Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matty
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

    Hat der Rucksack nen Brustgurt? Der sollte ebenfalls verhindern das der Rucksack nach hinten wegkippt, aber stabilisiert das ganze auch gegeh seitliche Bewegungen. Manchmal sitzt der Brustriemen, ziemlich weit oben so das er nicht ueber ueber die Oberweite spannt.

    Wo enden die Schulterpolster von deinem Rucksack?

    Kommentar


    • Yavanna1985
      Anfänger im Forum
      • 02.12.2014
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

      Guten Morgen,

      also mit meinem Rucksack ist wirklich alles okay, das sie ein bischen aufs Schlüsselbein drücken ist glaube ich normal (da liegen sie halt auf) eigentlich ist das auch kein Problem, nur das dort halt auch die BH-Träger langlaufen (welche in der Regel nicht dafür gemacht sind, das Druck von außen auf sie aufgebracht wird). Ansteller der breiten, gepolsterten Schulterriemen des Rucksackes drückt dann der schmalere, weniger gepolsterte BH-Träger auf das Schlüsselbein. Ich habe jetz mal einiges an dünnen polstern gekauft welches ich unter den BH-Träger schieben kann. Mal sehen ob es funktioniert. Vor Sonntag hatte ich ja noch nie probleme damit (und das bei gleichem Rucksack).
      lg,
      Bettina

      Kommentar


      • MrsLausS
        Erfahren
        • 12.05.2013
        • 199
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

        Zitat von Yavanna1985 Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort (MrsLaus),

        ich habe euren Reisebericht über den WHW (und folgende) sehr genossen. Ich werde nochmal nachgucken ob ich den Rucksack richtig eingestellt habe (die letzt wirklich lange Wanderung ist schon ein paar Jahre her). Ich habe gestern noch die Einlegesohlen die ich gekauft habe zurechtgeschnitten und bin guter Hoffnung das sie eventuell Druckstellen verhindern werden. Aber die Einstellungen des Rucksackes werde ich mir nochmal genau angucken.
        Vielen Dank an alle für die Antworten, ich weiß dieses Forum wirklich zuschätzen.
        Lg Bettina
        Hey Bettina!

        Denke, du bist a) in den letzten Reisevorbereitungen oder b) schon in Schottland.
        Trotzdem vielen Dank für dein positives Feedback zu unseren Reiseberichten.
        Ich hoffe sehr, dass dir die Tour so viel Spaß macht wie uns und dass du die Druckstellen vermeiden kannst. Das kann einem den Spaß schon vermießen... Mir ist gerde eingefallen, dass ich gerne mal an den ersten 1-2 Tagen Druckstellen an den Hüftknochen bekomme - nicht schön, aber spätestens an Tag drei sind die wieder weg. Scheinbar werden Körper und Rucksack nach kurzer Eingewöhnung eine Einheit...

        In der Hoffnung, dass du einen Reisebericht verfasst - bin ja von Natur aus neugierig - viiiel Spaß!

        LG, Sandra

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1065

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

          wahrscheinlich schon zu spät für dich, aber evt. für andere oder für deine nächste tour:

          hast du deine rucksackeinstellung prüfen können? wenn der rucksack nach hinten zieht, sollten z.b. die lastenkontrollriemen angezogen werden.

          bist du sicher, dass du die richtige bh grösse trägst? je grösser deine beiden sind, desto unwahrscheinlicher ist das, weil das angebot für grosse cup-grössen in dtld eher schlecht ist, gerade für kurvige aber dennoch schlanke frauen.
          dachte lange ich hätte 85B, dabei habe ich eigentlich 70E oder 75D. Stützt gleich viel viel besser! Das unterband soll möglichst eng sein, das nimmt die last von den trägern.
          Infos zur Grössenbestimmung schön erklärt hier (ist auch ein seriöser laden):
          http://www.lace.de/page/fitting
          sehr viele infos hier: http://brawiki.eu/de

