2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itchy ST
    Fuchs
    • 10.06.2009
    • 1176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

    Ups, so schnelle Antworten...

    Jetzt ist es etwas durcheinander...

    Der original Boden lohnt sich nur für ein ganzes Innenzelt.

    Um da nur eine Bodennaht hinzubekommen, müßten 5-6 lf. Meter Stoff zu min. 7,90 €/ lf. m gekauft werden (habe nur flüchtig und ungenau gemessen).

    Für das 2/3 Innenzelt scheinen 3 lf. Meter zu reichen (dann käme es hin mit den 25,00 €).

    Den original Boden habe ich am günstigsten für 50,00 € gesehen.


    edit

    Viele Grüße
    Itchy
    Zuletzt geändert von Itchy ST; 27.11.2010, 07:42.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

      Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
      Ups, so schnelle Antworten...

      Jetzt ist es etwas durcheinander...

      Der original Boden lohnt sich nur für ein ganzes Innenzelt.

      Um da nur eine Bodennaht hinzubekommen, müßten 5-6 lf. Meter Stoff zu min. 7,90 €/ lf. m gekauft werden (habe nur flüchtig und ungenau gemessen).

      Für das 2/3 Innenzelt scheinen 3 lf. Meter zu reichen (dann käme es hin mit den 25,00 €).

      Den original Boden habe ich am günstigsten für 50,00 € gesehen.


      edit

      Viele Grüße
      Itchy
      Hi Itchy,

      und wie heisst der von mir eroeffnete Thread ?
      Richtig 2/3 IZ

      Du hattest Die Frage zum org Boden gestellt, dazu hattest Du auch die exakte Antwort von mir bekommen, dass fuer ein 2/3 IZ der Boden bei Martin ca 25 und der Org Boden das Doppelte (eben 50) kostet.

      Wenn Du ein IZ fuer die komplette Flaeche naehen willst, ist das natuerlich en anderes Thema...btw brauchst Du auch nix zu messen, schau mal am Anfang des Threads, da habe ich alle Werte angegeben...

      Fuer ein IZ in der org Groesse den org Boden zu verwenden, um etwas Arbeit zu sparen, macht imho nicht soviel Sinn, dann lieber gleich das org IZ kaufen, Si-Nylon druebernaehen und das Mesh ausser am Eingang (da auch ins Nylon ein Reissverschluss) wegschneiden...das ist dann wirklich die easy Loesung, die auch Naehanfaenger hinbekommen...

      Gruesse

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        puh, es ist vollbracht!

        zwei tage hab ich gebastelt und gefummelt, jetzt ist mein 1/2 innenzelt fertig.
        es ist schief und krumm, wiegt dank doppeltüren unglaublich viel und hat schreckliche farben, aber ICH LIEBE ES!!!!

        jetzt muß ich zum training, heute nacht wird im garten testgeschlafen

        ...und ein ausführlicher bericht folgt natürlich auch noch
        Den sehr schoen ausfuehrlichen Bericht hat Homer inzwischen fertig, den findet Ihr hier...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

          Hi all,

          auf Nachfrage hier eine aktualisierte und ausfuehrliche Materialliste :

          4.5 m - Zeltboden, Nylon, PU-beschichtet, 90 g/qm [70154] 7,90 EUR
          Dann hat man nur am Bodenansatz der hinteren Seitenwaenden und zwischen ihnen eine Naht, aus etwas Rest kann man einen Packbeutel naehen

          7,5 m - Ripstop-Nylon, imprägniert, Innenzelt, 44g/qm [70153] 5,40 EUR
          das ist mehr als reichlich...der Verbrauch ist leider fuer mich nicht mehr 100% nachvollziehbar, beim Ausrechnen der Flaechen komme ich auf gut 6 m...

