Fenix P3D Premium Q5 -vs- P3D Premium 100 -vs- L2D Premium 100 -vs- L2D CE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #61
    Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Oder du probierst es mit Google Earth aus. Schaut recht intressant aus.
    Also ich habe es gestern Nacht so gemacht. Ich habe mich auf die Straße gestellt und dann verschiedene Dinge in unterschiedlicher Entfernung angeleuchtet. Davon habe ich mir das am weitesten entfernte Objekt gemerkt, bei dem ich mit bloßem Auge noch eine Veränderung (angeleuchtet, nicht angeleuchtet) feststellen konnte. Dann bin ich in Google Earth rein und habe es nachgemessen.

    Ergebnis Fenix P3D Premium Q5 im Turbo Modus: ~77 Meter.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Nun Petzl scheint die Reichweite etwas kürzer zu definieren als das man gerade noch merkt dass etwas angeleuchtet wird.
      Der Vorteil ihrer Methode liegt auch darin, dass du die Messung bequem zuhause im Keller ausführen kannst und dann das Ergebnis nur noch umzurechnen brauchst. Was du da halt brauchst ist ein Luxmeter, aber das gibt es zB bei Conrad schon ab 36€
      Eine Messung im Gelände ist halt immer subjektiv geprägt und Vergleiche immer etwas aufwendig.
      Die Idee mit Google Earth ist gut, nur leider gibt die Auflösung bei mir in der Umgebung echt nicht genug dafür her...
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von akonze
        Ergebnis Fenix P3D Premium Q5 im Turbo Modus: ~77 Meter.
        Bei den anderen Lampen, die Du bisher vorgestellt hast, wurde die Herstellerangabe doch auch nicht überprüft, warum willst Du denn ausgerechnet jetzt damit anfangen? Wenn Du zur Q5 was von 77 Metern erzählst und die Leute gleichzeitig bei der Myo 5 was von 90m lesen, entsteht doch ein völlig verzerrtes und falsches Bild, da die Fenix ja ungefähr 5x so hell ist (und auch weiter leuchtet). Die Fenix T1 ist, was den Output angeht mit der P3D Q5 vergleichbar (da gleiche LED), leuchtet aber aufgrund des anderen Reflektors weiter. Die Herstellerangabe (Reichweite) für diese Lampe beträgt 200m.

        Davon habe ich mir das am weitesten entfernte Objekt gemerkt, bei dem ich mit bloßem Auge noch eine Veränderung (angeleuchtet, nicht angeleuchtet) feststellen konnte.
        Petzl definiert die Reichweite als die Entfernung, in der noch 0,25 Lux messbar sind. Wenn man die Herstellerangaben mit den Realeindrücken vergleicht, stellt sich der Wert IMHO als deutlich zu niedrig heraus. Könnt mir vorstellen, dass die Fenix P3D Q5 nach dieser Def. tatsächlich auf 150-200m kommt, obwohl sie nicht wirklich auf max. Reichweite ausgelegt ist.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #64
          Zitat von Corton Beitrag anzeigen
          Bei den anderen Lampen, die Du bisher vorgestellt hast, wurde die Herstellerangabe doch auch nicht überprüft, warum willst Du denn ausgerechnet jetzt damit anfangen? ...
          Ich habe nirgendwo ein Angabe der Reichweite zur P3D gefunden. Daher habe ich hier im Forum nachgefragt. Da aber auch niemand etwas genaues wußte, habe ich es eben irgendwie nachmessen müssen. Das meine Messung nicht mit den Herstellerangaben vergleichbar ist, ist klar. Aber was will ich machen wenn es keine offiziellen Zahlen gibt?

          Ich will also nicht jetzt mit irgendetwas anfangen, sondern es ging lediglich darum eine offene Frage zu klären. Und selbst wenn ich jetzt damit anfangen würde, dann wäre es nunmal so. Nur weil alte Tests auf Odoo.tv oberflächlicher sind, heißt das ja nicht, daß alle folgenden auch so werden müssen, oder?

          Kommentar


          • RoZis
            Neu im Forum
            • 24.11.2007
            • 4

            • Meine Reisen

            #65
            Gibt es hier jemand, der schon über Fenix-Store.com gekauft und über Paypal bezahlt hat?

            Wie läuft das ab, ich habe nur eine Zahlungsbestätigung von Paypal erhalten, Fenixstore hat keine separate Bestellbestätigung geschickt und auf Mailanfrage habe ich bisher keine Antwort erhalten

            Kommentar


            • docdan
              Erfahren
              • 23.01.2007
              • 180

              • Meine Reisen

              #66
              Ich habe zeitgleich mit der paypal-mail auch eine vom fenix-store erhalten.

              Habe mich dort aber auch nicht angemeldet, sondern meine Daten nur für den einen Auftrag hinterlassen.
              Vielleicht hast du dich angemeldet und kannst dich jetzt auf der site einloggen um deine Auftragsdaten einzusehen?

              Kommentar


              • RoZis
                Neu im Forum
                • 24.11.2007
                • 4

                • Meine Reisen

                #67
                Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                Vielleicht hast du dich angemeldet und kannst dich jetzt auf der site einloggen um deine Auftragsdaten einzusehen?
                Leider nein, ich habe die Bestellung ohne Erstellung eines Konto dort getätigt.

