Ausrüstung für Europa / Asien Reise ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ausrüstung für Europa / Asien Reise ???

Jetzt scheint es richtig gut zu werden!
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Ein ernstgemeinter Rat: Falls das mit dem Reisen doch nichts wird, man kann auch prima ein freiwilliges soziales Jahr in z.B. China machen. Da kannst du nebenbei eine andere Kultur kennenlernen und die Sprache lernen. Dann hast du später was was du in deinen Lebenslauf schreiben kannst und sich sicherlich deutlich besser macht als eine 2jährige Lücke.

Kommentar

• Atze1407
          Fuchs
          • 02.07.2009
          • 2425
          • Privat

• Meine Reisen

Ich werde einfach den Eindruck nicht los, das wir hier durch jemanden in inkgnito vera....t werden.
          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
          Abraham Lincoln

Kommentar

• loewe
            Dauerbesucher
            • 31.07.2010
            • 996
            • Privat

• Meine Reisen

Mal schauen ob nicht gleich ein loewe94 die strecke zu fuß als survivaltour bewältigen will. Um das ganze noch interessanter zu gestalten natürlich Barfuss (ist doch gesünder), und natürlich innerhalb eines Monats (12h Laufen am Tag mit 20km/h)

Im Gepäck:
            Kugelschreiber
            Büroklammer
            (damit kann man alles basteln und reparieren)

kein Wasser (man schleppt doch schon genug Wasser mit sich rum)
            Nähzeug (irgendein Hilfsbedürftiger findet sich immer; super Pflasterersatz)

keine Isomatte (wozu auch ? wiegt doch sagenhafte 500g und der Boden ist doch eh warm genug wenn die Sonne den ganzen Tag draufscheint)

kein Kocher (nur kalte Nahrung ist echte Nahrung)
            dafür ein Zelt (bissl Platz muss sein, gibts grad so günstig)

kurze Hose und T-Shirt (am Körper und damit kein Gepäck)
            5 € in der Hosentasche (mehr wiegt zuviel)
            Perso daheim liegen lassen
            Visa braucht man nicht (man schmuggelt sich so durchs Land; ist sowieso nur eine Erfindung des Westens; Probleme in China umgeht man, indem man modernste Technik (MP3-Player) für technische Servicekopien zur Verfügung stellt )
            Als schlafsack natürlich der Original BW Sack (wiegt drei Kilo und reicht damit auch locker bis -30 °C runter (erklärt auch die fehlende Isomatte))

Schachtel Zigaretten für Tauschgeschäfte (die haben sowas nicht im Land)

Könnt ihr mal bitte über die Packliste drüberschauen ? Er müsste sich extra noch hier im Forum anmelden, dies ist aber soooviel Aufwand. Vorbereitet hat er sich auch schon (Youtube-Videos über Asien, 3 Seiten mit google gefunden, hat sogar schon in einer Hängematte gepennt)

Er ist sich noch unsicher als Erweiterung des erste Hilfe sets noch "konzentrierte Potenzen" einzupacken oder gleich die hochwirksamen Potenzierten.

Kommentar

• smeagolvomloh
              Fuchs
              • 07.06.2008
              • 1929
              • Privat

• Meine Reisen

@loewe94: Du hast den Taschenrechner vergessen!
              "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
              Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

• Meine Reisen

Und den Rasierer, vergiß um Gottes Willen den Rasierer nicht...am besten, du schnalls dir gleich deinen iranischen hauseigenen Barbier an den Rucksack, is nich schwer...die sind da unten ja ganz dünn und bei den vielen Wasserflaschen aus dem Supermarkt fällt der nicht mehr "ins Gewicht"

Kommentar

• loewe
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2010
                  • 996
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich seh gerade dass unsere beiden 94er nicht mehr allzuviele Beiträge hier verfassen werden. Schade eigentlich. Ich fand ja die Reaktion von 1994 schon köstlich:
                  Nummer1994
                  Guten Tag,

habe auch eine ähnliche Reise vor. Hast du vieleicht MSN ? Dann können wir zusammen planen ?