          habe wohl fast alle sportbhs die in dtld so erhältlich sind durchprobiert, die marke moving comfort finde ich auch toll, hab schon 3 verschiedene modelle von denen. super halt + brüste schön auseinander gibt das modell diva. träger sind bei dem ganz normal und rutschen trotzdem nicht. meine beiden anderen modelle von moving comfort haben ringer rücken, was ich gerne mag, und da drückt auch nichts. ich nehm die auch zum schwimmtraining, stützen besser als sportliche schwimmbikinis.
          prima donna twist als alltags bh ist auch sehr empfehlenswert, gute konstruktion, gibt schön halt.

          Kommentar


          • Feylamia
            Erfahren
            • 05.04.2003
            • 207
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

            Ich hänge mich mal hier mit dran: Hat zufällig eine von euch schon einen ordentlichen BH mit Wollanteil, ähnlich Icebreaker, gefunden, der auch für eine größere Oberweite geeignet ist? Ich trage ~95 E und davon ist das größte Icebreakermodell meilenweit entfernt. Ich hab es mal spaßeshalber probiert - kein schönes Gefühl und kein schöner Anblick.

            Durch die große Oberweite darf es auf jeden Fall nichts sein, was die Brüste zur Monoboob zusammenschiebt, sonst würde ich vermutlich unterwegs anfangen zu schimmeln.

            Kommentar


            • faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1065

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

              tut leid, aber ich kenne überhaupt keinen "ordentlichen" bh mit wollanteil für alles grösser a, max b. alles nur monobob-bustiers quasi ohne stützfunktion, nix mit konstruierten körbchen. sowas kann frau gleich weglassen, kommt fast aufs selbe raus wie ganz ohne. wenn frau mal was von z.b. prima donna hatte, greift sie icebreaker bustiers nur noch mit spitzen fingern an. mag gerade als schlaf-bh gehen.

              schon im forum der busenfreundinnen nachgefragt? da sind zumindest etliche mit deiner oberweite oder noch grösser.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 43057
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                Hm ... wozu eigentlich ein Sport-BH? Rucksackwandern ist doch nicht Trailrunning?

                Ein Blick auf die "historischen" BH-Hersteller (Triumph, etc.) kann manchmal auch erfolgreich sein. Ok, ein bisschen mehr suchen muss man schon, aber es finden sich dort auch weniger spießig aussehende Exemplare mit breiteren Trägern. Bei den meisten tendenziell "hippen" Anbietern stellen sich größere Größen meistens nur als Einzelstücke für die Werbeplakate heraus

                Falls Du mal in die Schweiz reist: Da ist das Angebot vielfältiger und die Beratung oft sehr gut – eine richtige Passform macht auch schon eine Menge aus.

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                  Ich habe zwar selbst keine Ahnung, aber meine Holdeste hat sich im Sanitätshaus so ein rosa Dingelchen gekauft, dass eher ein knappes Top sein könnte, aber ein BH ohne Nähte ist. Also wie ein Sport-BH, nur mit etwas mehr Stoff - so ähnlich, wie die Beach-Volleyballerinnen tragen, obwohl die wohl nie eine C erreichen... Sitzt super, sagt sie und sieht auch richtig gut aus (sag ich). Da dürfte nichts drücken. Steht leider keine Marke oder Modell oder sowas drauf.
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar


                  • Feylamia
                    Erfahren
                    • 05.04.2003
                    • 207
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    Hm ... wozu eigentlich ein Sport-BH? Rucksackwandern ist doch nicht Trailrunning?
                    Ich kann, wenn ich unterwegs bin, die Verschlüsse hinten am Rücken nicht soo gut haben.
                    Mich würde vor allen Dingen was wolliges reizen, weil es robust und nicht so geruchsanfällig ist. Generell vertrage ich Naturstoffe auch besser, von zuviel Plaste an der Haut ...

