transport von lebensmitteln und ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

• Meine Reisen

schön mal dran gedacht das ich den in einem dorf lassen würde?? Vielleicht kann man ihr gegen was eintauschen?

man...ich lass den schon nicht irgendwo im wald stehen...tzzz :bash:

Kommentar

• Onkel Tom
      Fuchs
      • 11.12.2004
      • 1523
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mxgayver
      ja gut, einige sachen sind natürlich weit hergeholt^^--> ich könnte auch nen autounfall haben, oder morgen blöd im bad ausrutschen und mir das genick brechen....

wegen im schlamm stecken bleiben...ich würde halt irgendwo in einem kleinen dorf aufs kanu umsteigen...

ja also zurückkommen würde ich natürlich nicht mit dem golf, ich würd dann bis zur nächsten stadt laufen und mitm zug....

also die sachen mit dem bär usw...das natürlich alles ein risiko, aber dann dürfte niemand irgendwo längere zeit in die natur, dann müsstest du dich in watte einpacken.

das größte problem is die einreise...ich werd mich mal informieren wie das mit nem visum usw. is...die lebensmittel kann man ja im inland kaufen

mfg
      Sorry Junge, aber ich denke Du lebst in der falschen Welt! "Mal schnell in irgendeinem Dorf aufs Kanu umsteigen..." Naja, wenn Du meinst, bin trotzdem schon mal auf Deinen Bericht in drei(?) Jahren gespannt... :kaffee:

So long

TOM
      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
      Nehberg über Nehberg

Kommentar

• mxgayver
        Gerne im Forum
        • 30.07.2005
        • 91

• Meine Reisen

ja ich seh schon ihr seid ne bande von miesmachern, oder sollte man realisten sagen??

realisten sind pessimisten....ich bin leider kein realist, ich habe noch träume....

Kommentar

• Onkel Tom
          Fuchs
          • 11.12.2004
          • 1523
          • Privat

• Meine Reisen

Ich denk' mal Träume hat jeder von uns, NUR sollten diese zumindest ein wenig realisierbar sein - und das scheint mir bei Dir NICHT der Fall zu sein. Denn sonst wird aus einem Traum ganz schnell ein Alptraum. Sorry, is' so...

TOM
          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
          Nehberg über Nehberg

Kommentar

• mxgayver
            Gerne im Forum
            • 30.07.2005
            • 91

• Meine Reisen

ja das is schon klar...deshalb hab ich euch ja gefragt wie man sich den traum, oder einen ähnlichen verwirklichen kann...aber ich hab noch keine konstruktive antwort bekommen...

sagt mir halt in welchem rahmen die sache möglich wäre...obs vielleicht ein besseres land als russland gibt...vielleicht sogar eins wo es erlaubt is eine blockhütte zu bauen...?

mfg

Kommentar

• dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

• Meine Reisen

Hallo MG,

es sind ja durchaus konstruktive Empfehlungen bei, aber du willst sie nicht höhren. Da war zum Beispiel die Empfehlung eine Blockhütte über den Winter zu mieten in Finnland. Da kannst Du Praxis lernen.
              Und auch schon in Deinem vorhergehenden Thread waren sinnvolle Beispiele, wie Du dich an Kanada herantasten kannst.
              In der neuen Four Seasons ist ein Bericht auf den Du jetzt schon mehrmals hingewiesen wurdest. Du musst es ja nicht exakt genauso machen, aber hast Du den wenigstens schon mal gelesen.

Keiner hier möchte Dich, auch mit unseren Erfahrungen und Kenntnissen, ins Unglick rennen lassen. Vielleicht erzählst Du uns auch in drei Jahren wie man es richtig umsetzt. Deine jetzigen Fragen lassen uns jedoch dauerhaft nur empfehlen mehr Erfahrung zu sammeln. Keiner will Dir Dein Traum mies machen oder abraten davon.

Es wurde Dir mitgeteilt, dass das was du als Lebensmittel mitnemen möchtest binnen weniger Wochen verdorben ist. Auch ein guter Ratschlag. Jeder der von den Erfahrenden hier frei in der Wildnis war, hatte Lehrmeister. Entweder jemanden, der einem dies von früher Jugend erleutert hat, oder genaue Bücher oder Seminare vor Ort. Keiner rennt völlig ohne Wissen in ein "lebensfeindliches" Gebiet.

