Bitte um Entscheidungshilfe für ein 1-P+Hund-Trekkingzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bitte um Entscheidungshilfe für ein 1-P+Hund-Trekkingzelt

OT: Bei mir flitzen immer ein 7kg-ADHS-Hund und 14 abgeklärte kg über den Zeltboden und die Neoair: Bisher keinerlei Probleme. Eine durchstartende Katze ist viel eher ein Problem als sauber stumpf gelaufene Hundekrallen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Lilyentour
      Anfänger im Forum
      • 25.02.2016
      • 26
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      OT: Bei mir flitzen immer ein 7kg-ADHS-Hund und 14 abgeklärte kg über den Zeltboden und die Neoair: Bisher keinerlei Probleme. Eine durchstartende Katze ist viel eher ein Problem als sauber stumpf gelaufene Hundekrallen.
      Das ist beruhigend

Kommentar

• Lilyentour
        Anfänger im Forum
        • 25.02.2016
        • 26
        • Privat

• Meine Reisen

Also im Akto wär definitiv genug Platz für wuffi und mich, selbst wenn ich den Rucksack mit reinnehme.
        Das Taurus wird wohl ab 2016 nicht mehr im alten Format produziert, das wird jetzt größer. Dh entweder dünner oder schwerer und somit raus für mich. Von gebrauchten Zelten lasse ich lieber die Finger.
        An die ganz ganz dünnen Materialien wie vom ringstind superlight trau ich mich auch erstmal nicht so ran. Dann lieber mehr tragen und dafür lange was von haben.
        Das macpac und das scarp1 (ein "khyal" wird sich laut sackundpack bei mir melden) werde ich probeliegen und dann nach Gefühl im zelt zwischen den drei übrig gebliebenen Favoriten entscheiden.

Danke auf jeden Fall für all die Anregungen!!!

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ja nun einige Tarptents und nutze sie auch viel, ich hatte noch nie Aerger mit einem undichten Boden, oder dass der Boden Loecher bekommen haette mit Tyvek Footprint...ich kann die Teile echt nur empfehlen...

Um nun diesen Thread mal zum Abschluss zu bringen...

Da sie schlecht tagsueber in Laeden konnte und sozusagen bei mir um 2 Ecken wohnt...hatte ich hier bei mir was fuer abends organisiert...

Hatte mein Scarp 1 - 2015er Innenzelt und ein Scarp 1 - 2016er Innenzelt von sackundpack bei mir im Gruppenraum aufgebaut.

(zu den genauen Unterschieden, Vor und Nachteilen der beiden IZ steht etwas in meinem Testbericht zum Scarp 1 + 2)

Sie war vom Scarp sehr begeistert (hatte ich auch nicht anders erwartet ist ja auch mein Lieblingszelt), fuer ihre Zwecke bzw mit Hund war das in der Mitte breitere 2016er Innenzelt deutlich besser geeignet.

Wenn ich das gerade terminlich richtig im Kopf habe, muesste sie inzwischen auch auf ihrer Tour sein...

Btw ihr Hund ist klasse, den wuerde ich auch mit auf Tour nehmen

Ist also ein Tarptent Scarp 1 mit 2016er Innenzelt geworden...
          Zuletzt geändert von khyal; 31.03.2016, 20:52.
          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
          X