Schlafsackunterseite weniger befüllt - was haltet ihr davon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 480
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsackunterseite weniger befüllt - was haltet ihr davon?

Warum muss es denn immer der Schlafsack aus Polen sein?
    Warum nicht aus Deutschland, bei gleichem Preis und Qualität.
    Nebenbei entscheidet ihr, wie er denn sein soll, bezügl. Material, Füllung, Schnitt und Verarbeitung.
    Ich habe mir einen machen lassen beim Outdoor Service Team und bin sehr zufrieden damit. Ebenso mit der Beratung und Lieferzeit.
    Geht nicht, gibt es dort nicht.
    Eckdaten, Außenhülle aus Microfighter, innen einem Quantum ähnlichen Stoff.
    Kapuze, Wärmekragen und Fußteil sind aus Pertex Endurance, Frostwulst um die Kapuze,Schrägkammertrennung, Seitenkammertrennung,Differentialschnitt, Windabdeckung des RV auf ganzer Länge aussenseitig, 1000 gr. 90/10er Daune mit 720 cuin. Gesamtgewicht 1600 - 1650 gr, bei 220/88/56.
    Preis war 390 Euro...glaube ich. Der Schlafsack loftet gleichmäßig mit 20 bis 21 cm. Sehr gut passende Kapuze, schöner Wärmekragen.

Warum also nach Polen??? Versand war inklusive!
    Dazu habe ich mir einen Biwaksack genau passend zu meinem Schlafsack aus Endurance machen lassen. Somit bin ich flexibler, was Feutigkeit angeht.
    350 gr. 75 Euro.

Bei Interesse schreibe ich mal einen detailierteren Bericht.

Gruß
    Heinzi
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von derjoe
      Ja, ja, wenn man sich abgewendet und anderweitig entschieden hat, kommen die Wunschprodukte raus...
      Abgewendet? Anderweitig entschieden? Was genau hindert Dich jetzt daran, den Versalite (zur Ansicht) zu bestellen? Ein paar Grad Reserve können sicher nicht schaden. Der Schlafsack ist übrigens nicht wirklich weit geschnitten (das wäre ein Alpinlite oder ein Badger), sondern einfach nur etwas weiter als ein Ultralite/Apache - sehr angenehm!

Kommentar

• derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
        Abgewendet? Anderweitig entschieden? Was genau hindert Dich jetzt daran, den Versalite (zur Ansicht) zu bestellen? Ein paar Grad Reserve können sicher nicht schaden. Der Schlafsack ist übrigens nicht wirklich weit geschnitten (das wäre ein Alpinlite oder ein Badger), sondern einfach nur etwas weiter als ein Ultralite/Apache - sehr angenehm!
        ... daß ich mit der nächsten Anschaffung noch eine Weile warten wollte. Habe mir vor ein paar Monaten den Kompakt Spring und WM Caribou gekauft.
        Außerdem im Frühling das Hobby Motorrad gestartet. Wenn ich die Pakete zusammenzähle, die ich so das letzte halbe Jahr reinbekommen hab` wird mir bald leicht schwindelig... . Ich dage mir ja immer schon selbst - brems dich, Junge. auch bei Männern kann mal der Kaufrausch einsetzen.

Vielleicht kriege ich den Winter ja aber auch Lust auf `nen neuen Schlafsack.
        Ich denke schon auch noch über einen Polenyeti nach, scheint ja keine schlechte Wahl zu sein. Außerdem - hey, auf Ansicht bestellen resultiert gerne in der Versuchung das Teil dann doch zu behalten. Mal schau`n.

Das mit dem Schnitt finde ich nicht unwichtig. Mann sollte sich ja bewegen können, aber ein zu weiter Schnitt kommt für mich auch weniger in Frage, ist ja schon etwas ineffizient.

Klar, ein paar Grad Reserve schaden nicht. Will ihn aber auch nicht zu warm, finde es ein bißchen unangenehm, im Wald mit halboffenem Schlafsack rumzuliegen, da krabbelt schon genug über den Schlafsack. Hatte letztens Käfer und Ameisen drin (hatte nix zu Essen dabei...). Sind in meiner Hose am Bein hochgekrabbelt. War die halbe Nacht wach . Den Käfer habe ich irgendwann in Brusthöhe erwischt, hat schön geknackt.

Gruß,
        Joe
        Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1977
          • Privat

• Meine Reisen

Gruß
          Heinzi
          ... würde mich schon interessieren, Bilder? Erfahrungsbericht? Vergleichsbilder in der blauen Küche?

Gruß Felö

Kommentar

• TimTailor
            Gerne im Forum
            • 16.11.2009
            • 51
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raus Beitrag anzeigen

Gruß
            Heinzi
            Hi,
            ich hätte daran auch Interesse. Gibt es den Bericht zufällig irgendwo im Forum?

Viele Grüße Tim

Kommentar

Lädt...
            X