Du kannst, mit den Deinen durch Fragen angedeuteten Kenntnissen, von uns nicht erwarten, dass wir Dir bei Deinem Vorhaben gut zureden können. Das würde grobe Fahrlässigkeit sein.

Sei uns also nicht böse und nehme die vielen guten Ratschläge an.

dike
              :kaffee:
              take it, change it or leave it

Kommentar

• mxgayver
                Gerne im Forum
                • 30.07.2005
                • 91

• Meine Reisen

hallo,

ich meinte jetzt speziell die beiträge heute...
                es waren schon einige wirklich gute sachen dabei, dafür bin ich auch dankbar...ich hab mir auch schon den bericht in der four seasons durchgelesen.

werde wahrscheinlich wirklich zuerst mal eine blockhütte mieten...das doofe is nur das kostet 200 euro die woche...schon ein bisschen übertrieben wie ich finde...

mfg

Kommentar

• hikingharry
                  Dauerbesucher
                  • 23.05.2004
                  • 788
                  • Privat

• Meine Reisen

hi there,

also was Konstruktives:
                  Lebensmittel: in Deiner 3-JahresListe sind zuwenig Vitamine und Mineralstoffe. Und Fett und...... Für 3 Jahre, bzw. auch 1 Jahr braucht es eine ausgewogene Ernährung. Aber da gibt es genügend Literatur.

Ich würde alles zusammen eher 1000kg an Lebensmittel mitnehmen, wobei Du dann echt das Haltbarkeitsproblem hast.

Und ein Transportproblem - für 1 Kanu ist das etwas zu schwer. Und dazu noch Ausrüstung.

und apropos Gesetze: Die sind ja nicht sooo schlecht, Du kannst z.B. nach Kanada auswandern, arbeiten und Kanadier werden, ein Grundsück kaufen oder vom government(Regierung) leasen, Dir ein Blockhaus bauen, und dort leben.

Wenn Du genügend gespart hast kannst Du dort super entsprechend lange Zeit verbringen.

Mir selbst hat es gelangt so 7 Jahre lang im Sommer 2 Monate in der kanadischen Wildnis zu verbringen - dabei war die längste Tour ohne Leute zu treffen 3,5 Wochen, und das ist eine lange Zeit.

Gruß hikingharry

Kommentar

• crazymind
                    Gerne im Forum
                    • 26.08.2004
                    • 65

• Meine Reisen

Wenn Du mal ganz genau darüber nachdenkst, dann sollte Dir klar werden, dass sowas nicht ohne Weiteres funktioniert.
                    Die Einreise wird schwer, und ein Visum läuft nach ein paar Monaten aus, dann bist Du illegal dort. Das Essen wiegt zuviel, wird schlecht etc..

Und das Allerwichtigste: Was willst Du dort so lange? Allein sein finde ich auch ganz toll, aber dafür muß man nicht nach Russland in die Wildnis.

Wenn Du nicht 50 kg Lesestoff mitnimmst wirst Du quasi verblöden weil Du keine geistigen Leistungen vollbringen mußt. Ich meine, Essen willst Du ja mitnehmen.. dann mußt Du ja nur noch Holz besorgen und das wars dann.

Ich war 5 Wochen allein in Schweden und hab teilweise schon mit mir und den Bäumen gesprochen wenn es langweilig wurde

Mein Vorschlag: Mach was Anderes! Wenn Du eh weg willst dann nimm Dir ein Fahrrad und radle um die Welt. Da ist man ganz allein wenn man es will, außer einmal die Woche wenn Du (frisches) Essen kaufst.

Kommentar

• Erny
                      Gesperrt
                      Alter Hase
                      • 05.05.2005
                      • 2763

• Meine Reisen

hallo mxgaywer

Erzähl uns doch mal, welche Erfahrungen du bis jetzt ueberhaupt in/mit der Natur hast. Sorry, aber du hältst die Beiträge hier får nicht kunstruktiv. Aber du scheinst dir einfach ueber vieles keine Gedanken gemacht zu haben.

Bist du schon mal in einen Schneesturm geraten (ausserhalb der Fussgängerzone in deiner Stadt). Schon mal einen Fluss durchquert. Im Regen und Sturm ein Zelt aufgebaut.

