Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Tja dann brauchen ich nur noch die grosse Presse, damit nach Behandlung 6 Schlafsaecke, 7 Rucksaecke, ca 15 wasserdichte Packsaecke bzw Duffelbags, 13 Zelte und und und in die 3 Kisten passen
    Frag doch mal deinen Bauer des Vertrauens! Der hat gewiss eine Heuballen-Pressmaschine - da wirfste all dein Zeug rein und raus kommt ein Ballen, den kannst du dann komfortablel lagern

    Scherz beiseite: Ich rede von den "großen" Kisten, also ca. 40 cm hoch - selbst wenn du nur einen Schlafsack, etc. rein legst - ein Turm, vielleicht 2 und die Sache ist gegessen (oder gepresst = 1 Kubus).

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 840
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

      Ich habe einen riesigen Kleiderschrank mit vier großen Schwebetüren bis zur Decke hoch. Ein Abteil ist fast komplett gefüllt mit allerlei Outdoor-Gerümpel. Die Rucksäcke sind mit S-Haken an der Kleiderstange befestigt, die Therm-A-Rest passt genau drunter, der Schlafsack hängt an nem Kleiderbügel, die Zelte liegen verpackt in den Fächern.
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

        Zitat von lemon Beitrag anzeigen
        Frag doch mal deinen Bauer des Vertrauens! Der hat gewiss eine Heuballen-Pressmaschine - da wirfste all dein Zeug rein und raus kommt ein Ballen, den kannst du dann komfortablel lagern

        Scherz beiseite: Ich rede von den "großen" Kisten, also ca. 40 cm hoch - selbst wenn du nur einen Schlafsack, etc. rein legst - ein Turm, vielleicht 2 und die Sache ist gegessen (oder gepresst = 1 Kubus).
        Die Heuballen-Pressmaschine waere ja noch eine Alternative zu den hier im Forum vorgeschlagenen Betonplatten, um einen Schlafsack maximal zu komprimieren

        Nee Du kennst meinen Ausruestungsumfang nicht
        5 Meter Regale, ca 2,30 m hoch, schaetze mal 25-30 laufende Meter, dazu noch alle Matten, Schlafsaecke, Klamotten, Grills, Haelfte vom Kletterkram, 1/3 der Rucksaecke & Taschen, Elektronik, Ally, Crashpad, von dem Surfkram und den BW-Zelten will ich jetzt gar nicht anfangen...ich fuerchte, die einzige Kiste, die gross genug waere, waere ein Frachcontainer
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Die Heuballen-Pressmaschine waere ja noch eine Alternative zu den hier im Forum vorgeschlagenen Betonplatten, um einen Schlafsack maximal zu komprimieren

          Nee Du kennst meinen Ausruestungsumfang nicht
          5 Meter Regale, ca 2,30 m hoch, schaetze mal 25-30 laufende Meter, dazu noch alle Matten, Schlafsaecke, Klamotten, Grills, Haelfte vom Kletterkram, 1/3 der Rucksaecke & Taschen, Elektronik, Ally, Crashpad, von dem Surfkram und den BW-Zelten will ich jetzt gar nicht anfangen...ich fuerchte, die einzige Kiste, die gross genug waere, waere ein Frachcontainer
          Steht an deiner Eingangstüre vielleicht: GLOBETRTOTTER und an der Türe ein Schild: Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00-20:00, SA 9:00-18:00

          Falls nicht, hätte ich einen Vorschlag: Ausmisten, Verkaufen und das Geld dann auf mein Konto überweisen!

          Du wirst lachen, vor einigen Wochen hat so ein Spezi mir geschrieben, dass er eine tolle Methode gefunden hat, seinen Schlafsäcke, darunter einen "NIEGELNAGELNEUEN" und "UNBENUTZTEN" Daunenschlafsack ohne viel Aufwand zu komprimieren. Er hat bei KIK Kompressionsbeutel gekauft, die Schlafsäcke (1x Textil, 1x Daune) in getrennte Beutel ... dann den Staubsauger rangehalten und "eingeschaltet". Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen ... vor allem als er sagte, er habe den Daunenschlafsack zum Sonderpreis bekommen ...

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

            Zitat von lemon Beitrag anzeigen
            Steht an deiner Eingangstüre vielleicht: GLOBETRTOTTER und an der Türe ein Schild: Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00-20:00, SA 9:00-18:00

            Falls nicht, hätte ich einen Vorschlag: Ausmisten, Verkaufen und das Geld dann auf mein Konto überweisen!
            ...
            Frueher hatte meine Liebste dann auch, wenn sie Freunden die Raeume zeigte, gesagt "und hier ist Khyal´s Globi-Keller"

            Naja, alles, was ein Jahr nicht benutzt wurde und nicht im naechsten halben Jahr sicher benutzt wird, fliegt ja raus bzw geht hier ins Forum, ist auch wieder ein Stoss faellig, bin nur noch nicht dazu gekommen, sie reinzusetzen...

            Aber ich bin halt auch in vielen unterschiedlichen Outdoor-Sportarten unterwegs (z.B. ist ein Trecking-Rucksack anders als ein Kanu-Rucksack und der anders als ein Motorrad oder MTB-Rucksack).
            Ich teste gerne Sachen (und einen richtigen Eindruck bekommst Du halt nur in der Praxis) und habe gerne leichte, gut auf den Einsatzzweck abgestimmte Ausruestung bei (Zelte sind Verschleissartikel, was soll ich sie nacheinander verschleissen und bin dann in 90% der Faelle mit einem nicht "so gut passendem Zelt" unterwegs, wenn ich sie auch entsprechend langsamer parallel verschleissen kann und dann eine perfekt passende, leichte Loesung bei habe)
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • carlmanni
              Neu im Forum
              • 27.03.2014
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

              Ich habe eine Art Bettkasten unter der Sofa. Also nicht die eingebauten, sondern Kisten aus Kunstoff mit Deckel. Kann man relativ günstig bei IKEA schießen.

              Kommentar


              • dihaehnchen
                Gesperrt
                Anfänger im Forum
                • 28.06.2014
                • 42
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                ich habe eine kleine Box in die alle Rucksäcke kommen

                Kommentar

                Lädt...
                X