Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freak
    antwortet
    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Schon mal daran gedacht, dass sich einige User vielleicht auch persönlich kennen? Da werden dann eventuell auch mal ein paar Worte über das Projekt gewechselt, ohne das da großartige, neue Details ans Licht kommen. Und so wissen einige manchmal ein wenig mehr als andere.

Einen Kommentar schreiben:

• Biggi
    antwortet

Okay, über die Feiertage passiert bei mir auch nicht wirklich viel.

Aber einfach mal einen kurzen Satz, wie "läuft alles" oder "gibt Probleme, melde mich" kann man in 5 Minuten (oder so) einhämmern.
    Ich will ja nicht unken, aber siehe Forums-Tarp. Ist auch einfach so still und leise dahingeschieden... uuups, darf ich (Unwissender) sowas überhaupt sagen, habe doch erst 50 Post´s.

• Charliebrown
    antwortet

Jipp, "ich weis was was du nicht weist, aber ich verrate es dir nicht" ist Kindergarten!

Wenn Gründe dafür sprechen nicht alles an die große Glocke zu hängen (aus welchem Grund auch immer bei einem Gemeinschaftsprojekt), dann sollte man sich auch strikt daran halten. Ganz oder gar nicht!

• Hawe
    antwortet

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gehts voran!
    Schön dass wenigstens einige wissen, was sich tut.
    Nicht schön, dass all die Interessierten nicht wenigstens einmal im Monat eine Info zum stand des Projektes bekommen, nur nach ganz viel Quengeln und dann als kryptische Antwort...
    Wird es vor dem nächsten Sommer noch was mit einer für alle Ineteressenten verfügbaren Endversion ?
    fragt sich und vor allem "die Wissenden"
    Hawe

• hrXXL
    antwortet

da weißt du ja mehr ich
    hab bei meinem versuch heut mal wieder 2 bleche gegen ende versaut und muß auf neue warten

• barleybreeder
    antwortet

Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
    gibts momentan was neueres???
    Soweit ich weiß gehts voran!

• hrXXL
    antwortet

gibts momentan was neueres???

hab mich mal dran gemacht einen steckbaren selberzu machen (mit vorbild der forumshobo) und ich muß sagen, es ist nicht so einfach.

• Werdenfelser
    antwortet

Servus!

Das ganze verfolge ich jetzt schon einige Zeit als stiller Mitleser und möchte hiermit ebenfalls mein Interesse kundtun:

Ja, ich will einen!

Also wenn es los geht, bin ich dabei!

Schönen Gruß,

Robert

• Rio
    Ein Gast antwortete

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja heute Abend noch ein Online-Bestellformular, mit Expressversand bis morgen 10:00 geliefert

• blitz-schlag-mann
    antwortet

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
    Nachdem es zu Weihnachten leider nicht geklappt hat...
    Vielleicht gibt es ja heute Abend noch ein Online-Bestellformular, mit Expressversand bis morgen 10:00 geliefert

• Hawe
    antwortet

Nachdem es zu Weihnachten leider nicht geklappt hat... gibt es irgendwelche Neuigkeiten über den Hobo ? Ein Prototyp schien ja herumzugehen - was ist denn draus geworden ?
    Muss ich mir noch ´ne bunte Titan-Tasse gönnen, wenn ich mir schon sonst nix aus Titan schenken kann...
    Hawe

• Linnaeus
    antwortet

Bitte nicht vergessen:

Bin noch dabei (und zwar mit zwei Hobos!) aber die nächsten zwei bis drei Wochen off the line.

Danke an die "Vorarbeiter" hier, und allen ...

Merry Xmas and A Happy New Year!

• JonasB
    antwortet

Zitat von Schwede Beitrag anzeigen

Großes Interesse für den Absatz werdet Ihr mit Sicherheit hier finden: http://www.human-survival-project.de/

Grüße vom Schweden
    Keine Angst, ich habe Jörg bereits vor Monaten auf dieses Projekt aufmerksam gemacht und werde ihn auch auf dem Laufenden halten!
    Zuletzt geändert von Mephisto; 19.12.2008, 06:28. Grund: Link repariert

• Schwede
    antwortet

Hallo, Zusammen!

