Idee gesucht: (Trangia)Griff für Bellanapoli (Espressomaschine)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Idee gesucht: (Trangia)Griff für Bellanapoli (Espressomaschine)

Die leichteste 200 ml Kanne. Weil das Gerät so dünnwandig ist und sich leicht verformt, ist es aber leider etwas undicht. Ich muss mich mal um einen anderen Dichtungsring bemühen. Vielleicht bekomme ich es dann wieder dicht.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• latscher
      Dauerbesucher
      • 15.07.2006
      • 819
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Idee gesucht: (Trangia)Griff für Bellanapoli (Espressomaschine)

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Die leichteste 200 ml Kanne. Weil das Gerät so dünnwandig ist und sich leicht verformt, ist es aber leider etwas undicht. Ich muss mich mal um einen anderen Dichtungsring bemühen. Vielleicht bekomme ich es dann wieder dicht.
      Ui! Danke für den Link. Was für ein toller Faden!

Hab bei meine Angaben gleich mal das Gewicht ergänzt. Hier für die Faulen noch mal:

kleine Maschine (2 Tassen = 150 ml, im untern Teil bis Unterkante Ventil) mit Griff: 374 Gramm
      kleine Maschine (2 Tassen = 150 ml, im untern Teil bis Unterkante Ventil) ohne Griff: 365 Gramm
      grosse Maschine (6 Tassen = 250 ml, im untern Teil bis Unterkante Ventil) mit Griff: 366 Gramm

So schlecht scheine ich da im Verhältnis mit der kleinen gar nicht zu liegen. Werde mal in Italien die Augen offen halten. Meine mich zu erinnern, dass es die kleinen Maschinen häufig dem Espresso beigepackt gab.

Kommentar

Lädt...
      X