transport von lebensmitteln und ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Wenn ich sowas machen wollte, würde ich erst mal meine Steyr Scout und dazu mindestens 1500 Schuß Munition mitnehmen. Dazu eine gute Axt + Reservestiele. Nur allein für die Ausrüstung gehen da schnell mal 5000€ drauf. Das wäre dann aber milde berechnet. Ich würde auch erst mal in Finnland üben.
    Matthias

Kommentar

• Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Loon
      Ob das Auto dann überhaupt noch dort steht?
      Glaube ich nicht. Die werden sich da nicht damit begnuegen, ihn aufzubocken, um die Reifen sich auszuleihen.

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

Du mußt mindestens jedes Jahr einkaufen gehen. Schau dir mal die Bilder an, was manche Leute für eine Überwinterung in der kanadischen Wildnis alles dabei haben. Und du willst für 3 Jahre Lebensmittel mitschleppen. Unmöglich!!!! Das mit der Haltbarkeit wurde ja sowieso schon angesprochen.

Wenn dich die Gegenwart von MEnschen nicht wirklich stört, dann dürften 3 Jahre alleine sein, ein Alptraum werden. Schon nach 4 Wochen in Nordschweden, wo ich jeden Tag MEnschen gesehen habe, aber mit niemanden gesprochen habe, hab ich schon angefangen die Rentiere freundlich zu grüßen und habe nachgefragt wie es denen heute geht.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Jogi
          Fuchs
          • 11.02.2005
          • 1065
          • Privat

• Meine Reisen

Tja, mxgayver hat sich wohl schon auf die Socken gemacht...

Falls Du doch noch mal hier rein schaust, noch mal ein paar "Denkanstöße" von mir, die vielleicht etwas hart klingen, ist aber nicht böse gemeint. Vieles ist auch schon sehr trefflich geschrieben worden...
          Ich glaube, du bist noch sehr jung (auch das wurde schon öfter angenommen und Du hast Dich nicht dazu geäußert ...): Versuche ein bisschen Refelktionsfähigkeit aufzubringen und halte nicht jede (pubatäre?) Träumerei für einen "Plan".
          Weiter spekuliere ich mal ins Blaue, dass die Motivation für Deinen "Traum" daher kommt, weil Du mit Deinen Mitmenschen nicht klar kommst? Wenn dem so ist, so würde ich Dir raten, dieses Problem erstmal anzugehen, danach kannst Du immer noch "aussteigen".
          Du solltest "noch Träume haben" und "naive Vorstellungen" nicht miteinander verwechseln.
          Frohes Fest, jk
          JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Oder mxgayver "provoziert" uns hier nur und meint alles gar nicht ernst. Auf jeden Fall meldet er sich ab jetzt nicht mehr... :wink:
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Jogi
              Fuchs
              • 11.02.2005
              • 1065
              • Privat

• Meine Reisen

Dem ist wohl so...
              Aber besser so, als wenn's ernst gemeint wäre
              JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Loon
                Fuchs
                • 20.09.2004
                • 2249
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, so lange keine Unschuldigen dran glauben müssen, ist es mir mehr oder weniger egal. Wenn er nicht auf unsere Tips eingeht, ist er ja schließlich selber schuld und kann nicht behaupten ihm hätte ja niemand davon abgeraten...
                Naja, wie mein Opa immer so schön sagte: "Wer die Gefahr sucht, kommt darin um!"
                Gruß Loon
                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Loon
                  Naja, so lange keine Unschuldigen dran glauben müssen, ist es mir mehr oder weniger egal. Wenn er nicht auf unsere Tips eingeht, ist er ja schließlich selber schuld und kann nicht behaupten ihm hätte ja niemand davon abgeraten...
                  Naja, wie mein Opa immer so schön sagte: "Wer die Gefahr sucht, kommt darin um!"
                  Gruß Loon

Na ja, vielleicht hat er sich auch nur zurueck gezogen, weil er gemerkt hat, dass es doch nicht so einfach ist, einen Traum zu verwirklichen.

Leicht ist es ja nun auch nicht ,wenn man mitbekommen muss. dass so ein paar lockere Ideen, als unpraktikabel, in der Luft zerrissen werden.

Man stellt sich das immer so schön einfach vor, ohne Zivilisation. Erst recht, wenn man eine Lapplandwanderung bisher nur vorm Fernseher auf NDR 3, HR, oder BR gemacht hat. Tja, und dann stösst man auf Leute, die schon mal, wenn auch immer nur fuer ein paar Wochen, da oben waren, und die auf einmal so viele Bedenken haben.

Ach, das Leben ist schon schwer, wenn einem so das schweben auf den Wolken genommen wird, und man wieder auf den harten Boden der Tatsachen gestossen wird. ld:

Kommentar

• Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

• Meine Reisen

Dann würde ich mich aber trotzdem noch mal melden...

Kommentar

• Gast-Avatar

irgendwie tut er mir jetzt leid... haben seinen Truam einfach so platzen lassen... vielleicht sollten wir bisl weniger Hart sein/tun

Kommentar

• Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

• Meine Reisen

Und vielleicht redet er einfach nicht mehr mit uns, weil wir nicht ja amen sagen...mir soll es gleich sein, das schlimme ist nur, dass naive Leute durchaus damit auch andere in Gefahr/Schwierigkeiten bringen können...

