Benzin-Kocher im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    gerad das ist ja denk ich das prob, wenn sie net wissen was das ist und es sieht ja wirklich komisch aus, dann denk ich sehen sie nach... oder net?
    wäre zumindest logisch..
    ach und ich kann es leider nieman anderem geben, da ich alleine reise.

    Kommentar


    • Orchid MKII
      Erfahren
      • 05.04.2005
      • 361
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      und wegen quantas... ich hab ja deshalb etrax mit so nem hampel vom quantas cargo also dem vom gepäck geredet, und der sagt NEIN

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        Ohje.. kannst du deine Flasche mit Pumpe nicht als Sahnespender tarnen *gg*

        ne mal im Ernst.. das scheint ja schon ein Problem zu sein.

        Die Flasche vielleicht extrem gut gewaschen mit (wie jemand schon erwähnt hat) Cola ins normale Gepäck und die Pumpe ins Handgepäck.


        MfG Indi

        Kommentar


        • hc-waldmann
          Dauerbesucher
          • 19.07.2004
          • 546
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Mit der Fluggesellschaft hatte ich keine Probleme mit meinem alten Coleman Peak
          Multifuel, wohl aber mit dem Bundesgrenzschutz (in Bremen). Die haben mich bewaffnet (!) zu meinem Rucksack eskortiert.
          Das Problem war, dass brennstofftank und Duese/Zuendung bei dem
          Teil baulich festverbunden sind. Bedurfte langer erlaeterungen, aber
          fliegen durfte ich dann doch

          hcw
          fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

          Kommentar


          • tyler
            Erfahren
            • 27.01.2004
            • 142

            • Meine Reisen

            #25
            letztes jahr nach gran canaria war es kein problem einen komplett montierten primus multifuel samt pumpe und einmal ausgespülter flasche mitzunehmen. geflogen sind wir mit air berlin.
            was an einem montierten kocher gefährlich sein soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wenn man das ganze eine weile lang an der luft stehen lässt verdunstet sowieso alles. auch aus den leitungen des kochers. das sowas nicht gehen soll, dafür aber feuerzeuge oder streichhölzer mit in die kabine genommen werden dürfen kann man wohl keinem erklären...

            Kommentar


            • Orchid MKII
              Erfahren
              • 05.04.2005
              • 361
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              neuerdings sind in manchen Fliegern ja sogar feuerzeeuge verboten im gepäck, da sie dem druck unterschied net gewachsen sind, und irgendwie könnte ja was passieren...
              irgendwann darf man nur noch nakt fliegen..
              innerhalb der EU ist es net so nen prob da bin ich auch schon von münchen nach stockholm geflogen und durfte sogar ausdrücklich mit erlaubnis meinen kocher mitnehemn...

              Kommentar


              • H1LC
                Erfahren
                • 02.12.2005
                • 137

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Orchid MKII
                neuerdings sind in manchen Fliegern ja sogar feuerzeeuge verboten im gepäck, da sie dem druck unterschied net gewachsen sind, und irgendwie könnte ja was passieren...
                Klasse....aber die Dinger verkaufen..... (mit der Beschreibung sie seinen nicht gefüllt....dafür waren sie aber doch recht voll....)

                Die sollten wirklich mal darüber nachdenken, ob das, was sie sich ausdenken alles so Sinn macht.
                Murphys Law: Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden.

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Heho!

                  Das Problem ist bei den Flügen, dass die Flugzeuge sicherlich Kohlewasserstoffmelder in den Laderäumen haben, um ausströmendes Gas oder auslaufendes Cerosin rechtzeitig zu entdecken. Wenn etwas ausläuft oder ausgast und das Teil notlanden muss... das kostet wirklich ne Stange Geld. VErsuche folgendes: Füll den Kocher mit KAthalythbenzin und brenn ihn leer. Dann machst füllst du die Flasche mit etwas Speiseöl und schwenkst sie aus. Danach mit Spüli auswaschen. Dann wie schon gesagt Tee hinein oder Cola. Vielleicht tuns auch faule Eier ;) Dann nicht vergessen, die Flasche von Außen zu verpacken. (mit Isobeutel, steht ja brennbar drauf) wenn das gemacht ist, sollte nichts passieren. Meine Flasche ist generell so abgewetzt, dass man den Text kaum noch lesen kann ;)

                  Kommentar


                  • Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Notfalls muss man halt in den sauren Apfel beisen und sich im Zielland eine neue Flasche kaufen. die kann man ja anschließend mit dem Schiff nach Hause schicken...
                    Der Vorteil vom Omnifuel ist, dass man ih als Gaskocher ausgeben kann, die bei eigentlich fast allen Fluggesellschaften erlaubt sind. Muss man nur noch die Pumpe gut reinigen und irgendwo im Handgepäck verstauen oder al Ersatzteil ausgeben. Aber wie gesagt es hängt hauptsächlich von der Einstellung des Beamten ab. Manchmal gibt es da soo dermaßen beschr**** , das es nur schwer auszuhalten gibt.

