Radreise Zelt leicht und groß für 1P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polte
    Fuchs
    • 23.04.2012
    • 1548
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Radreise Zelt leicht und groß für 1P

Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
    (allenfalls, dass der Boden rutschiger ist)
    Rutschiger ist gut: Wenn man da etwas unebenen Boden hat ist das wie mit Sommerreifen auf Eis.

Kommentar

• feuerland
      Anfänger im Forum
      • 02.01.2014
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Helsport hat SI-Boden nund nicht PU... ist also nicht vergleichbar! Bei SI-Beschichtung ist hydrophober und wirklich noch keiner hat sich über die Dichtigkeit der Böden von Helsport beschwert! (allenfalls, dass der Boden rutschiger ist)
      ach so ... also ist 3000mm Wassersäule SI nicht vergleichbar mit 3000mm Wassersäule PU?

Was wiegt mehr: Eine Tonne Stahl oder eine Tonne Federn?

Kommentar

• CarWut85
        Dauerbesucher
        • 27.08.2014
        • 520
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Mein lieber Feuerland... du gehst dich jetzt erstmal über die Materialien und ihre Eigenschaften im heutigen Outdoorbereich informieren, bevor du das Forum weiter mit deinen Halbwahrheiten zu kleisterst! Wer heute schon öfter ins Forum geguckt hat, weiß, was er von deinen "Tipps" zu halten hat! Dass du nämlich den Anfängern, die hier wirklich nach guten Kaufideen für gute Zelte suchen, dein Einwand-Zelt unterjubeln wolltest zeigt nämlich, dass du entweder keine Ahnung von Materialien hast oder dir schlichtweg die Bedürfnisse der TEs egal sind, weil du dein Zelt loswerden willst. Damit bist du echt eine Gefahr für Ratsuchende, die ein sicheres Zelt brauchen (für mich gehörst du bei deinen Aktionen hier heute im Forum echt gesperrt!!!)! Sehr schade eigentlich, dass die Posts von dir und der von mir, bei dem ich über dich aufkläre, schon gelöscht worden sind!
        Dein Glück, dass betreffender Admin sehr nachsichtig war, aber überspannen würde ich den Bogen nicht!

Zitat von feuerland Beitrag anzeigen
        ach so ... also ist 3000mm Wassersäule SI nicht vergleichbar mit 3000mm Wassersäule PU?

Was wiegt mehr: Eine Tonne Stahl oder eine Tonne Federn?
        Die Wassersäule gibt die Widerstandsfähigkeit gegen punktuelles Wassereintreten wider!
        Wenn ein Stoff aber so konstruiert ist, dass er schon bei geringeren Druck das Wasser effizienter von der Stelle wegleitet, dann kann man die Tauglichkeit des Zeltes nicht allein auf den Druck reduzieren!
        Zuletzt geändert von CarWut85; 26.12.2016, 22:45.
        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• feuerland
          Anfänger im Forum
          • 02.01.2014
          • 49
          • Privat

• Meine Reisen

[OT]
          Wenn ein Stoff aber so konstruiert ist, dass er schon bei geringeren Druck das Wasser effizienter von der Stelle wegleitet, dann kann man die Tauglichkeit des Zeltes nicht allein auf den Druck reduzieren!
          Das ist pure Theorie, da du nicht weisst, wie der Zelter sein Zelt abspannt Und beim Boden gleitet überhaupt nix weg. Schlimmer noch, wenn sich Wasser unterm Zeltboden sammelt!

Ausserdem hast Du meine Frage nicht beantwortet, ob 3000mm SI und PU das gleiche sind oder nicht?

