Zelt für Island (und mehr) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SeScull
    Erfahren
    • 10.05.2011
    • 168
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Island (und mehr) gesucht

    Moin liebe Community!

    Ich bin noch der absolute Neuling hier und freue mich auf Unterstützung!

    Momentan bin ich auf der Suche nach einem Zelt für meine Freundin und mich für eine 10-14 tägige Reise durch Island. Bevorzugt in der Zeit Juni-Juli-August.
    Wir werden zu Fuß reisen und würden das Vorzelt auf jeden Fall als Stauraum eventuell auch als Kochraum nutzen wollen. Wir sind 1,65 und 1,80 groß, brauchen also wohl keine Übergröße...
    Preislich sollte es unter 500 Euro bleiben und das Gewicht ist erstmal nicht so extrem wichtig.

    Im Fachhandel wurde mir das Tatonka Sherpa Dome Plus empfohlen. Preislich liegt es ja genau in unserer Range, aber ich hatte gehofft eine etwas größere Auswahl vorzufinden.

    Habt ihr Tips, Ideen? Ist ein Geodät unbedingt zu empfehlen?

    Grüße,

    Scull

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Zelt für Island (und mehr) gesucht

    Es gibt u.a. diesen Thread inkl. dramatischer Videos. 5 kg würde ich nicht schleppen wollen - 4 kg auch nicht - und es ist nicht immer so dramatisch, inosfern: Geodät, nein. Weitere passende Diskussionen per Suche sicher noch auffindbar.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt für Island (und mehr) gesucht

      wenn ihr wirklich wandern wollt ist das zu schwer.
      such mal bei Salewa ,Exped ,The North Face,Wechsel,Marmot,Raika ,Xtend unter Kuppelzelte die Auswahl ist riesieg auch bei deinem Bugdet.
      Größere Absis hat aber immer ein Tunnelzelt.

      Hatte ein Wechsel Forum 4.2 zg ,das liegt am oberen Ende deiner Preisvorstellung.