Suche 3-Jahreszeiten Trekkingzelt für 2 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mosnutz
    Anfänger im Forum
    • 03.07.2013
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3-Jahreszeiten Trekkingzelt für 2 Personen

    Hi,

    ich suche ein Zelt für längere Trekkingtouren, zwischen 1 Woche bis zu über einem Monat. Primär nur für mich allein, da ich keinen festen Reisepartner oder sowas habe. Sollte aber trotzdem ein 2-Mann Zelt sein, da ich gerne auch mal Touren zu zweit oder in der Gruppe machen würde.
    Ich bin Student und wäre daher Grundsätzlich an einem möglichst günstigem Zelt interessiert, mit den richtigen Argumenten würde ich mich aber wahrscheinlich auch zu einem teureren Zelt hinreisen lassen. Vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf lieber einmal kräftig zu investieren und dann 10+ Jahre Freude damit als alle 3 Jahre was neues zu brauchen.
    Eine andere Überlegung ist allerdings, da ich noch Anfänger in Sachen Trekking bin, ein möglichst günstiges Zelt für den Einstieg um dann in der Praxis rauszufinden was ich ganz genau brauch/will.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    1-2 Personen 178cm und unbekannt.

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Hauptsächlich zu Fuß.
    Es wäre allerdings überragend wenn das Zelt klein und leicht genug wär um es auch auf dem Mountainbike mitnehmen zu können, ist wahrscheinlich aber eher Utopie, oder ich müsst extreme Abstriche in Wetterschutz und Komfort machen denk ich.

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?