Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    OT:
    Wenn man hier aber regelmäßig ließt, z.B. die Beiträge des Besitzers der gelben Kisten, wird´s echt teuer.
    Niemand zwingt dich.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

      Stimmt, es gibt ja jetzt "Abo kündigen". Also die gelben Kisten werde ich mir wohl mal wirklich nicht kaufen (vermutlich muß man dazu bei dem Laden arbeiten ?), dann eher durchsichtige. Zumindest für Sachen die in den Keller können, dort wäre noch Platz. Ansonsten finde ich vor allem die Packlisten in Zusammenhang mit Reiseberichten sehr hilfreich für Kaufwünsche.

      Gruß Florian

      P.S. Das sieht ja auch nett aus mit den "Ähnlichen Themen".

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Ansonsten finde ich vor allem die Packlisten in Zusammenhang mit Reiseberichten sehr hilfreich für Kaufwünsche.
        OT: Das sind keine Packlisten, das sind Einkaufslisten.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

          Zitat von Freak Beitrag anzeigen
          OT: Das sind keine Packlisten, das sind Einkaufslisten.
          OT: Jetzt verstehe ich auch das Konzept mit den gelben Kisten. Da sind die Sachen versandfertig verpackt, wird die "Packliste" angeklickt, geht das gleich als Bestellung raus.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

            um das hier nochmal auszugraben...

            Habe mir gerade eine 120 cm breite Korbkiste zugelegt. Sehr angenehm zum schnellen Verstauen von größeren Teilen wie Rucksäcke, Schneeschuhe, Trekkingstöcke... Und zumindest noch halbwegs wohnlicher Anblick. Außerdem kann man oben auch noch was hinlegen, z.B. Regenhose, Jogginghose etc.

            Kommentar


            • Bodenanker
              Alter Hase
              • 22.07.2008
              • 2568
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

              @Freak: Die Kosten was? Ist sicherlich nur Pfand, da austauschware, oder?

              wieviele Deckel hast du eigentlich? gib mal Welche ab !!!!
              Kennst du die kleinen, roten Trenner? Die sind mal richtig Geil! Hab aber erst zweimal welche Gesehen, aber noch nie einen ergattern können!

              Bei uns bekomm ich eigentlich nie Deckel oder Trenner... währe mal echt praktisch!


              PS: Ich bekomm die immer, wenn ich mit einem EasyLog-Aufkleber komme, und nach "Kistennachschub" Frage
              Kostet dann auch nix!
              Hab n ordentlich Sazz der flachen unter dem bett stehen! da passen auf den Zentimeter 14Stück drunter! zwei sind Mülleimer (Papier und Pappe) zwei für Bürokram, und im Rest ein Teil der ausrüstung gebunkert! (Fahrradzeug, Putzzeug, Kochzeug, Feuer für Pfadis) leider hab ich noch nicht genügend Kisten, um das Ganze Bett auszufüllen

              Der Rest befindet sich in einer alten Holzkiste (noch Abdrücke von einmachgläsern drin) dort hab ich gro mithilfe alter Verbandskisten das Kleinzeug sortiert)
              Die Rucksäcke hängen im Schrank, schön plattgemacht. Der Schlafsack in einer Klappkiste obendrüber, dann noch 4Klappboxen und 4säcke auf dem Schrank, die TAR neben dem Schrank, und ein Rest im Keller! Alles andere ist in täglicher benutzung (Outdoorklamotten wurden bei mir selten gesehen... akuter Geldmangel)

              Tja.. und so sind die Restlichen 2m² meiner bude meist recht gut gefüllt durch geöffnete oder unter dem Bett hervorgezogene Kisten, Taschen vom Schrank oder anderem Kram! echt Geil, wenn ie ür nur aufgeht, weil man alles aufs Bett knallt!
              Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

              Kommentar


              • cane

                Alter Hase
                • 21.10.2011
                • 4401
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?

                Hi zusammen,

                bin gerade dabei zu entrümpeln und allerlei Dinge für einen "Biete" Topic abzulichten, heute bin ich bei meinen Outdoor Sachen angelangt.

                Hab jetzt mal nur die ersten zwei Kartons und was so rumlag auf einen Haufen geschichtet, das in so kleinen Kartons so viel drin sein kann ist mir unbegreiflich


                P1050689

                Irgendwie muss eine eigene Ecke / ein eigener kleiner Raum mit einem intelligenten Aufbewahrungssystem für das ganze Zeug + die anderen Hobbies wie Fotografie her. Tourenspezifisch ist schwierig zu sortieren da ja fast alles für alle Aktivitäten zum Einsatz kommt. Also am besten irgendein großes Regal mit Boxen?

                Wie macht ihr das, ich bin ja gewiss nicht der einzige mit diesem Problem?

                mfg
                cane

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?

                  Guckst Du hier:
                  https://www.outdoorseiten.net/forum/...-Outdoorsachen
                  u.a. das legendäre lofticum.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?

