Light My Fire - Spork Original

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

LightMyFire ist kochfest .
    Das mit dem getrennten Löffel/ Gabel finde ich besser. Da besteht nicht die Gefahr sich beim Suppelöffeln zu verletzen.
    Getestet und für gut befunden

Kommentar

• Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven
      ...Da besteht nicht die Gefahr sich beim Suppelöffeln zu verletzen...
      Hehe, im Sarek wochenlang alleine rumlaufen, aber nicht richtig mit nem Spork essen können... *duck*
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Gast-Avatar

Hehe, im Sarek wochenlang alleine rumlaufen, aber nicht richtig mit nem Spork essen können... *duck*
        Wenn ich Dich erwisch gibts...
        Das liegt am Alter.
        Man fängt irgend wann an zu zittern und dann wird so eine Löffelgabel gefährlich.

Peter

Kommentar

• Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

• Meine Reisen

schon klar, dass das LMF-Teil streng genommen keine klassische Spork ist. Aber wie auch shorty oben kommt für mich nach diesem Teil kein normales Spork mehr in Frage.
          Vollwertiger Löffel und vollwertige Gabel und kein Metall...

Das Teil das Du bei Camp4 gesehen hast ist das nicht aus Polycarbonat ? Und ist das ein Kunsttoff ?

Hawe

Kommentar

• Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

• Meine Reisen

verflixt, da sind mir irgendwie ien paar postings ungesehen dazwischen gekommen, sonst hätte ich die zitat-Funktion genommen. Wollte auf den Ahnenden antworten
            Hawe

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ich hab auf der Outdoor was ähnliches von Primus gesehen. Deren Pseudospork hatte allerdings ein Gelenk in der Mitte und war als Give-Away in vier Farben zu haben. Bringen die das nächstes Jahr raus? hat jemand mehr Infos?

Kommentar

• Roene
                Fuchs
                • 24.05.2004
                • 1479
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi
                OT: Ich hab auf der Outdoor was ähnliches von Primus gesehen. Deren Pseudospork hatte allerdings ein Gelenk in der Mitte und war als Give-Away in vier Farben zu haben. Bringen die das nächstes Jahr raus? hat jemand mehr Infos?
                Ja! Wenn ich das im 2008er Katalog richtig gesehen habe.

...die Löffel, Gabeln, Messer, Teelöffel und Gaffel von SeaToSummit sind auch aus Polycarbonat.
                René
                Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• ühürü
                  Erfahren
                  • 07.08.2007
                  • 266
                  • Privat

• Meine Reisen

Meine Löbelfarbe! Mein Komplize hingegen hat den transparenten Gaffel. Find ich etwas unpraktisch, weil nicht nur transpa-, sondern auch dezent... z. B. im Gras nachteilig. Das Taubenblaugrau meines Löbels ist in vielen Fällen unverkennbar und passt zudem exzellent zum Farbton meiner Fleecejacke.

Was habt Ihr denn (fast) alle gegen die Schneide? Zum Fleischzersäbeln oder Holzschnitzen wohl nicht geeignet, wobei ich ersteres nie und das zweite eher extrem selten mache - aber ich hab damit neulich problemlos Äpfel, Zucchini und auch Tomaten in Stücke, Würfel bzw. Scheiben geschnitten - und nicht zerquetscht. Der Löbel ist auch zum Käseschneiden geeignet. Für Zwecke, bei denen ein RICHTIGES Messer zum Einsatz kommen sollte, suche ich dann auch länger nach dem Taschenmesser als im Falle des "Ich hab Hunger und will Gemüse zu den Nudeln und find mein Messer nicht". Oder ich bettle meinen Komplizen um dessen Lidlman-Messer an.

Ich habe beim Nudelschmausen sowohl Lö- als auch Bel-Seite benutzt - Zinkenseite zum Stechen, Senke zum Sauceschöpfen. Schnell Zinkenseite ablecken und umdrehen und wieder zurück war kein Problem, fühlte sich nicht glitschig an oder so. Wirklich leicht zu reinigen. Ich habe den Löbel mal in der Rucksackaußentasche und mal in der Hosentasche getragen, wirkt nicht so enorm instabil... Aber mir fällt sicher noch was ein, wie ich ihn kaputtkriege. OT: Auch wenn ich derzeit eher Krempel verliere als kaputtmache. Unsere zwei Löbel und Gaffel kuscheln sich übrigens gern aneinander - so verfahren wir meist gemäß dem Prinzip "Einer trage des anderen Last.

Ich habe mein Löbelchen erst seit einem guten Monat, bin aber hellauf begeistert, wie man vielleicht meinem Sermon anmerkt.

Gekauft hab ich ihn für 1,95 EUR bei McTrek. Beim Berliner Globetrotter ist im Kassenanstellbereich eigentlich auch immer ein Grabbelkoffer mit Light-My-Fire-Sporks.

Gruß von
                  ühürü,
                  die heute mit ihrer Schwester die 16-km-Rätzseerunde in Mecklenburg gepaddelt ist und bei der Rast Yoghurt löbelte - den Neid ihrer Schwester auslösend, also wird sie bald belöbelt, spätestens Weihnachten...
                  In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

Kommentar

• Gast-Avatar

Man merkt es überdeutlich, Du bist auch Löbel- infiziert.
                    Ich werde die Woche noch losrasen und mir die restlichen Farben besorgen

Peter

Kommentar

• Susanne
                      Fuchs
                      • 22.02.2002
                      • 1627
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke an Euch für die vielen Bezugsquellentipps!
                      havet - Ölmalerei
                      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Loup
                        Erfahren
                        • 26.01.2007
                        • 172

• Meine Reisen

also ich find die schneide an dem teil eigentlich überflüssig.....
                        nen messer hab ich nämlich sowieso dabei.

ciao, loup
                        Träume nicht von Freiheit, nimm sie dir!

