[IE] Eine ganz persönliche Reise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

    und ich fand eine Insel


    Es ist seltsam, hier habe ich Probleme weiter zu schreiben, aber weniger, weil mir die Erinnerungen fehlen, nein, weil es gar so viele sind. Und auch (zu?) viele Emotionen daran geknüpft sind.

    Einige habe ich vor einiger Zeit in einem kurzen Bericht niedergeschrieben, siehe
    hier

    Aber zurück zum Jahr 1975 - nein falsch 1976
    OT: (ich danke den aufmerksamen Leser/innen):

    Ich steige aus und weiß, dass dies ein Ort ist, der jederzeit und für immer auf meiner inneren Landkarte verzeichnet sein wird. Ich gehe los und bemerke nicht einmal, ob H noch anwesend ist. Er folgt mir überaus erstaunt (wie er später erzählt), als ich erst an jede mögliche Stelle des kleinen Hafens, den darüber trohnenden Friedhof mit seiner zerfallenen Kirche wandere, mich auf ein Mäuerchen setze um hinaus zu schauen, wo die Wellen des Meeres in die Einfahrt strömen. Er kommt erst wieder in meine Gegenwart, als er mich fragt, ob ich nicht langsam zu JH gehen wolle.

    Die Jugendherberge? Ach so. Ja natürlich. aber ja, es ist später Nachmittag und ich muss zur Jugendherherge am South Harbour und um ein Bett für die Nacht bitten. Die Fähren landen am North Harbour, aber die Entfernung ist nicht sehr groß, auch wenn es jetzt erstmal ein Stück bergauf geht. Mit Riesenschritten eilt H voran, während ich ihm wesentlich langsamer folge. Diese Insel muss man in ihrer eigenen Geschwindigkeit erwandern und nicht sie erstürmen. Die JH ist nicht sehr groß und es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Betten. Aber wir haben Glück und können sogar für zwei Nächte ein Bett ergattern. Normalerweise kann man nur 3 mal in der selben JH nächtigen, danach muss man wieder fort, um anderen den Aufenthalt zu ermöglichen. Für eine mögliche dritte Nacht sind leider die Plätze schon vorbestellt.

    aber gut, ich befürchte eh schon, dass wenn ich nicht rechtzeitig flüchte, ich die Insel nicht mehr verlassen kann.
    Ich packe meinen Rucksack aufs Zimmer und gehe zum warden, ob es hier einen shop gibt, wo man vielleicht noch etwas kaufen kann. Ja, sowas gibt es, es ist aber eine sehr kleine Verkaufsstelle im North Harbour, am Haus Nr (die Nummer hab ich natürlich vergessen) ist an einem Fenster an der Straße ein Schild SHOP, da soll ich einfach klopfen. Die Uhrzeit sei egal, solange es nicht mitten in der Nacht sei.

    H, der das Gespräch mitbekommen hat, sagt, dass er mich begleiten möchte, weil er erstens selber was braucht und zweitens, wer weiß, wo ich sonst noch landen würde. Völlig irritiert sehe ich ihn an, worauf er spöttisch bemerkt, ich sei ja wohl irgendwie völlig desorientiert gewesen, als wir gelandet seien. Ach so, ich blicke gen Himmel und gehe einfach los.
    Langsam nervt mich der Typ, er ist ja einerseits nett, aber ich passe nicht in sein Weltbild und er nimmt mir irgendwie den Platz zum Atmen.

    Aber ok, wir gehen dann gemeinsam und fast miteinander versöhnt zum North Harbour und er läuft zwar vorbei ;) aber ich finde das eine beschriebene Fenster, ich bin gut darin, das nebensächliche zu sehen ;)

    Ich klopfe und nach einigen Minuten wird das Fenster geöffnet. "whot ya wan" - nuschelt uns jemand zu.
    "ok, you have cheese?" ok, irgendwas wird rübergereicht, sieht aus wie SChmelzkäse, aber is ok. "Bread?" yup, wird rübergereicht. ok, das reicht für mich. Ich zahle.
    H verlangt noch dies und jenes, dies haben sie, jenes nicht. Ich kann an der Stimme nicht das Geschlecht der Verkaufsperson erkennen und amüsiere mich köstlich darüber. H scheint peinlich beührt. Warum eigentlich?
    Beschwingt gehe ich zurück und ernte seltsamerweise die Frage, warum ich so renne? Ich?? rennen? neverever. Und wenn doch, mir is gerade so.