                    Im Schrank halt!

                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?

                      Was machst du denn mit dem Staubsauger outdoors?
                      Das Problem kommt (sicher nicht nur) mir irgendwie bekannt vor. Bei mir sind es ein paar Fächer in einem Lagerregal die mehr oder weniger systematisch gefüllt sind. Zelte, Schlafsäcke und Rucksäcke sind weniger das Problem - die brauchen zwar Platz, lassen sich aber ganz gut einlagern. Der ganze Kleinkram ist das "mühsame", der landet in ein paar grossen Kartons und vor der Tour geht dann halt die Suche los. Da ich die Sachen aber immer wieder am gleichen Ort versorge geht das mittlerweile recht schnell.
                      Was ich häufig brauche, oder was klein ist, lagert in zwei Schubladen in denen ich die Sachen (trotz visuellem Chaos) sehr schnell finde.

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • AlfBerlin
                        Lebt im Forum
                        • 16.09.2013
                        • 5073
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                        @cane fragt "Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?":

                        Kleine Sachen in Kartons, Dosen oder Schubladen und alles im Keller, auf dem Hochboden, in Schränken und Schubladen. Kartons sind nummeriert. Der genaue Ort (inkl. Karton-Nummer) ist in einer Excel-Tabelle gespeichert. In die Excel-Tabelle habe ich mir eine Funktion eingebaut, die mir eine freitextsuche mit Und-Verknüpfung ermöglicht. Auf die gleiche Art kann ich auch nach Rechnungen und Anleitungen suchen, die ich nummeriert und in Aktenordner abgelegt habe.

                        Manche Sachen sind auf einem Haufen, zum Beispiel Rucksäcke und Schlafsäcke auf den Hochböden oder Taschenlampen in einem Karton im Schrank oder Spanngurte in einer Schublade, aber andere schwerer kategorisierbare und selten gebrauchte Sachen kann ich mit diesem System einfach irgendwo unterbringen und finde sie dennoch binnen Sekunden wieder.
                        Zuletzt geändert von AlfBerlin; 30.05.2014, 17:27.

                        Kommentar


                        • cane

                          Alter Hase
                          • 21.10.2011
                          • 4401
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?

                          Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                          Im Schrank halt!
                          Genau so war es in den meisten Schränken, die Klamottenbügel und die Auslüftstange für Wolle fotografiere ich erst gar nicht

                          Fjaellraev

                          Was machst du denn mit dem Staubsauger outdoors?
                          Du hast noch nie eine Staubsauertour gemacht?

                          Das Problem kommt (sicher nicht nur) mir irgendwie bekannt vor. Bei mir sind es ein paar Fächer in einem Lagerregal die mehr oder weniger systematisch gefüllt sind. Zelte, Schlafsäcke und Rucksäcke sind weniger das Problem - die brauchen zwar Platz, lassen sich aber ganz gut einlagern. Der ganze Kleinkram ist das "mühsame", der landet in ein paar grossen Kartons und vor der Tour geht dann halt die Suche los. Da ich die Sachen aber immer wieder am gleichen Ort versorge geht das mittlerweile recht schnell. Was ich häufig brauche, oder was klein ist, lagert in zwei Schubladen in denen ich die Sachen (trotz visuellem Chaos) sehr schnell finde.
                          Hmm, das endet bei mir im Chaos und die zunehmende Sucherei nach den Fahradflicken, den Abstandshaltern für Fahradtaschen und den Eneloops nervt.

                          Deutsche Ordnungsfanatiker vor - wer ordnet?

                          mfg
                          cane
                          Zuletzt geändert von Sandmanfive; 30.05.2014, 17:21. Grund: Tag gesetzt

                          Kommentar


                          • AlfBerlin
                            Lebt im Forum
                            • 16.09.2013
                            • 5073
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Wie bewahrt ihr eure Outdoor Ausrüstung auf?

                            Zitat von cane Beitrag anzeigen
                            ... Chaos und die zunehmende Sucherei nach den Fahradflicken, den Abstandshaltern für Fahradtaschen und den Eneloops nervt. Deutsche Ordnungsfanatiker vor - wer ordnet?
                            Hast Du meinen Beitrag gelesen? Du bist doch Informatiker und kannst das auch schaffen.

                            Kommentar


                            • Ingwer
                              Alter Hase
                              • 28.09.2011
                              • 3237
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                              Ich habe mal vor zwei Jahren im Supermarkt gefragt ob ich ein paar der grünen Klappkisten bekommen kann, in denen sonst das Gemüse angeboten wird. Habe einen ganzen Stapel bekommen, die haben dann meine Bananenkisten abgelößt die ich vorher genutzt habe.
                              In den Kisten lagere ich den ganzen Krempel, grob sortiert nach Schlafen, Zelt, Rucksäcke, kochsachen, usw. Die Kisten lassen sich ganz gut stapeln, falls man mal weniger braucht kann man diese platzsparend zusammenklappen.
                              Und natürlich gibt es eine kiste mit Krempel den ich längere Zeit nicht genutzt habe. wenn diese kiste zu voll wird, wird sie geleert.

