Hallo,
ich suche jetzt schon lange nach einem geeigneten Zelt fürs Bergsteigen und Trekking, dass leicht und stabil ist. Wichtig ist für mich vor allem die Farbe Orange, da ich viele Touren filme und auch Fotografiere, insbesondere Nacht Time-lapses.
Eigentlich hatte ich mich schon für das MSR Hubba Hubba entschieden jedoch ist dies in Europa nicht lieferbar.
Generell werden die orange, terracotta farbenen Zelte seltener. Weiß zufällig einer warum?
Zelte die bis jetzt in Frage kämen:
MSR Dragontail
Vaude Hogan Ultralight - ich vermute, dass es zu klein ist
Vaude Taurus Ultralight XP
Vaude Mark ii light - Wenns das noch in orange gibt.
Könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen?
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 männliche Personen um die 1,80m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Ausschließlich Rucksack, daher nicht mehr als 3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, in Ausnahmen auch kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Gute Qualität, Orange, Rot oder Terracotta wäre mir sehr wichtig
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
max. 600 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Es sollte schon ein 4-Seasons Zelt sein. Bergtouren in den Alpen, für nächsten Sommer sind 2 Monate Trekking in Südafrika geplant, später auch Skitouren
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
Gruss
Julius
ich suche jetzt schon lange nach einem geeigneten Zelt fürs Bergsteigen und Trekking, dass leicht und stabil ist. Wichtig ist für mich vor allem die Farbe Orange, da ich viele Touren filme und auch Fotografiere, insbesondere Nacht Time-lapses.
Eigentlich hatte ich mich schon für das MSR Hubba Hubba entschieden jedoch ist dies in Europa nicht lieferbar.
Generell werden die orange, terracotta farbenen Zelte seltener. Weiß zufällig einer warum?
Zelte die bis jetzt in Frage kämen:
MSR Dragontail
Vaude Hogan Ultralight - ich vermute, dass es zu klein ist
Vaude Taurus Ultralight XP
Vaude Mark ii light - Wenns das noch in orange gibt.
Könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen?
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 männliche Personen um die 1,80m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Ausschließlich Rucksack, daher nicht mehr als 3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, in Ausnahmen auch kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Gute Qualität, Orange, Rot oder Terracotta wäre mir sehr wichtig
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
max. 600 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Es sollte schon ein 4-Seasons Zelt sein. Bergtouren in den Alpen, für nächsten Sommer sind 2 Monate Trekking in Südafrika geplant, später auch Skitouren
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
Gruss
Julius
Kommentar