                Kommentar


                • b0mbadil
                  Anfänger im Forum
                  • 09.03.2007
                  • 12

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Hi,
                  kann mir einer von euch sagen mit welchen Mehrkosten ihr durch Zoll und Steuern rechnet?

                  Kommentar


                  • RoZis
                    Neu im Forum
                    • 24.11.2007
                    • 4

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Zitat von b0mbadil Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    kann mir einer von euch sagen mit welchen Mehrkosten ihr durch Zoll und Steuern rechnet?
                    Hier gibt es eine umfassende Darlegung dieses Themas
                    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

                    Wenn die Ware korrekt deklariert ist, rechne ich mich ca. 5% Zoll und halt 19% MwSt auf den Gesamtbetrag (Kaufpreis + Zollgebühr) Es sollte sich trotzdem noch rechnen.

                    btw:
                    Fenix-Store hat mir die bewussten Mails gesendet und Ware ist nächsten Tag auch in den Versand gegangen.

                    Mein Spamfilter mochte die Mail
                    "David Chow Betreff: Order Update"
                    nicht und ausserdem hatte ich immer nach Fenix in den 230 Spamnachrichten gesucht


                    EDIT:
                    07.12.07 - Heute angekommen
                    Zuletzt geändert von RoZis; 07.12.2007, 19:26.

                    Kommentar


                    • mattmaster
                      Anfänger im Forum
                      • 18.12.2007
                      • 10

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Gibts neuigkeiten bezüglich des Betriebs einer Fenix P3d mit cr123 akkus? also wiederaufladbar

                      Kommentar


                      • swannema
                        Neu im Forum
                        • 20.12.2007
                        • 1

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Bei mir funktioniert die P3D super mit den aufladbaren CR123/3.7 V. Alle Leuchtmoden sind verfügbar.

                        Die Akkus (AW protected) und das Ladegerät (WF-139) habe ich über cpfmarketplace.com bezogen

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Gibts neuigkeiten bezüglich des Betriebs einer Fenix P3d mit cr123 akkus? also wiederaufladbar
                          Bald, die Li Akkus (Trustfire und Ultrafire) sowie zwei Ladegeräte sind heute eingetroffen.

                          Kommentar


                          • mattmaster
                            Anfänger im Forum
                            • 18.12.2007
                            • 10

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Das ist gut ^^
                            Sind die Teile wirklich so gefährlich?

                            Kommentar


                            • Mr Cannondale
                              Anfänger im Forum
                              • 12.11.2007
                              • 15

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Beamshots und exakte Lumenmessung

                              http://picasaweb.google.de/Ghostdriv...rgleichMTBNews
                              http://fotos.mtb-news.de/fotos/showp...p/photo/446265

                              Kommentar


                              • Murph
                                Fuchs
                                • 30.06.2007
                                • 1374
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Hab bei Globi eine L2D Premium bestellt. Dachte das sei die L2D Premium 100, es kam aber eine L2D Premium Q5. Die ist auf der Fenix Homepage aber gar nicht zu finden. Kurzum: Q5 gibbet also auch mit AA betrieben.
                                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                Kommentar


                                • mattmaster
                                  Anfänger im Forum
                                  • 18.12.2007
                                  • 10

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Also die Philips CDM-R 70 W ist mal echt krass.
                                  Und wie betreibt man so eine Lampe ohne Steckdosen strom? Autobatterie?!

                                  Kommentar


                                  • Thrawn

                                    Erfahren
                                    • 05.01.2006
                                    • 274
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Bin nun auch stolzer Besitzer einer Fenix L2D Premium Q5.

                                    Die Lampe begeistert mich in jeder Hinsicht: Tolle Verarbeitung, nützliche Ausstattung (Holster & Ersatzdichtungen) und natürlich jede Menge Licht.

                                    Jetzt kann die sackschwere, mit zwei D-Zellen betriebene, MagLite "etwas" öfters stehen bzw. liegen bleiben...

                                    Nachteil der L2D Q5: Wenn man ins Stroboskoblicht sieht, hat man danach für einige Zeit Probleme gewisse Farben wahrzunehmen. Aber vielleicht sollte man auch einfach nicht in die Lampe sehen?!

                                    Bin jedenfalls schon auf weitere Diagramme/Tests gespannt!

                                    Cliff

                                    Kommentar


                                    • mattmaster
                                      Anfänger im Forum
                                      • 18.12.2007
                                      • 10

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Habt ihr was empfehlenswertes das man die fenix als stirnlampe benutzen kann?

                                      Kommentar


                                      • JohnTomac
                                        Neu im Forum
                                        • 04.12.2007
                                        • 1

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        Zitat von mattmaster Beitrag anzeigen
                                        Habt ihr was empfehlenswertes das man die fenix als stirnlampe benutzen kann?
                                        schau doch mal bei Globetrotter unter Zubehör für Taschenlampen, da gibt es so ein Teil für die Mag-Lite mit aa und aaa Batterien - müsste also passen.

                                        Gruss von Olli

                                        Kommentar


                                        • Murph
                                          Fuchs
                                          • 30.06.2007
                                          • 1374
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Dieses hier passt für die L2D.
                                          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X