    Ein Pärchen (schreibt man Pärchen jetzt mit zwei ää??) im Aufenthaltsraum - hier erinnere ich mich nicht an die Küche *g* erringt meine Aufmerksamkeit. Die Frau - schätzungsweise Anfang 40, der Mann oder besser Junge vielleicht knapp 20. Offensichtlich ein Liebespaar. Diese Konstellation finde ich spannend, H scheint wiederum peinlich berührt. Ich unterhalte mich lange und lebhaft mit den Zweien.

    Tatsächlich ehemalige Lehrerin (die deswegen den Job verloren hat) und ehemaliger Schüler, der lt eigener Aussage viele Probleme hatte, aber nun "safe" ist. Was immer safe sein mag. Aber ganz eindeutig die postive Zueinandergewendetheit der Beiden. Wenn es beiden gut tut, was spricht dagegen, frage ich später H, der noch mit mir eine Runde um den Block machen möchte. Ich entspreche dem, weil ich ja nett bin, wobei mich später frage, warum eigentlich?
    Er findet das unmoralisch. Würde er eine Konstellation - Lehrer Anfang 40, Schülerin etwa 20 gleichfalls unmoralisch finden? Auf diese Frage antwortet er nicht.

    Ich gehe ins Bett, nachdem ich mich mit den Beiden zum Frühstücken verabredet habe.
    Der nächste Morgen - ein sonniger - wir sitzen am Tisch und reden. das Paar und ich - haben uns quasi festgeredet. Sie werden diese Nacht nicht in der JH verbringen, die dritte Nacht ist vorbei, sie werden irgendwo draußen schlafen - vermutlich am Süßwassersee - die Nacht darauf haben sie schon im hostel gebucht. Die Insel hat sie gepackt. Was ich sehr gut verstehen kann. ok, vielleicht sieht man sich. Am Abend soll im Pub ein craic sein.
    cu!
    Als ich gerade loawandern will, erscheint H. Er habe schon gefrühstückt und würde gern mit mir die Insel anschauen. Mit mir? Ernsthaft frage ich ihn, warum nur? Ich sei so nett. Und lebendig.

    hm - ganz viele FRagezeichen tun sich in mir auf. Aber ne, ich kann ihm nicht sagen, dass er mich auf eine mir nicht näher bestimmbare Art nervt.
    Aber egal, all das kann mich nicht in meiner guten Laune behindern.

    Lets move.


    OT: Ich hoffe, es stört nicht, dass ich mal kurz und mal länger alles beschreibe, ich mach das nach Lust&Laune, wie mich gerade die Erinnerung überfällt. als nächstes gibt es morgen, ähem heute weitere Fotos von Cape Clear und einen Bericht über mein erstes craic.
    Zuletzt geändert von willo; 30.06.2011, 23:08. Grund: Link reapariert

    Kommentar


    • revilo
      Anfänger im Forum
      • 21.03.2011
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

      Hallo Sternenstaub,

      ein wirklich toller Bericht! Ich finds sehr spannend und freue mich auf mehr...

      Gruß Olli
      "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." Churchill

      Kommentar


      • zumbeispiel
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 62
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

        Wunderschöne Erzählungen und Bilder! Fein, das Irland von vor 40 Jahren erzählt zu bekommen... danke, dass wir in deinen Erinnerungen "mitschwelgen" dürfen

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

          Zitat von zumbeispiel Beitrag anzeigen
          Fein, das Irland von vor 40 Jahren erzählt zu bekommen...
          Mach sie nicht älter als sie ist. Es sind nur 35 Jahre
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

            Danke.

