Endlich durchgerungen: AKTO!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cane

    Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

    OT:
    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein Ernst, das Ding wiegt 2 Kilo.
    Ja, so einen Panzer braucht man fast nie. Wäre mir auch zu schwer, außer im Kanu oder auf Wintertouren.

    Schlage vor Du siehst ein das jeder seine eigene Vorstellung hat

    mfg
    cane

    Kommentar


    • Flummi87
      Erfahren
      • 31.07.2014
      • 368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

      Zitat von cane Beitrag anzeigen
      OT:

      Die jeder selber machen musst und anders macht. Meine Zelte wurden immer kleiner und leichter, andere steigen vom Zelt auf einen Wohnwagen um.

      Zu behaupten "Man muss in jedem Zelt sitzen können" ist Käse. Ich wüsste nicht was ich sitzend im Zelt tun sollte, wenn das Wetter so dermaßen übel ist das ich gezwungen bin im Zelt zu bleiben dann liege ich im Schlafsack.

      mfg
      cane
      Zumal die Diskussion ohnehin Zeitverschwendung ist. Bei den ganzen Akto-Klonen und Akto-ähnlichen Zelten scheint es offensichtlich eine breite Käuferschicht zu geben die so ein Zelt möchte oder braucht. Da kommt dann für den ewigen "Sitzverfechter" der Tellerrand ins Spiel. Amüsant das man dann immer wieder drauf rumhacken muss. Wäre mir persönlich sowas von scheissegal worin oder wo drunter der Typ ggf. neben meinem Zelt pennt. Wenns ordentlich eimert kann er von mir aus den ganzen Tag im Zelt sitzen, von mir aus auch stehen.

      Keine Ahnung was dieses Schlechtmachen von Neuanschaffungen hier immer soll. Soll jeder machen was er will, genau DAS macht nämlich auch unser Hobby aus.
      Zuletzt geändert von Flummi87; 05.04.2015, 19:33.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Endlich durchgerungen: AKTO!



        Was hat das mit schlecht machen von Neuanschaffungen zu tun?

        Sauer schrieb, daß er drin nicht sitzen kann, das war für mich überraschend, also habe ich es geschrieben.

        Für Jubelperser braucht man kein Diskussionsforum sondern Facebook.

        Bei den ganzen Akto-Klonen und Akto-ähnlichen Zelten scheint es offensichtlich eine breite Käuferschicht zu geben die so ein Zelt möchte oder braucht.
        @sauer kann drin nicht sitzen, ich könnte es, gerade so. Das hängt mit der Körperlänge zusammen und warum soll man das nicht erwähnen für den nächsten unbedarften Käufer? In einem Forum zu TIPS, TRICKS UND ERFAHRUNG ????

        und zu der breiten Käuferschicht, Leute fresst Schxxx Millionen Fliegen können nicht irren.

        Glaub mir ein Zelt beim Händler aufgebaut und ausprobiert und danach im heimischen Garten probegeschlafen entpuppt sich erst, wenn man es tatsächlich anwendet, bei jedem Wetter bzw. beim schlimmsten denkbaren und da kann ich mir über dem Polarkreis einiges vorstellen und habe es erlebt.
        Zuletzt geändert von cast; 05.04.2015, 19:36.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

          OT:
          Zitat von cast Beitrag anzeigen


          Was hat das mit schlecht machen von Neuanschaffungen zu tun?

          Sauer schrieb, daß er drin nicht sitzen kann, das war für mich überraschend, also habe ich es geschrieben.

          Für Jubelperser braucht man kein Diskussionsforum sondern Facebook.



          @sauer kann drin nicht sitzen, ich könnte es, gerade so. Das hängt mit der Körperlänge zusammen und warum soll man das nicht erwähnen für den nächsten unbedarften Käufer? In einem Forum zu TIPS, TRICKS UND ERFAHRUNG ????
          Dua hast es jetzt gefühlte 50 Mal erwähnt, jeder Neukäufer ist sicher.

          mfg
          cane

          Kommentar


          • Flummi87
            Erfahren
            • 31.07.2014
            • 368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

            .

            Kommentar


            • Flummi87
              Erfahren
              • 31.07.2014
              • 368
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              ...
              Für Jubelperser braucht man kein Diskussionsforum sondern Facebook....
              Echt? Ich halte Facebook generell für überflüssig. So hat eben jeder seine eigene Meinung.