          2 m - Moskitonetz, Polyester, 155 Maschen/qcm, braungrün [70075] 4,50
          falls Moskitonetz in den Tueren gewuenscht wird, dann braucht man noch zur Befestigung des IZ-Stoffes darauf, 10er Klett oder entsprechend zusaetzlich Reissverschluss + Zipper

          4.5 m - YKK 3C Reißverschluß Meterware, 10g [70280] 2,00 EUR

          6 - YKK 3C Schieber beidseitig ohne Bremse, 2g [70550] 0,80 EUR
          Die Reissverschluesse bekommen 2 Zipper, damit man bei den waagerechten durch eine kleine Oeffnung, liegend z.B. Trinkflasche reinholen kann und beim senkrechten oben ein bisschen fuer Lueftung oeffnen kann oder um die Stange mal nach innen zu stellen

          6 - D-Ring, 12mm [70368] 0,20 EUR
          fuer die Zeltecken

          4 - T-stopper [70367] 0,20 EUR fuer "Tuerhalterung"

          5 - Zeltring, 12mm [70366] 0,20 EUR fuer "Tuerhalterung" und Zeltspitze

          1 m - Gurtband (Polyamid) 10mm [70102] 0,80 EUR
          fuer die Verstaerkung / Aufhaengung der Zeltspitze und Schlaufen fuer die D-Ringe

          1 m - Elastisches Band, 010mm [70222] 0,60 EUR
          fuer "Tuerhalterung"

          3 m - Elastische Kordel, 2mm, rund [70279] 0,30 EUR
          fuer die hinteren 4 Bodenspanner

          2 m - duenne Spannschnur fuer Aufhaengeschlaufe im AZ, Schnuerzug im Packbeutel und die vorderen 2 Bodenspanner, diese koennen natuerlich auch mit elastischer Kordel auf die AZ-Heringe, wie die hinteren 4 abgespannt werden, aber durch feste Schnur und die 2 Heringe kann ich die Position und damit Abstand zum AZ easy "verschieben"

          2 - Heringe fuer die vorderen 2 Bodenspanner

          1 - Micro 0 Karabiner, 40mm [70545] 2,50 EUR
          fuer Aufhaengung

          1 - Tanka mit Feder [50119] 0,50 EUR
          fuer Schnuerzug im Packbeutel

          2 - Nähgarn Alterfil S, 100 % Polyester, 80Nm [70009] 5,40 EUR in Schwarz und gelb...

          evtl lohnt es sich, hinten im IZ noch eine passende Aufhaengung zu den ensprechenden Oesen des AZ einzuarbeiten...

          Die Liste ohne Garantie...Mindestmenge 1 m, darueber auf 0.5...Preise (pro Meter bzw Stueck) und Artikelnummern von Martin / extremtextil.de...hoffe habe nix vergessen...viel Spass beim Naehen

          Gruesse

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Ove
            Erfahren
            • 05.08.2009
            • 449
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

            Bestellung ist raus, wird aber was dauern, da im moment wohl viel los ist.

            ergänzend habe ich noch bestellt:
            2 - Zeltabspanner Clamcleat® Line-Lok [70391] 0,60 EUR
            für die vordere befestigung des innenzeltes

            1 - Nähmaschinennadeln mit Flachkolben/Microtex 5x80 [70025] 3,75 EUR
            hab nur noch eine da und wenn die bricht,....

            3 m - Dyneema/Polyester-Kordel, 16fach, 3mm, dreifarbig, schwarz [70211] 0,70 EUR
            als aufhängung, für den packsack und zum spannen mit den line-loks

            nochmal viel dank an khyal, für die überarbeitete Liste

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

              Zitat von Ove Beitrag anzeigen
              ...2 - Zeltabspanner Clamcleat® Line-Lok [70391] 0,60 EUR
              für die vordere befestigung des innenzeltes...3 m - Dyneema/Polyester-Kordel, 16fach, 3mm, dreifarbig, schwarz [70211] 0,70 EUR...als aufhängung, für den packsack und zum spannen mit den line-loks...
              Danke fuer die Blumen

              Die Line-Lok finde ich zimlich genial fuer Tarp-Spannschnuere usw (btw sind da die in der Mini-Version nicht geeignet, da es da bei boeigem Wind die Spannschnuere raus haut) aber an der Stelle brauchst Du keine, da Du doch einfach die Heringe weiter nach aussen setzen kannst...mit den beide Schnueren auf die Heringe links und rechts vom Eingang zu gehen, finde ich suboptimal, da dann der Winkel nicht perfekt stimmt (deswegen ja in der Liste "2 - Heringe fuer die vorderen 2 Bodenspanner"), aber spart natuerlich ein paar gr...