            Kommentar


            • zumbeispiel
              Gerne im Forum
              • 13.01.2011
              • 62
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              Mach sie nicht älter als sie ist. Es sind nur 35 Jahre
              Hoppala, sorry - aufgerundet. Trotzdem schön!
              ...und die Iren nehmen's mit der Zeit ja auch nicht immer so genau

              Kommentar


              • Sapmi
                Fuchs
                • 20.11.2005
                • 2329
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                OT: 40? 35? Also ich komm bei 2011 - 1975 auf 36 Jahre

                Jedenfalls danke für die Fortsetzung des spannenden Reiseberichts aus dem vorigen Jahrtausend.
                Weitermachen.
                Kilpailu ei kuulu erämaahan
                ***********************
                Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                  Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                  OT: 40? 35? Also ich komm bei 2011 - 1975 auf 36 Jahre
                  OT: Sternie ist sich da selbst nicht ganz einig. Am Anfang schreibt sie 1976, später 1975. Aber nach so langer Zeit kann man da schon mal durcheinander kommen.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                    ach, ich lebe eh jenseits von Zeit und Raum.
                    Ne, 1975 stimmt schon, jedenfalls steht das im Fotoalbum. Und Alben lügen nie.
                    Ich möchte übrigens betonen, dass nicht ich von 35 oder so Jahren sprach.
                    Aber ich freue mich wirklich, dass ihr meinen Bericht mögt.

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      Ne, 1975 stimmt schon, jedenfalls steht das im Fotoalbum. Und Alben lügen nie.


                      Vielleicht waren es auch zwei Reisen. Oder eine Zeitreise.
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                        menno, Hottie.
                        Nein, das war eine Reise.
                        Ich verspreche hoch und heilig, dass ich nochmal im Album gugge - aber - wenn ich es so überschlage.
                        72 - Rhodos
                        73 - Dänemark
                        74 - Frankreich
                        75 - Frankreich
                        und 76 erstes Mal Irland.
                        77 - nochmal Irland, aber diesmal mit SChwester und Dias *g* und fest n einem Ort.

                        Ihr verwirrt mein eh schon zerrüttelten Geist.

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                          Und wo warst du 1978? Das möchte ich jetzt mal wissen! *stänker*
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • blauloke

                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2008
                            • 8355
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                            Hallo Sterni

                            Lass dich von den Erbsenzählern nicht durcheinander bringen. Ein Jahr hin oder her ist doch völlig egal, nach so langer Zeit.

                            Schöne Idee von dir in alten Erinnerungen zu wühlen und sie mit uns zu teilen.
                            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                            Kommentar


                            • Erny
                              Gesperrt
                              Alter Hase
                              • 05.05.2005
                              • 2763

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                              Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                              Hallo Sterni

                              Lass dich von den Erbsenzählern nicht durcheinander bringen. Ein Jahr hin oder her ist doch völlig egal, nach so langer Zeit.

                              Schöne Idee von dir in alten Erinnerungen zu wühlen und sie mit uns zu teilen.

                              Genau.

                              Gruss

                              ERny

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                                Ich nehme nur meine Wasserflasche, einen Apfel und die Kamera mit, hänge mir die dünne blaue Regenjacke geknotet um die Hüften, während H sich mit einer kompletten Kameratasche und unterschiedlichen Objektiven abschleppt und auch noch einiges an Proviant und eine richtige Regenjacke mitnimmt. Es sieht zwar nicht nach Regen aus, aber das scheint seine Grundausstattung zu sein. Bei der recht geringen Größe der Insel halte ich das alles für vernachlässigungswert, aber ich warte, bis er das alles "gepackt" hat. Wir gehen erst in Richtung Leuchtturm, ich verspreche mir davon eine weite Sicht über die Insel. Bei gutem Wetter kann man von verschiedenen Punkten aus den Fastnet Rock mit seinem Lighthouse sehen. Es ist noch leicht kühl, es verspricht aber ein sonniger Tag mit guter Fernsicht zu werden. Wir wandern kleine Pfade und kaum befahrene Sträßchen entlang (nur Einheimische dürfen hier ein Auto haben, diese sind meist sehr klein, aufgrund des Salzgehaltes der Luft rostig und überwiegend uralt). Es ist wundervoll außer mal einem Trekker oder einem fernen Fischerboot keinerlei Motorengeräusche zu hören.



