Zitat von Sausemann
Beitrag anzeigen
Nässebrücken ins Zelt hinein.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Ich habe mich jetzt an die inneren Nähte gemacht. Das ist ja etwas knifflig, wenn einem die Suppe am Pinsel runterläuft. Von unten anfangen ist ein guter Tipp, sonst hängt man mit den Haaren in der frischen Naht.
Pinsel möglichst waagerecht halten, wo es geht.
Dabei habe ich mehrere nadelstichgroße Löcher entdeckt, die ich dann mit fünf Cent Stück großen Flicken von innen verklebt habe.
Dazu eignete sich das nur ca. 1:3 bis 1:5 angerührte Silikon besser. Als ich danach noch einige mit dem dünnen Zeug 1:10 geklebt hatte, musste die Bahn exakt glatt sein, dass die Flüssigkeit den Flicken anzog.Viele Füße vom Breitgrüßling
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenDafür gab's hier auch schon eine gute Anleitung: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...silikonisieren
Viele Füße vom Breitgrüßling
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Bebilderung. Hast du zufällig auch einen Gewichtsvergleich vorher/nachher?
Kommentar
-
Daaanke!
Gut, dass keiner mein altes Mark 3 quer (Lieblingszelt ever!) haben wollte.
Da sind alle weiteren Details wie Stangen, Schlaufen, Spanngummis, Reißverschlüsse, Innenzelt u. Mesh noch gut, nur beim Außenzelt schlägt der Regen durch (trotz Imprägnierspray) und der Boden hat einige Mikrolöcher bzw. Nahtbänder an stark belasteten Stellen (Boden) lösen sich langsam.
Nun die Idee zu versuchen ob da dünnste Schicht Silikon drauf hält, das Zelt wieder wettertauglich wird.
Am Nachfolger Mark XT 3P muss ich eh wieder nachdichten (oberhalb Eingangs-RVs), also Silikon anrühren."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von sompio Beitrag anzeigenVielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Bebilderung. Hast du zufällig auch einen Gewichtsvergleich vorher/nachher?
Die hier fehlenden Beiträge sind jetzt im Derrays Zelt silikonieren-Thread. https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...silikonisierenViele Füße vom Breitgrüßling
Kommentar
-
Kommentar