Benzin-Kocher im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    oder abbeizen und neu lackieren...

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Man kann sie doch einfach in eine Siggflaschen-Thermo-Hülle reintun. Wenn sie mit Cola befüllt ist einfach als Trinkflasche ausgeben.
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        aber wenn sie sie rausnehmen? Und das werden sie normalerweiße wenn sie schon genauer hinschauen.

        Kommentar


        • tyler
          Erfahren
          • 27.01.2004
          • 142

          • Meine Reisen

          #44
          aber wenn die dann wirklich einen gedruckten gefahrenhinweis als gefährdung für das flugzeug einstufen müssen sie schon recht blöde sein. die werden auch nicht deine fluglektüre durchlesen um zu schauen ob das wort "waffe" darin vorkommt :wink:
          wenn offensichtlich ein getränk in der flasche ist, dann wird es keine probleme geben.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            aber dann vermuten sie nen Kocher oder schlimmeres und schauen vielleicht noch genauer. Wenn sie dagegen nur ne "Siggflasche" finden...

            Kommentar


            • jackknife
              Alter Hase
              • 12.08.2002
              • 2590

              • Meine Reisen

              #46
              wat fürn Quatsch, einfach mitnehmen, Cola rein und gut. Hatte im September auf meinem Flug zu den Canaren sogar mein National Geographik Tool am meinem Schlüsselbund dabei, hat keine S** interessiert. Mach dir doch einen
              DDT Aufkleber auf die Pulle oder nimm eine normale Sigg unlackiert, habe ich Jahrelang als Brennstoffpulle für meine Whisperlite benutzt.
              Meine MSR Brennstofflasche hat übrigens keinen Gefahrgutprint, die ist nur einfach rot mit schwaarzem MSR Aufdruck. Gibt ja auch rote Trinkflaschen.
              Bei meinem Optimus steht auch nichts drauf. Würd mir da nicht so ins Hemd machen, es passiert schon nichts. Wenn einer nachfagt, trink einfach einen Schluck davon, das dürfte jeden Zweifler beruhigen.
              Matthias

              Kommentar


              • underwater
                Dauerbesucher
                • 16.01.2005
                • 764

                • Meine Reisen

                #47
                Hatte weder mit Emirates, noch mit Quantas oder Lufthansa Probs: Gut ausdünsten lassen (1-2 Tage), alles getrennt (Pumpe und Flasche) Verstaut - hat kein Schwein interessiert... Ist ja auch nicht mehr gefährlich, oder? Also! Probieren

                Im übrigen: Laut meinem Bruder kann man auch Munition mitnehmen Ich hoffe, ich komme bald auch mal in den Genuß...

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Aber was macht man mit der Pumpe? Die lässt sich weniger gut reinigen und ist auch recht eindeutig...
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Orchid MKII
                    Erfahren
                    • 05.04.2005
                    • 361
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    jo das hab ich auch schon gedacht

                    Kommentar


                    • chri1
                      Dauerbesucher
                      • 08.11.2005
                      • 532

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Vor der Terrorangst wurde bei uns mal ein Kocher konfisziert,
                      im Endeffekt mußte die Fluggesellschaft einen neuen spendieren,
                      da beim Hinflug extra gefragt wurde und der Kocher von Deutschland aus von den Kontrolleuren ausdrücklich zugelassen wurde (in Kanada am Rückflug nicht).
                      Da hätte auch der Feuerzeug ranhaltetrick nicht funktioniert weil die Heinos dann gleich mit dem Finger am Abzug sind.
                      Wenn die Fluggesellschaft nun ausdrücklich sagt, dass Kocher nicht ins aufgegebene Gepäck dürfen und du auch mit ihnen geredet hast und den Sachverhalt abgeklärt hast, dann mußt du einen Gaskocher ohne Kartusche nehmen, sonst wär mir das Risiko zu gross, oder ein Paket zum Flughafen mitnehmen, das notfalls nach Hause geschickt werden kann, sonst bleibt der Kocher am Flughafen auf nimmerwiedersehen.
                      Normalerweise bezieht sich das ganze auf volle Gaskartuschen und Benzinflaschen.
                      Vor 2 Jahren haben wir in München eine leere Schraubkartusche durchgekriegt (wurde vom Personal erkannt und nachgefragt, in Istanbul wurde sie übrigens nicht erkannt, hätte dort also voll sien können). Das gleiche ging auch von Kirgistan mit 4 l Brennstoff in den Flaschen.
                      Ich würde die Diskussion mal dahinlenken, dass jeder mal bie sienen Fluggesellschaften in die offiziellen Bestimmungen schaut und dann die Gesellschaften filtert (und nicht nur Einzelfälle, da hier einfach Glück oder Pech dabei ist), die keine Kocher mitnehmen, je nach Preis ein Grund nciht mit ihnen zu fliegen, wenn man auf den Kocher angewiesen ist.