Also erstmal möchte ich auch starkes Interesse an dem Erwerb eines HOBO kundtun!!
    (Wobei es mir wirklich egal ist, ober 60,. , 70,. oder X,. kostet. (Na, ja, bei 100.- ist Schluß, aber deshalb auf eine Fernost-Variante zu warten - NEJ TACK!))

Großes Interesse für den Absatz werdet Ihr mit Sicherheit hier finden: http://www.human-survival-project.de/

Grüße vom Schweden
    Zuletzt geändert von Mephisto; 19.12.2008, 06:27. Grund: Link repariert

• derjoe
    antwortet

Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    naja, wenns nur ums gewicht geht ist alu leichter, hat ein kleineres spezifisches gewicht.
    wenn da nicht das Prob mit der Hitzebeständigkeit wäre... . Wenn man Alu sinnvoll dafür verwenden könnte würde manches im wahrsten Sinne des Wortes leichter werden

• Dani
    antwortet

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
    Wenn der Gewichtsvorteil zu vernachlässigen wäre, ...
    naja, wenns nur ums gewicht geht ist alu leichter, hat ein kleineres spezifisches gewicht.

• derjoe
    antwortet

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Lasst euch doch einfach überraschen ohne alles im Voraus in Zweifel zu ziehen und madig zu machen

Gruss
    Henning

Will doch keinen madig machen, will nur mitdenken... . Wenn der Hobo, gibt es hier hoffentlich schnell die ersten Tests... .

• Fjaellraev
    antwortet

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
    Och, so viele Fehlkonstruktion und Bananenprodukte wie heute auf den Markt geworfen werden - da hat das doch leider nicht mehr viel zu sagen, ob das Produkt, das angeboten wird, auch was taugt (leider... ).
    Wenn du das auf das "Anregungsmodell" beziehst, da kann ich dich beruhigen. Chinook hat den, und wenn er nicht so zufrieden damit wäre würde er sich ja wohl kaum dafür einsetzen eine eigene Variante zu bauen um die Idee am Leben zu erhalten...

Lasst euch doch einfach überraschen ohne alles im Voraus in Zweifel zu ziehen und madig zu machen

Gruss
    Henning

• derjoe
    antwortet

Zitat von 50er Beitrag anzeigen
    Ist dann Titan als Werkstoff für so einen Ofen geeignet?

Schmilzt/biegt/brennt er weg, wenn das Feuerchen/die Glut mal zu heftig wird (weil der Wind reinbläst, vergleichbar Schmiedeeisenerweichung mit Rotglut durch Holzkohle+Blasebalg ) ?
    Wenn der Gewichtsvorteil zu vernachlässigen wäre, würde man das Teil wohl eher aus einem anderen Material herstellen. Jedenfalls sehr viel falsch machen - nicht jedes Titan kann verwendet werden, außerdem ist es sehr aufwendig zu bearbeiten. Ich hätte mich ehrlich gesagt wohl eher nicht rangewagt, da muß man sich schon sehr gut auskennen... .

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Ja Schliesslich ist das Modell das als Anregung für dieses Projekt dient eben ein (Leider nicht mehr erhältlicher) Titan-Hobo.

Gruss
    Henning
    Och, so viele Fehlkonstruktion und Bananenprodukte wie heute auf den Markt geworfen werden - da hat das doch leider nicht mehr viel zu sagen, ob das Produkt, das angeboten wird, auch was taugt (leider... ).

• Fjaellraev
    antwortet

Zitat von 50er Beitrag anzeigen
    Ist dann Titan als Werkstoff für so einen Ofen geeignet?
    Ja Schliesslich ist das Modell das als Anregung für dieses Projekt dient eben ein (Leider nicht mehr erhältlicher) Titan-Hobo.

Gruss
    Henning

Lädt...
X