              3mm Dyneema ? was hast Du vor, dich notfalls abseilen ? 2 mm reichen dicke, die hat auch schon > 200 kg Bruchlast...ich verwende fast nur noch 1.8er Dyneema mit Kevlarkern...


              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Ove
                Erfahren
                • 05.08.2009
                • 449
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                Danke fuer die Blumen

                Die Line-Lok finde ich zimlich genial fuer Tarp-Spannschnuere usw (btw sind da die in der Mini-Version nicht geeignet, da es da bei boeigem Wind die Spannschnuere raus haut) aber an der Stelle brauchst Du keine, da Du doch einfach die Heringe weiter nach aussen setzen kannst...mit den beide Schnueren auf die Heringe links und rechts vom Eingang zu gehen, finde ich suboptimal, da dann der Winkel nicht perfekt stimmt (deswegen ja in der Liste "2 - Heringe fuer die vorderen 2 Bodenspanner"), aber spart natuerlich ein paar gr...

                3mm Dyneema ? was hast Du vor, dich notfalls abseilen ? 2 mm reichen dicke, die hat auch schon > 200 kg Bruchlast...ich verwende fast nur noch 1.8er Dyneema mit Kevlarkern...


                Gruss

                Khyal
                Ja die line.loks hab ich einfach mal so mitbestellt, falls man die heringe mal nicht so perfekt setzten kann oder ich mit meinem poncho was rumspiele.
                Heringe habe ich erstmal genügend in verschiedenen formen und farben

                abseilen ist immer gut, und wenns nur in den schlafsack ist ja hatte ich auch erst überlegt, aber dann dachte ich mir, ich hasse so fissels-schnüre, ich brauch was zum anpacken, wenn ich da mal auf tour n knoten nicht raus bekomme werde ich wahnsinnig und die dinger als tarpschnüre haben mir mal n guten schnürsenkelersatz und bootsseil geboten.
                und falls ich am irgendwann noch n paar gramm einsparen will, weiss ich wo ich ansetzen kann

                Kommentar


                • Spice1893
                  Neu im Forum
                  • 06.01.2011
                  • 7
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                  Hi Khyal

                  Wenn ich jetzt dich richtig verstehe, dann ist jede Kante des Innenzeltes gleich lang, oder?

                  Daraus ergibt sich folgender Grundriß:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grundriss.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,9 KB
ID: 2643274
                  Mein persönlicher Favoritengrundriß des Innenzeltes ist übrigens der graue Bereich.
                  Dadurch habe ich nur 5 Ecken statt 6 und (fast) können 2 Personen á 2m lang und 0,60m breit drin schlafen.
                  (Übrigens ist das ein wirklichen 2/3-Querschnitt --> Fläche weiß=33,33% grau=66,66%)


                  Der Eingang des Außenzeltes ist unten.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                    Zitat von Spice1893 Beitrag anzeigen
                    Hi Khyal

                    Wenn ich jetzt dich richtig verstehe, dann ist jede Kante des Innenzeltes gleich lang, oder?

                    Daraus ergibt sich folgender Grundriß:

                    [ATTACH]6008[/ATTACH]
                    Mein persönlicher Favoritengrundriß des Innenzeltes ist übrigens der graue Bereich.
                    Dadurch habe ich nur 5 Ecken statt 6 und (fast) können 2 Personen á 2m lang und 0,60m breit drin schlafen.
                    (Übrigens ist das ein wirklichen 2/3-Querschnitt --> Fläche weiß=33,33% grau=66,66%)


                    Der Eingang des Außenzeltes ist unten.
                    Wenn Du das org IZ meinst, ja, das ist ein regelmaessiges Sechseck...