                                Als wir oben ankommen, habe ich das Gefühl noch nie in meinem Leben so frei geatmet zu haben. Ganz weit hinten am Horizont sieht man den Fastnet Rock, sehnlichst wünsche ich mir, dort einmal hin zu fahren. Ich weiß, dass er das Ziel eines sehr bekannten Segelrennen (Admiral´s Cup) ist. Ich stelle mir vor, da oben zu stehen und die vielen kleine Boote ankommen zu sehen. Damals weiß ich (natürlich) noch nicht, dass es ein sehr tragisches Rennen geben wird (1979) mit Toten, gekenterten Booten, vielen Verletzten - kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit welcher welche Wucht ein Orkan in diesen doch recht geringen Meerestiefen wüten kann. Trotzdem wirkt dieser weiter Blick aufs Meer sehr beeindruckend, nicht bedrohlich, aber sehr respekt heischend.

                                Obwohl die Insel nicht groß ist, streife ich mehrere Stunden umher, manche Teilstücke gehen wir zusammen, dann trennen sich wieder unsere Wege. Nach dem ersten "ich geh schonmal vor" während einer Fotografierorgie von H, weil es mich einfach auf andere Wege zieht und die ganzen Objektivwechsel und Perspektivwechsel etc mir einfach zu langweilig sind und einem darob erstaunten Blick von ihm, stromere ich einfach durch die Gegend, wie es mir grad behagt.



                                Am North Harbour treffen wir mal wieder mal zusammen und suchen den kleinen Süßwassersee der auf dem sogenannten Oberland liegen soll, ich frage einen Bauern, der uns den Weg weist. Ein boreen führt zu ihm hin, er ist wirklich etwas besonderes: ein schilfumstandener See, mehrere Meter hoch über dem Meer. Wenn man einige 20 Schritte weitergeht kommt man zu den Klippen, die steil zum Meer abfallen. Niemals würde ich vom Meer aus so hoch oben einen See vermuten.



                                Am See treffen wir auf das Paar, welches sich hier schon einen Platz für ihre Schlafsäcke ausgesucht hat. Sie bringt gerade einen kleinen Kocher in Gang, um Tee zu kochen und fragt mich, ob ich gern eine Tasse haben möchte. Natürlich ja und ich setze mich zu ihr. Ihr Freund murmelt etwas freundliches, geht auf die Klippen zu, schwingt die Beine hinüber und klettert wie eine Bergziege hinunter. Mir stockt förmlich der Atem und H schaut beeindruckt und geht näher zum Klippenrand. Die FRau lacht und erklärt mir, dass sie sich das auch nie zutrauen würde, aber er würde jeden Tag hinunter klettern und im Meer schwimmen.
                                Ich bin wirklich und wahrhaftig beeindruckt.

                                Sie holt zwei Becher aus ihrem Rucksack, gibt mir einen und schüttet sich und mir Tee ein. Das tut unwahrscheinlich gut, den heißen Tee zu schlürfen und dabei abwechselnd auf den See und die Klippen zu schauen.
                                Der Kocher fasziniert mich und auch die Vorstellung so etwas dabei zu haben, um sich irgendwo da draußen Wasser für Tee etc zu kochen. Damals war das ja alles noch viel ungewöhnlicher und für mich, da ich ja seit meinem 6. Lebensjahr Stadtkind bin, vollkommen neu und spannend.
                                Da es nach dem Stand der Sonne bereits später ist (meine Uhr liegt wie üblich irgendwo herum, vermutlich auf meinem Bett), verabschiede ich mich nun mit Dank für den Tee. "Vielleicht sehen wir uns ja noch später".
                                ja, das wäre schön.
                                Im hostel zurück, verschwinde ich erstmal im Zimmer und lege mich aufs Bett. Ich weiß das noch genau, es ging mir so viel im Kopf herum .... und ich merke gar nicht ;) , dass ich einschlafe.
                                Erst als andere aus dem 6-Bett-Zimmer hereinkommen, werde ich wieder munter, dusche, besehe im Spiegel meinen fetten Sonnenbrand und gehe danach hinunter in die Küche. Als ich wieder mein Brot mit Käse mümmele, werde ich von H gefragt: "Isst du nie etwas anderes als Brot und Käse?" Huch? "Doch sicherlich, aber Geld is grad knapp, die Banken streiken, nech?" Was manche Leute sich für einen Kopp machen, ich werd das nie begreifen.

