Huhu,
hier erst einmal der Fragebogen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (1,80 & 1,65)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt wird im Rücksack transportiert, es sollte unter 2 kg wiegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Lagerraum
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
800 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Primär Gebirgswanderung im Mittelmeerraum (z.B. GR10), optimalerweise auch für Alpen, Südschweden, evtl. Island; jeweils 2-3 Wochen Ende August-Anfang September.
Weiteres: Ich habe mich bereits umgeguckt und auch andere Beiträge angeschaut. Im Moment erscheint mir das Hilleberg Anjan 2 als passend, da Zelte wie z.B. das MSR Hubba Hubba NX nicht sehr wetterfest scheinen. Ist diese Skepsis angebracht? Sind Alternativen mit Trekkingstöcken als Gestänge im Vergleich zu obigen Zelt unbequem und experimentell oder ist das nur ein Vorurteil? Lohnt es sich vielleicht für den Mittelmeerraum lediglich ein Tarp/Außenzelt mitzunehmen oder werde ich bei Regen unglücklich?
Vielen Dank im Voraus, ihr scheint ja sehr professionell zu helfen.
hier erst einmal der Fragebogen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (1,80 & 1,65)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt wird im Rücksack transportiert, es sollte unter 2 kg wiegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Lagerraum
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
800 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Primär Gebirgswanderung im Mittelmeerraum (z.B. GR10), optimalerweise auch für Alpen, Südschweden, evtl. Island; jeweils 2-3 Wochen Ende August-Anfang September.
Weiteres: Ich habe mich bereits umgeguckt und auch andere Beiträge angeschaut. Im Moment erscheint mir das Hilleberg Anjan 2 als passend, da Zelte wie z.B. das MSR Hubba Hubba NX nicht sehr wetterfest scheinen. Ist diese Skepsis angebracht? Sind Alternativen mit Trekkingstöcken als Gestänge im Vergleich zu obigen Zelt unbequem und experimentell oder ist das nur ein Vorurteil? Lohnt es sich vielleicht für den Mittelmeerraum lediglich ein Tarp/Außenzelt mitzunehmen oder werde ich bei Regen unglücklich?
Vielen Dank im Voraus, ihr scheint ja sehr professionell zu helfen.
Kommentar