AW: [PL] Bieszczady - vier Jahreszeiten in einer Woche
Danke für die netten Worte, ich freue mich dass es euch gefallen hat.
Es scheint doch Interesse an dieser Region zu geben, dann werde ich versuchen weitere Berichte aus der Gegend zu schreiben.
Wie fast überall gilt: es hängt davon ab wann und wo 
Juni-August würde ich prinzipiell meiden, dann ist wirklich viel los, wenn schon dann würde ich die Ukrainische Seite empfehlen (am besten auch etwas weiter, also Czarnohora & Gorgany).
Häufig, falls man auf den markierten Wanderwegen unterwegs ist. Ich habe immer Essen für 3-4 Tage dabei gehabt und am Ende bleibt immer noch was übrig.
Der Punkt ist auch, dass man im Nationalpark nicht zelten darf, dann muss man eh jeden Tag zur nächsten Hütte bzw. Dorf.
Man kann aber auch Tagelang mit der Karte durch die Wälder wandern - wenn man es möchte.
War ne spontane Idee und schmeckte gar nicht so schlecht 
Da steht natürlich nicht alle 10 Meter ein Soldat, aber die Gegend wird schon sehr stark patrouilliert - zu Fuß, mit Quad, Pferd, Cross... Die Grenzer sind halt nicht mehr an der Grenze zur Slowakei oder Tschechen beschäftigt, sondern genau hier.
So sieht z.B. die Wache in Ustrzyki aus, wie eine Festung:

Doch. Also: der Eintritt in den Nationalpark ist kostenpflichtig (ca. 1,70€/Tag).
In der nebensaison sind die Kassenpunkte aber sehr häufig nicht besetzt (wir mussten einmal zahlen).
Danke für die netten Worte, ich freue mich dass es euch gefallen hat.
Es scheint doch Interesse an dieser Region zu geben, dann werde ich versuchen weitere Berichte aus der Gegend zu schreiben.
Zitat von chrischian
Beitrag anzeigen

Juni-August würde ich prinzipiell meiden, dann ist wirklich viel los, wenn schon dann würde ich die Ukrainische Seite empfehlen (am besten auch etwas weiter, also Czarnohora & Gorgany).
Zitat von shorst
Beitrag anzeigen
Der Punkt ist auch, dass man im Nationalpark nicht zelten darf, dann muss man eh jeden Tag zur nächsten Hütte bzw. Dorf.
Man kann aber auch Tagelang mit der Karte durch die Wälder wandern - wenn man es möchte.
Zitat von Api
Beitrag anzeigen

Zitat von chrischian
Beitrag anzeigen
So sieht z.B. die Wache in Ustrzyki aus, wie eine Festung:

Zitat von chrischian
Beitrag anzeigen
In der nebensaison sind die Kassenpunkte aber sehr häufig nicht besetzt (wir mussten einmal zahlen).
Kommentar