Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11406

    • Meine Reisen

    Wieviel Schnee war es denn ? Bist Du überwiegend auf freigetrampelten Wegen gelaufen oder auch mal mit Tiefschnee ?

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 37128

      • Meine Reisen

      Noch immer kein Schnee hier, aber egal …

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_08.jpg
Ansichten: 778
Größe: 165,1 KB
ID: 3015833
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_09.jpg
Ansichten: 773
Größe: 344,1 KB
ID: 3015834
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_10.jpg
Ansichten: 779
Größe: 206,5 KB
ID: 3015835
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_11.jpg
Ansichten: 779
Größe: 245,5 KB
ID: 3015836
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_12.jpg
Ansichten: 774
Größe: 339,2 KB
ID: 3015837
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_13.jpg
Ansichten: 786
Größe: 193,3 KB
ID: 3015838
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_14.jpg
Ansichten: 767
Größe: 323,6 KB
ID: 3015839
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_15.jpg
Ansichten: 771
Größe: 318,6 KB
ID: 3015840
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_16.jpg
Ansichten: 769
Größe: 303,1 KB
ID: 3015841
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_17.jpg
Ansichten: 773
Größe: 453,4 KB
ID: 3015842
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_18.jpg
Ansichten: 776
Größe: 227,7 KB
ID: 3015843
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_19.jpg
Ansichten: 764
Größe: 298,6 KB
ID: 3015844
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_20.jpg
Ansichten: 763
Größe: 290,6 KB
ID: 3015845
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_21.jpg
Ansichten: 764
Größe: 272,6 KB
ID: 3015846
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mariensee_22.jpg
Ansichten: 775
Größe: 132,9 KB
ID: 3015847

      Kommentar


      • mariusgnoedel
        Erfahren
        • 11.05.2017
        • 377

        • Meine Reisen

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Wieviel Schnee war es denn ? Bist Du überwiegend auf freigetrampelten Wegen gelaufen oder auch mal mit Tiefschnee ?
        Ja, es gab teilweise viel Schnee, bis ca. 0,7m auf dem Gelben Brink. Meist war der Schnee fest genug (wegen der Kälte), teilweise festgetrampelt oder man ist nur ein paar cm eingesunken.

        Auf den Scharfenstein bin ich lieber mit Spikes hochgegangen: Die Treppe am Ende war fast im Schnee versunken und der Schnee zu fest um Stufen mit den Schuhen zu treten. Der Kolonnenweg auf den Brocken wäre vermutlich auch ohne Spikes begehbar gewesen aber nicht ganz so einfach/schnell.

        An manchen Stellen - im Tal, um die Bremer Hüttte (Sonne, nicht ganz so hoch), etc. - waren die Wege frei. Die Brockenstraße war halbwegs "geräumt": kein hoher Schnee, aber noch weiß/etwas rutschig und etwas Streugut.

        Ach so: der Eckerlochstieg schien gesperrt (wenigstens der obere Teil).
        Zuletzt geändert von mariusgnoedel; 25.01.2021, 23:13.

        Kommentar


        • AndiB
          Anfänger im Forum
          • 29.01.2019
          • 25

          • Meine Reisen

          Der heutige Tag beginnt mit ausgeprägtem, fast schon zelebriertem drinnen sein - Ausschlafen, Samstagsmüdigkeit mit Kaffee bekämpfen, etwas Gitarre spielen, Kind beschäftigen, Essen kochen. Der Dauerregen tut sein übriges, dem oft leider zu wörtlich genommenem Appell "Bleiben Sie zu Hause" zu folgen.

          Am Nachmittag dann die Besinnung, in den Worten von Blumfeld: "Irgendwie geht's dann doch raus aus den vier Wänden", denn "jeder geschlossene Raum ist ein Sarg". Es geht schon auf 16 Uhr zu, als Tochter (6) und ich die Schlafanzüge gegen wetterfeste Kleidung wechseln. Die Begegnung mit Kindergartenfreunden am nahegelegenen Bach gefährdet einen Moment lang den Plan, einen längeren Spaziergang hinzubekommen und nicht, wie so oft, dort hängen zu bleiben. Nach einer Mischung aus pädagogischer Verhandlung und elterlichem Machtwort (in etwa: "Ich habe mit dir ein Spiel gespielt, ich werde dir nachher vorlesen, jetzt wünsche ichmir mal, dass wir etwas Strecke machen") geht es weiter. Der Widerstand schwindet, und als wir das von mir gesteckte Ziel erreicht haben, ist sie es, die noch ein Stück weiter in den Wald gehen möchte, um noch den Mauern und Wällen einer alten Schießanlage einen Besuch abzustatten.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: An-der-Mauer.jpg
Ansichten: 667
Größe: 413,8 KB
ID: 3017239

