Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

    Genau. Den Teppichboden mit Malerfolie abdecken, eine dünne Schaumstoffschicht (für Fertigparkett) drüber und das Billig-Klick-Laminat drauf. An den Rändern Luft lassen und mit Streifen aus dem Laminat sacht verkeilen, mit Schaumstoffstreifen gegen die Wand bzw Scheuerleiste dazwischen.

    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

      Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
      Genau. Den Teppichboden mit Malerfolie abdecken, eine dünne Schaumstoffschicht (für Fertigparkett) drüber und das Billig-Klick-Laminat drauf. An den Rändern Luft lassen und mit Streifen aus dem Laminat sacht verkeilen, mit Schaumstoffstreifen gegen die Wand bzw Scheuerleiste dazwischen.

      Andreas
      Die Schaumstoffschicht brauch er doch gar nicht, wenn er den Teppich eh drunter lässt. Die Folie wäre ja auch nur zum Schonen des Teppichs, falls der Nachmieter das Laminat nicht haben will.
      Je billiger für ihn, desto mehr Kohle bleibt für die coolen Dinge, die IN den Hobbyraum gehören
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

        Ja, wenn du keine Ärger haben willst, muss die Folie schon sein. Den Schaumstoff hatte ich nur für den Fall erwähnt, dass der Terppichboden hochwertig ist. In einer Werkstatt läuft schon mal was aus oder kracht auf den Boden ... Und beim Auszug dann eine Teppichboden neu verlegen ist teurer, als die paar Meter Schaumstoff.

        Andreas (alter Rückversicherer - aber auch: gebranntes Kind )
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • DOLLAR
          Anfänger im Forum
          • 01.12.2008
          • 15
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

          ist wirklich schwer, die ausrüstung noch irgendwo unterzubringen. irgendwie ist uns aufgefallen, dass die meisten schuhe im schuhschrank wanderstiefel sind, an der garderobe fast nur noch diverse funktionsjacken hängen und mein halber schrank ist mittlerweile mit softshells, trikots und funktions-tshirts voll.
          den rest hab ich nun in einen alten bauernschrank in meinem arbeitszimmer einsortiert, die rucksäcke hängen meist auch an der garderobe, da trocknen sie schön, und eh man dazu kommt sie zu verräumen, braucht man sie eh schon wieder

          Kommentar


          • polarbear
            Neu im Forum
            • 11.06.2008
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

            Jaja, immer diese Platzprobleme.
            Bei mir wurde die am wenigsten genutzte Fläche zur meistgenutzen, Fachwerk sei dank. Jetzt spannen sich Gepäcknetze zwischen den Balken, für die großen Dinge im Leben, wie Rucksäcke, Kletterseil, Tauchkrempel und Schlafsäcke. der Kleinkram hängt entweder an Karabinern darunter oder liegt im Regal daneben.
            to beer, the cause, and solution of all of lifes problems

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen





              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • -wf-
                Dauerbesucher
                • 26.10.2005
                • 747

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                Ich habe eigentlich jede Menge Platz, bekomme aber trotzdem keine Ordnung rein. Klamotten zwischen den anderen Sachen im Kleiderschrank, Karten und Reiseführer bei den Büchern. Schlafsäcke und Isomatten liegen auf den Betten im Gästezimmer. Rucksäcke stehen im Schlafzimmer rum. Für Fotosachen gibts eine Alukiste im Arbeitszimmer und zwei gepackte Taschen. Skisachen und Fahrräder im Keller. Kocher, Töpfe usw. liegen in einer Klappbox im Schlafzimmer. Gaskartuschen daneben, Benzin im Keller. Äxte und anderes Werkzeug brauche ich auch sonst, liegt also im Garten im Schuppen. Das Faltbootgerüst steht im Packsack im Wohnzimmer, die Haut liegt auch im Gästezimmer, neben Pulka und Rucksäcken und weiteren Ausrüstungsgegenständen, die von anderen Familienmitgliedern bei mir eingelagert wurden, weil ich angeblich so viel Platz habe. Also das reinste Chaos. Trotzdem habe ich dank packen nach Liste noch nie was vergessen.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                  hm, mein Zelt liegt unterm Bett in der Packtasche, der Rucksack liegt auf dem SChrank. Ne falsch, ich habe ja einen dazu geschenkt bekommen, der liegt jetzt aber auch dort oben. Das Kocherset (Trangia-Imitat wie man mir erklärte ,) ) steht im Küchenschrank, die Radtaschen im Keller, mein Regencape im Kleiderschrank, die neu gekauften PseudoBergstiefel (die wegen Spottbilligkeit nicht im Erwerbsthread auftauchen ) stehen im Schuhregal neben meinen anderen 3 Paar SChuhen.
                  hm, ja das wars bereits. Extraklamotten fürs Trekking und Radeln (ok, der Helm is im Regal) habe ich nicht, also braucht es keinen Extraplatz.
                  Dieses Thema weckt in mir die Neugier, wieviel eures Nettoeinkommens gebt ihr eigentlich für den Qua...ähm Kram aus? Vielleicht soltle man dazu mal ne Umfrage erstellen.