Irgendwie machst du den Eindruck, du hast die Natur bis jetzt nur auf N 3, oder BR, HR kennen gelernt.

Ansonsten duerfte man nicht so naiv sein.

Ehrlich, ich traue den wenigsten hier (mich eingeschlossen) zu, mal so 3 Jahre alleine in einer richtigen Wildnis zu ueberleben. Zumindest wuerde ich die Gefahren sehr hoch bezeichnen. Wer Mehl fuer 3 Jahre mitnehmen will, hat sich mit den grundsätzlichen Problemen der Materie noch gar nicht auseinander gesetzt.

Kommentar

• Inukshuk
                        Dauerbesucher
                        • 19.12.2003
                        • 951
                        • Privat

• Meine Reisen

@Dike: Full ACK!

mxgayver: vieles wurde schon gesagt, aber einiges möchte ich Dir auch noch zu bedenken geben:
                        • Ich verstehe, dass Du am liebsten sofort loslegen und Deinen Traum realisieren möchtest. So schwer es Dir fallen mag, aber versuch doch, das ganze mit etwas mehr Ruhe anzugehen. So eine Idee überstürzt umgesetzt kann schnell in einer großen Enttäuschung oder oder in einer Katastrophe für Dich enden. Sammele Erfahrung! Mach kürzere und längere Touren in verschiedenen Gegenden und zu allen Jahreszeiten. Wenn Du Deinen Traum erst etwas später umsetzen kannst, es dafür aber gelingt, hat sich das Erfahrung Sammeln doch gelohnt.
                        • Unterschätze nicht den psychologischen Aspekt. Drei Jahre, oder auch nur ein Jahr, völlig allein zu sein, ist etwas, was lange nicht jeder aushält und auch noch genießen kann (ich könnt's nicht). Mache längere Solotouren und probiere die Einsamkeit aus!
                        • Ich würde so eine Aktion, egal in welchem Land, im großen und ganzen im Rahmen des gesetzlich Erlaubten halten. Vielleicht sind die Chance in Russland geringer, entdeckt zu werden (kommt natürlich darauf an, wo Du bist), aber falls Du entdeckt werden solltest, ist es tendenziell eher noch weniger lustig als in Kanada (hinzu kommt, dass Du die Sprache eher nicht kannst, oder?). Und wenn Du eine Hunting und Fishing permit brauchst, na und? Dann besorgst Du Dir eben eine.

Versuch Deinem Traum einen realistischen Rahmen zu geben (um es mit Arved Fuchs zu sagen)! Bisher klingt es noch nicht so...
                        I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Loon
                          Fuchs
                          • 20.09.2004
                          • 2249
                          • Privat

• Meine Reisen

Imo müsstest du mit einem Kanadier ziemlich oft fahren, um diese Menge an Lebensmitteln an deinen Lagerplatz zu schaffen. Ein 17" Kanadier hat ungefähr 500kg Ladevolumen. Den wirst du alleine jedoch niemals einen Wildnissfluss hoch/runter bekommen. Also bleibt dir nur die Möglichkeit ein kleineres Boot mit weniger - in den aber nur knapp 300/400 kg reinpassen - zu nehmen. Auch dann ist es noch ein Risiko, alleine mit einem vollbeladenen Kanu zu fahren. Stromschnellen, Hindernisse, usw. verkürzen dein Leben ziemlich schnell, denn alleine hast du keine Chance.
                          Wieviele Jahre hast du Erfahrung im Wildnisspaddeln??

Auch der Bau einer Blockhütte ist sehr schwer alleine! Wie bekommst du die schweren Stämme in Position?

Schreib doch mal was über deine Erfahrungen! Vllt kann man dir dann sowas eher zutrauen

Gruß Loon
                          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• flying-man
                            Dauerbesucher
                            • 10.08.2002
                            • 937

• Meine Reisen

tu mir bitte ein gefallen:

lass dich vorher ausbürgern und von hula-bula land wieder einbürgern. hab keine lust dass es wieder heisst "diese wurst deutschen".
                            die gesetzte in kanada gibts wohl mit gutem grund. kein stück erde "gehört" wirklich niemand. die gesetzte sind dafür da dass nicht xy einfach in die wildniss zieht und anfängt ne hütte zu bauen. auch in russland wird die wildniss von irgenjemand genutzt. und wenns nur alle zwei jahre zur jagd, fallenstelln, rentiere weiden,.... ist. meist sind das dann "eingeborene" stämme, nomaden, goldwäscher,... kann mir nicht vorstellen dass die das besonders mögen wenn so nen wurst deutscher sich in "ihrem" gebiet breit macht. viel spass denen dann zu begenen....

