Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
In den letzten Jahren entstand im westlichen Taunus, rund um das Flüsschen Wisper, unter dem Namen "Wisper Trails" (siehe https://wisper-trails.de/) eine Sammlung von Qualitätswanderwegen, die eine bis dahin nach meinem Eindruck touristisch eher wenig bedeutende Gegend zu einem beliebten und empfehlenswerten Wanderziel gemacht haben. Klar, die Landschaft war vorher schon so schön wie jetzt und die meisten Wege gab es vorher auch, aber es ist schon ein Mehrwert, wenn jemand daraus Touren zusammenbaut und ordentlich beschildert. Das Ergebnis finde ich sehr gelungen.
Seit 1 1/2 Jahren (genau, seit dem Lockdown) erlaufen wir diese Wege, bei denen es sich bis auf den 44km langen Wispertaunussteig um Rundwege für Tagestouren handelt, auf Familienausflügen (Frau, Tochter im Grundschulalter und ich). Da sich im Forum bislang noch nichts zu den Wisper Trails findet (bis auf eine Erwähnung meinerseits), habe ich den Vorsatz gefasst, hier nach und nach zu jeder Tour ein paar Bilder und Eindrücke zu teilen.
So weit das Vorwort, ich hoffe, ich schaffe heute Abend auch noch den ersten Bericht.
Seit 1 1/2 Jahren (genau, seit dem Lockdown) erlaufen wir diese Wege, bei denen es sich bis auf den 44km langen Wispertaunussteig um Rundwege für Tagestouren handelt, auf Familienausflügen (Frau, Tochter im Grundschulalter und ich). Da sich im Forum bislang noch nichts zu den Wisper Trails findet (bis auf eine Erwähnung meinerseits), habe ich den Vorsatz gefasst, hier nach und nach zu jeder Tour ein paar Bilder und Eindrücke zu teilen.
So weit das Vorwort, ich hoffe, ich schaffe heute Abend auch noch den ersten Bericht.
Kommentar