von den barbarischen Verkehrsgeräuschen absieht.
                  Da hast Du den richtigen Platz gefunden und das war auch ein sehr guter versteckter Platz. Auf den Verkehrslärm habe ich allerdings nicht so geachtet, sprich der ist mir gar nicht aufgefallen.
                  Wenn ich bei mir zuhause in der Hamburger Innenstadt das Fenster aufmache ist es definitiv deutlich lauter

Zitat von Torridon Beitrag anzeigen
                  Highway 2 ist erst am 24.9. wieder aufgemacht worden. Da ich erst am 5.10. von Snoqualamie Pass los bin, war es noch rechtzeitig für mich.
                  ​Dann ist er ja erst zwei Tage vor meinem Heimflug wieder aufgemacht worden. Hätte eh nicht gedacht daß er solange gesperrt bleibt.
                  Bist Du den PCT gegangen?
                  www.trekking.magix.net

Kommentar

• Torridon
                    Erfahren
                    • 01.10.2020
                    • 138
                    • Privat

• Meine Reisen

......
                    ​​Dann ist er ja erst zwei Tage vor meinem Heimflug wieder aufgemacht worden. Hätte eh nicht gedacht daß er solange gesperrt bleibt.
                    Bist Du den PCT gegangen?
                    Genau, Mexiko bis Stevens Pass (Seiad Valley bis Ashland musste ich auslassen, da bin ich von Feuern umringt aufgewacht).

Kommentar

• Mika Hautamaeki
                      Alter Hase
                      • 30.05.2007
                      • 4006
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin Bernie,
                      vielen, vielen Dank für den Bericht. Wie immer, allerhöchste Qualität.

So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                      A. v. Humboldt.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 9173
                        • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön.
                        Deine Berichte lese ich immer sehr gerne.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• StefanBoe
                          Erfahren
                          • 14.12.2020
                          • 440
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie immer faszinierend deine Tour mitzuverfolgen. Herzlichen Dank! Freut mich übrigens sehr, dass es dich diesen Sommer in unsere Westalpen verschlägt - bin schon gespannt, was du dort so an Trekkingrouten, Um- und Abwegen ausheckst. Das wird bestimmt sehr inspirierend.

Kommentar

• berniehh
                            Alter Hase
                            • 31.01.2011
                            • 2626
                            • Privat

• Meine Reisen

Mika Hautamaeki blauloke StefanBoe Euch auch vielen Dank für die Kommentare. Es freut mich daß Euch meine Berichte gefallen.
                            www.trekking.magix.net

Kommentar

• Mortias
                              Fuchs
                              • 10.06.2004
                              • 1264
                              • Privat

• Meine Reisen

Moin Bernd,
                              mit etlicher Verspätung habe ich es nun auch endlich mal geschafft mir Deinen Bericht in Ruhe zu Gemüte zu führen. Und, wie nicht anders erwartet, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäsucht. 😉 Wirklich ein fanstatischer Bericht mit teilweise wirklich atemberaubend schönen Touren, herrlichen Fernsichten und beeindruckenden Routen (die natürlich sehr häufig in gewohnter Bernd-Manier entsprechend anspruchsvoll waren 😄). 👍 Und in der Summe scheinst Du mit dem Wetter ja auch ziemlich Glück gehabt haben. Was natürlich hilfreich war um die ganzen herrlichen Bergpanoramen genießen zu können. 😎

Die Thematik mit der Grenzüberquerung nach Kanada fand ich auch sehr interessant. Mir war gar nicht bewusst, dass die das so rigeros kontrollieren. Dachte in der abgelegen Wildnis dort kümmert es eh keinen und dass Du eh so abgebrüht bist Dich dann einfach nicht dran zu halten und auch einen Abstecher nach Kanada zu machen. 😂 Schade nur, dass Du Deinen letzten Trek nicht so wie geplant durchführen konntest. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du in der Summe trotzdem gut auf Deine Kosten gekommen bist. 😉

Gruß, Matthias

Kommentar

• berniehh
                                Alter Hase
                                • 31.01.2011
                                • 2626
                                • Privat

• Meine Reisen

Moin Matthias, es freut mich daß Dir der Bericht gefallen hat. Die Northern Cascades ist eine wirklich super Gegend, auch wenn es weglos dort echt schwierig ist und man i.d.Regel auf Trails angewiesen ist.

Nochmal kurz zur Thematik der Grenzquerung nach Kanada:
                                Nein, in der Wildnis wird die Grenze nicht kontrolliert, theoretisch kannst Du problemos über die grüne Grenze nach Kanada einreisen.
                                Große Probleme bekommst Du dann erst später, z.B. wenn in der nächsten Stadt jemand Deinen Pass kontrolliert, aber spätestens bei der Ausreise oder sogar nach der Reise falls bei der Ausreise dein Pass nicht kontrolliert wird. Dann droht Dir im schlimmsten Fall die Abschiebung und ein Lebenslanges Einreiseverbot, vermutlich auch für die USA. Das würde ich auf keinen Fall riskieren wollen.
                                Deine Ausreise aus den USA und CAN wird auf jeden Fall dokumentiert, auch wenn der Pass bei der Ausreise nicht kontrolliert wird.

Mal davon abgesehen, selbst wenn die grüne Grenze geöffnet wäre, würde es für mich routentechnisch keinen Sinn machen auf diesem Trek einen Schlenker nach Kanada zu machen. Eher würde es Sinn machen an einem offiziellen Übergang die Grenze zu queren um einen separaten Trek in CAN zu machen.
                                www.trekking.magix.net

Kommentar

Lädt...
                                X