1 Personenzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 1 Personenzelt

Ditschi. Du meinst es ja echt gut, aber das bringt bushcrafter doch Nichts. Zudem hat er eben getippt, dass seine Mutter hinreichend Rechtssicher ist.

Was das Zelt betrifft. Hätte man Dir nicht mit Nerdwissen den Hinweis gegeben, hättest Du gar nicht gewusst, dass es zwei Varianten gibt. Will sagen. Wenn das Zelt sonst tadelos ist behalt es einfach. Das Pathfinder ist ausgereift, wer weiss ob das aktuelle Modell wirkliche Verbesserungen bringt.

Irgendwann wirst Du es vermutlich eh verkaufen/einmotten weil Dich die Höhe vermutlich bei längerem Lagern nerven wird. Bis dahin ist es ein gutes Erstzelt.

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13413
      • Privat

• Meine Reisen

Da ich keine Rechtsberatung im Einzelfall mache, stellt sich mir nicht nur die Frage, was es bushcrafter bringt. Mir stellt sich die Frage, wo dieser Beispielsfall hilfreich sein kann für alle , die mitlesen. Es geht um Wissenvermittlung über den Fall hinaus.
      Was bushcrafter widerfahren ist, kann jedem von uns morgen auch passieren. Und nicht jeder hat eine Juristin zur Mutter.
      Daher das Bemühen, den klaren Weg so deutlich aufzuzeigen wie möglich und auch auf Fehler oder besser Unklarheiten hinzuweisen.
      Anlaß zu meiner Interaktion war , daß er ja auch von anderen Ratschläge erhalten hat. Die waren nur nicht so ganz richtig.
      Und immer schon hatten wir hier das Bemühen, daß Falsches möglichst nicht stehen bleiben sollte. Das gilt ja nicht nur für den Juristischen Fachbereich. Schreibe mal irgendwas Falsches über Daunen, Zelte, Kleidung. Du wirst dann sehen, was hier an Kompetenz vorhanden ist.

Die Frage, ob bushcrafter das Zelt nun behalten soll oder nicht, kann ich ihm auch nicht beantworten.

Ditschi
      Zuletzt geändert von Ditschi; 06.12.2014, 13:55.

Kommentar

• PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bushcrafter510 Beitrag anzeigen
        Die Frage ist halt, ob ich das Zelt behalten soll oder nicht ?
        Die Entscheidung trifftst letzten Endes Du!
        Aber es wurde eine Ersatzlieferung - wie gewünscht - bereit gestellt (leider mit leerer Gummibärchentüte), die wohl qualitativ in Ordnung ist und auch neu - evtl. nicht die allerletzte Auflage; ob die eine Stange nun grün od. gelb eloxiert ist, spielt doch m.E. keine Rolle. Stangenbrüche früherer Zeiten scheinen ja auch bei den letzten gelben Stangen nicht mehr vor zu kommen. Die Vorteile von gelb habe ich aus meiner Sicht oben beschrieben. Also spricht eigentlich nichts mehr dagegen das Zelt zu behalten und sich auf den ersten Einsatz zu freuen.

Kommentar

• Kanoo
          Anfänger im Forum
          • 21.01.2012
          • 47
          • Privat

• Meine Reisen

1 Personenzelt

Zitat von bushcrafter510 Beitrag anzeigen
          Ja langsam habe ich es verstanden. Leider ist es nun schon passiert. Die Frage ist halt, ob ich das Zelt behalten soll oder nicht ?
          Wenn Du ein gutes Gefühl hast, behalt es. Dann ist doch alles ok.

Wenn es dir mit dem Gedanken nicht gut geht (weil dir irgendwas an der Sache nicht passt) würde ich es zurückgeben. Sonst ärgerst du dich jedesmal wenn du es benutzt und denkst zuviel drauf rum. Dabei geht dir Zeit und Kraft für die anderen schönen Dinge verloren...

Kommentar

• bushcrafter510
            Gerne im Forum
            • 31.10.2014
            • 58
            • Privat

• Meine Reisen

So ich behalte das Zelt jetzt.
            Wasserdicht ist es ja schonmal.
            Bringts des einen Testbericht zu schreiben oder gibts da schon genug ?

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Bringts des einen Testbericht zu schreiben oder gibts da schon genug ?
              Nur zu. Wir freuen uns über jeden Testbericht!
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bushcrafter510
                Gerne im Forum
                • 31.10.2014
                • 58
                • Privat

• Meine Reisen

Alles klar!
                Werde das Ding mal gescheid testen und mich dann mal an die Arbeit machen. Vielen Dank für alle Antworten nochmal!

Kommentar

Lädt...
                X