Aber mal Hand aufs Herz, das klingt schon alles zimlich naiv, was du hier so vorhast. Ich dagegen beschäftige mich schon seit Anfang des Jahres 2010 mit dem Thema Weltreise, und habe meine Ausrüstung auch schon Komplett.

Naja, wünsche dir viel Erfolg, vieleicht schreibt man sich ja ?!

PS: Einen Kocher braucht man nicht, kannst einfach Reis oder Brote essen, einen Filter erst recht nicht. In der Türkei und Iran wird man oft genug eingeladen ;)

LG

Kommentar

• hosentreger
                    Fuchs
                    • 04.04.2003
                    • 1406

• Meine Reisen

@loewe und klappstuhl
                    Danke - köstlich"
                    Ihr habt mich mit dem Faden wieder versöhnt"

Wie wäre es, wenn wir uns künftig alle etwas entsprechend ausrichten würden???

in diesem Sinne
                    hosentreger94
                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Zeltilizierer
                      Anfänger im Forum
                      • 03.06.2011
                      • 22
                      • Privat

• Meine Reisen

ich hab mir nicht alles durchgelesen (ist echt viel) ich bin selbst auch noch jung 96 .. und was ich gelesen habe und erlebt habe kommt man wenn mann vier tage am a. der welt ist ohne zivilisation und OHNE Kocher gerade mal mit dem Leben davon.

ich weis ja nicht wie das ist wenn man wirklich Hunger hat aber fals der Fall der Fälle eintritt würde ich mir ein paar Fertiggerichtebeutel zur sicherheit einpacken ..

achja viel glück bei deiner Reise um die welt

Kommentar

• Zeltilizierer
                        Anfänger im Forum
                        • 03.06.2011
                        • 22
                        • Privat

• Meine Reisen

achso .. ist das jetzt eh geplatzt

nadann ...

Kommentar

• hedinsey
                          Anfänger im Forum
                          • 22.02.2010
                          • 43
                          • Privat

• Meine Reisen

hat sich eigentlich jemand mal gefragt wie der kerl sich das leisten kann?
                          94er, also jetzt gerade 17 oder 18 jahre jung und dann mal eben 7.800€ + Flüge + Ausrüstung = bestimmt so gute 10 Riesen.
                          Kann mir jemand den Trick verraten wie man in diesem Alter an solch märchenhafte Summen gelangt?

Ich bin jetzt 20 und hab mir über die Jahre ne ganz brauchbare Ausrüstung zugelegt, und immer mal kleine Touren gemacht, aber wo ich Geld (außer durch fundraising) für solch eine Monstertour hernehmen sollte, wüsste ich beim besten Willen nicht.

Vielleicht liegt's ja aber nur daran, dass ich ausm Osten komme...

Kommentar

• Homer
                            Freak

Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 12.01.2009
                            • 17334
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hedinsey Beitrag anzeigen
                            nee, nicht im ansatz
                            wer sich hier wie finanziert geht den rest der welt einen feuchten kehricht an
                            420

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                              • 14.07.2008
                              • 5576
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hedinsey Beitrag anzeigen
                              94er, also jetzt gerade 17 oder 18 jahre jung und dann mal eben 7.800€ + Flüge + Ausrüstung = bestimmt so gute 10 Riesen.
                              Kann mir jemand den Trick verraten wie man in diesem Alter an solch märchenhafte Summen gelangt?

Ich bin jetzt 20 und hab mir über die Jahre ne ganz brauchbare Ausrüstung zugelegt, und immer mal kleine Touren gemacht, aber wo ich Geld (außer durch fundraising) für solch eine Monstertour hernehmen sollte, wüsste ich beim besten Willen nicht.

Vielleicht liegt's ja aber nur daran, dass ich ausm Osten komme...
                              Familiär gut gestellt & unterstützt.
                              Die letzten 5 Sommer jedes Jahr mit Ferienjobs 2000,-€ verdient.
                              Schon geerbt.
                              Denkbar ist vieles ... aber wenn jemand selbst nicht davon erzählt, hat es auch niemanden zu interessieren.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
                              X