flying-man

ps kann mich noch gut an den deutschen erinnern der in schweden des lands verwisen wurde weil er meinte er könnte per pfeil und bogen jagen... und ich bin mir ziehmlich sicher dass viele schweden das auch noch wissen. ich find so was zum
                            \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• Kunga
                              Erfahren
                              • 28.04.2005
                              • 123

• Meine Reisen

Hola Bunte Hola
                              Jetzt noch mal von Anfang. MG nun sag erst mal was Du schon so gemacht hast, solltest Du außer Ferienlager neunte Klasse noch nichts gemacht haben, ist das völlig o.k. Dann mußt Du halt erst Erfahrung sammeln sonst wird das nichts. Du mußt Improvisieren, Umplanen, neue/andere Wege gehen können und so weiter und so weiter. Die Natur ist nicht gefährlicher als eine Großstadt die Gefahr liegt halt zum großen Teil in falschen Entscheidungen. Also Butter bei die Fische und Hosen runter WAS KANNST DU.

G-ruß Ralf
                              Elmo weiß wo Du wohnst!!!

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
                                • 24.06.2003
                                • 2074
                                • Privat

• Meine Reisen

Interessante Beiträge alle zusammen.

Drück Dir die Daumen für das Blockhütten-Wildnis-Projekt.

Die Hürde zur Verwirklichung deines Projektes sind hoch und
                                das ist gut so. Niemand möchte hunderte Möchtegern-Trapper
                                in der Wildnis Bäume fällen sehen.

Dominik hier aus dem Forum ist ja auch so ein Blockhüttenmann,
                                der ganz klar irgendwo gesagt hat, dass er keinerlei Tipps zur
                                Umsetzung geben wird, weil nur dadurch sichergestellt wird,
                                dass nur der die Hütte baut, der weiß, was er da tut. Und zwar
                                in allen Belangen.

Das halte ich für in höchstem Maße verantwortungsvoll.

CU

Carsten
                                Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• FloBl
                                  Anfänger im Forum
                                  • 16.12.2005
                                  • 18
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hier gibts ein ganz nettes PDF über zwei Leute die in Jahr in einer Blockhütte in Yukon waren, ist recht lang, gibt dafür aber ein paar brauchbare Hinweise was alles notwendig ist:

http://www.outdoor-magazin.com/sixcm...l.php?id=36502

PS Is übrigens die lange Version des bereits angesprochenen Artikel in Four-Seasons.

Kommentar

• Loon
                                    Fuchs
                                    • 20.09.2004
                                    • 2249
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hmm, nach Anfragen über die Erfahrungen herrscht auf einmal Grabesstille...
                                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Bananenquark
                                      Dauerbesucher
                                      • 08.06.2004
                                      • 701

• Meine Reisen

Gibt doch sicher genug Bücher, fällt mir ein, weil es stark nach Jo Bentfeld ("Zu Hause in der Yukon Wildnis" und noch eins oder mehr, weiß aber grad den Titel nicht), hast es mit Lesen schon probiert, mx?

Kommentar

• Gast-Avatar

ähmm... hhmmmm... wäre ich du würde ich aus den drei Jahren 3 Monate machen...

sag ma? Willst ganz allein gehen?
                                        Wie alt bist du wenn man Fragen darf?

aber abenteuerlich und interessant hörts sich ja schon an... :wink:

noch was... also um den Golf würd ich mir die wenigsten Sorgen machen, höchstens um die Batterie (Solarpanel schafft abhilfe) Selbst wenn alles klappt, schnallst du Dir dann Dein Kanu auf n Rücken und läufst zurück zum Auto? Ob dann wohl noch n Tüv Kleberchen drauf ist?

Liebe Grüße und falls dus immer noch durchziehen möchtest...hör auf Vivalranger ld: !!

Kommentar

• Loon
                                          Fuchs
                                          • 20.09.2004
                                          • 2249
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ob das Auto dann überhaupt noch dort steht?

Kommentar

Lädt...
                                          X