                  Kommentar


                  • j.c.locomote
                    Fuchs
                    • 24.10.2008
                    • 1301
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                    wieviel eures Nettoeinkommens gebt ihr eigentlich für den Qua...ähm Kram aus? Vielleicht soltle man dazu mal ne Umfrage erstellen.
                    Das wäre doch mal was für ein Soziologieprojekt, oder?
                    Oder warum macht Globi jedes Jahr so einen guten Umsatz?!
                    Einen Fragebogen nach Alter, Einkommen, Ausgaben für Outdoorkram und Prügel der Ehefrau?

                    OnTopic: bei mir ist alles in 3 Jaffakisten (bald werden es 4 )verstaut, die sich bei Bedarf leicht auf dem Dachboden verstecken lassen.
                    Foto folgt hoffentlich bald wenn sich mein Handy wieder vom Kälteschock erholt hat.
                    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                      Zitat von -wf- Beitrag anzeigen
                      Ich habe eigentlich jede Menge Platz, bekomme aber trotzdem keine Ordnung rein. Klamotten zwischen den anderen Sachen im Kleiderschrank, Karten und Reiseführer bei den Büchern. Schlafsäcke und Isomatten liegen auf den Betten im Gästezimmer. Rucksäcke stehen im Schlafzimmer rum. Für Fotosachen gibts eine Alukiste im Arbeitszimmer und zwei gepackte Taschen. Skisachen und Fahrräder im Keller. Kocher, Töpfe usw. liegen in einer Klappbox im Schlafzimmer. Gaskartuschen daneben, Benzin im Keller. Äxte und anderes Werkzeug brauche ich auch sonst, liegt also im Garten im Schuppen. Das Faltbootgerüst steht im Packsack im Wohnzimmer, die Haut liegt auch im Gästezimmer, neben Pulka und Rucksäcken und weiteren Ausrüstungsgegenständen, die von anderen Familienmitgliedern bei mir eingelagert wurden, weil ich angeblich so viel Platz habe. Also das reinste Chaos. Trotzdem habe ich dank packen nach Liste noch nie was vergessen.
                      Das erschwert aber das "sich an seiner Ausrüstung aufgeilen", weil man durch die ganze Bude rennen muss
                      Ich mache nur eine Schranktür auf und es fängt überall an zu kribbeln
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • Der Waldläufer

                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                        Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                        Dieses Thema weckt in mir die Neugier, wieviel eures Nettoeinkommens gebt ihr eigentlich für den Qua...ähm Kram aus? Vielleicht soltle man dazu mal ne Umfrage erstellen.
                        Also es ist auf jeden Fall so viel, dass ich letztens einen gehörigen Schock bekommen habe, als mir die Packliste den Gesamtpreis der Ausrüstung angezeigt hat.
                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                        Kommentar


                        • blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4851
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                          Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                          Also es ist auf jeden Fall so viel, dass ich letztens einen gehörigen Schock bekommen habe, als mir die Packliste den Gesamtpreis der Ausrüstung angezeigt hat.
                          Hobbykosten sind immer relativ Frag mal einen Flugmodellbauer, der grade seinen 10000 EUR Jet in den Acker gebort hat, oder einen Rennradfahrer, der seinen Carbonhobel geschrottet hat
                          Viele Grüße
                          Ingmar

                          Kommentar


                          • Freak
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2006
                            • 5217
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                            Rucksäcke und Isomatten unterm Bett/ hinterm Sofa, Schlafsäcke/Daunenklamotten im Schrank. Rest hier:

                            Kommentar


                            • NRWStud
                              Alter Hase
                              • 02.05.2007
                              • 2526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                              Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                              Rucksäcke und Isomatten unterm Bett/ hinterm Sofa, Schlafsäcke/Daunenklamotten im Schrank. Rest hier:



                              OT: Hm, wo war denn noch mal der MSR Titankessel und Caldera Cone?!? Achja in der gelben Kiste

                              Schaut aber gut aus, tendiere selbst aber eher zu transparenten Kisten.
                              unser Blog HikingGear.de

                              Kommentar


                              • Freak
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2006
                                • 5217
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                OT: Ich weiß recht genau in welcher Kiste was drin ist.

                                Die Kisten sind so das praktischste was ich finden konnte, außerdem kostengünstig.


                                P.S. Ja die sind alle voll.

                                Kommentar


                                • Mephisto

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.12.2003
                                  • 8537
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                  Hm, viele gute Ideen... Ich muss mein chaotisches Chaos mal ordnen. Vielleicht wird normales Chaos draus

                                  Kommentar


                                  • NRWStud
                                    Alter Hase
                                    • 02.05.2007
                                    • 2526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                    Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                                    Hm, viele gute Ideen... Ich muss mein chaotisches Chaos mal ordnen. Vielleicht wird normales Chaos draus
                                    OT: Hey, wie heißt es immer so schön:

                                    Das Genie überblickt das Chaos


                                    LG

                                    Chris
                                    unser Blog HikingGear.de

                                    Kommentar


                                    • j.c.locomote
                                      Fuchs
                                      • 24.10.2008
                                      • 1301
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                      Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                                      OT: Ich weiß recht genau in welcher Kiste was drin ist.

                                      Die Kisten sind so das praktischste was ich finden konnte, außerdem kostengünstig.
                                      OT: da mag ich die Jaffakisten, sind für mich umsonst und ich kann sie von oben bis unten mit Edding vollkritzeln
                                      Alternativ gibts ja immer noch die Möglichkeit sie grob zu ordnen und oben einen Zettel mit Inhalt reinzulegen. Oder einfach das Plastiktütenpackprinzip anwenden
                                      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Pfad-Finder
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 18.04.2008
                                        • 11916
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                        Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                        Dieses Thema weckt in mir die Neugier, wieviel eures Nettoeinkommens gebt ihr eigentlich für den Qua...ähm Kram aus? Vielleicht sollte man dazu mal ne Umfrage erstellen.
                                        Tu's doch.
                                        OT:
                                        Ich will aber eigentlich gar nicht wissen, wieviel es ist. Das dadurch verursachte schlechte Gewissen hätte vermutlich verheerende Auswirkungen auf die Einzelhandelsumsätze. Können wir uns in der heutigen Krise gar nicht erlauben!


                                        Pfad-Finder
                                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                        Kommentar


                                        • Prachttaucher
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 11905
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                          OT:
                                          Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                          ...Dieses Thema weckt in mir die Neugier, wieviel eures Nettoeinkommens gebt ihr eigentlich für den Qua...ähm Kram aus? Vielleicht soltle man dazu mal ne Umfrage erstellen.
                                          Sagen wir mal so, bevor ich dieses Forum kannte hielt es sich in Grenzen. Irgendwann mal Kajak, Zelt und Schlafsack gekauft. Damit war ich für Jahre glücklich und empfand das Paddeln als günstiges Hobby. Wenn man hier aber regelmäßig ließt, z.B. die Beiträge des Besitzers der gelben Kisten, wird´s echt teuer. Irgendwann macht jeder mal den Fehler in "Eure neusten Errungenschaften" zu posten. Das war´s dann mit "günstiges Hobby"


                                          Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                                          Hm, viele gute Ideen... Ich muss mein chaotisches Chaos mal ordnen. Vielleicht wird normales Chaos draus
                                          Andere sind schon froh das Problem der Aufbewahrung zu lösen, jetzt geht es also um Aufbewahrung mit Ordnung ?

                                          Meine Erfahrung : Je besser (unauffälliger) verstaut, je stärker fragmentiert. D.h. es dauert Tage alle Stauwinkel abzusuchen, um die Ausrüstung zusammenzustellen.

                                          Gruß Florian

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X