Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Zelt.
Kriterien:
-2 Personen
-geeignet für trekking (ultralight bis 3,5 kg)
- möglichst geräumig
- Preisklasse 200 bis max. 350 €
Erster Einsatz wird CA, USA im Sommer sein (aber soll später auch noch für Trekking touren taugen). Im Laden wurden mir das Vaude Ferret I (3,5 kg) empfohlen (seitlicher Eingang ist ziemlich cool für warme Nächte) und das Tatonka Arctis 2 (3,9 kg) (wobei mir ein andere Händler von Tatonka generell was Zelte betrifft abgeraten hat).
Ich habe mir jetzt selbst noch das Ferret Ultralight (2kg) von Vaude angeschaut, auch nicht schlecht.
Ich tendiere im Moment zu Vaude.
Meine Fragen:
1) Was haltet ihr von den genannten Zelten? Spricht etwas dagegen auf das Vorgängermodel zu setzen? Preislich sehr attraktiv mit 200 €.
2) Welche Zelte würdet ihr empfehlen?
Danke schon mal für eure Tips!
Grüße
siemann
ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Zelt.
Kriterien:
-2 Personen
-geeignet für trekking (ultralight bis 3,5 kg)
- möglichst geräumig
- Preisklasse 200 bis max. 350 €
Erster Einsatz wird CA, USA im Sommer sein (aber soll später auch noch für Trekking touren taugen). Im Laden wurden mir das Vaude Ferret I (3,5 kg) empfohlen (seitlicher Eingang ist ziemlich cool für warme Nächte) und das Tatonka Arctis 2 (3,9 kg) (wobei mir ein andere Händler von Tatonka generell was Zelte betrifft abgeraten hat).
Ich habe mir jetzt selbst noch das Ferret Ultralight (2kg) von Vaude angeschaut, auch nicht schlecht.
Ich tendiere im Moment zu Vaude.
Meine Fragen:
1) Was haltet ihr von den genannten Zelten? Spricht etwas dagegen auf das Vorgängermodel zu setzen? Preislich sehr attraktiv mit 200 €.
2) Welche Zelte würdet ihr empfehlen?
Danke schon mal für eure Tips!
Grüße
siemann
Kommentar