              €dit: oh man sorry, Doppelpost

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                Ich halte Facebook generell für überflüssig
                Ich auch, 1.400.000.000 Nutzer offensichtlich nicht. Wird es dadurch besser....
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • sauer
                  Erfahren
                  • 02.03.2013
                  • 164
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                  OT: Eigentlich bräuchte man ein neues Thema, da 90% OT ist

                  @cast Wie dem auch sei, du hast eine etwas gewöhnungsbedürftige Art unbedarften Käufer zu helfen ;)

                  Kommentar


                  • DerNeueHeiko
                    Alter Hase
                    • 07.03.2014
                    • 3139
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                    Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                    Ich kenne das von Bekannten ebenfalls so. "Eine Trekkingreise bedeutet Entbehrung, das Zelt ist ja ohnehin nur zum drin Schlafen angeschafft worden und wenn ich mal im Regen kochen will, zieh ich die Jacke an und gehe raus."
                    Für manche mag das mit der Regenjacke gehen, andere essen bei Regen eben kalt oder machen es wie ich und kochen im Halb-Liegen, das schaffe ich auch im Akto (zugegebenermaßen nicht mit jedem Kocher, aber mit einem Trangia gehts)

                    Und wer das nicht will, der kann sich ja gerne ein Zelt mit Sitzhöhe kaufen. Aber so tun als wäre alles andere idiotisch ist einfach idiotisch. Und ein halbes Kilo mehr Zelt bedeutet einen halben Tag weniger Essen...

                    MfG, Heiko

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30728
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                      Ach Leute, es gibt natürlich unterschiedliche Bedürfnisse und Leidensfähigkeiten. Ich habe nach 5 Tagen Dauerregen ein neues Zelt gekauft. Andere modifizieren Zielgebiet und Jahreszeit.

                      Natürlich ist es doof, wenn man viel Geld ausgegeben hat, wenn dann andere die Entscheidung kritisieren und den Kauf madig machen. Ich fände das auch nicht nett. Immerhin ist er jetzt gewarnt und kann sich drauf einstellen. Alles andere findet sich.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Flummi87
                        Erfahren
                        • 31.07.2014
                        • 368
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        ...
                        und zu der breiten Käuferschicht, Leute fresst Schxxx Millionen Fliegen können nicht irren.

                        Glaub mir ein Zelt beim Händler aufgebaut und ausprobiert und danach im heimischen Garten probegeschlafen entpuppt sich erst, wenn man es tatsächlich anwendet, bei jedem Wetter bzw. beim schlimmsten denkbaren und da kann ich mir über dem Polarkreis einiges vorstellen und habe es erlebt.
                        Dir ist aber bewusst das diese Leute durchaus auch bei den Akto/Akto-Klonen zu finden sind? Nach den Bildern allein hier im Forum, gibt es offenbar viele die das Akto für deutlich mehr als nur im heimischen Garten zum zelten nutzen.

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                          @cast Wie dem auch sei, du hast eine etwas gewöhnungsbedürftige Art unbedarften Käufer zu helfen ;)
                          Betrifft dich doch nicht, du hast ja gekauft und das ist völlig ok. Berichte doch mal wenn du den ersten Trip da oben hinter dir hast. Wer weiss, mit etwas Glück erlebst du vielleicht einen trockenen Sommer zumindest beim ersten mal und wie ich auch schon weiter oben schrieb, die nächste Hütte ist am Kungsleden ja nicht weit.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • codenascher

                            Alter Hase
                            • 30.06.2009
                            • 4978
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            Endlich durchgerungen: AKTO!

                            Glückwunsch zum neu erworbenen Akto. Ist ein geiles Zelt Wirst sicherlich viel Freude dran haben und hoffentlich viele tolle Touren laufen!

                            PS: ich weiß gar nicht, ob ich richtig sitzen kann, da ich eh immer alles im liegen mache

                            gesendet vom Schmatfon

                            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                            meine Weltkarte

                            Kommentar


                            • Buck Mod.93

                              Lebt im Forum
                              • 21.01.2008
                              • 9011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                              Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                              Für manche mag das mit der Regenjacke gehen, andere essen bei Regen eben kalt oder machen es wie ich und kochen im Halb-Liegen, das schaffe ich auch im Akto (zugegebenermaßen nicht mit jedem Kocher, aber mit einem Trangia gehts)

                              Und wer das nicht will, der kann sich ja gerne ein Zelt mit Sitzhöhe kaufen. Aber so tun als wäre alles andere idiotisch ist einfach idiotisch. Und ein halbes Kilo mehr Zelt bedeutet einen halben Tag weniger Essen...

                              MfG, Heiko
                              Also wer mit einem Trangia kocht und dann über 500 Gramm Mehrgewicht lamentiert...
                              Les Flics Sont Sympathique

                              Kommentar


                              • Randonneur
                                Alter Hase
                                • 27.02.2007
                                • 3373

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Endlich durchgerungen: AKTO!

                                Mir ist Sitzhöhe nicht so extrem wichtig. Ich habe mich bisher noch nie durch schlechtes Wetter im Zelt einsperren lassen und glaube kaum, dass ein wenig mehr Platz da für mich irgendeinen Unterschied macht.

                                @sauer: Also nicht ärgern. Es gibt halt Menschen, die können nicht verstehen, dass sie nicht das Mass aller Dinge sind. Du wirst schon herausfinden, wie es Dir mit dem Zelt geht.
                                Je suis Charlie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X