transport von lebensmitteln und ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Aber ich finds trotzdem schwach, dass er sich nicht mehr meldet. Aber bei seinen letzten Posts war's ähnlich...
    Naja, frohe Weihnachten euch allen, egal wo in der Welt ihr auch gerade im Moment seid!
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Onkel Tom
      Fuchs
      • 11.12.2004
      • 1523
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht meldet er sich ja wieder im neuen Jahr....

Von Mir auch nochmal ein frohes Fest.

Gruß

TOM
      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
      Nehberg über Nehberg

Kommentar

• mxgayver
        Gerne im Forum
        • 30.07.2005
        • 91

• Meine Reisen

sorry hatte keine zeit...aber ich muss ehrlich sagen das ich auf so nen blödsinn net antworte...ich muss hier keine beweisen vorlegen wie erfahren ich bin....ich würds mir zutrauen....und das reicht mir.

ausserdem hab ich ausdrücklich geschrieben das es nur um den transport zum zielort geht und nicht allgemein um die verwirklichung....

Kommentar

• Gast-Avatar

so erfahren wie die?

http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ghlight=tessin

oder wie der?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...858346-8932067

LG, und nimm´s nicht all zu ernst

Michael

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

@mxgayver: wenn du konstruktive antworten willst, solltest du auch infos rausrücken... keiner würd dich auslachen, nur weil du grad 15 geworden bist und bisher nur ministrantenzeltlager gemacht hast.
            kooperation bitte!

gruß,
            benni

Kommentar

• Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

• Meine Reisen

mxgaiver

Sorry, dass wir unsere Bedenken abgegeben haben. Du hattes aber versäumt darauf hinzuweisen, dass wir unser Gehirn ausschalten solltest.

Wenn du nach Tansportmöglichkeiten fuer die Lebensmittel von 3 Jahren Wildnisaufenhalt fragst, und auch noch die Lebensmittel aufzählst, so dass man ersehen kannst, dass es keine langlebigen Konserven sind, sondern leichtverderbliche Sachen, wie Mehl und ähnliches, musst du dir schon gefallen lassen, dass sich bei uns, zwischen den zwei Ohren, ein grosses Fragezeichen bildet.

Bei aller liebe zur Natur, und zur Wildnis, ist uns doch bekannt, dass man ihr nicht mit ausgeschalteter Hirnmasse entgegen treten sollte.

Und z. B Mehl fuer 3 Jahre - na ja, da darf man vielleicht doch an deiner Erfahrung zweifeln.

Nichts fuer ungut.

Kommentar

• Jogi
                Fuchs
                • 11.02.2005
                • 1065
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mxgayver
                sorry hatte keine zeit...aber ich muss ehrlich sagen das ich auf so nen blödsinn net antworte...ich muss hier keine beweisen vorlegen wie erfahren ich bin....ich würds mir zutrauen....und das reicht mir.

ausserdem hab ich ausdrücklich geschrieben das es nur um den transport zum zielort geht und nicht allgemein um die verwirklichung....
                Jo mxgayver, auf so nen blödsinn brauchst du auch nicht antworten, die Frage ist bloß, warum du Antworten auf Deinen Blödsinn erwartest?!
                Und schön dass du dir - was auch immer - zutraust, nach dem was du bisher hier von dir gegeben hast, glaube ich ist es mir deiner Reflektionsfähigkeit/Selbstkritik/Einschätzungsfähigkeit nicht so weit her.
                Alsi, höhr auf die Erwachsenen hier und beziehe mal zu den gestellten Fragen Stellung oder lass es ganz sein und bleib bei deinen Träumereien.
                Nix für ungut, jk
                JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Onkel Tom
                  Fuchs
                  • 11.12.2004
                  • 1523
                  • Privat

• Meine Reisen

Ihr seid sooo fies!
                  \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                  Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Mammut
                    Erfahren
                    • 20.12.2005
                    • 170
                    • Privat

• Meine Reisen

Hy

mxgayver is, denk ich , einer, der von der von der Natur träumt, wie sie vielleicht vor 100 Jahren oder länger war: wild, unentdeckt, klarer, sauberer und noch Tierreicher. Is n'toller gedanke, aber das war mal.
                    Ich will dich jez nich provozieren oder so, aber man merkt, dass du einen starken Drang hast, aus der Gesellschaft auszureißen zB träumtest du im Survival-Forum von einer eisamen Insel. Kann es sein, (nochmal ich hab nix gegen dich) dass du probleme mit der Gesellschaft hast,(vielleicht auch mit uns im Forum?) oder bist du einer vom Typ Aussteiger?

Kommentar

• Neesel
                      Erfahren
                      • 04.01.2005
                      • 111

• Meine Reisen

ich will mal konstruktives von mir geben:

1. Achte und bedenke, was die Leute dir hier sagen!

2. Übe also erst einmal im kleinen Bereich. Neben den Lebensmitteln brauchst du auch noch andere Ausrüstung, und musst damit auch umgehen können. Lerne das erst einmal zu beherrschen

3. Zum Leben in der Einsamkeit kann ich dir ein Buch empfehlen (Roman, kein Sachbuch) der den psychischen Aspekt von Einsamkeit gut beleuchtet: Marlen Haushofer: Die Wand

4. Plane richtig- Plane ein. Du siehst doch, dass es mit der Hauruck- bzw. Alles auf einmal Methode - nicht klappt. Such dir Unterstützung! Lasse dich doch mehrmals im Jahr von einen Freund beliefern- das wäre gleichsam eine Möglichkeit im Notfall relativ schnell zurück zu gelangen.

5. Bereite dich (auch finanziell) vor. Fischerei- und Jagdschein. Impfungen und Visum- klären. Lerne Russisch etc...

6. Mache dir einen langen Plan, in welchem du alles verwirklichken kannst. Plane von Meilenstein zu Meilenstein- so fällt es auch leichter, dein Vorhaben aufzugeben, falls du merkst, dass dein Vorhaben doch nicht das Richtige für dich war.

7. Kämpfe auch für deine Träume. Wenn du dich so schnell entmutigen lässt, zeugt das schon von einer geringen Frustrationstoleranz.
                      Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken.
                      Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken

Ein Klick für die Bäume

Kommentar

Lädt...
                      X