Zelt - Gestängebruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • milli
    Gerne im Forum
    • 25.07.2012
    • 65
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Zelt - Gestängebruch

    So jetzt muss ich auch mal von meinem Leid klagen:
    Mir sind in diesen Ferien so viele Zeltstangensegmente gebrochen, da habe ich Mühe mitzuzählen...
    Ich habe mir für meine 9 Wöchigen Urlaub in Island und Grönland extra ein neues Zelt gekauft (Helsport Gjende Camp 3). Nach 3 Wochen ist das erste Segment gebrochen. Wir haben die Stangen dann mal genauer betrachtet und gesehen dass alle Segmente am Rand kleine Haarrisse hatten (zum Teil länger zum Teil kürzer). Wir haben die Stange dann mit einer Reperaturhülse repariert... Da ist gleich das nächste Segment in der Mitte durchgebrochen (hatte ich irgendwie auch zuvor befürchtet denn mit der Reperaturhülse ist die Stange ja weniger biegbar...). Wir haben dann Helsport geschrieben und sie haben uns dann neue Stangen nach Grönland geschickt aber da wir halt nicht wussten wie lange das dauert, haben wir sie eher an den Ort an dem wir uns gegen Ende der Reise befinden würden schicken lassen. Wir konnten dann noch 2 Wochen von den neuen Zeltstangen profitieren. Das komische war ja dass sie uns dann ein komplett anderes Gestänge geschickt haben (habe ja so die Vermutung dass die wussten dass mit Ihrem bisherigen irgendwas faul war ). Erstens waren beim neuen Gestänge der Teil der immer kaputt gegangen ist verdickt und zweitens war die eine Stange (von der mit Abstand die meisten Segmente gebrochen waren) schon vorgekrümmt....
    Immerhin die 4 Wochen dazwischen haben wir gut überlebt obwohl dann nochmals 2 oder 3 Originalsegmente und 2 Ersatzsegmente gebrochen sind (mit einer Ausnahme immer die vom kleinsten Bogen). Wir hatten Glück im Unglück und immer irgendwie Ersatz gefunden. Das erste Mal von einem Zeltverleiher von dem wir beliebig aus seinem Ersatzvorrat von kaputtem Gestänge bedienen konnten und ein zweites Mal von jemandem der noch ein Kaputtes Zelt mit mehr oder weniger ganzem Gestänge hatte. Am Schluss stand unser Zelt dann nur noch mit ca. 10cm Originalgestänge, das wir gebraucht haben um die ursprüngliche Länge besser hinzubekommen . Der Nachteil: Am Schluss hatten wir wohl zwischen 2 und 3 Kilo extra Gestänge dabei . Das zweite das wir bekommen hatten war Ultra schwer, sah dafür aber auch unbrechbar aus

    Kommentar

    Lädt...
    X