                                Aber los nun, von der JH gehen etliche nun los zum Pub, der ist auf der anderen Seite der Bucht, fast schon am North Harbour. Laut schwatzend und lachend gehen wir los, d.h. eigentlich schwatzen mehr die anderen, in Gruppen bin ich meistens eher ruhig.
                                Der Pub ist sehr voll, ich hätte nie gedacht, dass SO viele Leute überhaupt auf der Insel leben würden. Wir besorgen uns nen pint of Guiness oder ein cider und dann geht es auch schon los. Direkt an der Bar sitzen ein paar (aus meiner Sicht) eher alte Männer, einer hat eine fiddle, der andere sowas wie ein Brett mit Saiten (sowas hab ich noch nie gesehen), während der dritte singt. Und wie der singt! Im Nu ist eine solche Stimmung, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie singen, spielen mehrere songs und fordern dann auf, dass jeder singen, spielen könne, der dazu Lust und FReude habe. Eine FRau und ein Mann gehen nach vorne, singen ein Lied, und der fiddle-spieler macht mit und spielt dazu. gut, wirklich, aber nicht ganz so gut wie die anderen vorher. In der entstehenden Pause gehen mehrere zur Bar und holen sich neue Getränke. Die Luft ist zum Schneiden dick, die Tür wird geöffnet und köstliche Nachtluft strömt herein. Dadurch, dass sich einige Bier und Cider holen, mischt sich das ganze etwas und ich stehe nun neben einem recht alten Mann mit alten Hosen, dickem Pullover und hohen Gummistiefeln. Der zwinkert mir zu, hübsche Mädels wären heute ja hier. Und wo ich denn her käme und vor allem, wie es mir auf der Insel gefalle. Na, da fällt die Antwort wirklich nicht schwer, obwohl ich noch nicht lange hier wäre, würde ich Cape Clear schon lieben. Er lacht und sagt: jaja, wenn ich nicht so alt wäre.... würd ich dir Cape Clear schon zeigen, girl. Er erscheint mit mit Sicherheit etliche 70 vorbei, hat aber ein überaus tolles Lächeln und ich denk bei mir: boah, ne, der jetzt 45 Jahre jünger, des wärs.
                                H kommt herbei mit einem half pint, den will er mir ausgeben, meint er. Na gut - denn mal danke.
                                Ein recht dürrer Typ geht nach vorne, er hält eine tin-whistle in der Hand, der Alte beäugt ihn misstrauisch und vertraut mir an: he is a Dubliner! Seine Blicke sprechen Bände.
                                Und dann beginnt der Dürre an zu spielen. Und ich wünsche mich von Sekunde zu Sekunde weiter fort, das ist so kläglich falsch, selbst für meine absolut nicht wählerischen Ohren, das tut echt weh. In einer deutschen Kneipe oder Kleinbühne wäre der mit Sicherheit ausgpfiffen worden, aber erstmals erlebe ich die wirklich große Höflichkeit der Iren. Wie kann man ihm jetzt sagen, dass es absolut katastrophal ist, wie er spielt? Die Leute beginnen sich wesentlich leiser zu unterhalten als vorher in den anderen Pausen. Als der Dürre sich verneigt und dann nochmal die whistle an die Lippen hebt, meine ich neben mir ein entsetztes Stöhnen zu hören. Der alte Farmer flüstert neben mir und entschuldigt sich zutiefst für dieses furchtbare Spiel, so etwas SChlimmes hat er sein Lebtag noch nicht gehört und das seien mehr als 70 Jahre, dass er auf dieser schönen Erde lebe. Obwohl ich nur jedes zweite Wort wirklich verstehe, weil er so zornig ist, ist durch seine Mimik sein Entsetzen direkt greifbar.
                                Als der Dubliner stoppt, ruft der Wirt laut: last order!!! Einige gehen, auch der Dürre, aber uns Leute von der JH hält der Farmer mit einer Handbewegung zurück. "Last order is a joke, we have no police here, who should stop us drinking and singing?"
                                Es ist immer noch voll, aber doch schon spürbar leerer. Der Wirt holt eine andere tin-whistle von irgendwo her und winkt in unsere Richtung. Mich kann der doch wohl nicht meinen, ich blicke mich um. Der Alte lacht und geht zur Bar. Und spielt.
                                Steht da vorn in seinen Arbeitsklamotten und dreckigen Gummistiefeln und spielt. Der fiddle-Spieler gesellt sich zu ihm, sie spielen offensichtlich bekannte Lieder, weil mehrere der Einheimischen laut mitsingen oder auf den wenigen Tischen mitklopfen oder Tanzschritte machen. Auch wir von der JH machen weitgehend mit, es ist einfach nur klasse, klasse, klasse.