          So bahnen wir uns bis in die fortgeschrittene Dämmerung den Weg durch Matsch und über querliegende Äste. Technisch gute Fotos sind mit dem Handy da schon lange nicht mehr möglich:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210130_172927.jpg
Ansichten: 665
Größe: 3,20 MB
ID: 3017240

          Als wir durchs Wohngebiet zurücklaufen, ist es bereits so dunkel, wie es in der Stadt eben werden kann und am Ende bringt es der späte Spaziergang auf gut 5km.

          Kommentar


          • atlinblau
            Alter Hase
            • 10.06.2007
            • 2811

            • Meine Reisen

            Bin um 22 Uhr noch mal raus an die Spree...(langzeit-belichtet)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC00859.jpg Ansichten: 0 Größe: 650,4 KB ID: 3017254

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 37128

              • Meine Reisen

              So langsam wird’s was mit diesem Winter – und vor allem endlich mal nicht mehr Grau-in-Grau.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_291.jpg Ansichten: 0 Größe: 283,8 KB ID: 3017434
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_290.jpg Ansichten: 0 Größe: 359,3 KB ID: 3017433
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_292.jpg Ansichten: 0 Größe: 706,3 KB ID: 3017435
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_293.jpg Ansichten: 0 Größe: 307,1 KB ID: 3017436
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_294.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,3 KB ID: 3017437
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_296.jpg Ansichten: 0 Größe: 344,4 KB ID: 3017439
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_299.jpg Ansichten: 0 Größe: 283,8 KB ID: 3017442
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_297.jpg Ansichten: 0 Größe: 238,0 KB ID: 3017440
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_298.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,8 KB ID: 3017441
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_300.jpg Ansichten: 0 Größe: 134,3 KB ID: 3017443
              Zuletzt geändert von lina; 31.01.2021, 20:10.

              Kommentar


              • AndiB
                Anfänger im Forum
                • 29.01.2019
                • 25

                • Meine Reisen

                Wetterprognose in der Woche: Sonntag Sonne -> Prima, wir planen eine Wanderung durch baumlose Hochlagen, um viel davon zu bekommen.

                Wetterprognose Sonntag morgen: Sonne erst ab mittags. -> Kein Problem, lassen wir uns Zeit beim Frühstück.

                Wetterprognose Sonntag, später vormittag: Sonne erst am Nachmittag. -> Wir erledigen noch Papierkram, damit er nicht bis Abends liegen bleibt. Dann haben wir Hunger und kochen noch.

                Als wir gegen 14 Uhr aufbrechen, sind die vorhergesagten und tatsächlichen Sonnenstunden auf 0 zusammengeschrumpft. Auf der exponierten Wegstrecke bläst kalter Wind, Pause machen ohne zu frieren ist fast unmöglich. Schön ist es dennoch oder vielleicht gerade deswegen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210131_164041.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,78 MB ID: 3017503
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_15183.jpg
Ansichten: 576
Größe: 591,7 KB
ID: 3017501
                Anmerkung: Es handelt sich um die westliche Hälfte des Wisper-Trails "Schwälbchens Flug".
                Zuletzt geändert von AndiB; 31.01.2021, 22:05. Grund: Anhänge aufgeräumt

                Kommentar


                • WanderElly
                  Erfahren
                  • 27.07.2020
                  • 187

                  • Meine Reisen

                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  So langsam wird’s was mit diesem Winter
                  Das dachte ich mir gestern auch!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0738.JPG
Ansichten: 545
Größe: 3,63 MB
ID: 3017594
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0742.JPG
Ansichten: 538
Größe: 4,43 MB
ID: 3017595
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0731.JPG
Ansichten: 538
Größe: 3,58 MB
ID: 3017593

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 37128

                    • Meine Reisen



                    Hier begrüßt man derzeit ja begeistert jede einzelne Flocke – mögen es noch ein paar Hunderttausend mehr werden!

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 2775

                      • Meine Reisen

                      Deine Hoffnung wird wohl nicht enttäuscht werden: https://www.focus.de/wissen/natur/me..._12892907.html

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 37128

                        • Meine Reisen

                        Schneehase gesichtet!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneehase.jpg Ansichten: 0 Größe: 262,9 KB ID: 3019089
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneeheckenweg.jpg Ansichten: 0 Größe: 258,0 KB ID: 3019090
                        Zuletzt geändert von lina; 07.02.2021, 15:58.