                      Kommentar


                      • chri1
                        Dauerbesucher
                        • 08.11.2005
                        • 532

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Hier mal von der Qantas Seite


                        Camping stoves and fuel containers that have contained a flammable liquid fuel, may be carried provided the fuel tank of the camping stove and/or fuel container has been completely drained of all liquid fuel and action has been taken to nullify the danger.

                        Sprich ausleeren reicht bie den Flaschen eigentlich schon.

                        Allerdings steht dann in der Tabelle, dass man es im Aufgegebenen Gepäck transportieren muss und den Operator um Erlaubnis fragen muss.
                        Oben sagst du, dass du das schon gemacht hast, da hilft manchmal nochmal dort anzufragen, dann kriegt man oft die richtige Antwort, am besten schriftlich.

                        Kommentar


                        • Orchid MKII
                          Erfahren
                          • 05.04.2005
                          • 361
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          ich denke ich bleib enfach bei meinem trangia gaskocher
                          da ich alleine reise werd ich auch net so das prob haben andauernd brennstoff nachkaufen zu müssen. also reichen mir wenige Kartuschen für recht lange...
                          und temperatur Probleme hab ich da ja mit Gas net...
                          geht ja net aufn 8000er

                          Kommentar


                          • Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Dachte immer das wäre gerade umgekehrt mit dem Gas bei Kälte.
                            Irgendwann hab ich mal mit meinem Omnifuel bei ca. -3 - 0° mit Gas gekocht und es ging deutlich schlechter als bei wärmeren Temperaturen. Trotz der Primus-Kartusche musste ich sie die ganze Zeit aufwärmen um eine halbwegs befriedigende Leistung zu erreichen...
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Ryanair: Schlechte Erfahrung - haben mir meinen Benziner abgezogen (musste mir im Reiseland nen neuen zulegen..)
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • eisen
                                Erfahren
                                • 03.10.2005
                                • 331
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                hi,
                                ich bin geschockt über die krassen stories, die euch passiert sind. ich hatte bisher meine kocher (trangia + msr) immer im rucksack verstaut mit voller (!) spiritus/benzinpulle. bei folgenden fluggesellschaften ging das ohne mucken durch:

                                lufthansa
                                air berlin
                                british airwais
                                nortwest
                                aeroflot
                                thai air (?)

                                nur beim usa-flug mit northwest habe ich die pulle vorsichshalber leer ins gepäck getan. vieleicht wars aber auch nur einfach glück.

                                grüße,
                                eisen

                                Kommentar


                                • Dirk N.
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.07.2005
                                  • 579

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Wildzelten ist doch bei uns "verboten",ja? Wer macht es trotzdem wieder und wieder?
                                  Kocher mitnehmen ist doch verboten...
                                  Also.
                                  Mich haben sie, bei bisher sechs Flügen damit, nie danach gecheckt.
                                  Auf die Idee vorher danach zu fragen bin ich nie gekommen. 8)

                                  Dirk

                                  Kommentar


                                  • karlson
                                    Dauerbesucher
                                    • 22.10.2005
                                    • 869
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Nochwas zur Brennstofflasche:
                                    Man braut die nicht abzuschmirgeln, etc. Einfach Ducktape drumwickeln, das hat man in der Regel sowiso mit und obs um Pappe, oder die Brennstoffpulle gewickelt ist is ja egal...
                                    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                    Kommentar


                                    • boehm22

                                      Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8237
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      ich bin geschockt über die krassen stories, die euch passiert sind. ich hatte bisher meine kocher (trangia + msr) immer im rucksack verstaut mit voller (!) spiritus/benzinpulle. bei folgenden fluggesellschaften ging das ohne mucken durch:
                                      Dann schreib bitte in Zukunft vorher, welche Flüge Du nimmst - denn in solche fliegenen Zeitbomben steig ich dann nicht ein. :bash:


                                      Und hier noch ein paar Infos und ein paar offizielle Mails:
                                      http://www.amelunxen.onlinehome.de/d...ocher.html#ih4
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

                                      ---
                                      Follow your dreams.

                                      Kommentar


                                      • Orchid MKII
                                        Erfahren
                                        • 05.04.2005
                                        • 361
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        also volle flasche find ich auch nen bissle bescheuert....

                                        Kommentar


                                        • Inukshuk
                                          Dauerbesucher
                                          • 19.12.2003
                                          • 951
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          ... und deswegen verbieten dann Fluggesellschaften Kocher prinzipiell :bash: da braucht man sich dann wirklich nicht mehr zu wundern...
                                          I let my mind wander and it never came back.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X