Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast180628
    antwortet
    AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Bezahlung: Kreditkarte, die Daten dazu speichere ich nicht auf dem Server sondern tippe sie immer ein.
    du schickst die daten aber trotzdem über eine vielzahl von unbekannten servern undoder hast dir aufm eigenen pc was gefangen, ist also naiv aber mach ich genauso. gibts alternativen?

zuletzt kam was ausm fischereibedarf: ein netz, in dem man mehrere lagen fisch zum trocknen aufhängen kann. mal wieder alles schick. prima zum dörren ohne strom, aufm überdachten südbalkon, denk ich mir.
    Zuletzt geändert von Gast180628; 10.11.2016, 18:11. Grund: edit zu #50t: ja, das gildet grundsätzlich

Einen Kommentar schreiben:

• qwertzui
    antwortet

Zitat von Croat Beitrag anzeigen
    herzlichen Dank. Ich suche was leichtes für solo-benutzung und bei Aliexpress am 11.11. wird die 1,24kg variante für 75,29 USD angeboten (oder etwas teuerer)
    Ja, das ist genau die Variante, die wir zu zweit nutzen. Allein ist das schon richtig groß und falls nötig legst du dich diagonal ins Zelt.

• Becks
    antwortet

Bezahlung: Kreditkarte, die Daten dazu speichere ich nicht auf dem Server sondern tippe sie immer ein. Ich musste mich nie speziell ausweisen, was ev. daran liegt, dass ich schon länger bei Ali ordere und möglicherweise aktiv war, bevor diese Sicherheitsabfrage eingeführt wurde.

In der Zwischenzeit sind hier ein Temperaturlogger und ein paar Tüten mit Plastiktuben eingetrudelt, und alles war billig, schnell geliefert und korrekt deklariert. So mein EIndruck ist, dass die Wildwestmanier von früher (mit Betrüger, Fakes etc.) etwas nachgelassen hat und die Betreiber solche Anbieter recht schnell rauskegeln. Gewisse Dinge wie Markenschuhe und -uhren würde ich da trotzdem eher nicht bestellen.

• TanteElfriede
    antwortet

...alipay wollte auch von mir eine Legitmation.. ich habe die Nummer von meinem alten (abgelaufenen) Führerschein eingetippt.. und gut war

• Croat
    antwortet

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Für zwei Personen mit 185 definitiv zu klein. Für eine Person mit 185 müsste es eigentlich recht komfortabel sein. Ist halt das klassische Einmann+Einfrauzelt.

Wir sind 170 und 180. Ich kann ja bei Gelegenheit mal meine 185 großen Söhne reinstapeln. Aber ob das artgerecht ist?
    herzlichen Dank. Ich suche was leichtes für solo-benutzung und bei Aliexpress am 11.11. wird die 1,24kg variante für 75,29 USD angeboten (oder etwas teuerer)

• lutz-berlin
    antwortet

ich zahle mit Kredikarte,es gehtauchÜberweisung dauert nur länger
    wo wolltest du bestellen?

Unsinn mit Perso würde ich auch nicht machen

• GemeinsamDraussen
    antwortet

Ich will ja die ganzen guten Erfahrungen gar nicht in Frage stellen, aber trotzdem noch mal auf das Thema in #39 zurückkommen: welche Zahlungsart benutzt ihr bei AliExpress und musstet ihr euch noch zusätzlich legitimieren?

Ich hab es mit zwei verschiedenen Mastercards und zwei unterschiedlichen Accounts versucht und kam jedesmal nicht weiter (siehe #39).

Viele Grüße
    Ralf

• qwertzui
    antwortet

Zitat von Croat Beitrag anzeigen
    kannst Du bitte mal berichten wie es mit der benutzbare länge aussieht - ist die für Leute bis 185cm OK, oder wird es dann knap?
    Für zwei Personen mit 185 definitiv zu klein. Für eine Person mit 185 müsste es eigentlich recht komfortabel sein. Ist halt das klassische Einmann+Einfrauzelt.

Wir sind 170 und 180. Ich kann ja bei Gelegenheit mal meine 185 großen Söhne reinstapeln. Aber ob das artgerecht ist?

• TanteElfriede
    antwortet

Feuerstähle, 35W Bi Xenon Lampen für das KFZ, Handyschutzglas, USB licht, KFZ Relais, .. um nur einige der letzten Bestellungen zu listen.. alles immer fein... mal länger gewartet, mal kürzer...

