2 Personen - Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen - Skandinavien

Hi aivery,

schau dir mal das Lowland Conquest an.
    Cooles Zelt, guter Tipp, casper. Bei Windstabilität und Windgeräusch jeweils 5 Punkte, das wäre ja mal wieder was für mich
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Marita
      Anfänger im Forum
      • 03.08.2008
      • 45
      • Privat

• Meine Reisen

Es ist zwar kein Geodät, sondern ein Tunnel, aber ansonsten entspricht es deinen Anforderungen:
      Bergans Compact Light 2 (http://www.bergzeit.de/bergans-compa...mpaign=froogle)
      Der billigste Preis, den ich so auf die schnelle gefunden habe, liegt bei 203,96 Euro (http://www.activesports-shop.de/prod...rson-Tent.html).
      Ist ein schönes Zelt, für zwei Leute recht geräumig, finde ich, und hat nette Detaillösungen wie von innen verschließbare Lüfter, mit Reflektor-Stoff genähte Reisverschluss-Verlängerungen (weißt du, was ich meine?!) etc.
      Kommt halt drauf an, wie stark "kein Tunnel" als Ausschlusskriterium ist...

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo aivery,

wie wäre es mit Exped Venus Extreme

3050 Gramm schwer.
        IZ und AZ sind mit einander verbunden, können aber auch seperat aufgestellt werden.
        Breite 125 cm, Gesamtlänge ca. 315 cm
        Kostenpunkt in Deutschland ca. 390 - 400 Euro (wenn Ihr nach Angeboten schaut)

Das Zelt ist sehr stabil, verfügt über 2 Absiden, hat 4 grosse Innenzelttaschen und ein Gearloft. Die Eingänge können mit Moskitonetz oder komplett verschlossen werden.

Ich finde das Zelt genial. Schaut es eucht doch mal bei Youtube an und dann entscheidet selber.

Eins gute Nacht wünscht Euch der Thomas aus dem Allgäu

Kommentar

• aivery
          Gerne im Forum
          • 28.01.2009
          • 88
          • Privat

• Meine Reisen

Über das Exped finde ich fast gar nichts ... und leider sind die Zelte auch über der Preisgrenze...
          Ich weiß, dass Fury oder Dragonfly ist auch nicht billig, und auch etwas "zu gut" (wohl oder übel muss ich mir eingestehen, dass ich kein 4 Jahreszelt brauche, denn falls ich ne Winter tour mache, brauche ich mehr Erfahrung und andere Ausrüstung -> mehr Kosten) ... aber davon unabhängig, Jan war sich da unsicher, kann ich in nem Fury in der Apside mit nem Spirituskocher beruhigt kochen?

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von aivery Beitrag anzeigen
            Über das Exped finde ich fast gar nichts ...
            Aber gerade hier im Forum gibt es über das Zelt ne ganze Menge
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• aivery
              Gerne im Forum
              • 28.01.2009
              • 88
              • Privat

• Meine Reisen

Sorry, bin davon ausgegangen dass das "II" wieder etwas anderes ist. =) Danke!

Kommentar

Lädt...
              X