Upps, na da hab ich ja eine Diskussion losgetreten 
Also erstmal Rückmeldung zum Akku:
Jo, war so wie in #2 vermutet. Draußen im Garten ist der Verbrauch deutlich niedriger als im Haus liegend.
Typischer Fall von meinerseits nicht richtig mitgedacht. Kann also das Teil doch beruhigt auf Tour mitnehmen.
Dann danke für den Hinweis, dass das Tracken auch lokal im Gerät gespeichert werden kann. War mir nicht klar. Ging davon aus, dass das immer online übermittelt wird.
Alle paar Tage mal eine SMS mit "Alles okay" für die Lieben zuhause werde ich schicken, aber permanent meinen Standort übermitteln ... ne, das muss nicht sein.
Na dann bräuchte ich weder Spot noch Garmin oder sonst was. Das Teil nehme ich mit, weil es definitiv keinen Handyempfang geben wird. Auch wenn es keine Expedition wird. Aber ich bin gern auf wenig begangenen Routen unterwegs, teilweise weglos nach Karte. Und ein falscher Schritt auf einem Geröllfeld...da kann SOS per Satellit schon etwas nützlich sein
Peter

Also erstmal Rückmeldung zum Akku:
Jo, war so wie in #2 vermutet. Draußen im Garten ist der Verbrauch deutlich niedriger als im Haus liegend.
Typischer Fall von meinerseits nicht richtig mitgedacht. Kann also das Teil doch beruhigt auf Tour mitnehmen.
Dann danke für den Hinweis, dass das Tracken auch lokal im Gerät gespeichert werden kann. War mir nicht klar. Ging davon aus, dass das immer online übermittelt wird.
Alle paar Tage mal eine SMS mit "Alles okay" für die Lieben zuhause werde ich schicken, aber permanent meinen Standort übermitteln ... ne, das muss nicht sein.
Mal Hand aufs Herz. Was ist an einem Schönwettergerät so schlimm? Die Nutzer schätzen sich eben richtig ein.
Das Forum quillt ja nun nicht über vor Expeditionsteilnehmern.
Dort wo die meisten unterwegs sind gibt es meist sogar Handyempfang.
Das Forum quillt ja nun nicht über vor Expeditionsteilnehmern.
Dort wo die meisten unterwegs sind gibt es meist sogar Handyempfang.
Peter
Kommentar