Qualität immer gut. Zollwert immer unterschritten. Nur als Beispiel: Bei den KFZ Relais war der Sockel inkl. ca. 10cm Kabel dabei. 20 Stück hatten den Preis wie eines bei ATU. Qualität ist super (habe eines mal eine Weile mit 20A belastet, externer Kompressor, kein Problem, soll ja auch 40A können)

• Croat
    antwortet

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Ich bin seit drei Wochen glückliche Besitzerin des naturehike cloud up 2
    kannst Du bitte mal berichten wie es mit der benutzbare länge aussieht - ist die für Leute bis 185cm OK, oder wird es dann knap?

• GemeinsamDraussen
    antwortet

Hab versucht, eine Pumpe (BRS-27) für meinen MSR-Kocher dort zu kaufen.

Zuerst kam eine Bestätigungs-Mail mit "Your order No. xxx has been paid successfully". Später kam die Nachricht: "Your Order No. xxx has been closed". Per Link in der Mail (analog unter "meine Bestellungen" auf der Website unter "Appeal") werde ich aufgefordert, ein Bild einer "Identity Card, Driver License, Social Security Card, Passport etc." hochzuladen und dazu noch ein Bild meiner Master-Card.

War das bei euch auch erforderlich und hab ihr das etwa getan? Ich hab nicht vor, derartige Daten nach Fernost zu schicken.

• qwertzui
    antwortet

Zitat von herrNick Beitrag anzeigen
    Das sieht dem MSR Freelite schon sehr ähnlich, ist aber in Details doch ein bisschen anders, also kein 1:1 Klon. Das Dumme ist jetzt nur, dass ich mich vor wenigen Tagen in das Freelite verliebt hatte, aber mit dem Argument Kosten und so weiter eine gute Storyline hatte das nicht zu kaufen. Wenn es jetzt allerdings einen möglichen Klon gibt, der zwar ein bisschen schwerer ist als das Freelite, aber halb so schwer wie mein weitgereistes Salewa 3P und das zu so einem unglaublichen Preis, dann macht mich das jetzt schon sehr unsicher . Hat dieses Zelt zufällig schon jemand im Einsatz?

Ciao,

herrNick
    Ich bin seit drei Wochen glückliche Besitzerin des naturehike cloud up 2. Ich habe es bei gearbest für 95 € bekommen, groundsheet, 12 rote y-Häringe, die zusammen im extra Packsack 96 g wiegen, waren bei dem Preis schon inklusive. Auch das groundsheet hat ein ultraleichtes Sackerl dabei. Im Gegensatz zur amerikanischen Fa., die Vorbild ist, muss also nicht extra bezahlt oder selbst genäht werden.
    Das Gewicht liegt mitsamt Groundsheet, 4 redundanten Häringen und der chinesischen Aufbauanleitung bei 1.555 g, wem das noch nicht leicht genug ist kann das Groundsheet auch daheimlassen, die Bodenwanne des Innenzeltes ist auch allein wasserdicht. Ohne Groundsheet wiegt das Zelt 1.250 g. Der Aufbau geht leicht und schnell, das Alugestänge flutscht nur so in die richtige Position.Das Innenzelt ist vorne 11o cm hoch, hinten immer noch 95 cm, so dass zwei Personen sitzen können. Das habe ich im Vergleich zu anderen zwei-Personen-Zelten als recht komfortabel empfunden. Gepäckplatz im Vorzelt ist eher knapp. Wir haben einen Rucksack und 2 Paar Stiefel hineingestellt und einen Rucksack in der Regenhülle draußen gelassen. Bei Regen hätte der auch ins Vorzelt gepasst, aber dann hätte man rummanövrieren müssen, um aus dem Zelt zu kommen. Wir hatten Kaiserwetter an der Alpensüdseite, so dass das Zelt weder Wind noch Regen trotzen musste. Allerdings zeigte sich bei einem abrupten Temperaturabfall von 20 ° auf 0° fast keine Kondensbildung an Außenzeltinnenseite, was ich schon ziemlich erfreulich fand.

• lutz-berlin
    antwortet

APG Gas stove 0045,0046 und 0047 fuer nicht zu breite Toepfe (etwa bis d14cm)

Sehr nahe am Soto design

Erster Brennertest sieht ok aus.

beim WindMaster Clone ist nur die 3erTopfauflage dabei (links im Bild), als kleines Gadget ist bei den Kochern ein kleines Schrauber Tool zum Ausbau der Düse dabei .

die Kocher haben keinen Igniter, die Leistung wird mit 2300w angegeben

geliefert wird über NL mit UPS was eine Katastrophe ist

Beim sto 0046 ist die Topfauflage nicht richtig verarbeitet,eingerastet haengen die Topftraeger leicht nach unten statt leicht nach oben zu zeigen,somit stehen auch breitere Toepfe nur auf den inneren Zacken

Positiv: Steigrohr und Regelventil bleiben auch im Dauerbetrieb bei den Kochern kalt
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 29.10.2016, 06:00.