Kommentar

• CarWut85
            Dauerbesucher
            • 27.08.2014
            • 520
            • Privat

• Meine Reisen

Das ist pure Theorie, da du nicht weisst, wie der Zelter sein Zelt abspannt Und beim Boden gleitet überhaupt nix weg. Schlimmer noch, wenn sich Wasser unterm Zeltboden sammelt!
            Ja, hm... bla-blubb! Komisch, dass die "Theorie" des hydrophoberen Stoffs, so fremd erscheint und so viele Hersteller die Außenzelte daraus konstruieren! Aber hey... vielleicht lügen die und die vielen Erfahrungen, die mit SI-Beschichtung gemacht worden sind, ja auch!
            Wir können darüber ja weiter sprechen, wenn du ein Loch im Knie hast, dass genau einer Fläche von 10cm² enspricht und du Gefahr läufst, dass beim Hinknien, dir das Wasser eintritt! *ironie off*

Ausserdem hast Du meine Frage nicht beantwortet, ob 3000mm SI und PU das gleiche sind oder nicht?
            Hättest du rauslesen können! Wassersäule ist der Druck, der auf den Stoff wirkt... somit sind 3000mm zumindest in der direkten Messung bei beiden Material-Beschichtungen der identische Druck!
            Aber sag du es mir... du bist doch der Experte, der mir per PN weismachen will, dass ein Einwandzelt super für die Wüste geeignet ist und du darin schon in der Wüste geschlafen hast... was so ein bisschen dem widerspricht, dass du das Zelt doch vorhin hier im Forum als "neu zum Verkauf" anbieten wolltest! Aber hey... was weiß ich schon!

Ich werde von dir echt keine weiteren Fragen mehr beantworten, außer wenn ich sehe, dass du wiedermal eine Gefahr für die Leute darstellst, die sich hier wirklich guten Rat erhoffen und du mit deinen Ratschlägen, sie in eine vollkommen falsche Richtung bringst... déja-vu!
            Zuletzt geändert von CarWut85; 26.12.2016, 23:15.
            "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
            Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• feuerland
              Anfänger im Forum
              • 02.01.2014
              • 49
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, hm... bla-blubb! Komisch, dass die "Theorie" des hydrophoberen Stoffs, so fremd erscheint und so viele Hersteller die Außenzelte daraus konstruieren! Aber hey... vielleicht lügen die und die vielen Erfahrungen, die mit SI-Beschichtung gemacht worden sind, ja auch!
              Wir können darüber ja weiter sprechen, wenn du ein Loch im Knie hast, dass genau einer Fläche von 10cm² enspricht und du Gefahr läufst, dass beim Hinknien, dir das Wasser eintritt! *ironie off*

Hättest du rauslesen können! Wassersäule ist der Druck, der auf den Stoff wirkt... somit sind 3000mm zumindest in der direkten Messung bei beiden Material-Beschichtungen der identische Druck!
              Aber sag du es mir... du bist doch der Experte, der mir per PN weismachen will, dass ein Einwandzelt super für die Wüste geeignet ist und du darin schon in der Wüste geschlafen hast... was so ein bisschen dem widerspricht, dass du das Zelt doch vorhin hier im Forum als "neu zum Verkauf" anbieten wolltest! Aber hey... was weiß ich schon!

Ich werde von dir echt keine weiteren Fragen mehr beantworten, außer wenn ich sehe, dass du wiedermal eine Gefahr für die Leute darstellst, die sich hier wirklich guten Rat erhoffen und du mit deinen Ratschlägen, sie in eine vollkommen falsche Richtung bringst... déja-vu!
              Du merkst aber auch nicht, wenn ich Dich nicht für voll nehme.
              Der Hinweis "Was ist schwerer ..." hätte eigentlich reichen sollen hihihi

Wie bereits geschrieben, runter vom Sofa und eigene Erfahrungen machen! Gelesene Weisheiten anderer als Selbsterkenntnis wiedergeben ist beschämend und bedauernswert!

Es ist traurig das solche Leute wie du hier in Foren schreiben und dann doch nur das wiedergeben, was andere/Hersteller vorgeben. Das ist keine Beratung!

Hier sollten Leute beraten, die mit Einwand-Zelten in der Wüste geschlafen haben! wie z.B. ich

PS: Und das ist der Beweis Deiner Unkenntnis! Du denkst bei Wüste sicherlich an Hitze! Wärst Du - wie ich - jemals in der Wüste gewesen, wüsstest du das es dort nachts saukalt sein kann!

Aber hey... was weiß ich schon!

Kommentar

Lädt...
              X