Wechsel Forum 4 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onyx
    Fuchs
    • 21.06.2007
    • 1082
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wechsel Forum 4 2

    Hi Halla,

    schön das es mit dem Zelt geklappt hat poste doch nach dem Aubau nochmal kurz deine Eindrücke, bin schon gespannt.

    OT: Danke freut mich das dir die Bilder gefallen, es sind aber nicht alle Bilder von mir. Hannes hat viele davon gemacht.


    Gruß

    Chris
    Die Wahrheit ist ein wegloses Land

    - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
    - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

    Kommentar


    • kosiman
      Erfahren
      • 09.10.2008
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wechsel Forum 4 2

      au ja, bitte...

      und ich bedank mich für die Antwort der Apsis Frage.
      Das reciht dicke..
      Schon seltsam, daß Globi seine eigenen Messart hat
      (auch laut der Email von Wechsel)

      Freue mich auf weitere Bilder und Tests.
      Marek

      ...it's better to burn out than to fade away... (Neil Young)
      http://www.kosiman.de

      Kommentar


      • Halla
        Anfänger im Forum
        • 09.08.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wechsel Forum 4 2

        Ich hab leider keinen Platz in der Wohnung für den Aufbau - und drei neugierige Katzen,
        die ich nicht in der Nähe des Zeltes wissen möchte .

        Also warte ich lieber ab, bis die Handwerker auf dem Dachboden mit ihren Arbeiten fertig sind. Dach und Kamin sind aber erst im Januar komplett fertig. Wenn ich dann penibel überprüft habe, ob auch keine Nägel o.ä. auf dem Boden liegen, geh ich mit meinem Zelt rauf. Und baue es auf.

        Dann gibt's von mir Bilder.
        Vielleicht hat ja bis dahin noch jemand das neue Zelt und stellt hier Bilder ein.
        Ich schaff's vorher jedenfalls nicht.


        Ich wünsch Euch erholsame Feiertage!


        edit am 21.12.: Nachdem Macintechno das neue Zelt jetzt mit informativen Fotos, Gewichtsangaben usw. reingestellt hat, lasse ich mein Zelt erstmal ein paar Wochen im Wechsel-Paket liegen. Bilder von mir sind ja nicht mehr erforderlich - ich kann das eh nicht so gut wie Macintechno
        Zuletzt geändert von Halla; 21.12.2008, 12:01.
        Viele Grüße
        Halla

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wechsel Forum 4 2

          In der aktuellen "Outdoor" ist das Forum42 bei einem Zelttest von 9 Kuppelzelten mit dabei. Bekommt dort leider nur ein GUT.

          Fazit...Top Ausstattung, gute Werte für Windstabilität, Komfort, Auf- und Abbau

          Punktabzug gabs für
          ...Schlechte Verarbeitung (unsaubere Nähte) und
          ...ungleichmäßig beschichteter Boden (..hält zwar anfangs dicht,wird aber bei intensivem Gebrauch zügig lecken)

          Nur mal so zu Meinungsbildung...
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • buntekuh
            Dauerbesucher
            • 20.10.2008
            • 634
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wechsel Forum 4 2

            ...und sicher spannend: Das 42 vor der Windmaschine
            Das hat radundfuss.de!

            Kommentar


            • kosiman
              Erfahren
              • 09.10.2008
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wechsel Forum 4 2

              Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
              ...und sicher spannend: Das 42 vor der Windmaschine
              nicht schlecht, da fiel meine Zeltenscheidung doch richtig aus..
              Marek

              ...it's better to burn out than to fade away... (Neil Young)
              http://www.kosiman.de

              Kommentar


              • bigdwarf
                Erfahren
                • 25.08.2008
                • 244
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wechsel Forum 4 2

                Zitat von kosiman Beitrag anzeigen
                nicht schlecht, da fiel meine Zeltenscheidung doch richtig aus..
                Du hast das Exped Orion gekauft, was bei 120km/h noch stabil steht, im Gegensatz zum Forum42 was bei 70km/h aufgibt? Ich finde 70km/h für einen Geodäten sehr enttäuschend, hatte mehr erwartet. In einem älteren Test standen (Hilleberg) Tunnel und Allak bei 100km/h noch.

                Kommentar


                • buntekuh
                  Dauerbesucher
                  • 20.10.2008
                  • 634
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wechsel Forum 4 2

                  Zitat von bigdwarf Beitrag anzeigen
                  Du hast das Exped Orion gekauft, was bei 120km/h noch stabil steht, im Gegensatz zum Forum42 was bei 70km/h aufgibt? Ich finde 70km/h für einen Geodäten sehr enttäuschend, hatte mehr erwartet. In einem älteren Test standen (Hilleberg) Tunnel und Allak bei 100km/h noch.
                  Ehrlichgesagt hätte ich vom Forum auch etwas mehr erwartet. Hingegen sieht das Orion echt klasse aus und das bei einer Zelthöhe von 140cm... und soo schmal ist die windzugewandte Seite ja auch nicht.
                  Das hat radundfuss.de!

                  Kommentar


                  • kosiman
                    Erfahren
                    • 09.10.2008
                    • 153
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wechsel Forum 4 2

                    Ja, das Orion. Und bin schwerstens begeistert.
                    Auch wenn das Zelt etwas komisch aussieht, es ist durchdacht bis ins kleinste.

