AW: Qualität Wechsel Forum 42
OT: Komm mal etwas runter, es steht offenbar ja in der Anleitung drin daß man nicht ziehen sollte, und ich bin offen gestanden ganz froh daß wir hier noch keine amerikanischen Verhältnisse haben wo bei den Anleitungen vom uncleversten User ausgegangen werden muß.
Da fühle ich mich fast noch geschmeichelt daß man uns noch etwas eigenes Nachdenken zutraut.
Und keiner wollte Dir hier was, nur ausm Bedienungsfehler gleich auf die Qualität des Produktes zu schließen löste hier glaub ich Widerspruch aus.
OT: Komm mal etwas runter, es steht offenbar ja in der Anleitung drin daß man nicht ziehen sollte, und ich bin offen gestanden ganz froh daß wir hier noch keine amerikanischen Verhältnisse haben wo bei den Anleitungen vom uncleversten User ausgegangen werden muß.
Da fühle ich mich fast noch geschmeichelt daß man uns noch etwas eigenes Nachdenken zutraut.
Und keiner wollte Dir hier was, nur ausm Bedienungsfehler gleich auf die Qualität des Produktes zu schließen löste hier glaub ich Widerspruch aus.

Nee, bei diesem Zelt wird hier mit zweierlei Maß gemessen, sicher auch, weil die erste Version nicht perfekt war. War die A-Klasse von Mercedes auch nicht. Inzwischen hört man da auch nicht mehr so oft, das die vor Elchen umkippt.

So ähnlich sehe ich das auch. Das Konzept des Zeltes ist sehr gut - daher hatte ich auch starkes Interesse. Aber ich habe mittlerweile zwei gesehen (das bei Globi in Köln war bei mir - vor ca. 8 Wochen - allerdings schon eine 2.0-Version). Ich fand es super, dass der Verkäufer auch auf Verarbeitungsmängel hingewiesen hat und mir entsprechende Stellen zeigte. Ich habe insgesamt sicher 1,5-Stunden in und am Zelt verbracht und mir alles angesehen. Die Nähte waren dabei nicht nur optisch schlampig, sondern beispielsweise an den runden "Lappen", die den Gestänge-Haken halten, so aus dem Radius gelaufen, dass nur noch ein paar Gewebe-Fäden die Naht am ausreissen hinderten. Das war einfach schlecht verarbeitet. Ein Tatonka daneben - auch nicht super-teuer - war da wesentlich besser verarbeitet. Beim zweiten gesichteten Zelt war es nicht besser. 

Kommentar