Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pluvialis
    Erfahren
    • 21.04.2012
    • 151
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

    Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
    äh, leute, feylamia hat 95 E (das ist noch nicht sehr gross, aber schon im oberem drittel), die braucht einen bh, der seinem namen gerecht wird und "hält". icebreaker ist da wirklich viel viel zu labrig, das können frauen mit B-C gar nicht nachvollziehen. je grösser die oberweite, desto wichtiger ist eine gute stützende bh-konstruktion, das wirkt sich total aus, da geht es nicht bloss um sexy und selbstbewusstsein, obwohl das ein nicht zu verachtender nebeneffekt ist, sondern um die gesundheit: aufrechte haltung und vermeidung von rückenschmerzen und verspannungen im nackenbereich.
    hier mal ein bsp für vorher-nachher mit passenderem bh, im bereich von feylamias oberweite, damit nachvollziehbarer:
    http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=27&t=5171

    eine der marken, deren sportbh´s bei frauen mit grösserer oberweite meines wissens nach beliebt sind:
    http://www.enamora.de/panache-sports...h-schwarz.html

    dieser laden (seriös) ist spezialisiert auf grössere oberweiten, hier die sportbh-abteilung:
    http://www.lace.de/catalog?brand=&si...color=&sortby=

    und hier deren sehr gute anleitung, ob der bh auch wirklich passt:
    http://www.lace.de/page/fitting

    ich kanns wirklich nur betonen:
    hab "nur" eine mittelgrosse oberweite und dachte selber jahrelang, ich hätte 85B. gab ja gerade so 8 grössen zur auswahl in den kaufhäusern, selbst bei wolford (die machen super strümpfe, aber ihre bhs sind schrott wenn man nicht gerade eine kleine oberweite hat). habe aber in wirklichkeit zwischen 70E und 75 DD, je nach marke, und jetzt stützen die bhs erst richtig. das unterband muss eng sitzen, sonst hängt das gewicht bloss an den trägern, das ist genau gleich wie mit der lastübertragung beim rucksack auf den hüftgurt.

    achja, und wenn das unterband nicht zu weit ist, rutscht es auch nicht hoch und dann bleibt es in der rückenmitte, wo der rucksack sowieso nicht aufliegen sollte --> die häkchen stören dann auch nicht.
    Danke für diesen Beitrag. Ich hatte schon länger vor, mich hier ähnlich dazu zu äußern, kam aber bisher nicht dazu. Die Arbeit hast du mir jetzt abgenommen, ich brauche also nur noch zu unterschreiben.

    Der Panache-SportBH ist tatsächlich der einzige auf dem Markt, der (bei mir) etwas taugt. Dafür hab ich ihn auch mehrfach und ständig im Einsatz: im Wald, zum joggen, beim Wandern, zum Reiten. Hält alles (Träger sind auf dem Rücken ja noch zusammenklippbar für mehr Halt oder - bei etwas längeren Trägern - um die Lage unter den Schultergurten des Rucksacks zu verändern), macht keine Monoboob und das Material ist für schwitzige Tätigkeiten ausgelegt, da kommt kein Alltags-BH mit.

    Kommentar


    • Yavanna1985
      Anfänger im Forum
      • 02.12.2014
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

      Hallo Zusammen,

      anscheind stand ich mit dem BH-Thema nicht alleine da . Ich bin gerade aus Schottland zurück (kurzer Reisebericht folgt in kürze). Zum Glück hatte ich überhaupt gar keine Probleme mehr mit dem Rucksack und den BH-Trägern. Der Rucksack war nach ein paar Jahren wirklich nicht mehr perfekt eingestellt. Die Schulterpartie war zu hoch eingestellt (er hat garnicht mehr aufgelegen) weshalb der Druck nur vorne war. Nachdem ich die Rückenlänge verkürzt hatte (circa 1-2 cm) passte er Perfekt und ich hatte den ganzen Urlaub lang (mit circa 14 kg) keinerlei Probleme mit dem Rucksack.
      Ich wollte mich hier aber aufjedenfall nocheinmal für alle Beiträge bedanken.

      lg,
      Bettina

      Kommentar


      • anja13

        Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4884
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

        Zitat von Feylamia Beitrag anzeigen
        Im Sanitätshaus werde ich mal schauen. Vielleicht gibt's da was nettes für stillende Schwergewichtsboxerinnen oder so.
        Sanitätshaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das muss aber gut sortiert sein. "Normale" BH's in großen Größen bekommt man dort schon. Nach vernünftigen Still-BH's hab ich mir letztes Jahr die Hacken abgelaufen. Zumal ich Kufa auf der Haut nur schlecht abkonnte.
        Das verlinkte Forum ist interessant, da werde ich bei Bedarf noch mal reinschauen.

        Nochmal zum eigentlichen Thema zurück:
        Drückende BH-Träger unter dem Rucksackgurt hatte ich auch schon, allerdings lag das dann nicht am eigentlichen Träger sondern an dem Verstell-Teil (keine Ahnung wie das richtig heißt), das genau an besagter Stelle lag.
        Sport-BH zum Wandern finde ich persönlich bequemer, weil die Träger meist doch etwas breiter und flacher sind als bei den "normalen" in der gleichen Größe.

        Kommentar


        • Bielefelderin
          Erfahren
          • 15.04.2015
          • 108
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

          Ich bin gerade von 2 Wochen auf dem E1 zurück und habe dabei durchgängig dieses Teil http://www.tchibo.de/sport-bh-lime-p400054838.html getragen (Größe M passt mir perfekt bei sonst 75D, meine Tochter mit 70G hatte ihn auch schon an, ist ziemlich dehnbar). Fazit: Passt, sitzt gut, nichts drückt, rutscht oder kneift.
          Heute beim Einkaufen habe ich gesehen, dass es das aktuell wieder gibt (auch in schwarz).
          Zuletzt geändert von ronaldo; 07.06.2015, 10:13. Grund: Trackingteil im Link entfernt
          Liebe Grüße
          von der Bielefelderin

          _______________________________________________________________________
          Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

          Kommentar


          • faule socke
            Fuchs
            • 27.04.2004
            • 1065

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

            sitzt sicherlich nett, aber viel stütze sollte frau davon nicht erwarten. da gibts schon besseres - aber natürlich nicht zu diesem preis, das geb ich gerne zu. würde aber trotzdem jeder, die mehr halt will, empfehlen sich nach auslaufmodellen von moving comfort umzuschauen, da legt frau dann das doppelte bis dreifache hin, hat aber 4x soviel stützwirkung.

            Kommentar

            Lädt...
            X