                    Frag doch mal Eve die sich hier irgendwann mal im Forum rumgetrieben hat oder noch tut. Die laut eigener Aussage "als Luftsicherheitsassistentin am Flughafen tätig" und "die Dame die einen abtastet und den Leuten die Messer weg nimmt" ist. Die wird dir bestimmt Tipps geben können wie man soetwas an den netten Damen und Herren (die ja auch nur ihre Arbeit machen) "vorbei schmuggelt" :wink:
                    Gruß Loon
                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Vorbeischmuggelt:
                      Was ist dass denn?
                      Ach, nur meine Urinalflasche und mein Katheter...

                      Kommentar


                      • Loon
                        Fuchs
                        • 20.09.2004
                        • 2249
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Naja, deshalb auch mit " " - Zeichen. Naja, das alles sind ja nur halb-legale Aktionen die ein bisschen "Schmuggel" notwendig machen...
                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                        Kommentar


                        • motorang
                          Erfahren
                          • 20.11.2003
                          • 301
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Ich bin mit Qantas insgesamt 5x von/nach/in Australien geflogen, mit einem Optimus Hunter und einem Juwel (jeweils recht eindeutige und schlecht tarnbare Kocher ....). War nie ein Problem.

                          Halt ihnen den eigenen Text unter die Nase und den mit Leitungswasser gefüllten Kocher. Eine Anzündprobe oder notfalls einen Schluck trinken sollte den größten Idioten überzeugen. Vor Ort dann ausleeren und mit Spiritus ausschwenken.

                          So hab ich auch nen Enders Militärkocher während der ganz heißen Terrorpanikzeit von Frankfurt ausgeflogen, im Reisegepäck.

                          Man plane eine extra Stunde am Flughafen für etwaige Diskussionen ...

                          Gryße!
                          Andreas, der motorang
                          Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

                          Kommentar


                          • Hawe
                            Fuchs
                            • 07.08.2003
                            • 1977

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von motorang
                            ...
                            Man plane eine extra Stunde am Flughafen für etwaige Diskussionen ...
                            Ich würde das nicht so locker sehen ! Meine Erfahrung mit Sicherheitsbestimmungen sind ziemlich hart: Kocher gehen grundsätzlich nicht. Steht sogar in den IATA-Regelungen, die an jedem Gepäckschalter ausliegen: keine Nagelfeilen (musste meine Frau abgeben) keine Kocher, keine Feuerzeuge, keine... - unglaublich was man alles nicht mitnehmen darf.
                            Klar ist das im Zweifel übertrieben, aber: Diskussionen bringen überhaupt nix, ausser Aufregung.
                            Schön wenn sie einen trotzdem mit Kocher mitnehmen, aber provokant unter die Nase halten schreit nach frustiger Diskussion.
                            OK OK, ich habe früher auch mein Gerber Multitool mit an Bord nehmen dürfen - das ist aber scho lange her, und die Hysterie gab es damals nicht.

                            Euer allgemeines Erstaunnen über die Beschränkungen erstaunt wiederum mich: steht in jeder guten Kocherinfo, und jeder Verkäufer in einem gescheiten outdoor-Laden wird, wenn er mitbekommt, wohin Du mit dem Kocher willst, Dich darauf hinweisen. Es sei denne r ist verkaufsgeil, ignorant oder Du hast den Kocher aus dem Billig-Versand.

                            Wenn man den Kocher nun schon mal hat, und nicht per Post vorschicken will (streng genommen nehmen die ja auch keine gefährlichen Güter...) hilft nach meiner Erfahrung: auseinandernehmen, gut spülen, Teile getrennt, Flasche mit Cola gefüllt.

                            Gruss Hawe

                            Kommentar


                            • seiklo
                              Anfänger im Forum
                              • 19.01.2006
                              • 31

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Hawe
                              Ich würde das nicht so locker sehen ! Meine Erfahrung mit Sicherheitsbestimmungen sind ziemlich hart: Kocher gehen grundsätzlich nicht. Steht sogar in den IATA-Regelungen, die an jedem Gepäckschalter ausliegen: keine Nagelfeilen (musste meine Frau abgeben) keine Kocher, keine Feuerzeuge, keine... - unglaublich was man alles nicht mitnehmen darf.
                              Du meinst hier wohl im Handgepäck?!
                              Das ist absolut klar, und beruht teilweise auf reiner Willkür der Sicherheitsmenschen vor Ort. Musste neulich bei nem Flug nach Österreich sogar die Schraubendrehereinsätze vom Leatherman abgeben, obwohl die nun wirklich nicht gefährlich sind und bei den 2 Flügen vorher keine Beanstandung fanden. Aber man könne ja irgendwas abmontieren, wie auch immer.