• TanteElfriede
    antwortet

Post als Moderator
    ...der Beitrag von S. wurde wegen Spam entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

• Martin206
    antwortet

Der Link von Sabina geht auf eine Seite welche noch nicht mal ein Impressum hat ...die Art wie dort geschrieben ist und was man da findet (zu Aliexpress) läßt in meinen Augen auf eine Werbung/Empfehlung schließen. Neutral und nachvollziehbar geht wohl anders...

• Becks
    antwortet

Naturhike 4cm Karabiner (Suchbegriffe: "Naturehike 4cm Outdoor Camping Climbing Carabiner D Shape Mountaineering Buckle")

Bei mir im Set zu 10 Stück für 3.59 USD, und immer dann im Einsatz, wenn ich ohne große Last etwas befestigen will. Ich nutze z.B einen dafür, die Handschlaufen der Stöcke am unteren, seitlichen Spannriemen bzw. Skihalter zu befestigen und habe jetzt erst (ein Beitrag darüber) damit die Ösen des Ponchos in die Heringe eingehängt.

All zu viel kann man sonst nicht sagen. Sie funktionieren, wiegen pro Stück verschmerzbare 3 Gramm und kosten einen Bruchteil dessen, was ich sonst so im Outdoorladen für Microkarabiner zahle.

• Becks
    antwortet

Der China-Poncho kam nun als "Tarp" zum Einsatz:

Plan war es, Tau am morgen und Wind in der Nacht abzublocken, damit ich im Schlafsack (der ist etwas grenzwertig für Herbst und rund um 0°C) nicht friere. Die Plane habe ich an allen 6 Punkten mit Y-Aluheringen so am Boden festgepinnt, daß die unteren 2/3 flach am Boden anliegen (kein Windwiderstand), und habe zudem das Fußende mit zwei Steinen beschwert.

Oben am Kopfende kamen die Trekkingstöcke zum Einsatz. Einfach in umgekehrter V-Form mit den Spitzen in den Boden gedrückt, und oben die Griffe mit den Handschlaufen ineinander verdrillt.

Das Tarp war so etwa 30cm zu kurz (besser: 50cm länger) und der Kopfbereich schaute heraus. Für Regen also eher nichts, aber die recht ordentlichen Fallwinde in der Nacht hat es gut abgehalten. Die Stockkonstruktion ist dann morgens um 3 Uhr bei einer Böe zusammengefallen, was mich aber dann auch nicht weiter gejuckt hat. All zu viel Kondens gabs nicht drunter (dank der Lüftung), den Wind hat es gut abgehalten.

Fazit: für einzelne Nächte ganz ok, für dauerhaften Gebrauch klarerweise zu klein.

• herrNick
    antwortet

Zitat von herrNick Beitrag anzeigen
    Das sieht dem MSR Freelite schon sehr ähnlich, ist aber in Details doch ein bisschen anders, also kein 1:1 Klon. Das Dumme ist jetzt nur, dass ich mich vor wenigen Tagen in das Freelite verliebt hatte, aber mit dem Argument Kosten und so weiter eine gute Storyline hatte das nicht zu kaufen. Wenn es jetzt allerdings einen möglichen Klon gibt, der zwar ein bisschen schwerer ist als das Freelite, aber halb so schwer wie mein weitgereistes Salewa 3P und das zu so einem unglaublichen Preis, dann macht mich das jetzt schon sehr unsicher . Hat dieses Zelt zufällig schon jemand im Einsatz?

Ciao,

herrNick
    Da das offensichtlich noch niemand hat, habe ich mich selbst geopfert . Gestern ist das gute Stück gekommen. Leider sind die Gummis in den Zeltstangen gerissen (mind. Eins). Ich werde also in Kürze den Erfahrungsschatz des Forums um den Austauschprozess bereichern können. Im Prinzip macht das Zelt aber einen guten Eindruck.

Ciao,

herrNick

• herrNick
    antwortet

Zitat von Shades Beitrag anzeigen
    Ist das dann irgendein MSR Zelt ... ?

http://www.aliexpress.com/item/1-8KG...1-c33d52870bea

Ciao,

herrNick

• Tims
    antwortet

Hat jemand dort schon Hardshell Handschuhe gefunden?

Mein Finger juckt beim MSR klon.
    Weil die Fast & light Option gibts auch gleich dazu für insgesamt 100 Dollar
    Edit:
    Wer traut sich?
    https://www.aliexpress.com/item/1pai...e-df7a1d51cdab
    Grüße
    Tim

Lädt...
X