                    Bisher habe ich meistens mittelteure BHs in irgendwelche Versandhäusern geholt - die erfüllen ja ihren Zweck durchaus. Sind aber halt aus o. g. Gründen nicht ganz so praktisch.

                    Im Sanitätshaus werde ich mal schauen. Vielleicht gibt's da was nettes für stillende Schwergewichtsboxerinnen oder so.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 43057
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                      Es gibt auch welche mit Verschluss vorne. Das sind aber meist nur Haken, die nicht mit einem Stück Stoff hinterlegt sind (und die gehen manchmal unverhofft auf).

                      Kommentar


                      • Feylamia
                        Erfahren
                        • 05.04.2003
                        • 207
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                        Ja, die Dinger sind noch ätzender, die habe ich nicht mehr gekauft, seit ich 15 war oder so.

                        Eventuell nähe ich mir doch selbst was.

                        Kommentar


                        • Karliene
                          Feldherrin
                          Alter Hase
                          • 08.03.2009
                          • 3211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                          Ich kann nur den Merinio-BH von Icebraker schwer empfehlen. Der drückt nicht und "schiebt" auch nichts zusammen. Ist nicht ganz preiswert mit 50 Euro, aber im Angebot hab ich ihn für 30 bekommen.
                          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                          Kommentar


                          • faule socke
                            Fuchs
                            • 27.04.2004
                            • 1065

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                            äh, leute, feylamia hat 95 E (das ist noch nicht sehr gross, aber schon im oberem drittel), die braucht einen bh, der seinem namen gerecht wird und "hält". icebreaker ist da wirklich viel viel zu labrig, das können frauen mit B-C gar nicht nachvollziehen. je grösser die oberweite, desto wichtiger ist eine gute stützende bh-konstruktion, das wirkt sich total aus, da geht es nicht bloss um sexy und selbstbewusstsein, obwohl das ein nicht zu verachtender nebeneffekt ist, sondern um die gesundheit: aufrechte haltung und vermeidung von rückenschmerzen und verspannungen im nackenbereich.
                            hier mal ein bsp für vorher-nachher mit passenderem bh, im bereich von feylamias oberweite, damit nachvollziehbarer:
                            http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=27&t=5171

                            eine der marken, deren sportbh´s bei frauen mit grösserer oberweite meines wissens nach beliebt sind:
                            http://www.enamora.de/panache-sports...h-schwarz.html

                            dieser laden (seriös) ist spezialisiert auf grössere oberweiten, hier die sportbh-abteilung:
                            http://www.lace.de/catalog?brand=&si...color=&sortby=

                            und hier deren sehr gute anleitung, ob der bh auch wirklich passt:
                            http://www.lace.de/page/fitting

                            ich kanns wirklich nur betonen:
                            hab "nur" eine mittelgrosse oberweite und dachte selber jahrelang, ich hätte 85B. gab ja gerade so 8 grössen zur auswahl in den kaufhäusern, selbst bei wolford (die machen super strümpfe, aber ihre bhs sind schrott wenn man nicht gerade eine kleine oberweite hat). habe aber in wirklichkeit zwischen 70E und 75 DD, je nach marke, und jetzt stützen die bhs erst richtig. das unterband muss eng sitzen, sonst hängt das gewicht bloss an den trägern, das ist genau gleich wie mit der lastübertragung beim rucksack auf den hüftgurt.

                            achja, und wenn das unterband nicht zu weit ist, rutscht es auch nicht hoch und dann bleibt es in der rückenmitte, wo der rucksack sowieso nicht aufliegen sollte --> die häkchen stören dann auch nicht.

