Moin zusammen!
erstmal grosses lob an das forum, wirklich klasse!
bin gerade auf der suche nach dem ultimativen leichtgewichtzelt und habe mir das vaude refuge und das oben erwähnte von moutain equipment schicken lassen und heute mal aufgebaut.
das vaude fällt flach, ist einfach zu basic und bricht wahrscheinlich beim ersten kleinen sturm zusammen, schade, es wiegt nämlich nur 850 gr.
das von moutain equipment lässt sich mit trekkingstöcken aufbauen, auch gut allein, was wichtig ist und wiegt 1,2 kg, was gut ist.
überzeugt mich nicht hundertprozentig, glaube aber das es gar keine alternative gibt oder wisst ihr noch was??
hab mich schon überall durch gegoogelt.
habe den threat weiter unten von monika zum thema superleichtes zelt gelesen.
meine ansprüche:
platz für eine 1,82 meter frau plus rucksack, der muss mit ins zelt wegen fiesen viechern :wink:
3 jahreszeiten zelt von guter qualität, preis nebensache.
möglichst windstabil und hundertprozent dicht.
das wichtigste: nicht mehr als 1,2 kilo!!!!!
ich kenne diese firma nicht, wer hat erfahrung mit der qualität der zelte oder noch besser-- wer hat erfahrung mit diesem zelt, bitte melden!!
alternativen werden gerne begutachtet aber ich glaub es gibt gar keine??
vielen dank und schönen gruss!
erstmal grosses lob an das forum, wirklich klasse!
bin gerade auf der suche nach dem ultimativen leichtgewichtzelt und habe mir das vaude refuge und das oben erwähnte von moutain equipment schicken lassen und heute mal aufgebaut.
das vaude fällt flach, ist einfach zu basic und bricht wahrscheinlich beim ersten kleinen sturm zusammen, schade, es wiegt nämlich nur 850 gr.
das von moutain equipment lässt sich mit trekkingstöcken aufbauen, auch gut allein, was wichtig ist und wiegt 1,2 kg, was gut ist.
überzeugt mich nicht hundertprozentig, glaube aber das es gar keine alternative gibt oder wisst ihr noch was??
hab mich schon überall durch gegoogelt.
habe den threat weiter unten von monika zum thema superleichtes zelt gelesen.
meine ansprüche:
platz für eine 1,82 meter frau plus rucksack, der muss mit ins zelt wegen fiesen viechern :wink:
3 jahreszeiten zelt von guter qualität, preis nebensache.
möglichst windstabil und hundertprozent dicht.
das wichtigste: nicht mehr als 1,2 kilo!!!!!

ich kenne diese firma nicht, wer hat erfahrung mit der qualität der zelte oder noch besser-- wer hat erfahrung mit diesem zelt, bitte melden!!
alternativen werden gerne begutachtet aber ich glaub es gibt gar keine??
vielen dank und schönen gruss!
Kommentar