                              Im aufgegebenen Gepäck hatte ich noch keine Probleme mit RyanAir. Kocher im Topf, Pumpe irgendwo im Rucksack. Oje erschlagt mich: Volle Buddel Sprit auch unten im Rucksack( schön verpackt in 52 Gelbe Säcke).
                              Das ging Letztes Jahr 4 mal gut durch nach Österreich.

                              Was mich da eher wundert: Messer gehn nicht mit in den Pasagierraum aber der Parker Edelstahl-Kugelschreiber mit 18cm Länge den ich zur Not schneller zur Hand hab als ein Klappmesser offen ist: KEIN PROBLEM. Da lachen doch die Hühner.
                              Willkür eben.
                              Ich werd mal irgendwann versuchen nen Zimmermanns Nagel mitzu nehmen. lol

                              Gruß
                              Stephan

                              Editiert vom Moderator
                              deleted by nam - bitte ne andere Sig wählen -> Danke

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

                              Kommentar


                              • Der Waldläufer

                                Alter Hase
                                • 11.02.2005
                                • 2941
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Ich hatte bei meine Südafrika-Urlaub meinen Primus Mulitfuel im großen Gepäck und es gab keinerlei Probleme. ich hab wohlweislich die dazugehörige Flasche ins Handgepäck getan. Und das war auch gut so, weil sie sich die genau angesehen haben. Die war natürlich leer.

                                Bei meinem Flug von Schottland nach D 2001 hatte ich im großen Gepäck eine Gaskartusche. Die haben mich tatsächlich ausrufen lassen und die Kartusche rausnehmen lassen. Das ganze ist also schon recht streng. Das war übrigens noch vor 9/11.
                                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                Kommentar


                                • Orchid MKII
                                  Erfahren
                                  • 05.04.2005
                                  • 361
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  ich meine viele von den flügen von denen ihr hier redet sind halt eher kurzstrecken... nach österreich...oder?
                                  ich meine Neuseeland ist da schon weiter weg, außerdem hab ih auch keinen bock, dass sie dann beim zwischenstopp rumstresse....
                                  ich glau ich leihe mir dort nen kocher.

                                  Kommentar


                                  • alex_der_Streuner
                                    Neu im Forum
                                    • 12.02.2006
                                    • 3

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Hey Orchid MKII,

                                    Ich bin mit meinem Kocher (MSR XGK2) schon auf ziemlich vielen Flügen unterwegs gewesen. Habe bisher nie stress gehabt, obwohl ich zuweilen auch schon volle Benzin-Flaschen transportiert habe.
                                    Das einzige mal wo die Leute vor uns ihre Schpritt-Flasche aupacken mussten, war in Italien. Der Flugsicherheit hat es aber gereicht das Benzin einfach auf dem Klo auszuschütten (!) hauptsache die Flasche war leer.
                                    Auch auf meinem letzten Langstreckenflug nach Kirgisien (Russland) war eine volle Benzin-Flasche kein Problem.
                                    Bevor du dir einen Kocher in Neuseeland leihst, versuch doch erstmal Deinen Kocher mitzunehmen. Wenn sie ihn nicht wollen, kannst du ihn immer noch beim Fundbüro auf dem Flughafen gegen eine geringe Gebühr abgeben und dir einen Leihen. Auf dem Zwischenstopp werden sie nicht rumstressen, ganz einfach weil das Gepäck schon in der Sicherheitszone ist und deshalb nicht noch mal geprüft wird.

                                    Viel Glück Alex

                                    Kommentar


                                    • Orchid MKII
                                      Erfahren
                                      • 05.04.2005
                                      • 361
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      das mit dem gepäck und dem zwischenstopp hab ich mir auch grad schon gedacht.
                                      mal sehn emirates hat mir grad bestätigt, dass ich meinen Trangiagas kocher mitnehmen darf.. sowohl im handgepäck wie auch im normalen gepäck

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Hallo Zusammen!
                                        Was haltet Ihr davon die Brennstoff-Flaschen aus Metall, die entsprechend gekennzeichnet sind, sandstrahlen zu lassen, damit der Gefahrstoffaufdruck weg ist?

                                        Besteht warscheinlich die Gefahr, dass die Wandstärke zu dünn wird, oder?

                                        Gruss Markus
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar


                                        • Orchid MKII
                                          Erfahren
                                          • 05.04.2005
                                          • 361
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          das geht auch mit schmirgelpapier

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X