                            Kommentar


                            • HaegarHH

                              Alter Hase
                              • 19.10.2009
                              • 2925
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                              Zitat von Feylamia Beitrag anzeigen
                              Eventuell nähe ich mir doch selbst was.
                              DAS wollte ich schon die ganze Zeit bei der einen oder anderen Suchenden einwerfen … bei der Hobbyschneiderin gibt es ja extra ein Board für Dessous und auch bei Nähtreffen erlebe ich doch recht viele Damen, die sich BHs selber nähen, nachdem sie endlich Ihren perfekten Schnitt gefunden haben.

                              Aus meiner Erfahrung - nein, keine BHs genäht - kann ich nur sagen, dass dann ggf. einiges an Anpassungs- und Übertragungsarbeit zu leisten ist, ein "normaler" Hosenschnitt funktioniert auch eher bescheiden mit Softshell, und so mag ggf. auch klassische BH-Technik und Funktionsmaterial erstmal auf gleichen Kurs gebracht werden.

                              Beim Martin (extremtextil) gibt es überigens immer wieder sehr nette Merinostoffe, auch wenn diese durchaus nicht wirklich günstig sind … aber gut, für einen BH braucht man ja auch keine 2m

                              Btw. ich hoffe dann doch auf einen netten Bericht hier im MYOG-Bereich
                              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 43057
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                                Merino würde ich trotzdem nicht nehmen, das ist zu dehnbar. Diverse Form-Abnäher will ich in dem Material auch nicht nähen müssen, das ergibt auch wieder potentielle Scheuerstellen. Möglicherweise ist die erforderliche Materialstärke dafür auch zu warm.

                                Kommentar


                                • faule socke
                                  Fuchs
                                  • 27.04.2004
                                  • 1065

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                                  ja, die mittleren bis grösseren bhs sind alle aus kunstfasern, eben weil die materialien ja nicht nachgeben sollen. unterband längt sich natürlich trotzdem etwas aus im lauf der zeit. vielleicht findet frau für mittlere cupgrössen noch was tw. aus baumwolle, mit suchen. mir ist noch nix untergekommen. aber die kunstfasern sind nicht so schlecht, solange keine gemoldeten schaumstoffcups im spiel sind, sondern die cups aus stoff konstruiert sind.

                                  Kommentar


                                  • Nita
                                    Fuchs
                                    • 11.07.2008
                                    • 1722
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                                    Merino-BH für unsere Größen? Halte ich für unmöglich und nicht allzu sinnvoll: Wenn er mal richtig schweißnass wird, hat frau bestimmt lange Spaß damit.

                                    Bin mit der Marke "Anita" von GlobeOutlet super zufrieden. Eine andere Lösung ist bei mir irgendein "normaler" bequemer BH und zusätzlich ein lockerer Sporttop obendrüber - ein guter Halt bei maximalem Komfort plus optimale Optik.
                                    Reiseberichte

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                                      Ich habe für so etwas einen preiswerten BH aus der Oma-Abteilung von Real oder Karstadt: KuFa, entsprechende Größen, bügellos, breite, flache Träger… Schön ist anders, aber der soll auch nicht schön sein, der soll sitzen.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 43057
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                                        Wobei Bügel-BHs, wenn sie passen, besser an Ort und Stelle bleiben und weniger scheuern, finde ich jedenfalls.

                                        Kommentar


                                        • Feylamia
                                          Erfahren
                                          • 05.04.2003
                                          • 207
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Frauen-Thema: BH-Träger und Rucksack

                                          Ich fänd ein Mischgewebe ganz gut oder eben Merino mit Verstärkung aus anderem Material, bin jetzt aber schon ein paar mal über die Marke Anita gestolpert und Nita erwähnte sie auch.

                                          Ich denke, ich werde mir den Anita Active 5527 mal bestellen und ausprobieren - optisch gefällt der mir ganz gut. Sieht so aus, als würde er eine ordentliche Stützfunktion bieten.

                                          Warum zum Henker es den allerdings auch in einer Camouflageversion gibt, erschließt sich nur allerdings nicht. Fürs nackte Wildcampen vielleicht?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X