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                ... Keller mag ich nicht so, weil ich finde daß da die Sachen zu muffeln anfangen
                                ....
                                Ansonsten gerne auch Tips zu anderen sperrigen Teilen.
                                ...!
                                Bei einem vernuenftigen Keller geht das prima, wenn man ab und zu einen Luftentfeuchter benutzt, davor hatte ich dasselbe Problem, gerade im Sommer werden haeufig Keller sehr feucht durch das Temperaturgefaelle, da hilft ein guter Luftentfeuchter bei wenig Stromverbrauch prima btw kann man mit so einem Teil im Raum Zelte usw deutlich schneller trocknen.

                                Frueher, als ich noch in WGs gewohnt habe, habe ich aus Ikea Ivar Regalen eine 3 m lange "Zwischenwand" eingezogen und in dem schmalen Gang gegenueber nochmal 3m Regal.

                                Jetzt sind die Daunenschlafsaecke in meinem Raum oben auf einem Regal, die klamotten bei den "Normalen", die TAR / Expedmatten aufgeblasen im Gaestezimmer hochkant am Fussende vom Bett, der Rest groesstenteils in grossen Plastikboxen im Keller auf 7 laufenden Metern Regal und ein paar grosse Sachen wie Ally / Crashpad in einem extra Raum.
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                  Wieso Keller, ich habe ein extra Zimmer. So eine JagdOutdoorausrüstungsGästezimmer.

                                  Mit Tresor, Werkbank, Regalen, Schlafcouch. Da ist alles drin.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • ranunkelruebe

                                    Fuchs
                                    • 16.09.2008
                                    • 2211
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                    Bei Ikea gibt es durchsichtige Kisten mit Deckel, in vielen Größen die alle untereinander stapelbar sind (also 2 Kleinere haben die selbe Grundfläche wie die Nächstgrößere)
                                    Davon haben wir welche, die den Outdoorkram beherbergt. Die stehen dann im Abstellschrank.
                                    TaR steht aufgeblasen hinter dem Schrank, Schlafsäcke liegen im Schrank, oben übder der Kleiderstange auf einem Gitter.
                                    Geschirr udn Messer inder Küche, Klamotten bei den normalen Klamotten im Schrank.
                                    Rucksäcke ebenfalls im Schrank.

                                    Kommentar


                                    • lemon
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2012
                                      • 1934
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                      Zitat von DOLLAR Beitrag anzeigen
                                      ist wirklich schwer, die ausrüstung noch irgendwo unterzubringen.
                                      Ach was! Frag mal deinen Gemüsehändler, ob er dir einige dieser Kunststoff-Gemüsekisten in Euro-Größe abtritt (Pfandpreis = 1,50 Euro) und dann besorgste dir noch einen Rollensatz (Tipp: Hornbach, 30€!) extra für die Euroboxen (Kein Pflanzenroller!) und hast einen beweglichen Turm wo deine gesamte Ausrüstung unterkommt.

                                      PS: Meine Ausrüstung passt mittlerweile in 3 Kisten - und da ist der Schlafsack, die Isomatte, das Zelt, der Brennstoff und die Bekleidung auch schon drinnen!

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                        Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                        Ach was! Frag mal deinen Gemüsehändler, ob er dir einige dieser Kunststoff-Gemüsekisten in Euro-Größe abtritt (Pfandpreis = 1,50 Euro) und dann besorgste dir noch einen Rollensatz (Tipp: Hornbach, 30€!) extra für die Euroboxen (Kein Pflanzenroller!) und hast einen beweglichen Turm wo deine gesamte Ausrüstung unterkommt.

                                        PS: Meine Ausrüstung passt mittlerweile in 3 Kisten - und da ist der Schlafsack, die Isomatte, das Zelt, der Brennstoff und die Bekleidung auch schon drinnen!
                                        Tja dann brauchen ich nur noch die grosse Presse, damit nach Behandlung 6 Schlafsaecke, 7 Rucksaecke, ca 15 wasserdichte Packsaecke bzw Duffelbags, 13 Zelte und und und in die 3 Kisten passen
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • TeilzeitAbenteurer
                                          Fuchs
                                          • 31.10.2012
                                          • 1416
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Aufbewahrung von Rucksäcken und anderen Outdoorsachen

                                          Ich hab mir beim Antikhändler in der Nähe eine Runddeckeltruhe angeschafft, so in der Art:



                                          Hervorragend geeignet, um sperriges Zeug zu verstauen und auch optisch ein Highlight; enthält jetzt mein Rucksacksortiment, Fahrradtaschen und die Kletterausrüstung. Die Schlafsäcke steck ich da nicht rein, weil ich beim herumräumen nicht immer auf empfindliches Zeug aufpassen möchte, die liegen unter'm Bett.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X