                    Die Variante von Dir hatte ich auch mal ueberlegt, fand das aber nicht so guestig, da dabei das IZ mit einem Ende schon sehr nah in den "Nassbereich" kommt, ich dann nicht mehr so gut die Apsis nutzen kann (in einem Teil Nassgepaeck wie Schuhe, Regenzeug, Rucksaecke, in einem Teil Kochen und irgendwo auch bei Regen noch rauskommen ohne das Feuchtigkeit im IZ landet), ich unsymetrische Schnitte eh eher unguenstig finde, da dann die Liegerichtung eher vorgegeben ist, was in Kombination mit Windrichtung, Bodenbeschaffenheit (von Aussicht usw mal ganz zu schweigen) zu Probleme fuehrt. Dazu kommt, dass mir dann die Liegeflaeche bei 1,91 zu kurz waere...

                    btw bekommst du auch ein Stabilitaetsproblem, wenn die Stange mehr als 25 cm aus der Mitte raus steht, dann rutscht sie bei entsprechender Belastung zu leicht weg...

                    Was die 2 * 2m Leute mit 60 cm Matten betrifft, da hast Du Dich irgendwo verechnet (vielleicht "Papierleute" mit Hoehe Null angenommen ? ) mess das mal in Praxis am org IZ mit dem kalkulierten Raum fuer vernuenftige Schlafsaecke aus, das wird nix, selbst fuer den Vorderen wird das sehr eng...kannst Du Dir aber auch easy ausrechnen, in den ueblichen 30 cm Hoehe hast Du selbst auf dem vorderen Platz nur noch gut 1,90, wenn Du nun nochmal 10 cm fuer den Schlafsackloft und 5 cm Sicherheit abziehst, waere das eine Koerperlaenge von 1,75 fuer den vorderen Platz...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Spice1893
                      Neu im Forum
                      • 06.01.2011
                      • 7
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                      Du hast natürlich recht. 2x 2m Kerle werden da nicht glücklich.

                      Ich selber brauche ungefähr 1,90cm Platz für Isomatte und Schlafsack, wenn ich auf dem Rücken liege.
                      Daher habe ich hier einfach mal 2m Rechtecke eingezeichnet um einen Anhaltspunkt zu haben.
                      Du siehst, dass das grüne Rechteck (2m x 0,6m) locker Platz hat. Bei dem roten wird allerdings knackig (passt also nicht).
                      Jetzt stört mich das nicht, da meine Freundin nur 1,65m Platz braucht.

                      Fazit: Ich Platz, Freundin Platz = Passt

                      Wenn ich aber mal mit einem gleich großen Kumpel hiken gehe, dann werden wir das Original-IZ zwangsläufig nehmen müssen.


                      Vom Platz ist meine Variante besser (siehe Bild), dafür ist deine Variante besser für die Apsis.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 2643277


                      Ich habe gerade nochmal nachgemessen wegen der Stange.
                      Deine ist ja min. 25cm rausgerückt. Bei mir wären das 33cm.
                      Das werde ich wohl mal testen müssen, wie stark sich das auswirkt.
                      Denn was nützt das tollste Innenzelt, wenn die Kiste nicht stehen bleibt bei starkem Wind.


                      Grüße, Spice
                      Zuletzt geändert von Spice1893; 20.01.2011, 15:28.

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                        Spice, womit hast du deine Grundrisse gezeichnet?
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                          Zitat von Spice1893 Beitrag anzeigen
                          Du hast natürlich recht. 2x 2m Kerle werden da nicht glücklich.

                          Ich selber brauche ungefähr 1,90cm Platz für Isomatte und Schlafsack, wenn ich auf dem Rücken liege.
                          Daher habe ich hier einfach mal 2m Rechtecke eingezeichnet um einen Anhaltspunkt zu haben.
                          Du siehst, dass das grüne Rechteck (2m x 0,6m) locker Platz hat. Bei dem roten wird allerdings knackig (passt also nicht).
                          Jetzt stört mich das nicht, da meine Freundin nur 1,65m Platz braucht.