Kommentar

• Chri
                          Erfahren
                          • 10.07.2006
                          • 114

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66
                          120° soll der spork aushalten - zum umrühren auf dem kocher benutze ich ihn öfters, da bleibt er dann auch im Topf.
                          Nach gut fünfwöchigem Dauertest bin ich ebenfalls total begeistert! allerdings sind unsere Löffelseiten jetzt beide vorne verbogen, weil wir sie wohl mal kurz aus Versehen in der Tomatensauce haben stehen lassen. Da wir aber beide die gleiche Farbe hatten, konnten wir sie anhand der unterschiedlich gearteten Deformation gut auseinanderhalten

Kommentar

• Leipziger
                            Erfahren
                            • 29.08.2006
                            • 281

• Meine Reisen

Also ich finde die Scheide jetzt auch nicht so störend. Würde auch sagen, um einen Apfel oder eine Tomate zu teilen, zum Beispiel auf einer Tagestour mit ganz kleinem Gepäck sicher zu gebrauchen. Ansonsten bin ich von dem Teil auch echt überzeugt. War ein Riesensprung vom BW-Besteck zum Spork und ich hab mir übrigens noch keine klebrigen Hände beim Kochen geholt.

Tom
                            Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

• kleinhirsch
                              Fuchs
                              • 07.09.2006
                              • 1560
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven
                              Man merkt es überdeutlich, Du bist auch Löbel- infiziert.
                              Ich werde die Woche noch losrasen und mir die restlichen Farben besorgen
                              ... damit du im sarek auch immer farblich passend ausgerüstet bist - je nach kleidung und zelt. denn den faux-pas, einen grüne löbel zu einer roten jacke und einer braunen hose zu tragen, wird dir kein elch verzeihen

für manche frauen wird das ein problem werden, welche sporkfarbe sie passend zur ausrüstung einpacken und alle einpacken macht den gewichtvorteil wieder wett...

ich weiß bei dem teil immer noch nicht ganz. ich mag meine snow-peak spork immer noch lieber. da hat man was solides in der hand. und essen geht auch sehr gut. hab halt genug trainiert. und auch wenn mir das teil bei -30°C an der hand festfriert...!!!

uli

Kommentar

• docdan
                                Erfahren
                                • 23.01.2007
                                • 180

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch
                                ich weiß bei dem teil immer noch nicht ganz. ich mag meine snow-peak spork immer noch lieber. da hat man was solides in der hand. und essen geht auch sehr gut.
                                Geht mir ähnlich. Aber unsere Tage der Ruhe sind wohl gezählt. Selbst die `guten` Titan-Sporks gibt´s jetzt in bunt:

http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1967

Kommentar

• Shorty66
                                  Alter Hase
                                  • 04.03.2006
                                  • 4883
                                  • Privat

• Meine Reisen

mensch, was nimmt man denn da?
                                  Senfgelb, Tuntenlila oder babyblau?
                                  Hehe ^^ also irgendwie sind die Light my fire farben doch deutlich besser...nur das gelb ist da auch nicht schön...
                                  φ macht auch mist.
                                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• derMac
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 08.12.2004
                                    • 11888
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66
                                    Hehe ^^ also irgendwie sind die Light my fire farben doch deutlich besser...nur das gelb ist da auch nicht schön...
                                    Doch, ist es.

Mac

Kommentar

• Indi
                                      Gesperrt
                                      Erfahren
                                      • 08.03.2006
                                      • 372
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jackknife
                                      istecht ein tolles Gerät, welches ich auch liebgewonnen habe. Nur muß man wirklicih aufpassen, das man es nicht im Rucksack zerbricht. Ist mir schon passiert, daher habe ich jetzt immer zwei davon mit auf tour.

du bist jetzt mit mir der 5. dem die Dinger brechen.
                                      Ansonsten wären die Teile echt top!

Kommentar

• kleinhirsch
                                        Fuchs
                                        • 07.09.2006
                                        • 1560
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66
                                        mensch, was nimmt man denn da?
                                        Senfgelb, Tuntenlila oder babyblau?
                                        ich weiß gar nicht, was du hast? welche farben haben denn deine karabiner - das könnten die selben sein. nur weil das verlinkte foto mist ist, lass ich mich nicht abschrecken
                                        backpackinglight hat übrigens ein besseres foto im angebot. und das "gold" sieht imho gut aus.

außerdem mag ich immer noch die snow-peak am liebsten.

btw: top 10 reasons to carry a spork

uli

Kommentar

• Gast-Avatar

du bist jetzt mit mir der 5. dem die Dinger brechen.
                                          Was macht ihr mit denen?
                                          Das sind keine SCHUHLÖFFEL, die sind zum ESSEN
                                          Hab die behandelt wie die alten Blechlöffel und da ist nichts gebrochen...

... damit du im sarek auch immer farblich passend ausgerüstet bist - je nach kleidung und zelt. denn den faux-pas, einen grüne löbel zu einer roten jacke und einer braunen hose zu tragen, wird dir kein elch verzeihen
                                          im Winter bin ich im Sarek in WEISS unterwegs.
                                          Aber weisse Löffel- das ist schlecht, der geht verloren ... eher orange.

J.

Kommentar

Lädt...
                                          X