Kommentar

• Erny
                          Gesperrt
                          Alter Hase
                          • 05.05.2005
                          • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Loon
                          Dann würde ich mich aber trotzdem noch mal melden...
                          Aber nur, wenn du es einsiehst, dass du etwas naiv an die Sache rangegangen bist.

Andere ziehen sich einfach beleidigt zurueck, weil man ihnen nicht Beifall geklatscht hat.

Kommentar

• alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Erny

Man stellt sich das immer so schön einfach vor, ohne Zivilisation. Erst recht, wenn man eine Lapplandwanderung bisher nur vorm Fernseher auf NDR 3, HR, oder BR gemacht hat. Tja, und dann stösst man auf Leute, die schon mal, wenn auch immer nur fuer ein paar Wochen, da oben waren, und die auf einmal so viele Bedenken haben.

ld:
                            Damit haste dann das Messer in der Wunde nochmal rumgedreht.
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Erny
                                Gesperrt
                                Alter Hase
                                • 05.05.2005
                                • 2763

• Meine Reisen

Dabei wollte ich das Messer in der Wunde gar nicht noch mal rumdrehen.

Wohl der erste Grundsatz fuers Ueberleben in der Natur ist ja wohl, jeden Rat, jeden Tipp aufzunehmen, und zu ueberdenken, wie weit man ihn verwenden kann.

Es ist doch keine Verarschung, wenn man darauf hinweist, dass die meisten Lebensmittel wohl verschimmeln, oder mit Maden (gibt ja Proteine und Eiweiss) durchsetzt sein werden. Wenn er dass immerhin ernsthaft plant, sollte er diesen Faktum in seiner Planung mit beruecksichtigen. Das gleiche gilt fuer die Frage des bauens einer Huette. Das Holz finden, zurecht machen, Wände aufbauen, und das Dach. Steine fuer den Kamin und Schornstein finden, zur Huette bringen, und so aufbauen, dass der Schornstein auch zieht.

Wer aber nicht mal kapiert, dass es Leute gibt, die sich vielleicht ein bisschen besser auskennen, und deren Ratschläge nicht annimmt. Der sollte bloss in Blickweite einer asphaltierten Strasse bleiben.
                                ld:

Många hälsningar

Erny

Kommentar

• Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

• Meine Reisen

@Erny: full ACK OT: oder wie die abkürzung richtig heißt...

Kommentar

• Mammut
                                    Erfahren
                                    • 20.12.2005
                                    • 170
                                    • Privat

• Meine Reisen

Haaaaaaallo mxgayver, wenn du noch da bist

N'Traum is immer gut: Mike Horn umrundete auf dem Äquator die Erde nur durch segeln, schwimmen, radln, latschn und der Bursche lebt noch!!!

Kurt Leopoldseder http://www.leopoldseder.net/main.htm baute sich für ein Jahr im Yukon eine Blockhütte, les da die Beschreibung fu da Roas durch, er hat gschrim, dasa des Jahre lang geplant hot!

Oba warscheinlich verkraftet man des Psychisch nur schwer, wenn man 3 Jahre unterwegs ist!!?? Außerdem, haust du dir ein Ziel in der Reise gesetzt, außer Holzhacken und in deiner Blockhütte dahinschimmeln?

Gruß Max, dem ein eigenes Blockhaus selber gefallen würde.

Kommentar

• baeckus
                                      Erfahren
                                      • 03.11.2003
                                      • 102

• Meine Reisen

Hallo Mammut!

Haaaaaaallo mxgayver, wenn du noch da bist

N'Traum is immer gut: Mike Horn umrundete auf dem Äquator die Erde nur durch segeln, schwimmen, radln, latschn und der Bursche lebt noch!!!

Kurt Leopoldseder http://www.leopoldseder.net/main.htm baute sich für ein Jahr im Yukon eine Blockhütte, les da die Beschreibung fu da Roas durch, er hat gschrim, dasa des Jahre lang geplant hot!

Oba warscheinlich verkraftet man des Psychisch nur schwer, wenn man 3 Jahre unterwegs ist!!?? Außerdem, haust du dir ein Ziel in der Reise gesetzt, außer Holzhacken und in deiner Blockhütte dahinschimmeln?

Gruß Max, dem ein eigenes Blockhaus selber gefallen würde.
                                      Und Du hättest dann wenigstens die Möglichkeit und Zeit einen Duden zu studieren!

Allen im Forum ,auch den Atheisten,Muselmanen usw.... wünsche ich frohe Weihnachten.

Ciao Baeckus

Ciao Baeckus

Kommentar

• dike
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.11.2003
                                        • 934

• Meine Reisen

Zitat von baeckus
                                        Und Du hättest dann wenigstens die Möglichkeit und Zeit einen Duden zu studieren!
                                        OT: Da fehlt doch nen Komma hinter "Zeit", oder?

dike
                                        *dernicht magwennmanmitsteinenauseinemglashausschmeisst*[/ot]
                                        take it, change it or leave it

Kommentar

• Waldhoschi
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.12.2003
                                          • 5533
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ich glaub Mx hat die Sache einfach falsch angefangen. Hätt er gesagt, "ich nehm mir nen Flintstein mit und bin am Anfang nackt und werde mir nach und nach Grundlagen aufbauen, so dass ihc weiter überleben könnte" wäre ich davon ausgegangen, dass er schon n Durchblick hat und ich glaub wir hätten ihm alle Tipps gegeben. Wenn er aber 15 kg Trockenhefe ins Boot nehmen willl (3er Golf), dann kann man doch nichts mehr amchen

Kommentar

Lädt...
                                          X