                          Fazit: Ich Platz, Freundin Platz = Passt

                          Wenn ich aber mal mit einem gleich großen Kumpel hiken gehe, dann werden wir das Original-IZ zwangsläufig nehmen müssen.


                          Vom Platz ist meine Variante besser (siehe Bild), dafür ist deine Variante besser für die Apsis.

                          [ATTACH]6012[/ATTACH]


                          Ich habe gerade nochmal nachgemessen wegen der Stange.
                          Deine ist ja min. 25cm rausgerückt. Bei mir wären das 33cm.
                          Das werde ich wohl mal testen müssen, wie stark sich das auswirkt.
                          Denn was nützt das tollste Innenzelt, wenn die Kiste nicht stehen bleibt bei starkem Wind.


                          Grüße, Spice
                          Brauchst Du eigentlich nicht
                          Ich habe das mit der Stange ausfuehrlich ausgetestet, die 25 cm bei meinem IZ sind wirklich das Maximum, haette ansonsten gerne nochmal 5 cm mehr genommen, aber da ist beim Test mehrfach die Stange weggerutscht...

                          Och bitte lies meine Beitraege auch wirklich, du rechnest wieder nur auf dem Boden, ohne Schlafsackloft usw, Rest s.o....

                          Ueberleg Dir nochmal meine Variante, da hast Du mehr Platz in der Laenge, fuer Deine Freundin reicht es noch, du hast einen symetrischen Schnitt und die Stange steht noch sicher...

                          Gruss

                          Khyal
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • Ove
                            Erfahren
                            • 05.08.2009
                            • 449
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                            ich hab gestern auch den halben tag rumgetüftelt, wies am besten passt, aufgezeichnet, probe gelegen, überlegungen gemacht auch ohne noch einen streifen hinten an die eine stoffbahn zu nähen, auch vorne die wanne 20cm hoch zu ziehen undundund
                            letztendlich habe ich den stoff genau wie khyal es gemacht hat zurecht geschnitten

                            dabei wollte ich doch noch n eigenen touch mehr mit rein bringen
                            wobei ich mit meinen 1,66 und meine dame mit 1,74 in diesem riesen zelt auch keine probleme haben sollte

                            Kommentar


                            • Spice1893
                              Neu im Forum
                              • 06.01.2011
                              • 7
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                              Brauchst Du eigentlich nicht
                              Ich habe das mit der Stange ausfuehrlich ausgetestet, die 25 cm bei meinem IZ sind wirklich das Maximum, haette ansonsten gerne nochmal 5 cm mehr genommen, aber da ist beim Test mehrfach die Stange weggerutscht...
                              Gut zu wissen, Danke.

                              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                              Och bitte lies meine Beitraege auch wirklich, du rechnest wieder nur auf dem Boden, ohne Schlafsackloft usw, Rest s.o....
                              Habe ich doch


                              [/QUOTE]Ueberleg Dir nochmal meine Variante, da hast Du mehr Platz in der Laenge, fuer Deine Freundin reicht es noch,....[/QUOTE]

                              OK, jetzt will ich es wissen

                              Ich habe jetzt 2 Särge gemacht und die in deine und meine Variante gelegt.
                              Nr. 1 in Blau: L=1,90 | B=0,6 | H=0,3
                              Nr. 2 in Rot: L=1,70 | B=0,6 | H=0,3

                              In der Wirklichkeit erreichen wir die 30cm ja nicht bis an die Ecken sondern in erster Linie in der Mitte (zumal wir beide auch Seitenschläfer sind).
                              Aber das lassen wir mal unberücksichtigt.

                              (erste Bild Ansicht von unten, zweiten von oben)
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vergleich1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 2643279 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vergleich2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 47,2 KB
ID: 2643278


                              Wir sehen, dass es für die Freundin eng wird (unter der oben getroffenen Annahme).
                              Bei der 5-Eck Variante ist aber etwas mehr Luft für beide vorhanden.