                                Weit nach Mitternacht, nachdem die Music stoppt, leert sich der Pub immer mehr und auch ich beschließe zu gehen. Ich bringe mein Glas zurück an die Bar, Mr tin-whistler lächelt mir breit zu: "Was that a craic???" Aus vollem Herzen antworte ich: "YESSSS!!!! "
                                Er lacht und sagt etwas auf gälisch, was überaus freundlich klingt.
                                3-4 von der JH sind schon vorgegangen, einige noch da. Ich gehe hinaus in die klare Nacht, ich könnte tanzen und singen. Es ist zwar sehr dunkel, aber ich erkenne mühelos den Weg.

                                Ich bin nur wenige Meter gegangen, als hinter mir jemand ruft. H ist scheinbar auch noch geblieben, irgendwie scheine ich ihn immer zu vergessen bzw nicht zu bemerken. ich warte also, damit wir zusammen gehen können. Er fragt, ob es mir nicht zu dunkel sei, bevor ich etwas sagen kann, fasst er nach meiner Hand. Oh. Irgendwie ist die Situation angespannt und ich höre, wie er heftig neben mir atmet. Was nun? Aber in mir ist so viel Lachen heute Nacht, dass ich etwas davon weitergeben muss. Ich küsse ihn recht lange, aber bevor er sich vielleicht etwas darauf einbildet, löse ich mich von ihm und gehe einfach weiter.
                                Der Warden hat für uns die Türe offen gelassen, sodass wir problemlos ins Haus können.

                                Später am nächsten Morgen schreibe ich in mein Tagebuch und einiges, was ich da schrieb auch ins Album zu meinen Fotos:






                                Kommentar


                                • zumbeispiel
                                  Gerne im Forum
                                  • 13.01.2011
                                  • 62
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                                  Hmmm... schön. Wie ein Fortsetzungsroman. Ein guter.

                                  Kommentar


                                  • T0M

                                    Fuchs
                                    • 13.08.2009
                                    • 1505
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                                    Was für ein Thread! Nicht nur, aber auch wegen des Reisedatums hätte er die Threadnummer 00001 verdient!

                                    Vor allem die Fotos mit den handschriftlichen Anmerkungen erzeugen beim Lesen sofort eine ganz andere, viel heimeligere Atmosphäre.

                                    Kommentar


                                    • ryo
                                      Dauerbesucher
                                      • 10.01.2011
                                      • 545
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                                      Ich kann mich dem nur anschließen. Ein wunderschön zu lesender Bericht. Und vor allem etwas ganz besonderes, weil eben so viel persönliches von dir mit drin steckt.

                                      Deshalb vielen Dank das du diese Erinnerungen hier mit allen teilst.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                                        Fortsetzung kommt vielleicht irgendwann mal in meinem blog, Addie pack ich nachher in mein Profil, aber zurzeit bin ich einfach nicht in der Stimmung weiter zu schreiben.
                                        Was schade ist, weil ich wirklich gut aufm trip war.
                                        nuja is halt so.
                                        OT: sry für die unwesentliche Randbemerkung
                                        Ich habe mich wirklich gefreut, dass es einigen von euch gefallen hat.
                                        lg - Kathi

                                        Kommentar


                                        • -wf-
                                          Dauerbesucher
                                          • 26.10.2005
                                          • 747

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [IE] Eine ganz persönliche Reise

                                          Schade, daß es nicht weitergeht. Dein Bericht war was besonderes und ich habe immer nach der Fortsetzung geschaut. Vielleicht überlegst du es dir irgendwann noch anders und läßt uns weiter an deinen frühen Reisen teilhaben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X