AW: Welche Gaskartusche im Winter
Ich verwende den Snowpeak Gigapower mit Piezo. Deine Behauptung kann ich aus jahrelanger Praxiserfahrung überhaupt nicht nachvollziehen. Der Piezo funktioniert unabhängig von der Kälte. (Meine Erfahrungen beschränken sich auf den Temperaturbereich bis -10 C). Sollte er nicht "zünden", so liegt es meiner Erfahrung nach daran, dass der Metall"draht" nicht im richtigen Winkel/Abstand zum austretenden Gas steht. Wenn Du den Piezo richtig einstellst und Gas ausströmt, dann zündet der Piezo auch bei Kälte.
Zitat von bergmichel
Beitrag anzeigen

Seit zig Jahren begleitet mich der Vorgänger des Bleuet Micro Plus zum angeln und als Backup wenn im Wohnwagen mal die grosse Buddel alle ist. Bisher gabs auch immer die blauen Schraubkartuschen vom gleichen Hersteller. Bin immer zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. Nur lese ich im gesamten Forum fast nichts über Camping-Gaz. Die Qualität des Kochers steht sicher im Verhältnis zum günstigen Preis. Klar soweit... aber bei den Kartuschen werd ich da langsam unsicher. Gehts besser, günstiger, sicherer? Passen die Schraubkartuschen grundsätzlich in den o.g. Kocher? Erleuchtet mich
Okay, das erklärts natürlich kurz und bündig
ja, man muß seinen Brenner sehr gut kennen und nicht erst im Zelt ausprobieren - schon gar nicht bei Normaltemperatur, wie man das gescheit regelt und ich empfehle keinem, das auszuprobieren; ist ne verdammte Frickelei.
Kommentar