Habe gestern bei meinem lokalen Händler ein Exped Polaris für 440 € begutachtet. Nach 18 Zelten, die ich bisher hatte muss ich schon sagen, dass das Polaris sensationell durchdacht ist. Zudem wirkt es innen sehr geräumig und als Singlewall Fan freut es mich, dass die Gestänge außen liegen und die Belüftung wirklich funktioniert. Bis auf den etwas billig wirkenden Packsack gibt es bei dem Preis nix zu meckern. Einsatzgebiet und Personenzahl stimmen auch. Mein Problem ist nur, dass ich das Zelt nicht mag.
Objektiv ist das schwer zu beschreiben, aber irgendwie ist mir das Design zu unruhig, es gibt zu viele Abspannpunkte und der vordere Lüfte sitzt so komisch angeflanscht über dem Eingang. Außerdem streifte mich der Gedanke " 3 kg bei 2 Personen, dass kann ja jeder!"
Eigentlich dämlich, sollte ein Zeltkauf nicht eine rein objektive Angelegenheit sein?
Ging es Euch auch schon mal so?
Objektiv ist das schwer zu beschreiben, aber irgendwie ist mir das Design zu unruhig, es gibt zu viele Abspannpunkte und der vordere Lüfte sitzt so komisch angeflanscht über dem Eingang. Außerdem streifte mich der Gedanke " 3 kg bei 2 Personen, dass kann ja jeder!"
Eigentlich dämlich, sollte ein Zeltkauf nicht eine rein objektive Angelegenheit sein?

Ging es Euch auch schon mal so?
Kommentar