                        Kommentar


                        • ApoC

                          Moderator
                          Fuchs
                          • 02.04.2009
                          • 2256

                          • Meine Reisen

                          Voll die extreme Bushcraft Tour mir mega Feuer und jede Menge Bäume umhacken. Lebensgefährliche Survivalsituation im Megasblizzard... *ironie off*

                          Nein ganz langweilig den ersten richtig Schnee genutzt mit einem Zelt das dafür gemacht ist und einem Schlafsack der wohl eher zu dick als zu dünn ist. Gestern abend noch bei wenig Schnee losgelatscht und einen Platz angesteuert wo uns keine Fichte auf den Kopf fällt. Die angesagten Böen sind kein Problem für das Akto und falls der Schnee richtig ekelig würde hätte ich noch ein zweites Gestänge dabei gehabt. Und dann die Nacht genossen. Hin und wieder hat es das Zelt schon einmal durchgeschüttelt aber im Endeffekt war von den 60 km/h Böen am Boden nix zu spüre. Heute morgen dann mit 15 cm Neuschnee aufgewacht und zurück gelatscht. Okay... Etwas Survival gab es doch. Ich hab heute morgen lieber Tee anstatt Kaffee im Schlafsack getrunken. Ich hatte nun wirklich keine Lust bei dem Wetter direkt raus zu müssen wenn der Kaffee die Verdauung beschleunigt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210206_170429.jpg
Ansichten: 486
Größe: 129,7 KB
ID: 3019098
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210206_194831.jpg
Ansichten: 498
Größe: 99,1 KB
ID: 3019097
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_085136.jpg
Ansichten: 486
Größe: 67,9 KB
ID: 3019099
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_073419.jpg
Ansichten: 479
Größe: 89,6 KB
ID: 3019100
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_081546.jpg
Ansichten: 481
Größe: 91,3 KB
ID: 3019102
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_085212.jpg
Ansichten: 480
Größe: 93,6 KB
ID: 3019103
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_095402.jpg
Ansichten: 480
Größe: 87,1 KB
ID: 3019104
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_115441.jpg
Ansichten: 478
Größe: 73,1 KB
ID: 3019105
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_125337.jpg
Ansichten: 479
Größe: 63,0 KB
ID: 3019106
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210207_112538.jpg
Ansichten: 482
Größe: 75,1 KB
ID: 3019107
                          Angehängte Dateien
                          „Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ — Obi-Wan Kenobi

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 37128

                            • Meine Reisen

                            So’ne Brille habe ich mir heute auch gewünscht

                            Aber meine Mountain-Hardware-Jacke (die Snowtastic) ist gut – die habe ich in irgendeinem Sommer mal als Schnapper bestellt und dann erstmal gedacht, das ist Overkill für das übliche Draußensein. Aber für Wind und Schnee hat sie richtig gut durchdachte Details – neben separaten gummizugbewehrten Schneeabschluss-Innenteilen an Ärmeln und am unteren Saum habe ich heute beispielsweise noch entdeckt, dass die Tankas zum Regulieren der Kapuze innerhalb des Kapuzenrandschlauchs verlaufen, d.h. der Mechanismus kann nicht einfrieren
                            Zuletzt geändert von lina; 07.02.2021, 17:02.

                            Kommentar


                            • Bergahorn
                              Erfahren
                              • 13.04.2019
                              • 177

                              • Meine Reisen

                              Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                              Voll die extreme Bushcraft Tour mir mega Feuer und jede Menge Bäume umhacken. Lebensgefährliche Survivalsituation im Megasblizzard...
                              Ist ja voll megakrass so im germanischen Wald...

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 37128

                                • Meine Reisen

                                Trotz blauem Himmel rieselt noch immer wieder mal das eine oder andere weitere Flöckchen … :-)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneefloeckchen.jpg Ansichten: 0 Größe: 195,6 KB ID: 3019756
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schneefloeckchen_3.jpg
Ansichten: 229
Größe: 258,6 KB
ID: 3019764
                                Zuletzt geändert von lina; 09.02.2021, 11:15.

