Anreise Gardasee und 1.Tag 13.09.2024
Nach einer monatelangen Wanderung weitgehend oberhalb der Baumgrenze habe nun mal wieder Bock auf eine Tour durch Wälder, aber in niedrigen Lagen wo es wilde urwüchsige Laubwälder gibt. Daher habe ich mich für den Gardasee entschieden.
Die sechstägige Tour führt durch die grünen Berge vom Gardasee zum Lago d´Idro, überwiegend durch Wälder auf einer Mischung zwischen Kulturland und Wildnis.
Um 10:57 nehme ich den Zug nach Rovereto, 19,69 Euro aus dem Automat, 2h10 Fahrzeit mit Umsteigen in Bozen.
Von Rovereto geht es weiter mit dem Bus nach Riva del Garda für 2,90 Euro.

Abfahrt aus Sterzing in einer Regenpause. In weiten Teilen Österreichs sollen inzwischen alle Hütten eingeschneit und nicht mehr erreichbar sein.

Blick aus dem Zugfenster auf der Fahrt nach Rovereto

Busbahnhof in Riva del Garda.
Weiter geht es mit einem Anschlussbus nach Gargnano für 4,20 Euro.

Busfahrt nach Gargnano.

Ankunft in Gargnano um 16:30.

Gargnano ist ein netter kleiner Ort, ich wander gleich los......

Bevor ich den Ort verlasse schaue ich mir noch ein wenig um hier....

Bei den letzten Häusern am Hang zweige ich auf einen Pfad, der direkt nach oben führt....

Gargnano lasse ich nun hinter mir.

Der Pfad führt durch dichten urigen Buschwald nach oben.

Da ich erst so spät gestartet bin suche ich mir jetzt schon eine Campstelle.

Wenn man ein wenig sucht findet man abseits des Pfades schöne versteckte Stellen, auch mit Wasser in erreichbarer Nähe.

Blick von meiner Campstelle.
Nach einer monatelangen Wanderung weitgehend oberhalb der Baumgrenze habe nun mal wieder Bock auf eine Tour durch Wälder, aber in niedrigen Lagen wo es wilde urwüchsige Laubwälder gibt. Daher habe ich mich für den Gardasee entschieden.
Die sechstägige Tour führt durch die grünen Berge vom Gardasee zum Lago d´Idro, überwiegend durch Wälder auf einer Mischung zwischen Kulturland und Wildnis.
Um 10:57 nehme ich den Zug nach Rovereto, 19,69 Euro aus dem Automat, 2h10 Fahrzeit mit Umsteigen in Bozen.
Von Rovereto geht es weiter mit dem Bus nach Riva del Garda für 2,90 Euro.
Abfahrt aus Sterzing in einer Regenpause. In weiten Teilen Österreichs sollen inzwischen alle Hütten eingeschneit und nicht mehr erreichbar sein.
Blick aus dem Zugfenster auf der Fahrt nach Rovereto
Busbahnhof in Riva del Garda.
Weiter geht es mit einem Anschlussbus nach Gargnano für 4,20 Euro.
Busfahrt nach Gargnano.
Ankunft in Gargnano um 16:30.
Gargnano ist ein netter kleiner Ort, ich wander gleich los......
Bevor ich den Ort verlasse schaue ich mir noch ein wenig um hier....
Bei den letzten Häusern am Hang zweige ich auf einen Pfad, der direkt nach oben führt....
Gargnano lasse ich nun hinter mir.
Der Pfad führt durch dichten urigen Buschwald nach oben.
Da ich erst so spät gestartet bin suche ich mir jetzt schon eine Campstelle.
Wenn man ein wenig sucht findet man abseits des Pfades schöne versteckte Stellen, auch mit Wasser in erreichbarer Nähe.
Blick von meiner Campstelle.
Kommentar