                              Aber natürlich die Stange..... entweder finde ich dafür eine Lösung oder der Entwurf scheitert und ich nehme einfach deinen. Dann muss meine Freundin bei mir in den Schlafsack

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                                Zitat von Spice1893 Beitrag anzeigen
                                ...OK, jetzt will ich es wissen

                                Ich habe jetzt 2 Särge gemacht und die in deine und meine Variante gelegt...
                                Vielleicht solltest du einfach aufhoeren, irgendwelche Saerge am PC zu zeichnen um rumzutheoretisieren und statt dessen rausgehen, das Teil aufbauen, dir die Isomatten, Schlafsaecke, deine Freundin schnappen und es in der Praxis ausprobieren...

                                Bei manchen Sachen bekommst Du am Leichtesten in der Praxis einen Eindruck, du willst ja hinterher dein IZ auch draussen mit echten Menschen drin benutzen und nicht als Animation im PC

                                Lies Dir vielleicht vorher nochmal in Ruhe den Thread durch, wirst dann auch auf Punkte stossen, wo ich bei der theoretischen Berechnung auf andere Werte, als im praktischen Ausmessen / Testen gekommen bin...und ich kann als Teckie gut mit Zahlen umgehen und beim SL3 kommst du ja ueberwiegend sogar mit Pythagoras hin

                                Ich bin gerne bereit, hier im Thread oder unserem Stammtisch, Leute, die sich so ein IZ Naehen wollen, zu unterstuetzen, deshalb habe ich das ja auch alles so ausfuehrlich dagestellt (habe ja auch zuerst rumberechnet und dann draussen mit dem Teil verschiedene theoretische Ansaetze ausprobiert), aber um ueber irgendwas theoretisch rumzudiskutieren, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und die Motivation, vielleicht solltest du dann einfach einen neuen Thread aufmachen "IZ SL3, mal theoretisch genaeht"

                                Auf jeden Fall egal, wie Du es denn nun baust, viel Erfolg und Spass damit und dann hoffentlich ein Bericht aus der Praxis mit Fotolink...

                                Gruss

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                                  Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                                  ...dabei wollte ich doch noch n eigenen touch mehr mit rein bringen ..
                                  Naja machst ja schon komplette Meshtueren zusaezlich rein, laesst die unnoetigen zusaetzlichen Tuerhalter und Mini-Blitzverschluesse zum Sachen aufhaengen weg, bringst vermutlich direkt die 2 Verbinder / Abspanner zum / am AZ an, die ich gelegentlich nachruesten werde, willst an die beiden vorderen Bodenspannschnuere Linelocks machen...verschiedene Finetuning-Varianten sind doch Klasse...koenntest ja noch Gardinen aufhaengen
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • amarony
                                    Anfänger im Forum
                                    • 12.12.2006
                                    • 21
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                                    vielleicht interessant für Leute die nicht nähen wollen oder können

                                    http://www.oookworks.com/oooknest_mesh.html

                                    Kommentar


                                    • dooley242

                                      Fuchs
                                      • 08.02.2008
                                      • 2096
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                                      Zitat von amarony Beitrag anzeigen
                                      vielleicht interessant für Leute die nicht nähen wollen oder können

                                      http://www.oookworks.com/oooknest_mesh.html
                                      Der Link geht leider nicht.
                                      Gruß

                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • lutz-berlin
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 08.06.2006
                                        • 12441
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                                        frag mal deine firewall
                                        windows 7 und firefox öffnet diesen link
                                        http://www.oookworks.com/oooknest_mesh.html
                                        geht auch bei windows xp

                                        Kommentar


                                        • amarony
                                          Anfänger im Forum
                                          • 12.12.2006
                                          • 21
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: 2/3 Innenzelt fuer Shangri La 3

                                          hier noch ein Blog zu dem Innertent.

                                          http://maceachain.blogspot.com/2011/...or-golite.html

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X