                                Kommentar


                                • blauloke

                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 6093

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  Trotz blauem Himmel rieselt noch immer wieder mal das eine oder andere weitere Flöckchen … :-)
                                  Hallo Lina,
                                  ich staune immer wieder welch guten Blick du für Motive hast. Besonders für die Kleinigkeiten, sowas übersehe ich total.
                                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 37128

                                    • Meine Reisen

                                    Hallo blauloke,
                                    vielen Dank! *freu* :-)

                                    Das Wetter war heute auch so wunderbar, d.h. ich bin, anstatt zu versuchen, das richtige Auto auszugraben (ich weiß – immer als erstes das Nummernschild freischaufeln ), gleich zu Fuß zum nächsten Egg-o-Mat gestapft. Der Schnee glitzerte wie verrückt, und die minus 8 Grad fühlten sich in der Sonne überhaupt nicht kalt an.

                                    Es waren zwar relativ viele Leute unterwegs, aber nicht alle auf den selben Wegen, und vor allem nicht da, wo ich gelaufen bin –> Gamaschen rocken! . Insofern konnte ich mal gucken, wer auf den Feldern sonst noch so unterwegs ist. Hunde und Hasen waren klar, aber alle Viecher habe ich nicht identifizieren können. Hier mal Fußspuren von einem:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 696,9 KB ID: 3019920

                                    Dann ein paar mehr:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 284,9 KB ID: 3019921

                                    Hier waren unterschiedliche in verschiedenen Richtungen unterwegs:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 452,0 KB ID: 3019922

                                    und hier erstmal keiner:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 430,1 KB ID: 3019923
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_05.jpg Ansichten: 0 Größe: 480,4 KB ID: 3019924

                                    Weiter oben war auch Betrieb

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_06.jpg Ansichten: 0 Größe: 212,3 KB ID: 3019925
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_07.jpg Ansichten: 0 Größe: 192,1 KB ID: 3019926
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_08.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,7 KB ID: 3019927

                                    und dank der Spuren habe ich entdeckt: Auf der anderen Seite vom Hochsitz kann man doch weiter laufen (und kommt an der Straße raus)

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_09.jpg Ansichten: 0 Größe: 599,7 KB ID: 3019928

                                    Hier war unter anderem ein Mensch mit Hund unterwegs, und die Fußspuren war praktisch, weil man sehen konnte, wie weit man einsinkt. Der Pfad verläuft eigentlich weiter rechts entlang der Bäume und Büsche, wo man aber komplett in den Verwehungen versank …

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 281,9 KB ID: 3019929

                                    Feldhasen-Kreuzung

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_11.jpg Ansichten: 0 Größe: 450,1 KB ID: 3019930

                                    und hier ist offensichtlich Hochbetrieb

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_12.jpg Ansichten: 0 Größe: 877,3 KB ID: 3019931

                                    Spuren eines Meetings gab es auch – Codewort "Apfelkerne"?

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_13.jpg Ansichten: 0 Größe: 467,3 KB ID: 3019932

                                    und sogar die etwas breiteren Wirtschafts-Nebenwege waren nur spärlich begangen worden:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_14.jpg Ansichten: 0 Größe: 370,6 KB ID: 3019933

                                    Was für ein kleines Viecherl mag das wohl gewesen sein?

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schneetag_15.jpg Ansichten: 0 Größe: 653,7 KB ID: 3019934

                                    Das war richtig wunderbar heute!
                                    Zuletzt geändert von lina; 09.02.2021, 21:07.

                                    Kommentar


                                    • ronaldo
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 9605

                                      • Meine Reisen

                                      "Feldhasen-Kreuzung"... ich schmeiß mich weg...

                                      Kommentar


                                      • atlinblau
                                        Alter Hase
                                        • 10.06.2007
                                        • 2811

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                                        "Feldhasen-Kreuzung"... ich schmeiß mich weg...
                                        Unfallgefahr - wenn es mal wieder mehr Hasen gibt, wird ein Feldhasen-Kreisverkehr notwendig sein

                                        Kommentar


                                        • Spartaner
                                          Alter Hase
                                          • 24.01.2011
                                          • 2775

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                          neben dem ganzen winterlichen geocachen endlich mal wieder eisbaden gewesen...
                                          hinterher gehts einem echt klasse...
                                          nur barfuß durch den schnee laufen war echt kraß kalt....
                                          Mein Töchterchen heute auch:
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eisbaden72kc.jpg
Ansichten: 250
Größe: 2,20 MB
ID: 3020039
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eisbaden87kc.jpg
Ansichten: 234
Größe: 1,40 MB
ID: 3020040
                                          Luft -7°C, Wasser 0°C, mühsam aufgehackt hat vorher eine alte Frau mit einem kleinen Beil, die dann mit 4 Freundinnen auch längere Zeit Baden waren (~10min). Ist das gerade so eine Modewelle?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X