                    Beim Forum scheiterte es nicht am Zelt selbst.
                    Ich glaube schon, daß es ein gutes ist, ebenfalls durchdacht.
                    Und vor allem schön luftig und "durchschaubar"

                    Es war leider der Service. Ich hab da Zelt 2 mal hintereinander bekommen, und beide Male waren Lücken in den Nähten. Also nicht (nur) unsauber, sondern Lücken!
                    Ich wollt mich halt auf einen 3ten Versuch nicht einlassen...
                    Marek

                    ...it's better to burn out than to fade away... (Neil Young)
                    http://www.kosiman.de

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Wechsel Forum 4 2

                      Dass sich die Qualität nicht verbessert hat ist wirklich enttäuschend.
                      Wobei ich in den Schären ein gut verarbeitetes 42 gesehen hab...
                      Zu den Windtests- ich hätte das 42 mit der anderen Seite in den Wind gestellt, ich denke dann wären es 100 km/h geworden.
                      Das ist ein sehr relativer "Test". Hätte man das Exped von der Seite getestet wären es auch weniger geworden.
                      Ausserdem fehlt mir da das Staika....

                      Kommentar


                      • Blueface
                        Fuchs
                        • 10.06.2007
                        • 1086
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wechsel Forum 4 2

                        Seltsam, wie sich das Meinungsbild aufgrund eines Magazin-Testberichtes ändern kann. Noch vor ein paar Wochen hatte ich hier erläutert, dass ich mir das Forum trotz super Konzept am Ende wegen der unsauber verarbeiteten Nähte nicht gekauft habe und bin dafür (sanft) geflamed worden.

                        Schön zu sehen, dass ich nicht spinne
                        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Wechsel Forum 4 2

                          Seltsam, wie sich das Meinungsbild aufgrund eines Magazin-Testberichtes ändern kann.
                          hat weniger was mit dem Magazin- testbericht zu tun als mit den unsauberen Nähten.
                          Wenn sich das immer noch nicht geändert hat ist das sehr schade.
                          Für Konzept gut Verarbeitung schlecht würde ich auch keine 460 Euro ausgeben.

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11905
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wechsel Forum 4 2

                            Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                            ..Wobei ich in den Schären ein gut verarbeitetes 42 gesehen hab...
                            Könnte das meins gewesen sein ? Mit dem Außenzelt bin ich zufrieden - war bisher auch komplett dicht, auch an den Nähten. Das Innenzelt hat ein paar Mängel. Bin dabei es zu reklamieren, wobei wenn ich dann noch ein schlechteres bekomme ?

                            Gruß Florian

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Wechsel Forum 4 2

                              Das war deines
                              Das Aussenzelt sah jedenfalls gut aus...
                              Was waren die Mängel am Innenzelt?

                              Peter

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11905
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wechsel Forum 4 2

                                Die Nähte sehen gut aus, hatte mir das Zelt ja auch genau bei Globetrotter angesehen.
                                - Nach ca. 10 Tagen im Gebrauch franst es an vielen Stellen aus, sprich es hängen jede Menge Fasern/ Fäden rum.
                                - Eine Stelle im Lüfterbereich ist nicht richtig vernäht
                                - Eine eingerissene Stelle im Dachbereich
                                - Ein Nahtloch einer Seitentasche ist sehr geweitet
                                - Ein großes Loch ( das war ich, ein Zeltnagel von der Unterlage hatte sich verklemmt und das beim Aufbau reingerissen)

                                Am meisten stört mich das Ausfransen, wenn man das durch eine Maßnahme stoppen kann, würde ich mit den anderen Stellen schon klarkommen. Möchte auch nicht zu spitzfindig sein. Ist ja nicht das Außenzelt, wo´s um Dichtigkeit geht. Mein Eindruck : Das eher empfindliche Innenzelt wird beim Aufbau doch sehr unter Spannung gesetzt, vielleicht dadurch auch die eingerissene Stelle.

                                Gruß Florian

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42966
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wechsel Forum 4 2

                                  Zeig doch mal ein Foto.
                                  Manchmal hilft eine Zackenschere, aber nur, wenn noch genügend Spielraum ist.

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11905
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wechsel Forum 4 2

                                    Sind z.T. mehr feine Fasern als Fäden. Was passiert wenn man die abreißt - gut oder schlecht ?Wär´s kein Zelt würde ich mit einem Feuerzeug beigehen.

                                    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 17.06.2009, 21:05.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Wechsel Forum 4 2

                                      Das hab ich sogar im Hilleberg- Staika.
                                      Da franselt es auch, schon seit 8 Jahren- ich habs ignoriert.
                                      Man kann das auch abschneiden. Reissen würde ich nicht.
                                      Ein Problem ist das nicht, die Naht sieht ok aus.

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42966
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wechsel Forum 4 2

                                        Seh ich auch so.
                                        Einfach abschneiden. Der Rest ist durch die Doppelnaht gut fixiert, da dürfte nichts schiefgehen.
                                        Solche Fasern sind normal bei dünnen Stoffen, die gerade abgeschnitten worden sind.

                                        Kommentar


                                        • Prachttaucher
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 11905
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wechsel Forum 4 2

                                          Na dann bin ich ja beruhigt...Die anderen Stellen lassen sich mit etwas Faden beheben - muß mir nur mal weißen besorgen. Der blaue Nylon-Faden aus alten Klepper-Reperaturtagen sieht beim großen Loch echt fies aus.

                                          OT: Hab ich wenigstens was zu tun, wenn ich mal wieder wegen Wind auf einer Schäre festsitze - Fransen abschneiden.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X